Kein sound-kein treiber???
Hey Leute also ich hab ein riesiges problem.
Also mit dem pc meiner schwester kann man keine Musik abspielen da eine fehlermeldunbg kommt das mgw. keine soundkarte instaliert ist und das stimmt auch aber nun das problem.
1. weiß ich nicht wo ich einen passsenden treiber herbekomme weil auf ich die S/N nicht mehr habe wegen anderem gehäse.
2. Ich kann euch nur einigen daten geben also ein Pc:
Aus Aldi Medion PC
2.66 Ghz
256 MB RAM
Mehr kann ich euch nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand den selben.
AW: Kein sound-kein treiber???
Mach mal deinen PC auf und guck ob auf dem Mainboard irgendwo eine Bezeichung drauf ist
Zitat:
Zitat von
Lost-Planet
Hey Leute also ich hab ein riesiges problem.
Also mit dem pc meiner schwester kann man keine Musik abspielen da eine fehlermeldunbg kommt das mgw. keine soundkarte instaliert ist und das stimmt auch aber nun das problem.
1. weiß ich nicht wo ich einen passsenden treiber herbekomme weil auf ich die S/N nicht mehr habe wegen anderem gehäse.
2. Ich kann euch nur einigen daten geben also ein Pc:
Aus Aldi Medion PC
2.66 Ghz
256 MB RAM
Mehr kann ich euch nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand den selben.
Hi
Also ich verstehe die Frage gar nich.
Treiber für was?
Sound kannste nur hören wenn du entweder Soundkarte drin hast oder OnBoard Sound.
S/N? Sorry, stehe aufm Schlauch, heisst das nicht ´Serial Number´? Gibts sowas für Komplett PCs?
Um herauszufinden ob du (deine Schwester) eine Soundkarte hast (hat) brauchste nur reingucken.
OnBoard Sound erkennste meistens schon daran, dass hinten Anschlüsse für Boxen oder Kopfhörer sind. Sind ein grüner, ein blauer und ein rosa Anschluss.
Für den Fall das du hinten nicht rankommst (bei mir isses immer kompliziert) Guckste im BIOS unter Integrated Peripherals (oder ähnlich) -> Onboard Device (oder ähnlich). Steht da was von Audio (meist AC97 Audio), brauchste nur auf Enable oder Auto stellen.
Informationen über das Mutterbrett (und mehr) findest du am besten mit einem Informationstool, oder wie sowas heisst, heraus. Ich habe die besten Erfahrungen mit DIESEM HIER gemacht.
Auf die Gefahr, dass ich was falsch verstanden habe hör ich jetzt mal auf.
gruss
Klaus-Peter
S/N ist die Abkürzung von "Serial Nummer" Die Aldi PC sind alle mit Sound und ein Update erfolgt über die Eingabe der S/N!
Was ist ein "Mutterbrett" (??) und was soll er mit Aida, wenn, wie ich vermute nur der Soundtreiber fehlt.
@LostPlanet, wenn du keinerlei Unterlagen (Handbuch, org. TreiberCD) mehr hast, wirst du nicht drumherrum kommen, wie Chikess schon schrieb, den PC mal aufzumachen. Entweder du postest dann die Boardbezeichnung (steht meistens zwischen den PCI- Steckplätzen, in großer Schrift) oder du suchst den Soundchip, ist ein kleinerer mit der Aufschrift "Realtek" und einen Zeichen, was man schon fast als "Geweih" bezeichnen könnte.. :)
HI
Mensch, Mutterbrett ist deutsch für Motherboard, Mainboard, Hauptplatine. ;)
Und mit Aida, was jetzt Everest heisst, bekommt er die nötigen Informationen ohne den Rechner aufschrauben zu müssen.
Oder eben im BIOS, wo auch der Soundchip steht. Nach dessen Treiber kann er dann suchen.
Das mit der S/N wusste ich nicht.
Gruss
Klaus-Peter
Zitat:
Zitat von
Klaus-Peter
HI
Mensch, Mutterbrett ist deutsch für Motherboard, Mainboard, Hauptplatine. ;)
Und mit Aida, was jetzt Everest heisst, bekommt er die nötigen Informationen ohne den Rechner aufschrauben zu müssen.
Oder eben im BIOS, wo auch der Soundchip steht. Nach dessen Treiber kann er dann suchen.
Das mit der S/N wusste ich nicht.
