Hi!
Gibt seit heute ne neue Firmware fürs 6230. Was sie für Änderungen mit sich bringt weiß ich leider net...
Werde sie mir wahrscheinlich noch im Lauf der Woche draufmachen lassen :)
MfG
mr3510
Druckbare Version
Hi!
Gibt seit heute ne neue Firmware fürs 6230. Was sie für Änderungen mit sich bringt weiß ich leider net...
Werde sie mir wahrscheinlich noch im Lauf der Woche draufmachen lassen :)
MfG
mr3510
Das nächstgelegene Nokia Service Center weiß zu 99,9 % nix davon.... wie immer.
Naja sag ihnen, wenn sie die Firmware nicht haben, qwwpgp sie sollen mal einen Blick auf den Server werfen. Denn dort ist sie zu finden unter dem Namen RH-12_dp_v_159_mcusw05_35.exe, ich lad sie auch grad runter. ggqpwz
gruß, Flyingfox
hier sind die änderungen:
Zitat:
Changes/improvements made from MCU SW version 5.24 to version 5.35:
Call and network management:
- Improved handling of Fixed Dialling Numbers
SIM:
- Handling of SIM cards improved
- MP3 music is playing via IHF
- Improved standby time for certain networks
- Improved time input in Czech language
also nix weltbewegendes......
gruß, FLyingfox
Warum? "- Improved time input in Czech language" hört sich doch interessant an ;o)! MfG
Wo kann mann sich die version herunterladen wies das jemand
Zitat:
Original von Grosselfinger
Wo kann mann sich die version herunterladen wies das jemand
ein "Normalsterblicher" kann niergendwo eine Firmware für ein Nokia Handy runterladen.
Das kann nur Nokia oder leute die einen Flasher haben und einen dazugehörigen Support zugang.
und wenn du die Firmware theorotisch irgenwo runterladen könntest würd es dir nix nützen, denn um die Firmware auf das Handy zu bringen brauchst du einen Flasher, der kostet ca. 150€ aufwärtz.
gruß, FLyingfox
Das die keine so ohne weiteres bekommt iss klar :)
Aber ich hab Sie drauf und ich muss sagen, es lohnt sich.
Ich habe auch das gefühl, dass mein Handy nun schneller ist.
@Flyingfox
bezüglich Flasher um 150€ aufwärts
oder eben bei ebay um 19,50€ exklusiv Versand... =)
Hi!Zitat:
Original von klassenblatt
Dieses Gefühl habe ich auch!
Also ich kann diese Firmware nur weiterempfehlen!
Habe bis jetzt noch keine Fehler feststellen können (hatte vorher 4.44 und 5.26 mit dene ich jeweils Probleme hatte)
@klassenblatt:
Welche Firmware hattest du vorher drauf?
MfG
mr3510
da liegst du falsch!!Zitat:
Original von Frog007
@Flyingfox
bezüglich Flasher um 150€ aufwärts
oder eben bei ebai um 19,50€ exklusiv Versand... =)
damit kannst du kein 6230 flashen. und hast auch keinen zugang zu einer Support area, bzw. Flashfiles.
damit kannst du nur die aller ersten dct-4 modelle wie 3510i flashen. aber mehr geht nicht und das 6230 ist eines der neueren generation. also ist es nur geldverschwendung wenn du dir diesen kaufen würdest! - es geht nicht. glaub mir ich kenn mich aus mit dieser Materie.
Nichts für ungut.....
gruß, FLyingfox
Ich hatte vorher 4.26 und dann 4.44 und bei 4.44 konnte ich das Handy nich als BT-GPRS Modem nutzen, da es die vVerbindung ohne Grund getrennt hat. Aber nu gehts ^^ *freu*Zitat:
Original von mr3510
Hi!Zitat:
Original von klassenblatt
Dieses Gefühl habe ich auch!
Also ich kann diese Firmware nur weiterempfehlen!
Habe bis jetzt noch keine Fehler feststellen können (hatte vorher 4.44 und 5.26 mit dene ich jeweils Probleme hatte)
@klassenblatt:
Welche Firmware hattest du vorher drauf?
MfG
mr3510
hi eine FRAGE:Wenn ich mein handy neue UPDATE mit dem neustem FIRMWARE kostet mich was oder ist das kostenlos? also falls ihr fragt ob mein handy vertrag ist JA ist VERTRAG von MOBILCOM.
Hi,Zitat:
hi eine FRAGE:Wenn ich mein handy neue UPDATE mit dem neustem FIRMWARE kostet mich was oder ist das kostenlos? also falls ihr fragt ob mein handy vertrag ist JA ist VERTRAG von MOBILCOM.
also du hast ja in aller Regel eine Rechnung von deinem Handy. Mit dieser Rechnung gehst du zum Nokia Service Center. Wenn du dort allerdings sagst, dass du einfach mal so nen Firmware Update möchstest, dann wollen die sicherlich Geld von dir.
Wenn du dir allerdings einen Bug raussuchst, der in deiner aktuellen Firmware Version (um diese zu ermitteln: *#0000# eingeben) drin ist, dann bekommst du das Update kostenlos nach Vorzeigen deiner Rechnung!
Gruß On22s
P.S.: Vergess aber vorher nicht ein Backup deiner Handy-Daten zu machen!
Innerhalb der ersten sechs Monate, bekommst du das Update immer kostenlos, oder
- nach Ablauf dieser Zeit müßtest du für dieses dann 35,- Euro bezahlen!
- einfach wie schon von "On22s" erwähnt einen Bug raussuchen, dann bekommt man das Update auch kostenlos, bezüglich Rechnung muß ich "On22s" wiedersprechen, diese muß man nicht vorweisen, sprich ist daher NICHT von nöten!
stimmt nicht! du hast 2 jahre kostenlosen FW update!!! Und wenn die geld verlangen, würd ich wo anderes hingehen und es nokia melden!
FW update ist kostenlos! und nach den 2 jahren muss man auch nur maximal 10-20 euro zahlen! alles andere ist wucher ;o)! MfG