Schneller gehts nicht! HF-Pager....
Tja was ist das wohl???
Einfach suchen!!
der erste der zu dieser funktion eine brauchbare beschreibung liefert erhällt 20.000 Coins!
Druckbare Version
Schneller gehts nicht! HF-Pager....
Tja was ist das wohl???
Einfach suchen!!
der erste der zu dieser funktion eine brauchbare beschreibung liefert erhällt 20.000 Coins!
Das ist ein java applet das nachrichten in fst realtime übermittelt und die ankunft der nachricht per javapopup meldet, wobei man in dem popup die nachricht gleich lesen und beantworten kann.
das müsste es sehr treffen.
ich meinte eher eine beschreibung wie man es nutzt und was die vorteile sind
dann sag das doch ^^
sorry hab keine ahnung wie ich das beschreiben soll, ich bin raus^^
sory dachte das währe verständlich...Zitat:
Zitat von skyliner28
ich versteh die funktion ja, immerhin hab ich nach 5 popups fast die fassung verloren, und immerhin auf 3 geantwortet^^
Nur wenn ich die das in meinen worten hier aufschreibe wirds nen roman, und das liest keiner^^
nun du kannst ja user auf die Ignore list setzen oder die Funktion ganz deaktivieren wie du willst..Zitat:
Zitat von skyliner28
Sinn der beschreibung ist.
Wir planen eine Umfassende Foren Hilfe in der jede Foren Funktion genauestens beschrieben ist.
Die Beschreibung des Pagers ist ein erster versuch für den Beginn des ganzen.
Also je genauer desto besser...
Der Pager im Hilfe-Forum ist eine Funktion um mit Anderen Teilnehmern im Forum Kontakt aufzunehmen.
Im Prinzip ähnlch wie ICQ oder MSN.
Über das Menü "Nützliche Links" unterm Banner läst sich der Pager aufrufen, wobei sich ein kleines Fenster öffnet welches anzeigt welche teilnehmer zu zeit Online sind.
Dort lassen sich einer oder mehrere Teilnehmer auswählen an die man eine Nachricht versenden möchte.
Klick man nach der auswahl einer oder mehrerer Teilnehmer auf "Nachricht an ausgewählte Benutzer senden" gelangt man zu dem Bereich in dem man seine nachricht verfassen, die Empfänger wurden Natürlich aus der vorigen auswahl übernommen.
Mit einem Klick auf "Nachricht Senden" wird die Nachricht versendet und sollte binnen Sekunden eine Meldung bei Empfänger auslösen das die Nachricht eingegangen ist.
Der Nachrichtenempfänger bekommt ein Popupfenster auf seinen Bildschirm in dem Er auf den Nachrichteneingang hingewiesen wird und bekommt auch gleich die Nachricht angezeigt.
Der Clou ist das es möglich ist die Nachricht direkt in diesem Hinweis-Popup zu Beantworten welches ohne nenneswerte Zeitverzögerung vorsich geht.
Probiert es aus es klappt wirklich :-)
Viel Spass beim Pagen.
0 3 1 20 100
10 1 3 50 300 Co-Mods, Mods, Ehrenmods,Seniormod 50 0 5 100 500
Der Hilfe-Forum Pager ermöglicht die Kommunikation mit anderen Forum Teilnehmern ohne nennenswerte Zeitverzögerung, ähnlich eines Instant-Messenegers.
Der Empfänger wir über ein Popup Fenster über den Nachrichteneingang Informiert und kann sofort im Popup Fenster darauf antworten.
Den Hilfe-Forum Pager erreicht man über das Menü “Nützliche Links“ das sich unterhalb des Banners befindet.
Das Fenster was sich öffnet bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Standard öffnet sich die Liste die die alle Teilnehmer anzeigt die online sind.
Mit einem Klick auf den Namen des jeweiligen Teilnehmers wird der Teilnehmer zu der Buddy-Liste hinzugefügt.
Um zur Buddy-liste zu gelangen, einfach auf “Mitglieder online“ oben links klicken und “Buddy´s online auswählen.
Die Buddy-Liste ermöglicht es Freunde zu speichern, was das wiederfinden einfacher macht.
Wer schon mal jemand bestimmtes unter 500 Leuten gesucht hat weiß wozu das gut ist:-)
Klicken wir wieder oben Links auf diesmal “Buddy´s online“ und wählen Buddy Liste verwalten.
Man erhält eine Seite die es einem ermöglicht Teilnehmer manuell der Buddy Liste hinzuzufügen oder zu entfernen.
Und es gibt dort auch die möglichkeit einen Teilnehmer zu der Ignorier Liste Hinzuzufügen oder zu EntfernenDas die Ignorier Liste dazu da ist um sich lästige Leute vom Hals zu halten, gehe ich mal aus, ist bekannt.Wir Hoffen das die Ignorier-liste nie verwendet wird.
Wenn man wieder Oben Links Klickt und “Pager Nachrichten“ auswählt kommt man in Posteingang/Gesendete Nachrichten um Nachrichten auszusehen oder zu löschen
Die Nachrichten lassen sich auch über das Download-Menü Herunterladen.
Folgende Formate stehen zur Auswahl:
TXT zum Betrachten und Bearbeiten in einem Editor
CSV was man z.B. in eine Tabellenkalkulation importieren kann
XML zu irgendwas gebrauchen kann ^^ ich hab keine ahnung was xml überhaupt ist.
Auch an die Anonymität wurde gedacht.
Man hat die möglichkeit seinen Namen vor andern Teilnehmer oder Teilnehmergruppen zu verstecken, so das Sie einem keine Nachrichten senden können und auch der Onlinestatus nicht sichtbar ist.
Da es ein Pager ist muss die Größe der Nachricht irgendwo Begrenzt werden.
