Mein Nachbar hat es auch erwischt! 4 Leute von der Kriminalpolizei stürzten in die Wohnung und haben den PC beschlagnahmt.
Druckbare Version
Mein Nachbar hat es auch erwischt! 4 Leute von der Kriminalpolizei stürzten in die Wohnung und haben den PC beschlagnahmt.
krass krass...! was haben die alles mitgenommen ? nur den pc ?
Ja das ist schon hart. Ja, nur den PC.
hat der keine gezogenen filme,musik,software ? @ home gehabt...? oder nehmen die das zeusch net mit ?
Hi!
Das ist schon krass! Sowas gab es doch früher zu Amiga Zeiten nicht (diese Durchsuchungen) ich glaube die nehmen dann alles mit also auch Datentträger als Beweismittel. Das lohnt sich heute echt nichtmehr, aber bei Ebay gibt es ja zum Glück Original Software ganz billig (obwohl da muss man auch aufpassen) und Filme brauche ich nicht auf DVD weil ich soo oft nicht den selben Film gucke, weil ich es langweilig finde wenn ich den schon kenne, da reicht mir die Videothek. Ich möchte mal wissen wie viel die in Polen und Tschechien gefunden haben. wqzqqx
in polen isnganz krass,war da...die Piraten verschaerbeln die dinger in unmengen auf maerkten...die polizei macht da net wirklich was...,ich denk mal die haengen da mit drin und lassen sich bestechen...
Hat er alles auf die Festplatte gehabt.
Hi,
... in der Regel reicht der PC, denn auch nur dort läßt sich der illegale Datentausch nachweisen, Datenträger können von einem Freund stammen, "gefunden worden sein" oder Filme und CD´s können ja auch ganz legal analog kopiert worden sein (und dann müsste jeder einzelne Datenträger einzeln gesichtet werden), im Bereich der Software ist die Sache erst dann so richtig illegal, wenn sie installiert wurde...
... es reicht also den PC zu beschlagnahmen (es würde auch reichen die Festplatten mitzunehmen, aber das wäre ja in diesem unseren LAnde zu einfach, außerdem will man ja die "Verbrecher" schon bestrafen, noch bevor die Schuld überhaupt feststeht und auch kann nicht jeder Polizist eine Festplatte ausbauen... gescheige denn diese identifizieren :D)
Regards
Edgar
Moin,
Habe davon auch mitbekommen, soll ja größtenteils in NRW geesehn sein.
Zum Glück sauge ich nur noch ein paar Daten... ;)
MFG
Hallo,
richtig so. :p
Hoffe, dass die alle 5 Jahre in Knast müssen.:D gqkqqz
Raubkopierer sind doof, da die Preise wegen denen hoch gehen. :mad:
Naja, aber ich kaufe eh alles Original.
ZEUS
Moin,
Klar 5 Jahre Knast und welche die Leute umbringen bekommen 3 Jahre...
MFG
Hallo,
sind aber auch so Verbrecher.
Naja, die sollen dann mit den Mördern fünf Jahre "zusammenwohnen". :)
ZEUS
Hi!
Ich komme auch aus NRW ;) xD und habe auch schon von Fällen in den Nachrichten gehört, wo Kistenweise CDs abtransportiert wurden! Komisch früher kam man wegen paar Amiga Spielen nicht 5 Jahre "Hinter Gittern" xD und dann habe ich auch mal im Fernsehen gehört dass es in der Regel nur eine Geldstrafe gibt, nur wer gewerbemäßig damit handelt muss sich vor dem Knast fürchten. Die paar Spiele die mich interessieren kaufe ich mir, entweder bei Ebay oder ich warte 1 Jahr und hole mir dann die 10 Euro Schnäppchen :cool: Musik CDs werden natürlich unter Freunden ausgeliehen und da habe ich gehört darf man noch 7 Kopien von einer Original Musik-CD machen für Freunde! Nur diese neuen Kopiergeschützten CDs darf man nicht mehr kopieren!
Verbessert mich bitte wenn das nicht mehr stimmt! Danke
Hi,Zitat:
Zitat von THE ZEUS
... diesen Schwachsinn glaubst du doch nicht ernsthaft wqzqqx
Regards
Edgar
Was ist denn eigentlich erlaubt und as nicht?
wenn man sich daten von BitTorrent, Azareus, Emule oder so was runterläd und die nur für sich selber benutzt, is das illegal? kann man dafür bestraft werden?
oder kriegt man nur ärger wenn man die auch hochläd?
le.don