Servus an alle!
Habe mir den bluetooth usb adapter von allnet 1570 geholt und die ganze software+treiber installiert,aber ich bekomme keine verbindung zum 3650!
Bitte helft mir???
Mfg an alle Nokia fans
Druckbare Version
Servus an alle!
Habe mir den bluetooth usb adapter von allnet 1570 geholt und die ganze software+treiber installiert,aber ich bekomme keine verbindung zum 3650!
Bitte helft mir???
Mfg an alle Nokia fans
Mahlzeit!
Also weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich leide auch unter diesem Problem. Versuche das 3650 mit einem Sony Vaio zum laufen zu bringen und das klappt nicht wirklich. Kann zwar vom Handy senden aber nicht vom Rechner. Es kann sein das dass 3650 noch ein paar Softwareprobleme hat. Werde das Gerät morgen umtauschen und werde mich dann noch mal melden!
Grüße
Alex
Also mit Acer BT500 kein Problem, arbeitet aber nicht mit PC Suite bzw. will PC Suite nicht mit Acer. Schaut mal nach einem neueren Treiber für den Adapter, hatte auch so meine Probleme mit dem mitgelieferten.
Hallo!
Hatte auch diverse Probs mit Bluetooth, aber jetzt klappt alles. Schau Dir einfach folgende Anleitung an, danach hat bei mir alles geklappt. Ist zwar auf Englisch, aber dennoch leicht zu verstehen. Vorraussetzung ist eine Software von Widdcom! Gibts bei acer.de zum Download.
http://deviceadvice.info/phone/nokia/7650/howto/
hallo scary-dany, mein englisch ist saumäßig. wenn ich das richtig verstehe arbeitet bt danach auch mit pc suite von nokia?
hi scary-danny,
also bei mir funkzioniert es nicht bin total verzweifelt!!!
mfg martin
Bei mir läuft die Nokia PC Suite (neueste Version unter www.nokia.com) zusammen mit dem Acer Bluetooth BT-500 (ich verwende die aktuellen Treiber von www.acer.de).Wichtig für die Nokia Suite ist es, den Serial Port bei dem Acer-Treiber einzurichten, da die Nokia-Software über diesen mit dem Handy kommuniziert.
ich hab mir die Beschreibung auch schon oft durchgelesen, aber bei mir geht das einfach ned:(
Bitte helft mir!!!!!
Hallo!
Also bei mir funzt das einwandfrei! Auch mit PC Suite. Was meldet euch denn der Rechner Fehler? Habt ihr ohne PC Suite ne Verbindung zum Handy(Nur über die BT Software)? Ihr müsst auf die Com Ports achten!
Ich hab das Problem, dass ich Daten vom PC aufs Handy überspielen kann aber nicht umgekehrt.
Das heißt ich kann z.B.: meine Fotos ned vom Handy aufn PC laden:(
Bitte helft mir!!!
P.s.: PC Suite geht bei mir überhaupt nicht
Hast Du im Connection Manager auch den Com Port aktiviert, der deinem Bluetooth Adapter zugewiesen wurde? Hast Du im Handy deinen PC auch zugelassen?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Acer BT500. Ich kann zwar Daten vom PC auf´s Handy machen, aber nicht umgekehrt. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die maximale Anzahl der Bluetooth Verbindungen erreicht wurde. Ich habe aber nichts anderes gemacht. Kenn jemand diesen Fehler, und kann mir jemand helfen???
Lieben Gruß
Anne ggkpuu
Hier sollten wir nochmal ansetzen. Erklärt das doch mal für Doofe, die keine Ahnung von dem Thema haben. Wie stelle ich das alles ein, damit die PC Suite funzt.Zitat:
Original von Nokia3650User
Bei mir läuft die Nokia PC Suite (neueste Version unter www.nokia.com) zusammen mit dem Acer Bluetooth BT-500 (ich verwende die aktuellen Treiber von www.acer.de).Wichtig für die Nokia Suite ist es, den Serial Port bei dem Acer-Treiber einzurichten, da die Nokia-Software über diesen mit dem Handy kommuniziert.
Bitte für Doofe!!! Alle, die auch keine Ahnung haben sollten davon profitieren, damit alle Spaß am 3650 haben.
Bitte ! Bitte! qqqxkg qqqxkg
@holli,
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Mich würde das nämlich auch einmal interessieren *g* Und so wie das bisher erklärt wurde.. versteh ich es net :)
Hallo
Ich habe hier viele Probleme von euch gelesen und ich weiss nicht mehr ob ich mir einen BT Adapter kaufen soll.
Ich glaube das er deutlich besser ist als ein Infarot Adapter.
Ich möchte nähmlich meine Bilder vom Handy zum PC schicken.
Wenn ich mir einen BT Adapter kaufen würde muss ich da was einstellen oder eine Software Installieren auf mein Handy oder wie soll es gehen???
Könnt ihr mir eine genaue Anleitung geben??
Danke für eurer Hilfe!!!
Leute, ich glaube das Problem liegt am verwendeten Betriebssystem. Ich hab vor 3 Tagen meinen BT500 in Verbindung mit PC Suite unter Win98 ohne Probleme sofort zum laufen bekommen. Jetzt versuch ich aber auf meinem anderen Rechner mit WinXP+SP1 schon das ganze Wochenende eine Verbindung nit'm Handy zu erreichen aber nich funzt. Verwende dieselben Treiber wie bei der Éinrichtung auf dem Win98 Rechner. Hab auch das Problem das ich zwar Daten an's Handy senden kann aber nicht umgekehrt. PC Suite funzt gar nicht da ich beim mRouter nicht mal COM Ports wählen kann, da ist bei mir nur der Infrarot Port anwählbar. Bin hier auch ziemlich am Verzweifeln und 100%ig davon überzeugt das WinXP irgendwie dazwischen pfuscht.
