wie der tietel schon sagt
Druckbare Version
wie der tietel schon sagt
Nein,ich finde das is Blödsinn der MAL WIEDER von der Kirche verbreitet wurde.....
ich glaub auch wenn man tod ist ist man tod und da hgilft auch ncihts weiter
hm
ich glaub schon an eine art "leben" nach dem tod.
aber nicht im sinne der gängigen religionen oder meinungen.
ich finde, dass es so etwas (mag abwägig klingen, gehört aber irgendwie dazu) wie schicksal und bestimmung gibt (ähnlich wie "liebe auf den ersten blick), deshalb denk ich mir,dass es auch eine existenz nach dem "weltlichen" tod gibt.
passend dazu haben wir in der berufsschule über nahtod erfahrungen geredet (positive und negative), und naja, es ist schon erstaunlich wie ähnlich und doch verschieden so manche menschen aus den verschiedenen "klassen" (also von prominent bis bettelarm) darüber denken und es erlebt haben (z.b. bei herzinfarkt mit koma, schwere unfälle etc.).
Ich glaube auch an einem Leben nach dem Tod aber sicher nicht so wie die katoliken oder so. Schliesslich stellt sich doch die Frage was währe wenn nicht und ehrlichgesagt dies macht für mich keinen Sinn. Schliesslich ist es doch irgendwie unlogisch wenn man geboren wird dann so um die 100 Jahre lebt und dann stirbt und nichts mehr. Was würde dann das Leben für einen Sinn machen? Abgesehen davon wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, löst man sich dann in Nichts auf? Würde ja auch keinen Sinn machen.
Ich will keinen vor den Kopf stossen, aber denkt doch mal nach...
Ja ich glaube daran da ich mir nichts anderes vorstellen kann.. Wenn man stirbt geht die Zeiut und das leben rund um einen herum doch noch weiter! (oder nicht? kkkzdw )
Wie auch immer ich sag immer dass kein mensch sich vorstellen kann was nach dem tot geschieht.. aber ich denke es geht irgendwie weiter.. und spätestens in 100 jahren wissen wir es alle (= (oder auch nicht ;) )
Mfg b4stL
Das Universum hütet noch so viele Geheimnisse, die wir Menschen niemals entdecken werden oder können. Warum also nicht auch ein Leben nach dem "Tod"? Ich denke mir öfter, dass das alles hier doch kein Zufall sein kann, sondern dass wirklich eher eine Art "Plan" dahinter steckt, den sich irgendeine höhere Macht ausgedacht hat.
Irgendwann kommt der Tag wo wir schlauer sind :)
nö!
Hi
Ich glaube nur an das was ich sehen, schmecken, fühlen oder richen kann. An ein Leben nach dem Tod glaube ich also nicht.
Denn wenn man sich überleg was Leben überhaupt bedeutet, weiss man warum. Leben Bedeutet denke, leben bedeutet Lieben, es bedeutet aber auch das man schmerzen & Trauer empfinden.
Leben bedeutes noch so vieles mehr. Ich glaube nicht das man all die ganzen sachen im Tod noch hat.
Und das wichtigste ist ja das Hirn. Ohnen dem geht garnichts. Und das Hirn zersetzt sich nun leider einmal. Und somit auch die ganzen gespeicherten Erinerungen. Und sollte es wirklich ein Leben nach dem Tod geben "Wo dran ich ja nicht glaube" würde man sich ja nicht mehr an sein vorieges Leben erinnern können.
Ich finde das die Leute die meinen Sie wären schon einmal auf der Welt gewesen haben ein Problem.
Genauso diese Komischen Selbstmord Attentäter. Die glaueb an was weiss ich wie viele Frauen im Paradies nach Ihren Tod. Das ist schon wirklich Krank. Und so ein Abschaum gehört auch nicht auf diesem wunderschönen Planeten.
PS: Mit Abschaum sind natürlich die Attentäter gemeint. Ansonsten erscht in Deutschland ja Glaubensfreiheit ;). Und ich bin auch der meinung das jeder glauben kann was er will ;)
von wegen gehrin zersetzen und so.. ich denk mir leben nach dem tod mehr so das man einfach eine etage höher kommt.. schwer zu erklären.. so wie ins nächste level oder so.. an wieder geburt glaub ich auch nicht.. aber irgendwo müssen meine gedanken und mein dasein ja hin.. der körper bleibt (auch mit zersetztem gehirn ;) ) natürlich in seinem grab wo er ist.. also zombies rennen da keine herum.. oder doch? :eek:
mfg b4stL
Also an einer höheren Ebende glaube ich auch nicht. Das würde auch über die vielen Jahrtausenden da oben ganz schön voll werden ;).
natürlich giebt es ein leben nach dem tod mann.
unser leben hier is nur sone art schule vor dem abschluss.
wenn wir in der schule gut sind,kommen wir in dem leben danach weiter.
