Hallo!
Ich habe mir die Version 1.3 von VirtualDub installiert, da diese noch asf Dateien unterstützt!
Beim laden einer Datei erhalte ich folgenden Fehler:
Was kann man dagegen unternehmen?
Gruß & Danke, Harry
Druckbare Version
Hallo!
Ich habe mir die Version 1.3 von VirtualDub installiert, da diese noch asf Dateien unterstützt!
Gruß & Danke, Harry
keine Ahnung WMV3 steht vielleicht für Windows Media Video V3. Da mußt Du dann irgendwie entsprechende Codecs installieren oder so.
ASF ist afaik nur ein Container für Streams, so wie AVI bzw. RIFF .
Die eigentlichen Daten stehen in diesen Containern in irgendeinem X-beliebigen Anderen Format.
Da wir grad dabei sind, es gibt Konverter, um ASF in AVI umzuwandeln:
http://www.stokebloke.com/video/asf2avi.php
Dann könntest Du das Video eventuell mit einer neueren Version von VDub bearbeiten.
Dein VirtualDub müßte eigentlich auch umwandeln können.
Also wenn Du nach dem Laden der ASF-Datei unter Video
'Direct Stream Copy' eingibst und anschließend als AVI speicherst, müßte er die ASF-Datei theoretisch in .AVI umwandeln.
(Der Vorteil von AVI ist natürlich, daß es sich leichter verarbeiten läßt)
--
HTH und hoffe mal, daß ich mich klar und zusammenhängend genug ausgedrückt hab, sodaß es verständlich rüberkam
Hallo!
Ich will das Video ja in Avi umwandeln. Nur leider kommt wie gesagt dieser Fehler beim laden der Datei.
Gruß Harry
Nun aj ich tippe auch darauf das dir der passende Codec fehlt, kannst du dir den den Film anschauen?
jo, geht
Gruß Harry
...lag vermutlich doch am codec, hab ihn nochmal installiert und jetzt kann ich die datei auch laden (wie peinlich).
Gruß & Danke, Harry
Edit:
@ Freakmeister:
Die Datei, die das Programm, das du nanntest, produziert ist unbrauchbar!
So, sorry, aber ich muss noch n dritten post ranhängen.
Ich kann das Ding nicht konvertieren!
Eigentlich muss ich die Datei doch nur öffnen und dann als avi speichern, oder etwa nicht?
Gruß Harry
Nö, so einfach ist das mit VirtualDub nicht, wie Freakmeister oben schon geschrieben hat ist AVI kein Filmformat sondern eine Dateistruktur, darin kannst du fast jeden Form von Bild-/Audiocodec unterbringen.
Du must vorher unter Audio und Video den Full processing anklicken und danach ein jeweiliges Format auswählen und konfigurieren. Zum Beispiel MP3 mit 128 kbs und DivX (Die Bitrate hierfür mit einem Bitratenrechner ausrechnen lassen um die ungefähre spätere Größe auszurechnen).
Danach kann man dann Speichern als Avi auswählen und das File umwandeln lassen.
Ausführliche Umwandlungsanleitungen gibts wie üblich unter www.doom9.org .
Hallo!
ich bekomm das nicht hin, der specihert zwar ne datei dann ab, aber ohne einen Umwandlungsprozess!
Bei doom9 finde ich auch nix dazu.
Kann mir das vielleciht kurz jemand erläutern? So schwer kann das doch nicht sein...
Gruß & Danke, Harry
Also auf doom9 gibts zumindest ne Anleitung wie man es mit TmpGenc machen kann : http://german.doom9.org/wmvconversion-ger.htm
Für Virtualdub gelten die gleichen anweisungen wie sie auch für umwandlungen aus dem MPEG bereich gemacht werden.
1. File laden:
2. Unter Audio : Full Procressing Mode anklicken.
3. Unter Audio Compressor anklicken
4. gewünschter Audiocodec wählen.
5. Haken bei Show all formats setzen.
6. Qualitätsstufe auswählen.
7. Bestätigen.
8. Punkt 2, 3, unter Video durchführen.
9. gewünschten Videocodec auswählen
10. auf configure drücken
11. gewünschte Bitrate über Schieberegler einstellen.
12. Unter Datei: save as Avi drücken.
13. Speicherort und Dateiname auswählen.
14. Bestätigen.
So sollte es eigenlich funzen.
hmm, nee, so hatte ich es probiert, es tut sich jedoch nix. Er erstellt zwar eine neue Datei, diese ist dann jedoch nur einige kb groß und ein umwandlungsprozess findet auch nicht statt.
Gruß Harry
Dann versuchs mal mit der Tmpgenc methode von Doom, es ist natürlich möglich das VirtualDub probleme haben kann mit deinem Format.
Ja, das mach ich gerade, allerdings bekomme ich dabei auch nen Fehler. Jetzt konvertiere ich es zu ner mpeg1. Wie es mit TmpgEnc funzt weiß ich auch, ich dachte nur, evtl. bekommt virtual dub es schneller hin, denn mit tmpgEnc dauert das ja doch immer recht lange...
Aber vielen Dank!
Harry
Vielleicht benutzt Du mal die neue Version 1.5.10 ?Zitat:
Original von HarryHorstmann
Hallo!
Gruß & Danke, Harry
Enthält einige neue Funktionen und Bugfixes.
Ne Anleitung und nen Link zu diversen zusätzlichen kostenlosen Videofilten findest Du HIER
Hallo man!
Das Problem ist ja, dass die neueren Versionen keine ASF Dateien mehr unterstützen!
Gruß Harry