-
Welches Grafikprogramm
Hi, wollte mal fragen was für ein Grafikprogramm ihr benutz um Hintergrundbilder für das GX10 zu erstellen, ich benutze mein uraltes I Photo plus was schon 5Jahre alt ist, und wenn ich dann ein Bild auf 120X160 Pixel verkleiner schaut es auf dem Handy nur noch scheisse aus, was für ein Programm würdet ihr mir empfehlen...?
Oder liegt des garnicht am prog?
Achja ich bin ab morgen bis Freitag in Prag*g* qzygxq
also wundert euch nicht wenn ich nicht antworte.....
ich hoffe es gibt gute Neuigkeiten wenn ich wieder da bin.....
-
nimm Photoshop 6...das ist zwar das teuerste Bildbearbeitungsprog und somit kompliziert...aber für Bilder vergößern bzw. verkleiner sollten sich auch noobs damit auskennen.....deine bilder sehen wahrscheinlich scheisse aus, weil du die proportionen nicht beibehälst...Photoshop macht das automatisch!!
und iauch für den privat gebrauch ist PS6 megageil, weil du deine bilder voll bearbeiten kannst und tausend Filter vorhanden sind! yydzqx yydzqx yydzqx yydzqx yydzqx yydzqx yydzqx yydzqx
-
Freehand MX, das benutz ich auch auf der Arbeit. Komplex und trotzdem übersichtlich. Sogar Großskalierungen weisen keinen Qualitätsverlust vor.
Aber wie zum Teufel bekommst du's auf's Handy?
Mein E-Mail Programm macht's nich
-
Hi,
muss rgadkz Recht gebe, PS 6 ist klasse !
Midwayhero
-
-
@zuak
du bearbeitest das bild, dann ladest du es entweder auf deinen eigenen server hoch oder bei justanotherportal...dann mekrs du dir den link (bei justanotherportal wap.justanotherportal.de/folders/dumyy/deinbild.jpg) und tippst ihhn in deine bookmarks ein ...nur noch aufrufen und spiechern..und schon ist es auf deinem gx10
-
Danke Leute, werd mich mal gleich hinsetzen und es ausprobieren:-)
-
Es gibt nen haufen gute programme.
Aber nur um ein Bild kleiner zu machen brauch man nicht gerade das teuerste uuwupu
Ich benutze
> Macromedia Fireworks MX
> Shoto Shop Pro 7
> PhotoImpact 8
mit allen 3en geht es sehr einfach ;)
-
Ach was heisst denn hier teuer....?
Wofür gibts denn Kazaa od. emule? uwyqyq
-
ja aber wie schon gesagt..ich würde jedem empfehlen sich PS 6 zu holen, weil wenn man einmal drinne ist in dem prog, dann kannst du haufen von sachen machen!sei es html, design oder bildbearbeitung von urlaubsbildern:))
-
hmm....hab urlaubsbilder hab ich genug, die aktuellsten sind aus Prag....das war vielleich ne Woche *gggg*
Ich saugs mir grad mit kazaaa ein paar Bilder würden sich auch fürs handy eignen :-))
-
hä,wieso PS6??
Photo shop 7.0 bietet doch viel mehr möglichkeiten!
und aufs handy kriegt man die teile über justanotherportal
-
ja weil ich mich in ps6 besser auskenne als ps7:)
-
Also ich hab mir jetzt Ohotoshop 7 gesaugt...was ich jetzt wissen wollte ob ich damit gifs auch verkleinern kann und als gif speichern.....schaffe das bis jetzt nur mit Photoshop Image Ready aber dann kann ich die files nur als psd format speichern......
-
du musst ps7 starten...nicht image ready.....dann öffneest du die gif file und unter bdem 2.menüpunkt (oben) "bildgröße...." auswählen und unter einbehaltung der porpotion das bild verkleinern.....
anschließend bild "speichern unter/als" auswählen und gif auswählen.das wars auch schon.....du kannst aber auch auf "für web spiechern" auswählen....
aber du siehst ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnnern, weil ich vor kurzem formatiert habe...und des prog jetzt net drauf hab
-
Wenn ich mit Photoshop ein gif bild öffne kommt :
This is an animated GIF. You can only view one frame.
Saving over this file will result in a loss of information.
Wenn ichs dann verkleinere und speichere ist nur das anfangsbild zu sehen die animation ist weg.......
-
richtig, für gif bilder ist auch image ready zuständig, grösse ändern und einfach auf speichern drücken und fertig.
-
ja, aber dann werden die bilder im psd format abgespeichert und ich bekomm sie nicht aufs handy
-
Ja dann klickst du auf das falsche Speichern :).
Da gibts doch den Punkt Optimiertes Bild speichern, da musste draufklicken, dann isses wie immer ein gif Bild :).
-
da hats mehrere optionen um das bild abzuspeicerhn...probiers durch:)
-
lol immer gut die antwort uxpzkp
-
So jetzt hab ichs kyzkqk
Danke euch leuteugzdyz
-
-
Jo sogar sehr gut, mein sharp schaut jetzt aus wie ein Alien-Handy!!!! zpggzd