Abend
Ich habe eine frage und zwar suche ich schon die ganze zeit im internet un nix gefundenupkqpz.
Ich wollte mir demnächst ein Quad Core CPU kaufen weis aber nicht ob das mein Mainboard unterstützt.
ASUS M2N.
Für hilfe währe ich sehr dankbar.
Druckbare Version
Abend
Ich habe eine frage und zwar suche ich schon die ganze zeit im internet un nix gefundenupkqpz.
Ich wollte mir demnächst ein Quad Core CPU kaufen weis aber nicht ob das mein Mainboard unterstützt.
ASUS M2N.
Für hilfe währe ich sehr dankbar.
ein
-M2N-LR/SATA oder
-M2N-L oder
-M2N68-AM PLUS oder
-M2N68 PLUS oder
-M2N68-AM SE2 oder
-M2N-SLI Deluxe oder
-M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition oder
-M2N-E
Wenn du nicht konkreter wirst, musst du auf das Hellseherteam warten.
Es ist ein ganz normales M2N Board keine extra edition oder so.
Auf der Verpackung und wen ich ne anmache kommt ein Bild da steht auch M2N.
Ähm, ja, das käme bei jeden dieser Boards. Zwischen den Boards gibt es gravierende Unterschiede, die eine Beantwortung mit deinen Angaben unmöglich machen.
Mehr gibt es nicht.
Steht nur das.
Gut, diese Ausführung ist NICHT Quadcore geeignet.
Dan danke ich dir für deine Hilfe:36_16_28:
Habe noch ein 2tes Mainboard kann das eventuell Quad Core also 4 kern Prozessor.
GA-M68SM-S2L
Nein ist auch nicht geeignet ist nur für AMD geeignet!
Ja sry meinte 4 kern prozessoren für amd phenom oder wie die da heißen.
Was denkst du ist ein Vierkern CPU ? Man könnte es auch als Quadcore übersetzen.
Ja aber ich habe vor ner stunde gelesen das ich wen ich ein bios update mache kann ich amd phenom cpu´s reintuen und das sind doch 4 kern.
Richtig, wenn du mit den Update eine AM2+ Unterstützung hast. Asus bietet aber nur für folgende Modelle ein Update an:
M2A-VM HDMI
M2N32-SLI Premium Vista Edition
M2N-SLI
M2N32-SLI Deluxe/WiFi AP
M2N-E
M2N32 WS Professional
M2N-VM DVI
M2N-SLI Deluxe
M2R32-MVP
desweiteren würde folgendes wegfallen, wenn du einen Phenom auf den Board einsetzt:
-keine coreweise Spannungs- und Taktanpassung möglich
-kein DDR2 1066MHz Support
-kein Hypertransport 3
-kein CrossfireX
-kein Numa
Hatte ich garnicht gesehen, beim Gigabyte ist die Ünterstüzung da, aber das oben genannten fällt wahrscheinlich auch da weg.