Smartcard / Chipkartenleser
Moin
Ich hab folgendes "Problem" :
Ich möchte auf einer Chipkarte (die Telefonkartenähnlichen ) 2-3 kleine Dateien Speichern. Ist das irgendwie möglich und wenn ja wie ?
Hab in diversen Elektronikversendern Chipkarten mit 12-128 kbyte ( brauch vllt. 5 kbyte ) Speicherkapazität gesehen. Jetzt würd ich gern wissen, wie man soclhe Karten anspricht ... Habe selbst so ein Kartlesgerät, aber der erkennt nur Handy-,Telefon- und Geldkarten. Wie viel kostet so ein Gerät, und wie kann man dann auf die Karte etwas speichern ??? Und ist es möglich, dass man den Inhalt eventuell als wechseldatenträger oder ordner im Explorer anzeigen lassen kann ???
Gruß:
BigBos2010
AW: Smartcard / Chipkartenleser
12-128 KB Chipkarten ... :confused: ... davon hab ich ja noch nie was gehört, könntest du bitte mal ein bild von so einer karte reinstellen :) ?
Welche Dateien sollen denn da rauf, und wofür brauchst du sowas überhaupt?
Hi!
Das ist doch sowas wie diese EC-Karten mit Geldkartenchip oder Krankenkassen-Karten, oder? Dafür gibt es glaube ich bei Conrad oder ELV Kartenleser/Schreiber dafür.
Also ich mein die, wo das auf den kleinen goldenen Chips speichern, net im Magnetstreifen, bei Reichelt hab ich mich mal umgesehn, hier ein Link:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?S...UCHGRUPPE=EB33
aaha.. und was willst du auf so eine karte raufspeichern??
also daten, wichtige dokumenet, ne passwortliste z.B. ......
ah ja, stimmt wär eine ganz gute idee ...
nur ob man das mit dem pc verbinden und wie einen wechseldatenträger verwenden kann, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen :- \\
da gib ich dir recht breman
also verbinden und irgendwie auslesen/bearbeiten/... sicherlich, die frage ist ob das als Wechseldatenträger geht ....
Hi!
Ich habe mich da mal umgesehen.. hier gibt es auch Kartenleser im Angebot.
Jop, da hab ich auch schoin gesucht, das Problem ist halt auch, dass ich nicht weiß mit welchen Geräten man die auch beschreiben kann ....
Es gibt ein Programm dafür ich wei0 nur nicht welches aber es war mal bei Myh Buster auf RTL 2 mit sonem versuch da hatte die auch sowas
Hm, jo, aber wenn die dann auch wieder >50 € kosten (die Leser) dann hol ich mir lieber ne 32 MB Trans-Flash Karte mim Adapter fürn Kartenleser ...
Es gibt auch schon 12mb sd karten .......
Also für passwöter und so kann man z.b. die Towitko Kartenleser benutzen dort gibt es auch Progs. um die PW`s zuschreiben und zulesen. Mir ist keine Methode bekannt um ein sollches Gerät im Arbeitsplatz als Laufwerk anzuzeigen.