Hallo ich kriege jetzt zu weinachanten einen laptop könnt ihr mit bitte sagen was die vorteile und nachteile eines laptops sind und und die vor und nachteile im gegensatz zu einen pc. ich bin gespannt auf eure antworten wppyxx.
Druckbare Version
Hallo ich kriege jetzt zu weinachanten einen laptop könnt ihr mit bitte sagen was die vorteile und nachteile eines laptops sind und und die vor und nachteile im gegensatz zu einen pc. ich bin gespannt auf eure antworten wppyxx.
ach ja und also was mich noch interessiert ist kann ich auf nen latoptop genauso ziehen aus dem netzt größere dateien und so. und wie ist es ist die auslastung des arbeitssöpeichers genau so wie beim pc auch wenn da 512 mb steht wie mein pc. also so was ich auch wissen will ist das wie muss ich damit umgehen tipps und so also natürlich habe ich schon gegoogelt aber da steht nur immer das die tatsatur ätzend ist und das die maus nicht handlcih ist und so ein shceiß also viel hat mir google nicht geholfen aber ihr wisst ja immer alles. also qqqxkg
ich würde bei einen PC bleiben
die kann man nicht ürgendwo vergessen*g*
wenn man im beruf viel unterwegs ist oder studiert ist ist ein laptop sehr von nützen.
aber sonst nicht.
MFG Daneil
Vorteile eines PC's:
-Kaputte Teile können leichter ausgewechselt werden
-billiger
-leichter aufrüstbar
Vorteile eines Laptops:
-Klein,handlich..überall mitnehmbar
-ähm...das wars :)
und ja, wenn aufm laptop 512mb draufsteht, sind auch 512mb drin :D
Gruß
vielen dank für eure antworten was ich eigentlich wissen wollte ist kann ich den laptop genauso auslasten wie den pc also oder was muss ich da beachten ich weis ja das der pc billiger ist und ich weis auch das ich z.B bei den pc den monitor wechseln kann wenn er schrott ist ich meine eigentlich also die auslastung vom cpu und dem arbveitspeicher
DANKESCHÖN kuqpud kuqpud kuqpud
laptop ist etwas langsamer denke ich mal.
stimt nicht!Zitat:
z.B bei den pc den monitor wechseln kann wenn er schrott
man kann ihn ausweckseln lassen aber das kostet sehr viel geld
Also wenn du z.b. nen 2,8gh pc und den gleichen laptop hast. beide haben gleich viel RAM und die gleiche Grafikkarte usw.
Dann sind beide Systeme von der Leistung und Auslastung identisch....logischerweise :D
ich bin auch der meinung, wenn du einen laptop mit einem pc vergleichst der die selben daten hat, das beide die gleiche leistung bringen.
bunutzen und auslasten kannst du ihn natürlich dann genauso, sonst lohnt es sich ja auch gar nicht.
einen laptop braucht man aber nur wenn man viel unterwegs ist, den laptop also wirklich braucht. oder man hat zuviel geld übrig. :)
ansonsten würde ich IMMER auf einen pc setzen. da bekommt man fürs selbe geld nämlich viel mehr leistung.
Laptop:
Pro:
Mobil
Alles in einem
Kein Computertisch notwendig
Komponenten 1A aufeinander abgestimmt
Contra:
Kaum aufrüstbar
Also ich spreche klar für einen Laptop...
Wenn man vorher weiss, dass man den in zwei Jahren spätestens komplett austauschen muss, also gegen einen neuen Laptop, dann kann man ruhig einen kaufen...
Gerade jetzt, wo in allen Hardwarebereichen neue Layouts, Schnittstellen, Portstandards usw. kommen...
Einen desktop den man jetzt kauft, muss man in 2 Jahren auch koplett auswechseln!
Da reichen nicht mehr 1 oder 2 Komponenten...
Denn selbst der Gehäusestandard ändert sich 2005!
Wenn du an nem Laptop nen Monitor und ne extra Maus/Tastatur anschließt, dann ist es quasi nur noch ein als Desktop fungierender KAsten...
Aber wozu?
Extra Maus ran und fertig...
ich denke mal, wenn man den pc oder lap top für die arbeit braucht, (ich meine mit word, exel etc. arbeiten) würd ich nen laptop nehmen, aber wenn du games spielen willst würd ich immer nen pc nehmen
mfg
basti
also ich habe mich für einen Laptop entschieden!
ich bereuhe es nicht und vorallem kann man mit dem auch zocken (ati mobility 9700!)
und Celeron Mobile 1,6 Ghz kann man nicht mit einer anderen CPU vergleichen, denn vorallem der celeron mobile ist viel schneller als man das an der taktrate sehen kann!
ich habe als PC einen AMD 1800+ und der ist im vergleich extrem langsam!
wenn man das geld hat, würde ich mir einen Laptop kaufen mit ner sehr guten graka und dann kann man ihn überall mitnehmen (kommt zB auf langen fahrten gut)
und dass laptops langsamer sind, kann man nicht einfach so behaupten @0Daniel0
es kommt immer auf die CPU und deren Taktrate an!
aber am ende muss man sich eh selber entscheiden was man will und deren vor und nachteile im klaren ist ;)
Ganz klar, wenn man viel unterwegs ist, dann ist ein Laptop natürlich, da ich aber nicht so oft weg bin, hab ich mich für nen Home PC entschieden.
Wenn ich "mehr" geld hätte dann würd ich mir natürlich auch nen Laptop zulegen :D
Gruß
hab hier noch nen kleines stichwort: Ratenzahlung :D
also ich weis nicht ich benutze meine dsl leitung auf höchster stufe ;)
und schreibe einmal in monat einen brief und sonst bin ich nur im internet unterwegs und höre musik und schaue filme und schneide filme und bearbeite sie
zu der ausage von:
Homicidal_Maniac
"oder man hat zuviel geld übrig." ja ein laptop will ich kaufen normal weil es geil ausieht und ich auf den design stehe. also ich kaufe hundert pro ein.
aber meine frage ist kann ich mit ihn genau so umgehen so misshandeln xwyuuq wie den pc.
Vorteile des Laptop´s: Mobilität, Platzsparend
Nachteil: Wenn ein Teil kaputt ist...
Vorteile PC: Aufrüstbarkeit, individualität (Wunsch-PC zusammenstellen), Reperaturfähigkeit
Nachteil PC: Wärmeabstralung
So, jetzt kannst Du natürlich noch die Vorteile des einen zu den Nachteilen das anderen dazurechnen und umgekehrt aber ich denke im grossen und ganzen ist es das, den Kostenfaktor mal aussen vor gelassen.