Neuer Laptop | DSL-Inet will nicht
hi, ich habe mir heute einen Laptop zugelegt und wollte mit DSL ins Internet, habe mir als die Zugangssoftware (AOL 9.0) runtergeladen und die Treiber vom DSL-Modem (Fritz Box SL) von der CD installiert. Wenn ich das rote LAN-Kabel reinstecke passiert nichts, er zeigt keine Verbindung an.
Was muss ich noch tun?
MfG hacker88
AW: Neuer Laptop | DSL-Inet will nicht
hast du denn die internet einstellungen eingestellt?
hi, was meinst du damit?
MfG hacker88
PS.: Bei unserem Familienrechner muss ich ja auch nur das rote Kabel einstecken.
Du musst unter Systemsteureung-->Netzwerkverbindgnen-->Lanverbinung
Die musst du aktivieren oder ggf erstmal einrichten!
hi, aktiviert ist sie ja, aber was meinst du mit einrichten. Wenn das rote Kabel drin ist steht da immernoch Netzwerkkabel wurde entfernt, und nun?
MfG hacker88
Benutzt du einen Router? (da sind die Daten dann drin) Wenn ja, dann weg mit der AOL Software!
auf extras, internet einstellungen, verbindungen, lan einstellungen, automatische suche markiert?
Ich gehe davon aus das der Router ja auch DHCP aktiviert hat
hi, benutze ich nicht, also ich habe einen ganz normales Fritz-DSL-Modem in rot-grau. Ein schwarzes Kabel von der Buchse ins Modem und ein rotes Kabel vom Modem in den PC/Laptop.
MfG hacker88
breitband dsl dfü eingerichtet?
hi, wie macht man das?
MfG hacker88
Moin,
Benutzt du vielleicht das falsche Kabel?
MFG
hi, ne, weil wenn ich das rote Kabel reinmache, also in den FamilienPC, gehts ja auch.
MfG hacker88
also
systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> neue verbindung erstellen --> weiter --> verbindung mit internet herstellem --> verbindung manuell einrichten -->verbindung über breitband einrichten usw...
Wenn du die AOL Software nutzen willst brauchst du imho keine DFÜ verbindung. (besser ohne AOL dafür mit dfü). Aber warum liest du dir nicht einfach die Beschreibung durch? Du musst noch mindestens deine Kennung und dein PW eingeben. Das wurde auch an deinem FamilienPC gemacht. Du findest beides in dem Brief den du von deinem Anbieter bekommenh hast.
hi, ich weiß leider nicht wo die Beschreibung ist. Aber wie soll das ohne DFÜ-Verbindung einrichten funktionieren?
MfG hacker88