Gruss
Klaus-Peter
Achsooooooo;)
Wenn kein Treiber, dann zeigt Windows "unbekanntes Gerät", da würde dann auch Everest-Aida nix nützen.....
Im Bios kannst man auch nur den "Audio Controller" auf "Enabled" oder "Disabled" stehlen, der Chiptyp ist aber nicht aufgeführt.........:eek:
Hi, ich nochmal
T´schuldigung, habe mich vielleicht nich richtig ausgedrückt :rolleyes: .
1. Im BIOS steht unter erwähntem Punkt z.B.: ´AC97 Audio.......Enable´ (oder eben Disable).
Bei mir wäre es der ALC888 Audio Codec. Aber gehen wir mal davon aus, dass es bei ihm (oder Ihr) der AC97 ist. Seehr verbreitet.
Mit DER Information -AC97- kann er sich den richtigen Treiber googeln.
Wenn bei ihm (oder Ihr) wirklich nur ´Audio Controller´ steht...
2. ...zeigt Everest Ihm, welches Mainboard er (bzw. Sie) hat. Mit DER Information kann er direkt auf die Firmenseite des Mainboardherstellers. Dort stehen, hoffentlich, die Spezifikationen des Boards. Inklusive des Audio Codecs. Falls der Mainboardhersteller keinen Audiotreiber bereitstellt, kann er (oder Sie) aber mit der Information, welchen Codec er (oder Sie) nun besitzt, googeln.
Hört er uns überhaupt noch zu? http://forum.virtualracing.org/images/smilies/eek2.gif
Im BIOS zu gucken ist einfacher. Aber bei Komplett PC´s weiss ich nicht, ob man da so ohne weiters ´reinkommt. Denke aber schon.
Damit würde er (oder Sie) es sich auch erparen, Everest oder ein ähnliches Programm zu installieren.
Gruss
Klaus-Peter
Ja ich hör och zu ich schik euch gleicj´h mal die Mb infos
Motherboard ID 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)
Bustyp Intel NetBurst
Integrierte Geräte Audio, LAN
Motherboard Chipsatz SiS648
Bauform (Form Factor) Micro ATX
So also ich brauch einen SOUNDTREIBER und ja es gibt natürlich hinten anschlüsse. Ich habs auch schon mit ner anderen soundkarte probiert ging nicht und auch mit dem ac97 treiber ging aber auch nicht.
Und ich hab schoon auch gegoogelt nach dem mainboard und hab auch treiber bekommen gingen aber alle nicht. Das liegt vielleicht an dem das es spezielles medion mainboard oder???
so google gequält :-D
bin aber fündig geworden:
http://www.helpdrivers.com/ingles/li...?codigo=123130
das sollte der Richtige sein.
Soundkarte:
Avance Logic ALC650
Hallo,
Der Treiber sollte dieser sein: ALC 650 v.3.91
Ich glaube aber, das Problem liegt wo anders.
Probier mal (falls der Treiber nicht funktioniert) folgendes:
- Alle alten Treiber entfernen
- Im BIOS den Soundchip, auch wenn er enabled ist, auf disabled umstellen. Speichern, neu starten
- Im Gerätemanager sollten bei Audiocodecs und bei Audiocontroller gelbe Fragezeichen sein.
- Dann den neuen Treiber installieren
- Neu starten, wieder ins BIOS, Soundchip auf enabled stellen
- Speichern, neu starten, jetzt sollte es gehen.
Grüße
JJ
Zitat:
Zitat von
Justus_Jonas
Version sollte erst einmal egal sein. ;)
Zitat:
Zitat von
Justus_Jonas
- Im Gerätemanager sollten bei Audiocodecs und bei Audiocontroller gelbe Fragezeichen sein.
Eigentlich sollte er dann gar nichts mehr anzeigen.
Wo keine Hardware ist, kann auch nix angezeigt werden wenn du zuvor die Treiber gelöscht hast, hab es grad noch mal sieherheitshalber bei mir getestet
Hey danke für die antworten und die treiber. Also die treiber funktionieren nicht also der von dir justus. Nun das mit dem BIOS konnte ich noch nicht ausprobieren weil ich kein so Computer genie bin und nicht weiß wo ich das machen muss und wie ich da hin komme bzw. wie der weg dort hin ist :)
Sry aber habs noch nicht so mit pcs
Trotzdem danke für eure zahlreichen antworten!!!!!!!!!!!!!1
Beide Treiber gehen nicht?