Damit man dabei nicht den Überblick verliert gibt es im Nachrichtenfenster einen Buchstabenzähler der einen anzeigt wie viel Text man noch schreiben kann.
Mitglieder können den Pager abstellen um keine Nachrichten mehr zu empfangen oder so einstellen das nurnoch Nachrichten von Teilnehmen aus der Buddy-Liste Empfangen werden können.
Damit das Forum nicht unter Unnötigen Pager Nachrichten Leidet sind sind Folgende Regelungen/beschränkungen nötig:
Ein Registriert Benuzer Kann :
Keine Nachrichten Speichern, Muss 3 Einträge pro tag schreiben um den Pager nutzen zu können, Kann Max. 1 Empfänger pro Nachricht auswählen, Hat Max 20 Pager-nachrichten am Tag und 100 Zeichen zur verfügung.
Ein Stamm-User Kann:
10 Nachrichten Speichern,muss 1 beitrag am Tag Verfassen um den Pager zu nutzen, Darf 3 Gleichzeite Empfänger pro Nachricht Wählen und hat max. 50 Nachrichten am Tag mit bis zu 300 Zeichen.
Ein Mod,Co-Mod, Senior-Mod, Ehren-Mod Kann:
50 Nachrichten Speichern, muss nix schreiben um den Pager nutzen zu können, darf 5 Gleichzeite Empfänger pro Nachricht auswählen und 100 Nachrichten am Tag schreiben mit bis zu 500 Zeichen.
Seit kurzem steht in unserem Forum ein Pager zur Verfügung. Er ist vergleichbar mit anderen Instant-Messengern, mit dem unterschied, dass unser Messenger nicht extra installiert oder eingerichtet werden muss.
Andere User haben ab sofort die Möglichkeit dir Nachrichten in Echtzeit direkt auf den Bildschirm zu schicken.
Wenn du einem anderen User eine Nachricht schicken möchtest gehe in das Portal. Dort findest du auf der linken Seite eine Liste mit sämtlichen Usern die gerade Online sind. Durch klicken der http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...9ffa80c6da.jpg neben dem Userenamen öffnet sich das Dialogfenster, in welchem du die Nachricht eingeben und direkt verschicken kannst.
Eine Liste aller User die Online sind findest du beispielsweise auch ganz unten auf der Startseite. Auch von dort lassen sich auf dem gleichen Weg Nachrichten verschicken.
Um unsere Server nicht zu überlasten gelten folgende Vorgaben:
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...a05170133c.jpg
sieht schon super aus.Zitat:
Zitat von skyliner28
hier eine Vorschau...
jetzt nur noch gas ganze Formatieren so das es zu den übrigen Hilfe Themen passt (html erlaubt) und die paar schreibfehler ausbessern dann las ich sogar 50.000 statt 20.000 Coins springen...
Ach ja das xml Problem sollte doch auch zu lösen sein oder?
Aber super gemacht Kompliment!
Gut dann sage mir doch bitte wie die hilfe Formatiert ist :-)
schriftart, grösse etc.
ärgerlich ist auch das dies ganze pagerapplet nur java-basierende links beinhaltet die man ma eben nicht so in html ubernehmen kann und es sind auch nur textlinks, was heisst ich kann keine schön bunten grafiken einbauen.
das mit java ist kein prob klick einfachwenn das fenster offen ist mit der rechten Maustaste rein dan auf eigenschaften und schon hast du den link.Zitat:
Zitat von skyliner28
die Hilfe ist ganz schlicht formatiert und so sollte es sein nix buntes oder viele Bilder... schtiftart und größe brauchst du keine angeben das geht automatisch per CSS
http://www.hilfe-forum.eu/faq/user-m...b_why_register
Hi!
Ist ja ein tolles Feature dieser Hilfe-Forum Pager! http://www.hilfe-forum.eu/images/icons/icon14.gif
Eine Kleinigkeit habe ich da noch: Wenn ich mit dem Firefox in mehreren Tabs Forenbeiträge geöffnet habe, dann bekomme ich in jedem Tag die Pager Nachricht, auch wenn ich die im aktuellen Tab schon gelesen und geschlossen habe.
Kann man das irgendwie ändern?
Meines wissens nicht aber frag mal den Autor des Hacks.. auf vbulletin.orgZitat:
Zitat von adxalf
Was ist der Hilfe-Forum Pager?
Der Hilfe-Forum Pager ermöglicht die Kommunikation mit anderen Forum Teilnehmern ohne nennenswerte Zeitverzögerung, ähnlich eines Instant-Messenegers.
Der Empfänger wir über ein Popup Fenster über den Nachrichteneingang Informiert und kann sofort im Popup Fenster darauf antworten.
Den Hilfe-Forum Pager erreicht man über das Menü >>Nützliche Links<< das sich unterhalb des Banners befindet.
Standard öffnet sich die Liste >>Mitglieder online<< die die alle Teilnehmer anzeigt die Online sind.
Der Onlinestatus wird mit >> http://www.hilfe-forum.eu/images/sta...ser_online.gif<< angezeigt
Mit einem Klick auf den Namen des jeweiligen Teilnehmers wird der Teilnehmer zu der Buddy-Liste hinzugefügt.
Um zur >>Buddy-liste<< zu gelangen, einfach auf >>Mitglieder Online<Die Buddy-Liste ermöglicht es Freunde zu speichern, was das wiederfinden einfacher macht.
Wer schon mal jemand bestimmtes unter 500 Leuten gesucht hat weiß wozu das gut ist
Klicken wir wieder oben Links auf diesmal “Buddy´s online“ und wählen >>Buddy Liste verwalten<<
Man erhält eine Seite die es einem ermöglicht Teilnehmer manuell der Buddy Liste hinzuzufügen oder zu entfernen.
