Hi,
ich würde mir gerne eine Grafikkarte kaufen, hab aber an meinem pc leider keinen agp-port.
Welche PCI-Grafikkarte für unter 100 EUR könnt ihr mir empfehlen, um Games wie Farcry, Vietcong oder Rome zu zocken ?
Danke
Fabian
Druckbare Version
Hi,
ich würde mir gerne eine Grafikkarte kaufen, hab aber an meinem pc leider keinen agp-port.
Welche PCI-Grafikkarte für unter 100 EUR könnt ihr mir empfehlen, um Games wie Farcry, Vietcong oder Rome zu zocken ?
Danke
Fabian
Wenn dein PC noch nichteinmal einen AG Port hat, dann bezweifel ich, dass du überhaupt irgendwelche neuen Games zocken kannst, denn die schnellste PCI Grafikkarte die ich kenne ist eine Geforce 2 PCI, und diese ist sehr langsam. Wie siehts denn im allgemeinen mit deiner PC Konfiguration aus. Würde vieleicht ein bisschen weiterhelfen...
fujitsu siemens, pentium 4, 2,8 ghz, 1gb ram, 120 gb...
wie siehts mit der aus :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5157891920
(ebay Art.Nr.: 5157891920)
Also Farcry wirst du damit nicht beruschend zocken können. Ich denke mir, dass die Karte für ältere Games ausreichen würde, mit nicht so hohen Anforderungen (UT2003,Q3A,Vice City und eventuell NFSU, man muss ja noch die geringe Bandbreite von PCI berücksichtigen)...
Bitte : ein solcher rechner ohne AGFP Port?
Ich kann das schwer glauben. Was für ein Motherboard soll da drin sein?
Also das was ich als PCI so gesehen hat reicht höchstens für Office Anwendungen.
Ich glaube das beste wäre es ein passendes P4 Board mit AGP zu kaufen, für deinen rechner sollte es die schon sehr günstig geben. Dann steht die das volle Sortiment an Grafikarten zur verfügung. Alles andere dürfte heute nichts mehr taugen.
Zitat:
Original von dieter3000
fujitsu siemens, pentium 4, 2,8 ghz, 1gb ram, 120 gb...
Du hast nen P4 mit 2,8 GHz und KEINEN AGP Port?
*grübel*
Sry, das kann ich nicht glauben. Was ist denn das für ein Board?
Wenn Du es nicht weisst, Everest hilft da weiter, wenn Du aus den Daten nicht Schlau wirst, einfach die Motherboard Daten posten, dann Such ich es Dir raus.
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
Ansonsten gibt es auch einige wenige PCI Karten mit GeForce 4 (MX) GPU´s, auch mit dem 5200er Chiipsatz gibt es ein Paar, aber die taugen alle nicht viel. Für neuere Spiele sind die alle etwas unterdimensioniert,
bist du auch wirklich sicher dass du nicht einen PCI-Express platz hast??
anonsten hilft wie bereits gesagt wirklich nur ein motherboard-wechsel.
wahrscheinlich haste so nen fertig gekauften pc mit onboard grafik. aber selbst diese haben normal nen agp ....
#mfg
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, es gibt durchaus solche Mainboards
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GQIA19&#tecData
Allerdings gibt es tatsächlich keine Grafikkarte mit PCI Interface, welche den Ansprüchen von aktuellen Spielen genügt. Die Geforce 4MX könnte ein wenig schneller sein als Onboardgrafik, aber ob sich die Investition lohnt?
E-Bay 5156850919
ich gehe stark davon aus, dass er ne PCI Express Steckplatz hat..oder
hab mal ein pic gemacht und hier angehängt, werde gleich mal sehen ob ich das programm verstehe...
EDIT: ok, welche der Informationen aus Everest braucht ihr ?
Hilft das weiter ?
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2800 MHz (28 x 100)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1740
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845G
Arbeitsspeicher 1014 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/02/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) DECT USB serial Interface (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT) Softmodem/Fax Port Driver (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (438AA01402797)
Auszug aus dem Bericht
EDIT :
[ Steckplätze / PCI-1 ]
Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI-1
Typ PCI
Status Belegt
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang
[ Steckplätze / PCI-2 ]
Steckplatzbezeichnung PCI-2
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang
[ Steckplätze / PCI-3 ]
Steckplatzbezeichnung PCI-3
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang
Du hast weder PCI Express noch AGP, Dir bleibt nur eine PCI-Karte. Auch ein anders Board nützt nichts, denn es passt nicht ins Gehäuse. Höchstens ein MicroATX, aber da ist die Auswahl bescheiden.
hmmm und wo gibts die z.b.
EDIT:
ebay 6737371220 ???
Ja das ist eins. Aber das ist besser
http://www.geizhals.at/deutschland/a59983.html