Sorry, das ich nen neuen Thread starte, aber dies sollte wirklich jeder mitbekommen, der meine Groups verwendet!
Es ist vollbracht!
Die wohl größte einschneidende Veränderung an meinen Groups hat mit den Groups selber nur bedingt etwas zu tun!
Ihr alle kennt meine gelegentlich aktualisierte Excell-Liste, welche ich euch bereitgestellt habe.
Diese Liste ist nun grundlegend überarbeitet worden!
erst einmal rein optisch wie folgendem Bild zu entnehmen ist (anklicken für Originalgröße)
http://www.arcor.de/palb/alben/60/25...3363633039.jpg
aber eben auch funktional!
Ja, die Liste bietet nun Funktionen und zwar nicht wenige, deswegen bezeichne ich sie auch nicht länger als Liste, sondern eben als Tool!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ersteinmal enthält sie Links, durch die man direkt zur Anmeldung in die Groups kommt (interessant für diejenigen die noch kein Mitglied sind und eben alle Newbies!).
Ein weiterer und wohl der wichtigste Schritt ist, dass jedes Game nun direkt aus dem Tool heraus heruntergeladen werden kann! Wenn man den Mitglied der jeweiliegen Group ist!!! Dies habe ich zumindest unter dem internet Explorer anhand von stichproben erfolgreich getestet!
Sollte dies bei einigen Leuten nicht gehen, so kommt man durch einen klick auf den Groupnamen zumindest in das File-Verzeichnis der group und kann sich das game dann anhand des nun zusätzlich angezeigten Filenamens heraussuchen.
Es geht aber noch weiter!
Die Kurzbeschreibungen sind der Schere zum Opfer gefallen!
Dafür sind die Games nun jeweils in ein übergeordnetes Genre und in ein untergeordnetes Subgenre zur erweiterten Differenzierung eingeteilt.
Dies ermöglicht es durch den (Standardmäßig in dem Tool eingestellten) Filter per Drop-Down eine Vorauswahl der Games zu treffen welche man sehen möchte.
Interessiert sich jemadn nur für Actiontitel und da danna uch nur speziell für Egoshooter, so kann die anzeige sehr einfach auf die passenden titel beschränkt werden!
Aber es geht noch weiter!
Die bisherige einzige Bewertung Top ist erweitert worden!
Nun gibt es die Spielspaßbewertungen Gut, Sehr Gut und Ausgezeichnet! Natürlich lässt sich auch hier die Filterfunktion nutzen um nur die Sehr Guten anzuzeigen usw.
Spiele welche in meinen Augen nicht für Gut oder besser befunden worden sind, erhalten nach wie vor keine Spielspaßaussage!
Neu wird nun auch angezeigt, ob ein Game seit der letzten veröffentlichung des Tools (oder ben jetzt aktuell der letzten Liste) neu hinzugekommen ist, so dass auch hier (wieder mal über den drop-Down Filter der Spalte) sehr schnell nur die neuzugänge angezeigt werden.
Der obere Teil des tools incl. der Spaltenbeschriftung ist nun fixiert, so dass man die Spaltenbezeichnungen auch bei scrollen bis ganz zum letzten titel noch lesen kann!
Ich denke komfortabler geht es nun wirklich nicht mehr!
So weit zu den Veränderungen an der alten Liste!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte euch alle in zukunft nur noch über dieses Tool zu saugen, da ich in Zukunft keine Dateibeschreibungen mehr direkt in den Groups pflegen werde!
Auch die bisherige Verzeichnisstruktur wird zukünftig nicht mehr genutzt werden, sondern egal ob java oder Symbian, die Files direkt in das fileverzeichnis der jeweiligen group abgelegt.
Anhand des im Tool angezeigten Dateinamens lassen sich aber auch so die richtigen Files finden!
Ich bitte euch auch ab sofort nur noch ausschließlich über das Tool zu gehen, damit ihr mir Rückmeldungen über fehlerhafte Links oder ähnliches geben könnt, denn ich denke da werden mit Sicherheit noch einige nachgebessert werden müssen.
Ich habe zwar einige Stichproben gemacht, doch alle Links zu überprüfen ist mir ehrlich gesagt zu blöde!
Ich habe nun (mal wieder) eine ganze menge Überlegung und Arbeit in meine Groups investiert (wenn auch nur indirekt) um es euch so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Im gegenzug bitte ich darum mir auch Feedback darüber zu geben ob ein Game eventuell in ein falsches Genre gerutscht ist, da diese Einteilung von mir anhand meiner bisher existierenden Kurzbeschreibung des Spieles gemacht wurde und somit vielleicht nicht immer 100%ig passt.
Ich kann mich aber eben beim besten Willen nicht an sämtliche der weit über 600 Games genau erinenrn und habe auch nicht vor jedes einzelne erneut zu testen.
Hier bin ich ein wenig auf eure Mithilfe angewiesen!
Ich hoffe ihr nehmt das Tool gut auf und habt weiterhin so viel Spaß an meinen Groups, wie ich daran habe an einer so geilen Community mitzuwirken!
Als letztes möchte ich noch sagen, dass ich aufgrund der Umstellung in den letzten Tagen nicht so sehr zum Testen von neuen Games gekommen bin und dementsprechend bei diesem Update nicht so viele Neuzugänge vorhanden sind, wie ihr es vielleicht gewohnt seid.
Dies tragt mir bitte nicht nach...
Greetz
euer stets N-gagierter
DiscPirat