Und es gibt dort auch die Möglichkeit einen Teilnehmer zu der Ignorier Liste Hinzuzufügen oder zu Entfernen
Das die Ignorier Liste dazu da ist um sich lästige Leute vom Hals zu halten, gehe ich mal aus, ist bekannt.
Wir Hoffen das die Ignorier-liste nie verwendet wird.
Wenn man wieder Oben Links Klickt und “Pager Nachrichten“ auswählt kommt man in >>Posteingang/Gesendete Nachrichten<< um Nachrichten auszusehen oder zu löschen
Folgende Formate stehen zur Auswahl:Auch an die Anonymität wurde gedacht.
- TXT : Zum Betrachten und Bearbeiten in einem Editor
- CSV : Was man z.B. in eine Tabellenkalkulation importieren kann
- XML : Zum Importieren in XML fähige Anwendungen, auch Plattform Übergreifend
Man hat die Möglichkeit seinen Namen vor andern Teilnehmer oder Teilnehmergruppen zu verstecken, so das Sie einem keine Nachrichten senden können und auch der Onlinestatus nicht sichtbar ist.
Damit man dabei nicht den Überblick verliert gibt es im Nachrichtenfenster einen Buchstabenzähler der einen anzeigt wie viel Text man noch schreiben kann.
Mitglieder können den Pager abstellen um keine Nachrichten mehr zu empfangen, oder so einstellen das nur noch Nachrichten von Teilnehmen aus der Buddy-Liste Empfangen werden können.
Damit das Forum nicht unter Unnötigen Pager Nachrichten Leidet sind sind Folgende Regelungen/Beschränkungen nötig:
Ein Registriert Benutzer Kann :Ein Stamm-User Kann (Ab 100 Beiträge):
- Keine Nachrichten Speichern
- Muss 3 Beiträge pro tag schreiben um den Pager nutzen zu können
- Kann Max. 1 Empfänger pro Nachricht auswählen
- Hat Max 20 Pager-Nachrichten am Tag
- 100 Zeichen zur Verfügung.
- 10 Nachrichten Speichern
- Muss1 Beitrag am Tag Verfassen um den Pager zu nutzen
- Kann 3 Gleichzeitige Empfänger pro Nachricht Wählen
- Hat max. 50 Nachrichten am Tag
- 300 Zeichen zur Verfügung
Viel Spaß beim Pagen
- 50 Nachrichten Speichern
- muss nichts schreiben um den Pager zu nutzen
- Kann 5 Gleichzeitige Empfänger pro Nachricht auswählen
- Hat max. 100 Nachrichten am Tag
- 500 Zeichen zur Verfügung
das müsst es so in etwa sein
nur das die links voll fürn mülleimer sind
Wenn du statt den Links Screenshots einfügst gibt es das gleiche das DBJ für seine Arbeit bekommen hat 150000 coins...
Die Formatierung und die erklärung ist sehr gut das nen ich erste Sahne!!!
ganz untem im forum in der User online ansicht gibt es das http://www.hilfe-forum.eu/images/sta...pager_icon.gif kannst du diese Funktion auch noch erklären?
um grafiken in den textfluss einzubauen komm ich mit anhängen nicht weiter.
muss ich die jetzt erst irgendwo hinpacken und verlinken oder denke ich schonwieder viel zu kompliziert ?:confused:
klar hack ich das noch dazwischen
Zitat:
Zitat von skyliner28
ich misch mich hier jetzt ganz dreist ein.
ich hab es bei mir folgendermaßen gemacht:
ich hab das symbol bei "bilder hosting" hoch geladen, dort BB Link fürs Board kopiert und in meinem text an der entsprechenden stelle rein kopiert. dann muss man nur noch den ganzen tag markieren, auf die weltkugel klicken (zum link einfügen), dort seinen link eingeben und fertig. jetzt fungiert das hoch geladene bild als link.
klar logisch, bilder hosting,
aber dein symbol ist doch schon auf dem server? mit klick auf eigenschaften hättest doch die adresse gehabt ?
nur meine shots müssen ja irgendwo hin, sonst werden die so schlecht angeigt, aber das bilderhosting ist ne idee
ich hab sie nochmal hochgeladen, weil ich sie in photoshop etwas skaliert hab.
Was ist der Hilfe-Forum Pager?
Eine Möglichkeit unkompliziert einem Teilnehmer eine Nachricht zu senden bietet der Bereich auf der Startseite der die zur Zeit Aktiven Nutzer des Forums anzeigt, unterhalb der Einzelnen Foren.
Neben dem jeweiligen Namen eines Nutzers ist das Symbol http://www.hilfe-forum.eu/images/sta...pager_icon.gif
Es ermöglicht eine Pager-Nachricht ohne Umwege an den jeweiligen Nutzer zu schicken
Den Hilfe-Forum Pager erreicht man über das Menü >>Nützliche Links<< das sich unterhalb des Banners befindet.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...a89209c746.jpg
Standard öffnet sich die Liste >>Mitglieder online<< die die alle Teilnehmer anzeigt die Online sind.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...a88a06a6c5.jpg
Der Onlinestatus wird mit >> http://www.hilfe-forum.eu/images/sta...ser_online.gif<< angezeigt
Um zur >>Buddy-liste<< zu gelangen, einfach auf >>Mitglieder Online<http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...a88a07a0cb.jpg
Die Buddy-Liste ermöglicht es Freunde zu speichern, was das wiederfinden einfacher macht.
Wer schon mal jemand bestimmtes unter 500 Leuten gesucht hat weiß wozu das gut ist
Klicken wir wieder oben Links auf diesmal “Buddy´s online“ und wählen >>Buddy Liste verwalten<<
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...a89207d354.jpg
Und es gibt dort auch die Möglichkeit einen Teilnehmer zu der Ignorier Liste Hinzuzufügen oder zu Entfernen
Das die Ignorier Liste dazu da ist um sich lästige Leute vom Hals zu halten, gehe ich mal aus, ist bekannt.