so is es mit dem leben auch.
wenn du dieses leben gut lebst,kommst du im leben danach auch entsprechend weiter:himmel/hölle
und obie trice
ich bin moslem^^
Nene die sterben ja dann auch wieder ^^ und kommen wieder ein level weiter ;)Zitat:
Zitat von Danny1983
Währe doch dumm wenn wir alle die ps10 oder Xbox 8 verpassen würden also denke ich mal dran und hoffe das wir alle in einem anderen körper wiedergeboren werden ;) :D
zur Ausgangsfrage ein klares nein
zur Ausgangsfrage ein klares:Ja.
zwar nicht wie wir es als lebende kennen.
ich glaub auch nicht was die kirche angibt.
wiedergeburt? warum nicht.
Ich glaub weder an den Tod noch an die (Wieder-)geburt.
Alles Theater :D
Raik hat vollkomend Recht.
Ein leben nach dem Tod ist vollkommender Schwachsinn.
"Die menschliche Hülle ist Tod der Geist lebt weiter...." unsinn
Gläubige Menschen mich verfluchen ,dass ich nicht an die Reinkanation glaube aber Fakt ist,
dass wenn wir sterben kollabiert unser Kreislauf und die Organe versagen und dann gibt
es nur noch die "flatline". Anschließen kommen wir in die Kühlkammer damit wir nicht anfangen so
schnell zu verwesen => Beerdigung etc.
und als Endergebnis zersetzen sich unsere Zellen und wir verganmmeln nach und nach bis
von unss nicht mehr übrig ist,es sei denn jemand hat sich einäschern lassen :D
Nähere Einzelheiten spare ich mir hier an der Stelle als ehemaliger Zivi .......
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Es juckt mir in den Fingern aus diesem Thema eine Streitthema zu machen.
Aber in Betracht der Ungläubigen werde ich es unterlassen.
Es wäre Zeitverschwendung mit diesen Usern zu Diskutieren.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
^^ :D :D :D :D :D
Mfg b4stL
Es gibt keinen Grund darüber zu streiten. Fakt ist ja, dass es NIEMAND weiß. Woran man letztendlich glaubt muss jeder selbst wissen. Für jeden von uns kommt irgendwann der Tag wo wir die Antwort bekommen.Zitat:
Zitat von -SID-
Oder auch nicht ^^ kann ja sein das wir einfach alle serben und das wars ^^ und weil sich ja dann (wie oben sehr schön erläutert) unsere zellen zersetzen und wir vergammeln bis nichts mehr von uns übrig ist haben wir nicht einmal ein gehirn oder geist um darüber nachzudenken was jetzt grad passiert ist ^^ also vl. kommt kein einziger mensch dieser erde dahinter ;)
Mfg b4stL
PS: dieser beitrag wird immer unsinniger aber der unterhaltungs wert steigt (=
.....
ich habe es ja auch der biologischen Seite betrachtet.
Wenn es sowas wie Spiritualität gibt ist Einstellungssache.
Und das Leben nach den Tod wird uns wohl keiner erzählen können....
@b4stL
Aufpassen.............. :cool:
mfg
Jep wir werden die antort wohl nie (lebendig) erfahren.. Aber bis dahin kann jeder seine meinung vertreten und glauben was er will =)
???Zitat:
Zitat von Shinobi111
Mfg b4stL
Zitat:
Zitat von ein vor Satz von mir
Zitat:
Zitat von b4stL
lol so nennt man das also ;). Ist also so änlich wie bei Super Mario ;). Man muss sich von Level zu level kämpfen :D .
Nein ganz im erst. Wenn es wirklich Sehlen geben würde, wie erklärt Ihr euch dann die Überbevölkerung?
Wo kommen die Sehlen her?
Es müsste ja ein Rechnerisch immer die gleiche anzahl an Menschen oder zu mindest an Lebewesen "Da ist der Mensch logischerweise auch mit gemeint ;)" geben.
Das ist für mich halt alles etwas unglaubwürdig. Ich glaube nur an das was ich sehen; Richen; Fühlen; Schmecken oder berühren kann... Man nennt so was auch Realist ;)
mfg Danny
da dieser Thema so kontrovers sein kann, wollt ich eigentlich nicht mich beteiligen.Zitat:
Zitat von Danny1983
da ich von mir selber denke das ich sachlich denkend bin, gibt es immer wieder gegenargumente die mich zum grubeln bringe.
meine (sachliche) meinung ist: wir leben weil die ideale bedingungen hier beherrschen um dies tun zu können. diese bedingungen sind bestimmt auch auf andere planeten in unser universum gegeben. darum glaube ich auch an leben im weltall. und nicht weil es ein gott gibt (bitte nicht versteinigen, es ist meine meinung).
