hi, hab auf meiner festplatte einen film als bin datei. wie kann ich diesen film denn in vcd o. svcd umwandeln.
ich habe es mit temgenc probiert. aber der film wird net erkannt.
vielen dank im voraus
Druckbare Version
hi, hab auf meiner festplatte einen film als bin datei. wie kann ich diesen film denn in vcd o. svcd umwandeln.
ich habe es mit temgenc probiert. aber der film wird net erkannt.
vielen dank im voraus
bin-dateien musst du brennen als cd image oder öffnen mit isobuster.
darin ist deine vcd,svcd oder was auch immer enthalten.
zum brennen bei nero 6 auf rekorder - image brennen gehen.
hey, danke für die antwort.
aber es hat net ganz geklappt. ich habe die bin-datei mit nero 6 als image und rohdaten gebrannt. aber der gebrannte rohling enthielt keine daten.
oder hab ich was falsch verstanden.
dann besorge dir isobuster und schaue mal was du überhaupt für dateien vorliegen hast.
falls es ein brennfehler war kannst du auch mit cue creator eine passende cue datei zu deiner bin erstellen.
Oder du liest dir mal die kleine FAQ durch dort werden auch 2 Wege genannt wie du zum Ziel kommen kannst.
hi diddl1505,
hab isobuster installiert. hab aber leider keine ahnung wie das funkt.
die image bzw. bin datei läßt sich mit isobuster öffnen. anschließend öffnen sich 4 ordner mit den namen: EXT, MPEG 2, SEGMENT, SVCD.
unter MPEG 2 ist eine video datei. soll die jetzt extrahiert werden?
Wäre nett wenn du mir jetzt nochma helfgen könntest.
gruß
ja,extrahieren,dann kannst du es anschauen oder als svcd brennen
100%iger Treffer! genau diese Videodatei brauchst du.
Klicke sie mit der rechten Maustaste an und drücke auf den obersten Menüpunkt "Extrahiere aVseq0001.mep (oder so)". danach Zielort eingeben und er rödelt los.
Dann gehst du auf dein Brennprogramm und läßt dir eine neue SVCD bzw VCD (je nach was du dir runtergeladen hast) erstellen, dort diese Fildatei einfügen und brennen. wenn alles klappt bekommst du eine abspielbare CD.
danke nochma,
aber irgendwie klappts net. habs versucht zu extrahieren und dann zeigts ne fehlermeldung an. er kann ein sektor nicht lesen.
wenn ich auf irnorieren klicken, funkts aber dann hat die extrahierte datei 0 kb.
woran kann das denn liegen?
gruß
Normalerweise ein zeichen dafür das die Bin-datei beschädigt ist.
Lade dir vonn www.videolan.org, den Player VideoLan Client herunter und versuche ob du die Fildatei damit abspielen kannst.
nero kann man doch auch über "startsmart" öffnen, dann auf CD-image brennen und fertig.
Wenn er die Datei nicht findet einfach auf "alle imagedateien" gehen und die *.bin wählen.
....nur mal so...falls es mit dem entpacken nicht klappt.
wow,geiler tip.
vielleicht solltest du mal die beiträge etwas weiter zurückverfolgen.
Da muss kein Fehler vorliegen. Wenn man mit Isobuster die Option "Roh extrahieren und in Benutzerdaten umwandeln" verwendet, sollte es klappen.
@ diddl1505: Ruhig Blut!!! Hatte schon oft das Problem und bei mir lag es oft daran da ich Nero "normal" gestartet habe und nicht uber "startsmart"!!!!
...Wollt nur mal meine Erfahrung zum Besten geben!
P.S. so sinnlose Beiträge wie: ließ dir noch mal den "Text" durch kann man sich eh schenken!
Bei so nem einfachen Thema noch fragen stellen. Wers nicht kann soll nicht P2P betreiben!!!! (von wegen "hilfe ne *.bin Datei)
*R3|4X*R3|4X*R3|4X*R3|4X*R3|4X*R3|4X*R3|4X*R3|4X*
MfG Red-Eagle
@rheini: isobuster kann das Image nicht auslesen, und genau dieser Vorgang muss auch bei der Rohdaten erstellung gemacht werden. deshalb sehe ich in diesem fall die Chancen das funktioniert eher als gering an.
@red-eagle:
Diddle hats schon recht, das Image normal zu brennen ohne es zu extragieren haben wir ihm bereits geraten, doch es Funktioniert nicht. Es wird dann auch nicht funktionieren nur weil du dieser Meinung ist. es macht in disesem Fall auch keinen Unterschied ob Startsmart, Nero Express oder Nero Burning ROM zu benutzen, die verwendete Brennfunktion ist die Gleiche es werden nur unterschiedliche GUI´s verwendet.
Dazu möchte ich nur eins loswerden: Wir werden es uns merken und wenn du mal eine Frage hast, dementsprechend handeln und uns eine Lösung "schenken". Für alle anderen welche nicht mit dem gesamten Wissen der Welt goboren wurden bleiben wir natürlich für alle Fragen offen.Zitat:
P.S. so sinnlose Beiträge wie: ließ dir noch mal den "Text" durch kann man sich eh schenken! Bei so nem einfachen Thema noch fragen stellen. Wers nicht kann soll nicht P2P betreiben!!!! (von wegen "hilfe ne *.bin Datei)