Hi,
wie lange sollte die Erstaufladung des Akkus dauern? Ist es so: Desto länger man ihn beim 1. Mal auflädt, desto länger hält er später?
DANKE IM VORAUS!
Druckbare Version
Hi,
wie lange sollte die Erstaufladung des Akkus dauern? Ist es so: Desto länger man ihn beim 1. Mal auflädt, desto länger hält er später?
DANKE IM VORAUS!
Bis er von selber ein Signal Ton gibt.
Meiner macht es. Wenn er voll ist gibt es ein Ton
Aber man sagt doch immer, man soll den Akku, wenn man ihn zum 1. Mal läd, länger aufladen lassen, oder nicht?
@St@tler, völliger Humbug, wenn er voll ist, ist er voll. Da kannst Du ihn noch solange am Ladegerät lassen das ist dem Akku sowas von egal...
Wenn der Akku voll ist, wird auf Erhaltungsladung umgeschaltet, dann wird nicht weitergeladen.
Du solltest den Akku nur beim erstenmal voll laden und nicht direkt aus der Verpackung das Handy voll nutzen. Erst Akku laden und dann Spaß haben.
Nachtrag aus einer Akku-FAQ:
Wie für alle Akkus gilt folgendes:
WICHTIG: Den Akku nach dem Kauf gleich voll laden und nicht leergehen lassen!
Akku die ersten paar Mal (aber auch sonst empfehlenswert) vollständig entladen, so dass sich das Handy automatisch aussschaltet!
Nach einigen Malen Laden pendelt sich der Akku ein (er ist "konditioniert") und der Akku kann geladen werden, wann man will. Ab und zu ist es empfehlenswert, den Akku wieder ziemlich tief zu entladen!
Unter Umständen dauert es einige Minuten bis der Ladevorgang beginnt, wenn das Telefon an den Strom angeschlossen wird
Viele Leute behaupten, dass es bei Lithium-Polymer Akkus keinen "Memory Effekt" mehr gibt. Das stimmt insofern, dass es ihn nicht mehr in so ausgeprägtem Masse gibt. Es wird aber immer wieder von verscheidenen Seiten angeraten, den Akku ab und zu zu entladen!
Danke, Lusches
Hat mir echt weitergeholfen! Thx
Hast dir aber viel Mühe gemacht. kgwydx kgwydx gwkzzy kgwydx kpggkx
Im NSC wurde mir empfohlen das man den das erste mal so 12 bis 14 Stunden laden soll, auch wenn der akku "Voll" anzeigt !
WICHTIG: Den Akku nach dem Kauf gleich voll laden und nicht leergehen lassen!
Akku die ersten paar Mal (aber auch sonst empfehlenswert) vollständig entladen, so dass sich das Handy automatisch aussschaltet!
Nach einigen Malen Laden pendelt sich der Akku ein (er ist "konditioniert") und der Akku kann geladen werden, wann man will. Ab und zu ist es empfehlenswert, den Akku wieder ziemlich tief zu entladen!
Unter Umständen dauert es einige Minuten bis der Ladevorgang beginnt, wenn das Telefon an den Strom angeschlossen wird
Viele Leute behaupten, dass es bei Lithium-Polymer Akkus keinen "Memory Effekt" mehr gibt. Das stimmt insofern, dass es ihn nicht mehr in so ausgeprägtem Masse gibt. Es wird aber immer wieder von verscheidenen Seiten angeraten, den Akku ab und zu zu entladen!
Das ist doch schwachsinn.
Wenn der voll ist ist er voll
Also ich hätte eine Begründung von dem NSC-Mitarbeiter verlangt.
Hätte wahrscheinlich so ausgesehen:
"Äh, ja weil das besser ist."
höhö !
Ich hab da mal angerufen wie lange ich den laden soll!
Ja. ähm so 8-10Stunden !!
Warum denn das ??
Ja damit der akku mal seine ganze Kapazität sieht, damit der erkennt, :"so jetzt bin ich voll"yddpzu (na dann prost)
Dann wollte er mir ein Beispiel dazu geben !
Ja das ist wie mit dem auto, wenn man das....... ähm
also wenn....... ähm ne das ist jetzt ein dummes Beispiel !
Jedenfalls laden Sie den Akku mal 8-10Stunden !
Danach könne Sie den auch normal laden !!
Was ein tolles Gespräch !
@EddyCool, herrlich... Ja das ist auch eines meiner Lieblingshobbies. Meistens mache ich das in diversen Mediamärkten und lasse mir dort Hardware oder TVGeräte/DVD-Player erklären.
So braucht man z.B. zum Kopieren gewisser Dinge nur die Software Cl***CD.
Das Brenner dafür aber auch gewisse Sachen unterstützen muß, davon sagte der gute Mann nichts.
Gibt noch viele solcher Dinge.... qzgwqz
TJA,
Die Verstehen was von Ihrer Arbeit
FAZIT
Beim ersten Mal laden bis er voll ist und nicht länger
und später immer (zumindest bei den ersten malen) warten, bis er ganz leer ist, und dann erst vollständig aufladen
?! richtig verstanden ?!
hä was ein scheiß ich lade den immer bis der einen ton von sich gibt und dan zieh ichs raus kukkxg
Hi MastaJin,
ja korrekt. Allerdings kannst Du danach auch ruhig mal zwischendurch laden, z.B. wenn Du wegfährst und Du weißt das Du eine längere Zeit keine Steckdose finden wirst.
Der Akku ist ein Lithium-Ionen!
Die haben keinen MEMORY-SCHEISS!!! gqkqqz
Braucht man auch nicht vollständig Entladen und es ist egal
wann der Akku geladen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
tstststststststs ja wo Lebt Ihr denn....?? ypzdzy qkkwwg
cu
Dimis xudkyw
schlicht und einfach falsch, Dimis.
Es gibt einen Memoryeffekt, minim, aber trotzdem vorhanden, das liegt in der Natur eines Akkumulators.
jo seh ich auch so... auch wenn dir der verkäufer sagt, da wär kein memoryeffekt... meinen letzten lithium ionen akku hab ich 2 mal neu gekauft aus diesem grund.. da würde ich nicht drauf vertrauen... alle haben einen memory effekt
Am besten zu sehen ist das bei Notebook-Akkus.
Hi!
Das Problem dabei ist nicht der Memory-Effekt!
Sondern die Temperatur! Der LION-Akkus reagieren
empfindlich auf etreme Temperaturen.
Dazu kommt noch die geringere Lebensdauer.
(die können nicht so oft aufgeladen werden, wie z.B. die NiMH-Akkus).
Das sind die Nachteil der Litium-Ionen-Akkus! gdxqwk
cu
Dimis
das ist doch ein weiterer grund warum man ihn erst leer werden lassen sollte ... kommts gleiche bei raus uqzkwz gpgyuyZitat:
(die können nicht so oft aufgeladen werden, wie z.B. die NiMH-Akkus).