AW: Kabel zum Fernseher!?
cih hab mal sowas in einem laden gesehn "w-lan verbindung" aber weis jetzt auch nicht genau wie so etwas heist und wo man das im internet finden kann ich gehe morgen mal nach mega company und sag dir dann den namen von dem gerät
Hol dir doc einfach einen DVBT-Empfänger ist eh viel besser,wird gleich eingeblendet was läuft und so....;)
danke @ Kaz35... das wär echt geil, wenn de da was finden würdest =)
@ Raik was is denn genau ein DVBT - EMpfänger? also was macht der genau?^^
Ich denke die Seite sollte helfen;-)
http://www.ueberallfernsehen.de/
hmm.. aber da hab ich in meinem gebiet keinen empfang.... will einfach nur von dem einen raum in meinen ne drahtlose verbindung herstellen, ich warte jetzt die ergebnisse von Kaz35 ab! =)
Das funktioniert wahrscheinlich bis jetzt nur in Deutschland oder?
verleg dir lieber nen Kabel. Alles andere iss zukunftsmusik für Otto Normalverbraucher also zu teuer und noch nicht ausgereift.
W-Lan Lösung wahrscheinlich fürs Fernsehen mit IP.
DVBT ist bald überall möglich
Lege den Kabel unter deiner Fußleiste.
tolle idee @Nogger
is ja auch kaum viel arbeit
und midnite das ist keine "zukunftsmusik" wie du das nennst, das ist eine ausgereifte technik die auch finanziell realisierbar ist!
heute war irgendein komischer feiertag in der stadt und läden waren geschlossen
morgen werde ich aber nochma dahin gehn
Zitat:
Zitat von Kaz35
tolle idee @Nogger
is ja auch kaum viel arbeit
und midnite das ist keine "zukunftsmusik" wie du das nennst, das ist eine ausgereifte technik die auch finanziell realisierbar ist!
heute war irgendein komischer feiertag in der stadt und läden waren geschlossen
morgen werde ich aber nochma dahin gehn
na, da bin ich aber gespannt. ein technik die wirtschaftlicher und besser als ein paar meter Kabelverlegung sein soll. da können ja die strippenverleger ja einpacken :eek:
Ein Paar meter Kabel zu verlegen ist nicht gerade Kohleschleppen also nicht als scwerstarbeit zu betrachten.
Außerdem, selbst ein normale netzwerk ist besser, zuverlässiger und schneller als W-Lan.
Momentan bleibe ich bei "zukunftsmusik", aber die Zukunft kommt immer schneller....
ich weis ja nich tob es w-lan oder so ist ich weis nur das es wie w-lan funktiniert
und diese paar meter kabel sind schon lästig weil es in einem aufgeräumten haushalt ziemlich sch*iße aussieht wenn dort son komisches kabel durch die räume geht (die türen gehen auch nicht gescheit zu)
morgen werden wa sehn obs "zukunftsmusik" ist :D
das ist gut Kaz35 =) =)
weil es sieht wirklich komisch aus, wenn da son Kabel im Haus rumliegt :D
ich habe jetzt nachgeschaut und das dingen ist nur für audio und video signale also passt es nicht fürs tv =(
dann musst du wohl ein kabel legen...
sorry das ich nicht helfen konnte:(
Halt "Zukunftsmusik"
das was du meinst habe ich schon vermutet. Wenn ein Programm an einem Gerät läuft, kann mann über Funk dieses programm auf ein anders Gerät übertragen.
Nachteil:
Nur was gerade uf dem erstgerät läuft wird übertragen.
hmm, dann muss ich wohl nen kabel legen.... aber danke =)
Es gibt solche Übertragungskisten, suche sie gleich mal raus. Der Sender kommt an einen Videorekorder und der Empfänger an einen Fernseher ohne Anschluss. Der Sender stellst du mit Sichtkontakt vor den Videorekorder. Dieses System gibt den Infrarotstrahl der Verbindung vom Empfänger des Videosignals zum Sender weiter. Du kannst dann mit der Fernbedienung des Videorekorders auch am anderen Ort umschalten.
Bei den neuen Kisten kannst du den Sender an eine Dose anschließen. http://cgi.ebay.de/Funk-Videouebertr...QQcmdZViewItem
Zitat:
Zitat von Willow83
Du kannst dann mit der Fernbedienung des Videorekorders auch am anderen Ort umschalten.
Glaube ich nicht so ganz, oder kannst du dein Fernseher in untergeschoß mit der FB im Obergeschoß umschalten?
Ich denke die FB ist für den Tunerteil der an die Kabelbuchse angeschlossen ist (sender)
besser wäre ein kabel
ich hatte sowas mit "schnurlos"
war ein ******.
vieleicht sind die bei dir inzwischen doch mit dem digitalen tv soweit.