Wir Hoffen das die Ignorier-liste nie verwendet wird.
Wenn man wieder Oben Links Klickt und “Pager Nachrichten“ auswählt kommt man in >>Posteingang/Gesendete Nachrichten<< um Nachrichten auszusehen oder zu löschen.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...a88a04c276.jpg
Folgende Formate stehen zur Auswahl:Auch an die Anonymität wurde gedacht.
- TXT : Zum Betrachten und Bearbeiten in einem Editor
- CSV : Was man z.B. in eine Tabellenkalkulation importieren kann
- XML : Zum Importieren in XML fähige Anwendungen, auch Plattform Übergreifend
Man hat die Möglichkeit seinen Namen vor andern Teilnehmer oder Teilnehmergruppen zu verstecken, so das Sie einem keine Nachrichten senden können und auch der Onlinestatus nicht sichtbar ist.
Mitglieder können den Pager abstellen um keine Nachrichten mehr zu empfangen, oder so einstellen das nur noch Nachrichten von Teilnehmen aus der Buddy-Liste Empfangen werden können.
Damit das Forum nicht unter Unnötigen Pager Nachrichten Leidet sind sind Folgende Regelungen/Beschränkungen nötig:
Ein Registriert Benutzer Kann :Ein Stamm-User Kann (Ab 100 Beiträge):
- Keine Nachrichten Speichern
- Muss 3 Beiträge pro tag schreiben um den Pager nutzen zu können
- Kann Max. 1 Empfänger pro Nachricht auswählen
- Hat Max 20 Pager-Nachrichten am Tag
- 100 Zeichen zur Verfügung.
- 10 Nachrichten Speichern
- Muss1 Beitrag am Tag Verfassen um den Pager zu nutzen
- Kann 3 Gleichzeitige Empfänger pro Nachricht Wählen
- Hat max. 50 Nachrichten am Tag
- 300 Zeichen zur Verfügung
Viel Spaß beim Pagen
- 50 Nachrichten Speichern
- muss nichts schreiben um den Pager zu nutzen
- Kann 5 Gleichzeitige Empfänger pro Nachricht auswählen
- Hat max. 100 Nachrichten am Tag
- 500 Zeichen zur Verfügung
TOP!
Coins sind unterwegs!
freut mich das es dir gefällt
und danke, erhalten, brauchst ne quittung ? *ggg*
http://www.hilfe-forum.eu/faq.php?fa..._new_faq_item2
Quitung... Hmm ne das machen wir schwarz ok?
coooool
ich bin hier verewigt^^
schwarz ist auch ok ^^
und wenn dir mal langweilig ist es gibt noch viele sachen zu erklären...
Coins
Lotterie
Forum-Shop
ebay-Button
Bilder hosting
Blog
Toolbar
Toplist
Usermap
Portal
News-Portal
Games
Forenregeln
Chat
Account Löschen
Newsletter abbestellen
Foren Suche
Signatur
Verhalten im Forum.
Mods.
Umfragen
Danke Button
Umfragen
Verwarnung,
Wiki bb-code
Media bb-code
Anhänge
Vorstellungsforum
Foren Styles
Coins und verewigung immer inklusive
Moin,
Wieviel gibt es denn pro Anleitung?
MFG
das erfährst du wenn du sie geschrieben hast...
Geizig war ich noch nie...
damit wir nicht alles doppelt machen wäre ich dafür, dass jeder hinter die sachen, die er machen möchte seinen namen schreibt. also ich schreibe hier meinen namen hinter, ihr kopiert dann die liste, schreibt euren namen zu den sachen die noch frei sind und die ihr machen wollt, der nächste kopiert dann die aktuellste list usw usf.
Coins
Lotterie dabigjonny
Forum-Shop
ebay-Button
Bilder hosting dabigjonny
Blog
Toolbar
Toplist
Usermap
Portal
News-Portal
Games
Forenregeln
Chat
Account Löschen dabigjonny
Newsletter abbestellen dabigjonny
Foren Suche
Signatur dabigjonny
Verhalten im Forum.
Mods.
Umfragen
Danke Button dabigjonny
Umfragen
Verwarnung,
Wiki bb-code
Media bb-code
Anhänge
Vorstellungsforum
Foren Styles
Coins
Lotterie dabigjonny
Forum-Shop
ebay-Button
Blog
Toolbar
Toplist
Usermap
Portal
News-Portal
Games
Forenregeln
Chat
Foren Suche Schlichti
Signatur dabigjonny
Verhalten im Forum.
Mods.
Umfragen
Danke Button dabigjonny
Umfragen
Verwarnung,
Wiki bb-code
Media bb-code
Anhänge Schlichti
Vorstellungsforum
Foren Styles
vom unfang her sollte die so sein wie die bisherigen.
Also bei den einfacheren Themen genau ins deteil gehen...
Sreenshoots mit Pfeilen oä. sind auch immer gut...
bei der bezahlung spielt auch eine rolle wie schwer etwas zu erklären ist und wie wichtig die funktion fürs Forum ist.
Beispiel..
Newsletter abbestellen ist einfach zu erklären dafür gibt es keine 150.000
die signatur hingegen mit all iheren einschränkungen und erlaubnissen ist mittel schwer...
und die Forensuche mit ihren zig möglichkeiten ist sehr schwer...
das allerschwerste ist sicher Coins da damit alles gemeint ist was damit zu tun hat...
für ne komplette vbplaza beschreibung gibt es min. 1.000.000 aber an ca. 20 DIN A4 Seiten sitzt man auch einige tage...
Hilfe-Forum Lotterie
In unserem Forum hast du die Möglichkeit deine sauer verdienten Coins ganz einfach zu vervielfachen (oder auch zu verlieren). Alles was du dazu tun musst ist dir Lotterie-Lose zu kaufen.