Aber wie geasagt, es gibt die gegenargumente. Danny's aussage oben habe ich auch bei discussionen mit freunden angebracht. die Überbevölkerung
gegenargument war:
nicht nur menschen haben seelen, sonderen alle tierarten, also ameisen, spinnen, käfer, fuchse, eisbären...
mir wurde dann gesagt, die überbevölkerung ist klar. wir nehmen, durch abhölzung, bebauungen usw die natürlichen lebensraum viele lebewesen weg. wo sollen diese ganze seelen hin, außer in dem menschen...
zu jedem argument gibt es ein gegen argument...
Zitat:
Zitat von midnite
Da magst du ja recht haben ;). Und du hast auch recht in bezug auf die gegen Argument... :D.
Klar es wird immer welche geben die meinen es gibt ein leben nach dem Tot, und es wird auch immer welche geben die das gegenteil behaupten. Fakt ist das man es nie beweisen werden kann...
Ich Persönlich sehe in diesen Glauben "Nicht Kirchlich gemeinter glaube ;)" nur einz. Die Personen suchen halt bzw. auch erklärungen für das unvorstellbare.
Denn wenn wir mal erlich sind. Was ist nach dem Tot?
Alles Schwarz?
Ein Mensch ist nicht in der Lage sich so etwas vor zu stellen. Es gab sogar Mensche die diese vorstellung verrückt werden lies.
Das Thema könnte man ja z.b. auch auf das Weltall ausweiten.
Was ist das Weltall?
Wo endet es?
Hat es überhaut ein ende?
Wenn ja was kommt danach?
Wenn nein, kann sich einer von euch das unentliche vorstellen?
Natürlich nicht! So etwas kann sich der Mensch einfach nicht vorstellen.
Aber ich finde es sind genau die sachen die das Leben so reizvoll machen.
PS: Ich hoffe das ich das Thema nicht zu weit ausgeweitet habe ;)
mfg euer Danny
nein, ich denke du hast es auf dem punkt gebracht.Zitat:
Zitat von Danny1983
weltall, was kommt danach, das kann nicht alles gewesen sein...
wie schon erwähnt jeder denkt anders und hier meine denkweise:
diese gedanken machen wir uns WEIL WIR ES KÖNNEN.
die umständen auf diesem planet haben es uns menschen möglich gemacht. die randbedingungen sind optimal für die entwicklung der mensch gewesen wie wir es jetzt sind . wir machen uns gedanken über gestern, morgen, übermorgen. folgend daraus machen wir uns gedanken über die zukunft, unsere kinder, kindeskinder, der tod...
aber nur weil wir das können. das schrecklichste im leben ist nun mal der tod, denn es ist endgültig.
also denkt sich der mensch (weil er es kann) was aus, um diese sache zu lindern.
hieraus könnt ihr erkennen, wie meine meinung ist:
wir werden geboren (wie jedes andere lebewesen auf unserem planet)
wir wachsen auf (wie jedes andere lebewesen auf unserem planet)
und wir sterben (wie jedes andere lebewesen auf unserem planet)
so nun reichst mir auch ;)
ich find das alles hier schon n bissl traurig.
mit der verneinung der frage, ob man an das jenseits glaubt, verläugnet mann auch gott(oder allah oder buddah, oder an wen ihr auch glaubt=es giebt nur einen gott).
was hätte unser leben denn für einen sinn?
wieso solten sich menschen prioritäten setén , enn sie wüssten, das es eh alles für die katz sein wirt, wenn er eines tages das zeitliche segnet.
die welt wäre ein vollkommenes chaos.
es ist wirklich traurig.
vor etwa 200 jahren kamen die ERSTEN die an gottes existenz gezweifelt haben,zum ERSTENmal.und man seh sich jetzt unsere heutige kaputte welt an, in der mann gläupige verspottet und auslacht
es ist wirklich traurig
das du daran glaubst ist ja auch in ordnung. jeder kann daran glauben was er will. fakt ist: keine kann beweisen das es Gott gibt, keine kann beweisen das es ein leben nach dem Tod gibt.Zitat:
Zitat von HUBI HOOB
Das leben hat aber ein Sinn --> Überleben.
damit mann zu lebzeiten bequem und komfortabel leben kannZitat:
Zitat von HUBI HOOB
Ich denke eher vor 200 jahren trauten sich die ersten an gottes existenz zu zweifeln. Diese zweifel war bestimmt schon viel früher da, nur was wäre passiert wenn die sich damals geoutet hätten...Zitat:
Zitat von HUBI HOOB
Also, ich denke nicht das gläubige von der mehrheit verspottet wird. Es ist eher eine randgruppe die mit sich selbst nicht zurecht kommen und ein schuldigen suchen.Zitat:
Zitat von HUBI HOOB
Letztendlich hat mann die Freiheit daran zu glauben woran mann will. Und sowohl du respekt all denen anforderst an das woran du glaubst, solltest du auch das respektieren woran andrere glauben