Hola,
werden *.sis Dateien auch auf dem SX1 laufen können??? Bis jetzt weiß ich 100%ig das *.jar (Java) Dateien kompatibel sein werden, aber *.sis? Weiß jemand schon was darüber?
CYA ugzdyz
Druckbare Version
Hola,
werden *.sis Dateien auch auf dem SX1 laufen können??? Bis jetzt weiß ich 100%ig das *.jar (Java) Dateien kompatibel sein werden, aber *.sis? Weiß jemand schon was darüber?
CYA ugzdyz
was sind *.sis dateien???Zitat:
Original von ChibiSasuchi
Hola,
CYA ugzdyz
ddgyyd
Das sind kleine Programme von/für Symbian Serie 60 Handys! Praktisch wie Java Proggis nur das *sis nur auf Serie 60 läuft! Symbian ist der Herrsteller und der Name des Betriebssystem auf dem Handy und Serie 60 ist die UI! Im moment sind nur drei Handys auf dem Markt mit Serie 60 und zwar Nokia7650, Nokia3650 und Sony Ericsson P800! Das SX1 basiert auch auf Serie 60/Symbian! Hab jetzt nachgelesen, daß auch die *sis Dateien darauf laufen werden, da sie nicht wie im umlauf war, speziell für Nokia Serie 60 Geräte sind, sondern allgemein für Symbian Serie 60 Plattformen! wwxugq Kann sein das ein Paar nicht laufen, ist aber normal, da sich ja die Betriebssysteme von Handy zu Handy einwenig ändern und sich stätig verbessern! dzwkqp
@babsti kannst dir die Proggis hier oder hier mal anschauen!
danke dyxwwg
also scheint ja besser zu sein als java bloß
wird sich das auch durchsetzen???
Hm, was meinst du mit durchsetzen? Also Serie 60 Handys können beides Java und SIS! Aber im gegensatz zu Java ist SIS nur für Serie 60! Denke schon, daß es sich verbreiten wird, Samsung wird dieses Jahr auch ein Serie 60 Handy rausbringen und Nokia das N-Gage, werden bestimmt noch ein Paar Herrsteller folgen! Also werden die Softwareherrsteller bestimmt viele Proggis dafür schreiben! Wenn nicht funktioniert es ja auch mit Java! xpqpqg
SIS ist sicher nur für NOKIA-Handys zkgkkg wäre echt ein Wunder wenn es aufm SX1 auf laufen würde.
Ciao
Yelli dduwdy uguqxy yguxyq
Aber *.sis Dateien sind doch für Serie60 Geräte Proggis, oder? Und das SX1 ist doch ein Serie60 Gerät! Klar Serie 60 ist ürsprünglich von Nokia entwickelt worden, aber andere Handyhersteller haben die Lizens von Nokia erworben! Müßte dann doch also klappen! Denn die Software ist auf den Handys die gleiche! Manche werden evtl nicht laufen, wegen unsauberer Programmierung oder so, aber ein großteil wird wohl funktionieren!
Okay warten wirs ab. wqzqqx
Ich finds gut das die die Buchstaben nicht mehr am Rand haben, sondern auf die ZahlenTasten gelegt haben & das die Beleuchtung BLAU ist kywkgx
Ansonsten hat SIEMENS echt zu tun das Ding noch dieses Jahr "ordentlich" raus zu bringen -> es ist zur Zeit ein "Taschenwärmer" weil der Prozessor im Gehäuse zu viel Wärme erzeugt zkgkkg
Mal sehen ob sie noch eine kühlere Variante aufm Markt bringen als den jetzigen Prototypen qkkwwg
Ciao
Yelli dkxxxz wpzdyy uuxxgx
Bin auch mal gespannt wie sich die ersten Geräte auf dem Markt machen werden... kwudxw Das mit den Tasten und der Beleuchtung find ich auch klasse! zqypxd Das ist mal ein schönes blau, wenn es so wird wie auf den letzten Bildern! Kann es kaum erwarten... soll ja angeblich spätestens ende August auf dem Markt sein! Mal gespannt!!!