Es gibt drei verschieden Los-Typen:
Die tägliche Lotterie:
Die Lose sind hier am günstigsten (100 Coins/Los, max. 5 Lose pro User), allerdings fällt auch der Jackpot entsprechend klein aus. Der Gewinner wird (wie der Name schon vermuten lässt) täglich ermittelt.
Die wöchentliche Lotterie:
Ein Los kostet 1000 Coins und die Anzahl ist auf 10 Lose pro User und Woche begrenzt. Der Jackpot liegt meist im 6-stelligen Bereich. Der Gewinner der wöchentlichen Lotterie wird immer sonntags gezogen.
Die Monats Lotterie
Die Lose sind bei der Monats Lotterie mit 5000 Coins am teuersten – dafür ist aber auch der Jackpot der größte der gespielt wird. Die Ziehung des Gewinners erfolgt immer am Monatsende.
Allen drei Lotterien ist ihr Ziehungsverfahren gemein: unter allen gekauften Losen wird per Zufallsgenerator ein Gewinner ermittelt. D.h. je mehr Lose ihr kauft, desto besser sind eure Chancen.
Nach der Theorie folgt die Praxis, also die Anleitung wo ihr die Lotterie findet und wie ihr Lose kaufen könnt:
Am einfachste gelangt ihr zur Lotterie, indem ihr in der Linkleiste unter dem Banner auf »vbPlaza Menü« und dann auf »Lotterie« klickt (alternativ »klick mich«).
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...ab8b0672b1.jpg
Jetzt bist du im ersten Dialogfenster der Lotterie. Dort musst du dich entscheiden welche Lotterie du spielen möchtest. Hast du eine ausgewählt klicke auf »Kaufen«.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...ab8b07e9ed.jpg
Auf der nächsten Seite bekommst du eine Übersicht darüber, wie viel der Spaß kostet, wie hoch der Jackpot ist, und ob du überhaupt genug Geld dabei hast um dir ein oder mehrere Lose kaufen zu können. Außerdem wählst du an dieser Stelle aus, wie viele Lose du kaufen wirst.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...ab8b08e3c9.jpg
Hast du diese Auswahl getroffen klicke noch mal auf »Kaufen«, und du nimmst an der ausgewählten Lotterie mit den vorher eingegebenen Losen teil. Der erfolgreiche Kauf wird dir auf der nächsten Seite noch bestätigt.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...ab8d6eba7c.jpg
Problemlösung
Was ist zu tun bei folgender Nachricht:
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...ab8d702420.jpg
Du musst darauf achten, genug Geld bei dir zu haben – mit Coins auf der Bank kannst du nicht bezahlen, d.h. bevor du Lotto spielen willst genug Coins abheben!
Coins
Lotterie dabigjonny
Forum-Shop
ebay-Button
Blog
Toolbar
Toplist
Usermap
Portal
News-Portal
Games
Forenregeln
Chat skyliner28
Foren Suche Schlichti
Signatur dabigjonny
Verhalten im Forum.
Mods.
Umfragen
Danke Button dabigjonny
Umfragen
Verwarnung,
Wiki bb-code
Media bb-code
Anhänge Schlichti
Vorstellungsforum
Foren Styles skyliner28
ich glaube du hast vergessen deine wunschthemen zu markieren.
Was ist der Chat
Der Hilfe-Forum Chat ist ein, im Hilfe-Forum Integrierter IRC-Client, der einen sofort mit dem IRC-Channel des Hilfe-Forums verbindet.
Du erreichst den Chat über den http://www.hilfe-forum.eu/images/buttons/chat.gif Button.
Bevor Du den Chat betrittst beachte bitte folgende Regeln:
- Den Anweisungen der Channel Operatoren ist unbedingt Folge zu leisem.
- Verhalte dich Freundlich anderen Chattern gegenüber, so wird man auch freundlich zu dir sein.
- Werbung wird mit Kick/Bann geahndet.
- Frage nicht nach Cracks oder Serials, das ist illegal, und vor allem wird keiner seinen Original erworbenen CD-Key in einen Chat schreiben.
- Kein Flooding (mehrfaches wiederholen eines Satzes in schneller Folge)
- Kein ****ming.
Wenn du den Chat betrittst bekommst Du automatisch einen Namen in Form von >>HFxxx<< zugewiesen, Welcher aber nach eignen wünschen geändert werden kann.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...acc8a2ec3e.jpg
Einfach gewünschten Namen in >>Namen Ändern In:<< eingeben und mit Enter bestätigen.
Nun mal eine Erklärung wer was zu Sagen hat im HF-Chathttp://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...acc8a34a01.jpg
- Channel-Owner: Das ist der Besitzer des Channels, Er hat alle rechte, erkennbar an der Tilde „~“ vor dem Namen
- Channel-Operator : oder auch OP genannt, Passt auf das alles mit Rechten Dingen zugeht, erkennbar an dem „@“ vor dem Namen.
- Channel-Halfop : Ist ein Operator mit Halben Rechten, aber zum Kicken reichts noch :-) erkennbar am „%“ vor dem Namen.
- Chatter mit Voice: die Kommt zum Tragen wenn der Channel auf „Moderated“ gesetzt wird, dann können nur Chatter die das Stimmenrecht haben schreiben, erkennbar am „+“ vor dem Namen.
Die Chatter „Q“, „Helper“, Statsbot“ sind so genannte Robots die das Chatten Einfacher, Angenehmer, oder Lustiger machen.
Sie werden dir aber niemals auf irgendwelche Fragen antworten sonder reagieren nur auf Spezielle Befehle.
Es Gibt noch die Möglichkeit über den Button >>Channels<< eine Liste verfügbarer Channels aufzurufen und dann weitere Channels zu betreten.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...acc68d9196.jpg
Ein Channelname erkennt man an der Raute davor „#“.
