-
7210 und infrarot :(
Hab mir die alten Beiträge durchgelesen, hat mir aber nicht weitergeholfen...
Hab jetzt eine infrarot schnittstelle fürs 7210 gekauft, allerdings bin ich kurz vorm verzweifeln, denn alle paar sekunden kommt das die verbindung verloren wurde, 10 sek später ist sie angeblich wieder da, dann is sie wieder weg...
Windows 2000 prof.
7210 SW 4.18
usb Irda anschluss
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
EDIT: habs jetzt geschafft, scheint eine recht stabile verbindung zu sein :)
allerdings bin ich wohl zu blöd um die ganzen programme zu verwenden, wie krieg ich den jetzt bilder und klingeltöne drauf?
weder im der pc suite noch im mobile media... find ich da ne option zu ?(
-
falls es hier nen moderator gibt kann ers löschen, habs alleine rausbekommen, und antworten tut sowieso keiner :(
-
bei mobi mb einfach die .jad datei (.jar datei muss sich im selben verzeichnis befinden) per drag & drop ins mobi mb fenster ziehen...
-
Hallo Sealiah, kannst du mir mal bitte sagen wie du das mit dem IRDA geschaft hast ich hab das gleiche Prob.. und kriege das nicht so richtig ans laufen.
WinXP Home
USB IRDA
genau wie bei Dir alle paar sekunden ist die Verbindung weg und dann wieder da.
Bitte Bitte helf mir Danke.
-
das mit der Verbindung war folgendermassen, ich hab einfach sämtlich einstellungen ausprobiert die es gab (konnte da unter 7/8 Treibern wählen, d.h. es läuft jetzt mit einem Treiber der eigentlich nicht dafür vorgesehen war.
ich weiss is nicht die grosse hilfe, aber so wars bei mir...
-
hast mir doch helfen können es hat geklappt upzzxz upzzxz upzzxz
DANKE
-
uzxwdq uzxwdq uzxwdq *freu*
-
so ich habe auch dieses problem! könnt ihr mir nen tip geben welcher treiber klappen könnte? hab auch winxp und usb-irda kabel. danke
-
Ich bekomme die Verbindung zu laufen! Aber beim Übertragen kommt immer eine Fehlermeldung!
Wiin XP prof
V 4.18
Greets xdpygx
-
@ neo: bei nem kabel kann ich dir fürchte ich nicht weiterhelfen, wusste nicht mal das man versch. auswählen kann...
@ ready: beschreib mal genauer was passiert...
-
Also wenn ich auf das Symbol Drahtlose Verbindung klicke und dann den Klingelton oder das Logo auswähle und auf senden gehe. Dann kommt der Status-Balken und dann kommt gleich drauf eine Meldung. In der steht: Fehler Dateidaten wurden an einen anderen PC gesendet.
GREETS gpwzkd
-
du kannst die sachen nicht per Windows eigenem IRDA "schick system" versenden, du brauchst dazu ein spezielles Programm wie den oxygen Phone manager oder den MobileMedia Browser 1.2.2
-
Mit dem 7650 ist das noch gegangen! Ja dan bleibt mir nichts amderes über als sowas down zu loaden!
Danke!
GREETS zuzxuz
-
uzxwdq uzxwdq uzxwdq kein thema, freu mich wenn ich helfen konnte...
-
@Sealiah: nee, hab usb-irda!
habe treiber installiert, und wenn ich dann irda am 7210 anmache findet er immer nur kurz verbindung.
kannst du helfen?
danke
-
ich kann nur sagen was ich weiter oben schon geschtrieben habe, probier einfach mal alle treiber durch, einer davon llief und läuft bei mir stabil...
-
Hi, bei meinem USB IRDA waren 4 treiber für Win95/98/2000/XP ich hab die von Win2000 installiert und damit klappt das alles super.
Hoffe das ich Dir helfen konnte.
PS. ich hab WinXP Home
CU. Siggi
-
also habe nun eine verbindung zum handy hinbekommen. aber das mobi erkennt mein handy nicht. habt ihr da ein tipp? hab schon in älteren treats geschaut aber nichts wirklich gefunden. danke
-
das is seltsam, hast du neueste version?
-
habe die version 1.2
fals es was neueres gibt bitte mail to: ma-tr-ix@web.de
danke
-
es gibt die 1.2.2 die is wesentlich besser und stabiler...
btw. is der Beitrag nur bei mir so aufgestückelt?
-
Hallo ich habe das selbe Problem glaube ich jeden falls!Also habe das 7210 und einen laptop mit infrarot und möchte gern bilder oder Klingeltöne auf mein handy bringen!Aber das geht irrgentwie nicht mit der pc software von nokia sehe ich das richtig?
MfG Pasqual
-
doch das geht (normalerweise) mit der original nokia software.
-
moin leutz,
also ich hatte das selbe problem auch mit dem IrDA, das mein handy immer nur kurz gefunden wurde und dann wieder wech war.
Aber ich habs jetz hinbekommen!
Also erstmal für alle die eine Integrierte IrDA-Schnittstelle im Notebook haben:
Schaut bei euch mal im Bios nach bei den Einstellungen des IrDA ! Sollte dort FIR eingetragen sein, stellt dieses um in IrDA, weil FIR ein schneller Infrarot ist und die Nokias damit probleme haben, dies einfach umgestellt, neu gebootet und schon sollte es funzen!
Bei den anderen kann ich nur dazu raten, event. neue treiber! oder stellt die bit-rate der übertragung mal runter vielleicht gehts auch!
mfg daroot
-
Ja aber bei mir irrgent wie nicht habe schon alles versucht kann mir keiner Helfen?
-
mit dem 7650 und dem 3650 geht das mit dem dateien an einen anderen pc senden aber nicht mit 7210 oder 7250 6610 auch nicht da geht am besten Nokia PC Suite 5 bilder,töne und applikationen draufschicken, mit dem mobi hab ich nur probleme gehabt, was der kann is nur des startlogo ändern und da bleibt nichtmal der startton da, ich find mobi n müll
-
also bei mir funktioniert der Mobi einwandfrei :D