Hm..,hey leute ich weiß nicht was ich tun soll helft mir *gg* also ich hab mir eben mal das SX1 etwas genauer ngeguggt un festgestellt dass es ja rein technisch garnich mal so schlecht is..,für Siemens respect..,aber eigentlich hab ich die ganze zeit aufs 6600 gewartet,wenn allerdings auf dem Siemens alles genauso läuft wie auf den Nokias dann werd ich mir dei sache viliecht doch nochmal überlegen..,also momentan tendiere ich aber eher zu 6600....,also was meint ihr? uzkydz
Moinsen,
also ich würd auch eher zum sx1 tendieren. Großer Pluspunkt im Vergleich zum 6600 ist für mich das Radio- is doch'n netter Zeitvertreib für zwischendurch. Ansonsten mit Sicherheit auch der MMC-Slot an der Seite. Beim Nokia musst da erst den Akku rauspellen. Ich denke, da kann das Nokia nur mit der besseren (benutzerfreundlicheren) Tastaturanordnung dagegen halten.
(Ich hab vor kurzem mein drittes 3650 bekommen und bin mittlerweile ziemlich enttäuscht.)
Ich persönlich würd mich in den nächsten Monaten trotzdem für keines von beiden entscheiden. Der Chef in meinem Vodafone-Shop, mit dem ich mittlerweile per DU bin (mein Nokia 3650 lässt grüßen...) meinte, dass beide Hersteller im Moment riesige Probleme mit der Software/Qualität haben; Siemens ist da mittlerweile nicht viel besser als Nokia. Bekomme in den nächsten Tagen das Samsung SGH-P400. Von der Verarbeitung her ist Samsung im Moment eh das Maß aller Dinge und vom Display (Farben) her können sich die anderen Hersteller auch noch was abgucken. Das erste Symbian-Phone von Samsung wird aber wie es aussieht wohl doch nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Leider.
*.sis dateien laufen auf dem viech.
ich habs ausprobiert!!
cu
Alle? also auch die ganzen games? mp3 proggies und was weiß ich noch was? also kann man da auch filme gucken wie auf dem 6600?
falls ja? überlege ich mir ob ich das ding ned zu weihnachten holen soll? wie siehts aus ist da eine mmc karte schon dabei? Ist es auch wie beim nokia das man den ganzen akku rausbauen muss? oder haben die das mit nem einschub oder was weiß ich was gemacht?
@ ino: guck mal 2 Beiträge weiter oben. Da hab ich das mit dem MMC-Slot angesprochen...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... gpgyuy
ok stimmt sorry!
Ok nun die 2. frage :D
Wo kann man das Handy kaufen also am bielligsten! Am besten mit Vertrag ;D!
was denkt ihr um wieviel € wird das handy in 4 monaten billiger? ;D
Glaubst du an wunder? gqgwydZitat:
Original von little Yelli
SIS ist sicher nur für NOKIA-Handys zkgkkg wäre echt ein Wunder wenn es aufm SX1 auf laufen würde.
Ciao
Yelli dduwdy uguqxy yguxyq
lol der war gut!
eigentlich mag ich siemens ja ned! aber das ding ist ja wohl der oberhammer
Zitat:
Original von Ino
lol der war gut!
eigentlich mag ich siemens ja ned! aber das ding ist ja wohl der oberhammer
Das Stimmt gqxupw
Das ding ist krass.
Was will ich da mit meinen M55 machen?
hat einer ne idee wo man das ding am bestne kaufen kann?
am besten mit vertrag weil 600€ schon nen happen ist
Mir ist dal leider zu teuer dxqxkq
ja ist tschon zu teuer also ich denke ich werde mir das ding in april holen oder wenn vorher was besserer rauskommt dann das andere!