Ein Doppelklick auf einen Channelnamen reicht um den Raum zu Betreten, zum Verlassen einfach das Fenster schließen.
Unter Dem Chatfenster ist die Leiste die alle Channel anzeigt in denen du Anwesend bist, mit dieser Leiste kannst Du auch zwischen den einzelnen Channeln Hin und Her Schalten.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...acc68e6c58.jpg
Das Statusfenster ist die Verbindung zum Server, es gibt Servermeldungen wieder.
Ein Schließen des Statusfensters bewirkt einen Verbindungsabruch.
In der Eingabeleiste unter dem Chatfenster kann man seinen Text eingeben.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...acc68def58.jpg
Ein Button wie >>Senden<< oder ähnliches gibt es nicht, einfach lostippen und Enter, schon hat man Gechattet :-)
Es ist auch möglich Privat zu Chatten, einen sogenannten Query.
Auszulösen durch Doppelklick auf den Namen, es wird ein weiteres Fenster geöffnet, nur für Dich und den Gesprächspartner, Das eigendliche Channelfenster bleibt auch offen, man kann also das geschehen im Channel weiter Verfolgen.
Bevor du einen Query offnest, frage den Kandidaten ober er damit einverstanden ist, Ungefragte Query´s sind unerwünscht.
Der Chat ist für alle da, egal ob nur zum Quatschen oder zum Fragen stellen.
Sollte es wider erwarten doch mal vorkommen das ein Chatter sich daneben Benimmt, oder es zu anderen Streitigkeiten kommt, werdet nicht Ausfallend, bleibt Freundlich und wenn es nicht anders geht, bittet Die Operatoren um Hilfe.
Und bedenke immer !
Dir gegenüber sitzt auch im Chat immer ein Mensch, also sei Freundlich, so wird man auch zu dir Freundlich sein.
Und sage zu einem Chatter niemals was, was Du ihm nicht auch Direkt ins Gesicht sagen würdest.
Nun aber ma los, Tippt das der Server Glüht
also ich glaube d steht 2x skyliner28 drinne, zur besseren erkennung in <> ^^
wir sprechen schon beide von #35 ? weil ich seh da nur schlichti's und dabigjonny's *g*.
okok
hast recht
blödes html
Zitat:
Zitat von DaBigJonny
bitte noch nen Hinnweis das man mit den gewonnenen Coins auch reale dinge in unserem Shop kaufen kann
----------------------------------------------
hallo sieht gut aus 2-3 kleinigkeiten fehlen noch die Chat URL´s fals einer ein externes Tool wie mirc zum Chaten nutzen möchte.Zitat:
Zitat von skyliner28
URL: speedspace-irc.com
Chan: #hilfe-forum.eu
Port: 6667
und eine Übersicht der wichtigsten befehle für die User...
http://helios-matrix.net/IRCMan/basiccommands.htm
http://helios-matrix.net/IRCMan/chat_abkurzungen.htm
http://helios-matrix.net/IRCMan/basicservices.htm
und am aller wichtigsten noch ein Hinweis das jeder User seinen Forennamen im Chat auf sich registtrieren soll und wie das geht...
/msg NickServ register
mach ich sofort
mach du dem forum klar das ich mehr als 10000 zeichen darf sonst wird das nix ^^
- Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 15731 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen.
ist erhöht auf 50.000 Zeichen aber bitte nicht alles 1 zu 1 rüberkopieren nur die wichtigsten sachen raussuchen und einen Link zu rest setzen sonnst wird es zu unübersichtlichZitat:
Zitat von skyliner28
okok
währe fast zu spät gewesen ^^
Was ist der Chat
Der Hilfe-Forum Chat ist ein, im Hilfe-Forum Integrierter IRC-Client, der einen sofort mit dem IRC-Channel des Hilfe-Forums verbindet.
Du erreichst den Chat über den http://www.hilfe-forum.eu/images/buttons/chat.gif Button.
Bevor Du den Chat betrittst beachte bitte folgende Regeln:Wenn du den Chat betrittst bekommst Du automatisch einen Namen in Form von >>HFxxx<< zugewiesen, Welcher aber nach eignen wünschen geändert werden kann.
- Verhalte dich Freundlich anderen Chattern gegenüber, so wird man auch freundlich zu dir sein.
- Frage nicht nach Cracks oder Serials, das ist illegal, und vor allem wird keiner seinen Original erworbenen CD-Key in einen Chat schreiben.
- Kein ****ming.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...acc8a2ec3e.jpg
Einfach gewünschten Namen in >>Namen Ändern In:<< eingeben und mit Enter bestätigen.
Es ist empfehlenswert im Chat den selben Namen zu verwenden den Du auch im Forum verwendest, so weiss man gleich mit wem man spricht.
Und mach Dir bitte die Mühe deinen Namen am Server zu registrieren.
Die Registrierung wird mit dem Befehl: "/msg NickServ register" " durchgeführt, wobei " durch Deine ensprechneden Daten ersetz werden müssen.
Nun mal eine Erklärung wer was zu Sagen hat im HF-Chathttp://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...acc8a34a01.jpg
- Channel-Owner: Das ist der Besitzer des Channels, Er hat alle rechte, erkennbar an der Tilde „~“ vor dem Namen
- Channel-Operator : oder auch OP genannt, Passt auf das alles mit Rechten Dingen zugeht, erkennbar an dem „@“ vor dem Namen.
- Channel-Halfop : Ist ein Operator mit Halben Rechten, aber zum Kicken reichts noch :-) erkennbar am „%“ vor dem Namen.
- Chatter mit Voice: die Kommt zum Tragen wenn der Channel auf „Moderated“ gesetzt wird, dann können nur Chatter die das Stimmenrecht haben schreiben, erkennbar am „+“ vor dem Namen.