Schreibt mal bitte bei wem alles läuft und unter welchem OS. Evtl lässt sich die Ursache dann mal finden .
gogo gadjetto
Also ich habe Windows 98SE und bei mir klappt gar nichts. zxywqq
Nokia hat mir auch erklärt warum (verstehe ich zwar nicht, aber es soll nicht gehen) Hier ein Ausschnitt aus der Nokia Mail:
Die PC Suite für das Nokia 3650 verbindet sich via Bluetooth nur mit
Produkten, die das Digianswer Bluetooth Stack 1.9 "verstehen", hierbei
handelt es sich um eine bestimmte Art des Verbindungsaufbaus unter
Bluetooth. Unseres Wissens nach ist das einzige auf dem Markt verfügbare
Produkt mit dieser Kompatibilität ein Produkt der Firma Socket
Communications.
Verbindungen über IR via USB erzeugen Probleme, weil sich USB-Ports anders
im System verhalten, als in den Rechner eingebaute Ports. In den Rechner
eingebaute Ports kommunizieren aus Systemebene über ComPort 3; sollte das
mal nicht der Fall sein, lässt sich die Einstellung des Ports im BIOS des
Rechners entsprechend einstellen.
Ports via USB replizieren einen ComPort meistens höher (Com 5, 6, usw.).
Meistens wird mit einer solchen Schnittstelle keine Software geliefert, die
eine anwenderspezifische Konfiguration ermöglicht. Nokia übernimmt also
keinen Support für solche Ports.
kydqxx kydqxx
Kennt Ihr das, man bekommt was erklärt und man versteht es nicht. Telefonisch erzählen die einem das gleiche. kddwuk
Hat es euch jetzt die Sprache verschlagen. Was heißt das für alle, die die gemachten Fotos nicht aus dem Handy auf den PC bekommen?
Heißt das, ich habe keine Chance, außer ich kaufe mir so einen teuren Adapter der Das NOKIA OK hat?
kwudxw
hey ich kann wunderbar über BT söftware versenden und empfangen.. in beide richtungen..
aber wenn ihc jetzt mit der suite was amchen will gehts net...
ich habs nach der anleitung vom 7650 gemacht...
aber wenn ich im mrouter den port 6 auswähen will dann geht das net weil da garkeine ports ausser Infrarot sind...
wie kommts ?
peace
tobs
sooooo....
jetzt ich mal hier mich zu worte melden will.
communicator software finde ich nicht bei nokia auf dieser beschiessen englischen homepage.
Widdcom findet selbst google nicht, und bei acer.de nichts als die leere.
mein problem. in meiner bluetooth software acer bt-600 kann ich keinen port angeben, weil das feld leer ist.
einfach super, oooohhhhh so genial, ich muss gleich kotzen. uqpzgk
kann mir jemand weiterhelfen???
DANKE!
ach ja, ehe ich es vergesse und alle mit suchen und so ankommen...
faq hab ich gelesen (software option sin dsogar unterschiedlich) deswegen adios muchachos!
und such ebringt mich auch nicht weiter!
habs geschafft! mit meinen eigenen erkenntnissen!
Hallo nochmal!
Hat denn nun mal jemand von euch die Ursache gefunden wieso keine COM Ports im MRouter angezeigt werden sondern nur der IrDA? Wie gesagt...installieren von allen möglichen PC Suite Versionen sowie BT 500 Treibern bringt mich nicht im geringsten weiter. Und - evtl wichtig - auf meinen Rechner mit Asus A7V333 gehts ohne Probleme, auf meinem anderen PC mit Epox 8RDA+ überhaupt nicht (COM Port Problem). Wäre schön wenn sich jemand der das Problem lösen konnte meldet.
Thanx
gadjetto
Ich habe den Epox DG02 und der läuft einfach super!
Ich habe die Widcomm Software installiert eine Verbindung zum Handy aufgebaut.
Und die Nokia Software verbindet sich dann direkt zu meinem Handy.
Alles geht wunderbar
es ist einfach so, das bestimmte comports vom pc benutzt werden, so kannst du ja z. b. nicht com1 aktivieren, weil dieser von der maus genutzt wird.
bei der widcomm software müssen ja 2 ports festgelegt werden, und da habe ich 8 und 9 angegeben. seit dem läuft es!
@all,
hi leutz, ich habe auch viele Stunden mit meinen 2 Dongles (epox bt02 und Bluefritz-USB) an meinem XP-Pro Rechner experimentiert....ewig sind die Com-Ports abgekackt. Widcomm hat das Gerät korrekt erkannt aber Mrouter brachte keine Verbindung zustande. gpgggw
Dann habe ich den ganzen Krempel bei meiner Freundin aufm Rechner installiert (Win2k) und siehe da es hat sofort gefunzt. !!!mit Fritz UND Epox!!!
Ich denke, daß sich XP irgendwie die Com-Ports krallt und der Mrouter wird blockiert
Attentione - von Widcomm gibt es 2 Versionen, eine USB-N und eine USB-B muss je nach Hardware verwendet werden. Bei mir geht die "N"
greetz