Hallo Leute! Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich meine Eltern dazu kriege DSL zu kaufen????
Please Help :(
Druckbare Version
Hallo Leute! Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich meine Eltern dazu kriege DSL zu kaufen????
Please Help :(
erst mal ne gegenfrage was haben deine eltern dagegen warum sie dir kein dsl anschaffen wollen
Sie wollen es nicht, weil es sich net lohnt! (wegen auch 25€ monatl.) Obwohl mein Bruder und ich über unser 56k/Modem bis zu 30-40€ monatl.!!!!! Wöchentlich also ungefähr 10-15€!!!!!!!!!!!!!
Ich und mein Bruder haben ihnen es schon oft versucht zu erklären! Aber sie haben es nie eingesehen! Obwohl auch mal DSL in einem Superangebot im Handel war!
Mein Vater jammert auch immer wegen der hohen Internetkosten!!!!!!!!
Ich brauche eure überredensarten, die ihr vielleicht auch schon mal ausprobiert habt!!!!!! (oder auch nicht!) :D
Bitte helft mir weiter!!!!!!!
DSL ist schneller, man kann mehr mit machen usw. usw. ...!
Mach es deinen Eltern doch schmackhaft, die haben doch bestimmt auch Hobby's (Reisen,Tennis, Auto's usw.) und mit DSL kann man prima Videos ansehen/runterladen usw.
KURZ GESAGT: DSL IST BESSER kupwqp
Klar! DSL ist tausenmal besser! Ich habe mit meiner Mutter eine halbe Stunde verhandelt, aber sie sagte, dass ihnen das Internet reichen würde.
Warum: Sie haben nicht viel ahnung vom Internet und surfen fast eh nur auf einer Site!
Aber surf mal, wie mein Bruder und ich, auf 5-10 Sites mit nem 56k/Modem!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir noch mehr tips geben!!!!!!!!!!!!!
Schreib doch am besten Mal an euren Internet-Anbieter: Er soll dir mal die Vorteile eines DSL-Anschlusses erläutern und wenn Sie dann immer noch Nein sagen, versteh ich das nicht! kupwqp
Ich hab das gleiche Problem. Ich surf noch auf 56k rum, krieg Rechnungen von Mindestens 30Euro im Monat und meine Eltern wollen kein Dsl. Wir haben auch noch 2comps im Haus da müssten wir erst Netzwerk machen undso das is meinen Eltern zu viel.....(ARRGHH!!)
Dsl bedeutet ja nicht nur die 25 Euro für die Flatrate.
Es gibt auch eine Grundgebühr.
Meistens nimmt man dann auch noch isdn damit die Telefonleiung nicht ständig blockiert ist.
Das kostet auch noch mal einiges.
Informiert euch mal bei den Anbietern.
Ja so ein netzwerk zu verlegen ist schon ne ganz schöne Angelegenheit.
Kommen wir mal zur Überzeugungsarbeit:
1. Wenn man DSL hat kann man auch dann telefoinieren wenn jemand im hause gerade das Internet benutzt. Man blockiert also nicht das Telefon!!
2. Ein Dsl Anschluss kostet mindestens 17 € + Providerkosten.
Bei den Providern gibt es 2 verschiedene Tarifmodelle:
Die Flatrate: Kostet zwischen 15 und 30 €
und den Volumentarif: Dabei wird der erzeugte Traffic gemessen, also all das was man sendet und empfängt (an Seiten und Downloads Mail etc.)
Für wenig surfer genügt normalerweise der Trif mit 1 GB an traffic kostet zwischen 0.- und 5 €. 2 GB kosten zwischen 3 und 8 und 5 GB, damit kann man dann schon fast ununterbrochen surfen und ein Paar MP3´s Downloaden zwischen 10 und 15 €.
Die Monatliche GESAMT Belastung für das GESAMTE Internet liegt also zwischen 17 und 50 € je nach gewähltem Tarif.
Ein netzwerk muss janicht immer mit Kabeln gemacht werden, ein guter WLAN Router mit DSL Modem und den passenden Netzwerkkarten gibt kostet rund 130 €. Bei vielen anbietern bekommt man ein solches Paket für rund 80 €. Wer das alles nicht braucht kann auch das von Anbieter Angebotene Standardmodem nehmen, kostet so zwischen 0 und 10 Euro je nach Provider.
So nun zum Haken: Das Einrichten des DSL Anschlusses, also nur der Vorgang wo ein telekommitarbeiter auf nen Knopf drückt kostet einmalig 100 €.
Ich würde also anfangen zu sparen und dann mal 230 € (bzw. soviel wie halt benötigt wird, die Preise sind ja am Fallen) auf den Tisch zu legen, dann soll mal jemand kommen und sagen es wär ihnen zu teuer, es kostet sie ja nur noch die montalichen Grundgebühren, welche ja je nach Tarif billiger sein können und obendrein mehr und längere Nutzungsmöglichkeiten bieten. Wenn´s denn sein muss, kann man ja auch einen Bruchteil der monatlichen kosten übernehmen.
Klar! Danke erst mal für alles bisher! Ich hab scho sehr viel über DSL erfahren! Ich werde es nocher mal mit meiner Mutter reden! Ich würde aber noch gerne ein paar Überredungssätze haben!
Danke! :D
Dialer-Sicher.
Wenn du DSL hast können dir dialer nichts anhaben.
Schlimme überraschungen bleiben dir so erspart.
D.I.A.L.E.R.
DANKE!!!!!!!!!! Aber ich will meine Eltern überreden!!!!!!!!
:(
Das ist halt nur ein zusätzlicher Punkt den du einbrigen kannst.
Eine 100%ige Anleitung wie du deine Eltern überreden kannst kann dir keiner geben.
Im Endeffekt liegt es nur bei deinen Eltern.
Du kannst vielleicht noch den Vorschlag machen das du alles was über der jetzigen Rechnung hinaus geht selbst bezahlst.
Das hängt natürlich von deinen Mitteln ab.
Hi!
Also ich konnte meine Eltern nur überreden, indem ich 50% der DSL-FALTRATE+ISDN+GG selber bezahle (so an die 17 E)!
Aber leider bist du erst 13...hast du da schon genug Geld?
Moin,
meine Mutter wollte es erst auch nicht.
dann habe ich aber erzählt, das alle das haben und viel schneller und das es günstiger wird als 56k und das wir dann auch 2 leitungen haben, d.h ich surfen und sie tel.
und dann war die Sache gegessen.
MFG