Jo hallo,
unglaublich, wie schnell es geht die letzten Jahre in der Schule.
Bin jetzt in der 9. Hauptschule. Eigentlich wär ich in der Realschule, aber da hätte es einige Probs gegeben. (Bin umgezogen) Nun mach ich nach der 9. Entweder ein freiwilliges 10. Schuljahr mit Realschulabschluss, oder ich muss in wo anders hingehen, und dann 2 Jahre machen. Dann wär ich mittlere Reife, was auch immer das ist.
Oder ich wechsle auf die Realschule wenn das geht. Denn wenn ich 2 Jahre mache, dann weiß ich net, ob jeder Arbeitsgeber das annimmt, und ich wirklich nur 2 jahre ausbildung statt 3 Jahre machen muss.
Wisst ihr da was drüber? Naja meine eigentliche Frage die ich hier stellen wollte: Was soll ich als Ausbildung machen? ICh wollte eigentlich IT System Techniker machen, da mich das so fasziniert hat mit den PS2 Umbauen (ist ja auch it system technik). Ich weiß nur nicht, was man als it system techniker macht.
Dann hab ich mir wiederrum überlegt, vielleicht eine Programmierausbildung zu machen, wenn es sows gibt.
Sowas wie C++ oder so.
Also 2 was, was ich unbedingt machen will: Entweder Playstations umbauen oder c++ lernen. Aber bringt Programmierlehre Geld? Oder kostet es sogar?
Sollte ich vielleicht mal ein Praktikum von mir aus, in dem 100km entfernten Sankt Augustin machen?
Da gibt es eigentlich einen Klasse Umbaushop.