Die Chatter „Q“, „Helper“, Statsbot“ sind so genannte Robots die das Chatten Einfacher, Angenehmer, oder Lustiger machen.
Sie werden dir aber niemals auf irgendwelche Fragen antworten sonder reagieren nur auf Spezielle Befehle.
Es Gibt noch die Möglichkeit über den Button >>Channels<< eine Liste verfügbarer Channels aufzurufen und dann weitere Channels zu betreten.
Ein Doppelklick auf einen Channelnamen reicht um den Raum zu Betreten, zum Verlassen einfach das Fenster schließen.
Unter Dem Chatfenster ist die Leiste die alle Channel anzeigt in denen du Anwesend bist, mit dieser Leiste kannst Du auch zwischen den einzelnen Channeln Hin und Her Schalten.
Das Statusfenster ist die Verbindung zum Server, es gibt Servermeldungen wieder.
Ein Button wie >>Senden<< oder ähnliches gibt es nicht, einfach lostippen und Enter, schon hat man Gechattet :-)
Auszulösen durch Doppelklick auf den Namen, es wird ein weiteres Fenster geöffnet, nur für Dich und den Gesprächspartner, Das eigendliche Channelfenster bleibt auch offen, man kann also das geschehen im Channel weiter Verfolgen.
Bevor du einen Query offnest, frage den Kandidaten ober er damit einverstanden ist, Ungefragte Query´s sind unerwünscht.
Sollte es wider erwarten doch mal vorkommen das ein Chatter sich daneben Benimmt, oder es zu anderen Streitigkeiten kommt, werdet nicht Ausfallend, bleibt Freundlich und wenn es nicht anders geht, bittet Die Operatoren um Hilfe.
Hier mal eine kleine Liste Hilfreicher Basisbefehle im IRC mit einer
Funktionsbeschreibung:Um das Chatgeschehen etwas einfacher zu gestalten und den Schreibaufwand zu verringern gibt es im Chat eine Reihe von Abkürzungen die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
- /join <#Channelname> - betritt einen Raum
- /part <#Channelname> - verlässt einen Raum
- /quit - trennt die Verbindung zu einem Server
- /list - zeigt eine Auflistung aller Channels
- /motd - zeigt die Message Of The Day, enthält je nach IRC-Server/IRC-Netzwerk Regeln etc.
- /whois
- führt einen WhoIs auf aus, verrät welche gewisse Details über diesen User - /invite
<#Channel> - läd einen User in einen Channel ein - /msg <#Channel> oder
- schickt <#Channel> oder eine Nachricht - /query
- öffnet ein Privates Chat-Fenster mit
Auch hier mal eine Liste mit einer Kurzbeschreibung:Eine vollständige Liste findest du unter http://helios-matrix.net/IRCMan/inde...bkurzungen.htm
*fg* - *fieses grins* *g* - *grins* *sfg* - *besonders fies grins* afk - away from keyboard, bin weg von der Tastatur (PC) bb - bye bye, auf Wiedersehen ka - keine Ahnung k - OK lol - laughing out loud, lautes Lachen rofl - rolling on the floor laughing, vor Lachen am Boden liegen rtfm - read the fucking manual, lies das verdammte Handbuch sry - sorry, tut mir leid thx - thanks, danke wb - welcome back, willkommen zurück
Die Oben genannten Robot´s oder auch Bot´s genannt haben auch für Normale Chatter nützliche Funktionen.
Auch hier wieder eine kleine Übersicht mit Kurzbeschreibung.
Als erstes der Bot „NickServ“ der dir ermöglicht deinen Namen zu registrieren, damit bist Du auf dem Server bekannt und hast auch Zugriff auf andere Services des Chats.
- /msg NickServ register
- Registriert den aktuellen Nick bei Nickserv /msg NickServ identify [Nick]- Identifikation bei NickServ (einloggen in einen registrierten Nick) /msg NickServ help – Die Hilfe ausgeben lassenJetzt gibt es noch den MemoServ, der es erlaubt anderen Chattern eine Nachricht zu Hinterlassen
/msg MemoServ send- Schickt einem User eine Nachricht /msg MemoServ list - Zeigt alle erhaltenen Nachrichten an /msg MemoServ read- Liest eine Memo /msg MemoServ del- Löscht eine Memo
Und Natürlich ist es auch möglich mit einem anderen Programm, wie zB. mIRC, dem Chat beizutreten.Die Erforderlichen daten:Und bedenke immer !
Servername – speedspace-irc.com Serverport - 6667- Channelname - #Hilfe-Forum.eu
Dir gegenüber sitzt auch im Chat immer ein Mensch, also sei Freundlich, so wird man auch zu dir Freundlich sein.
Und sage zu einem Chatter niemals was, was Du ihm nicht auch Direkt ins Gesicht sagen würdest.
Was ist der Chat
Bevor Du den Chat betrittst beachte bitte folgende Regeln:Und noch ein paar Wichtige Informationen vor deinem Ersten Chatbesuch.
- Kein ****ming.
Wenn Du im Forum angemeldet bist wird beim betreten des Chats dein Name Automatisch gesetzt (evtl..gekürzt durch Sonderzeichen).
Lautet dein Name im Chat "HFxxx" überprüfe doch bitte deine Anmeldung im Forum.
Un bitte Registriere Deinen Namen im Chat, tust Du das nicht kann sich ein andere den Namen Schnappen und Du kommst mit dem Namen nicht mehr in den Chat.
Der Befehl zur Registrierung lautet "/msg NickServ register `Dein Passwort´ `deine E-Mail´
Ersetze bitte `Dein Passwort´ `deine E-Mail´ durch deine Persönlichen Daten.
Damit ist der Name dir Gesichert, Kann dir nicht weggeschnappt werden und auch nicht Missbraucht werden.
Hier mal eine kleine Liste Hilfreicher Basisbefehle im IRC mit einer
Funktionsbeschreibung:Um das Chatgeschehen etwas einfacher zu gestalten und den Schreibaufwand zu verringern gibt es im Chat eine Reihe von Abkürzungen die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
- /join <#Channelname> - betritt einen Raum
- /part <#Channelname> - verlässt einen Raum
- /quit - trennt die Verbindung zu einem Server
- /list - zeigt eine Auflistung aller Channels
- /motd - zeigt die Message Of The Day, enthält je nach IRC-Server/IRC-Netzwerk Regeln etc.
- /whois - führt einen WhoIs auf aus, verrät welche gewisse Details über diesen User
- /invite <#Channel> - läd einen User in einen Channel ein
- /msg <#Channel> oder - schickt <#Channel> oder eine Nachricht
- /query - öffnet ein Privates Chat-Fenster mit
Auch hier mal eine Liste mit einer Kurzbeschreibung:Eine vollständige Liste findest du unter http://helios-matrix.net/IRCMan/inde...bkurzungen.htm
*fg* - *fieses grins* *g* - *grins* *sfg* - *besonders fies grins* afk - away from keyboard, bin weg von der Tastatur (PC) bb - bye bye, auf Wiedersehen ka - keine Ahnung k - OK lol - laughing out loud, lautes Lachen rofl - rolling on the floor laughing, vor Lachen am Boden liegen rtfm - read the fucking manual, lies das verdammte Handbuch sry - sorry, tut mir leid thx - thanks, danke wb - welcome back, willkommen zurück
Die Oben genannten Robot´s oder auch Bot´s genannt haben auch für Normale Chatter nützliche Funktionen.
Auch hier wieder eine kleine Übersicht mit Kurzbeschreibung.
Als erstes der Bot „NickServ“ der dir ermöglicht deinen Namen zu registrieren, damit bist Du auf dem Server bekannt und hast auch Zugriff auf andere Services des Chats.
- /msg NickServ register - Registriert den aktuellen Nick bei Nickserv
/msg NickServ identify [Nick] - Identifikation bei NickServ (einloggen in einen registrierten Nick) /msg NickServ help – Die Hilfe ausgeben lassenJetzt gibt es noch den MemoServ, der es erlaubt anderen Chattern eine Nachricht zu Hinterlassen
/msg MemoServ send - Schickt einem User eine Nachricht /msg MemoServ list - Zeigt alle erhaltenen Nachrichten an /msg MemoServ read - Liest eine Memo /msg MemoServ del - Löscht eine Memo
Und Natürlich ist es auch möglich mit einem anderen Programm, wie zB. mIRC, dem Chat beizutreten.Die Erforderlichen daten:Und bedenke immer !
Servername – speedspace-irc.com Serverport - 6667- Channelname - #Hilfe-Forum.eu
wieder einer um 90.000 Coins reicher!
SUPER ARBEIT!!!!
Was sind Styles und wozu braucht man so was?
Styles sind vergleichbar mit den Skins von Winamp oder dem Windows Mediaplayer.
Wie man sich sicherlich vorstellen kann, ist es Unmöglich mit einem Aussehen eines Forums den Geschmack eines jeden Menschen zu Treffen, die Styles geben einem Nutzer die Möglichkeit das Hilfe-Forum in verschiedenen Farben erleuchten zu lassen und sich die die Ihm am Besten gefällt auszuwählen.
Das Hilfe-Forum biete die Möglichkeit zwischen 12 verschiedenen Styles zu wählen:Da sollte doch für jeden Geschmack oder für jede Stimmungslage was dabei sein ?
- Standard-Deluxe
- Standard-Handy
- Buisness 01
- EvoDove
- Evonature
- Futurevision
- GirlTalk
- Neocolors II
- Orange World
- Romance Talk
- Vacation 01
- Standard Deluxe neu
Das Style lässt sich auf jeder Seite des Hilfe-Forums auswählen, einfach nur die Seite herunterscrollen und das gewünschte style aus dem Pulldown Menü auswählen.
http://www.hilfe-forum.eu/imagehosti...da98b39f6b.jpg
Das Ausgewählte Style wird sofort geladen.
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
Hier ein paar Screenshots der Styles die zur Auswahl stehen:
(zum Vergrößern einfach aufs Bild klicken)
(hier sollte ne HTML Tabelle rein, aber das will das forum nicht darstellen)
(Die Liste muss nicht vollständig sein)
Das Hilfe-Forum hofft auch auch Deinen Geschmack getroffen zu haben.
Viel Spass noch im Hilfe-Forum
Hmmm...
Die Beschreibung ist ja sehr gut nur hätte ich mir gewünchst von jeden Style 2 Screenshots zu sehen.
Foren ansicht Thread ansicht und Beutragsansicht.
Besonders auf den unterschies zwischen den beiden Standart deluxe sollte man eingehen.
Übrigens besonders dringend suche ich beschreibungen zu HF-WMail und unserem Download und Link Maneger die sollen den Üsern bei der Vorstellung gleich mit einer tollen Beschreibung geliefert werden...
ja mario !
da wo steht das da ne tabelle hin sollte hatte ich eine tabelle in HTMl fertig mit drei spaten und 8 kleinen fächern mit kleinen thumbnails die bei draufklicken das screenshot öffnen sollten.
aber das forum weiger sich beharlich das so darzustellen wie ich das will
denn genau so hatte ich das vor
jup du kannst auch kein html posten...Zitat:
Zitat von skyliner28
lade es als .txt hoch ich schau es mir am PC an
mom, ich kann wenn man mich lassen würde. *gg*
hier ist die tabelle, und so wie sie da steht sollte sie dazwischen.
ich hatte mir das so gedacht damit der text nicht so unübersichtlich wird, aber man details auf wusch erkennen kann, ich fand das gut.