-
Teures Mailchecken
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne reine Verständnisfrage.
Wenn ich meine emails bei GMX per Handy checke kommt mir der Datentransfer hierfür ziemlich hoch vor. Letztes waren nur 5Mails drauf, davon werden ja dann nur erstmal die Kopfzeile und der Absender abgerufen. Wieso braucht das dann ca. 50kb ??? Ist halt ein teurer Spass dann nur mal so schnell abchecken. Das dürften meiner Meinung nach nur ein paar kb´s sein.
Hat jemand ne Erklärung ?
Gruss Stefan
-
auch wenn ich von den preisen nicht genau bescheid weiß und die einzelnen anbieter verschieden preise haben, dürften 50 KB mit GPRS nicht so unglaublich teuer sein, oder? mit GPRS wird der preis nach der Menge an gesendeten und empfangenen Daten berechnet und bei HCSCD nach der Zeit.. für alle die das nicht wissen
-
Nicht teuer?????
Also ich habe D2-Sun(ok nicht grade der top Vertrag)
Und bezahle 19(oder 29?egal 19is teuer genug)Cent pro 10kb!?!?!?
Also 5mal 20cent=1Euro
Ich war letztens auf ca. 3-4Wap Seiten RICHTIg wenig infos.Dann schau ich aufs Protokoll:52kb empfangen, 35k gesendet!!!!!
Hat mich so ca. 1,70€ gekostet..............
habe eben mal nach TEUREN GPRS-Verträgen geschaut wo man 20€Grundgebühr nur für Gprs bezahlen muss, da kosten 10kb 9Cent!auch nicht grade billig
-
ja insgesamt ist das natürlich alles teuer... alles was noch für Handys kommen wird, wird teuer sein! vor allem UMTS denke ich mal.. ich meinte im verhältnis dazu, ist es nicht sehr teuer... wenn du verstehst was ich damit meine
-
Hi,
ich bin bei eplus und bei mir kostet das kb 0,6 cent, also 50*0,6=0,3 EUR, und wohl gemerkt nur für die Kopfzeilen. Für 0,30EUR kann ich bei e+ normal 2 Minuten telefonieren !
Also bis sich das alles durchsetzt müssen die Preise noch Faktor 5 sinken, ganz zu schweigen von wap oder imode (2cent/kb) !
Gruss Stefan
-
Also ich hatte (bzw. habe es immer noch) ein Problem mit dem Löschen der Mails auf dem Handy. Hab sie einfach nicht runtergekriegt, nur einmal hat's geklappt, z. Zt. jedoch wieder nicht. Diese blöden Dinger bleiben einfach drauf, obwohl "Löschen vom Telefon" aktiviert. Komischerweise werden auch immer wieder beim Abrufen "neue" Mails raufgeladen, die ich jedoch bereits gelesen hatte.
Naja, jedenfalls hab ich ewig hin und her probiert, diesen sch... endlich hinzubekommen, immer wieder und immer wieder. Vor einigen Tagen kam dann die Rechnung: über 26€ netto für diesen Mist!Naja, auch um ne Erfahrung reicher...
PS: Irgendwo hab ich gelesen, dass die Gebührreduzierung bei Vodafone für die 10kb nur für Wap gilt und nicht für's normale Internet!?? Kann das jemand bestätigen? Würd ja bedeuten, beim Abrufen meiner Mails von der Mailbox hat sich preislich nix geändert.
Gruß knocker
-
Mich haben 2,6 MB ca. 130€ gekostet, und das Alles an einem Abend. Auf der D1 Seite stand man wird automatisch in die neuen Tarife umgewechselt, als icch von den Kosten dann erfahren habe, habe ich angerufen die meinetn ein Wechsel ist bei mir nicht möglich, ich bin in dem Tarif GPRS Basic und komm net raus
-
JO geht mir genauso hab schon 25 € angehäuft und das nur weil ich mir ca 3 mails runtergeladen habe und noch ein paar mms versendet habe zum glück hab ich mal costcheck gemacht sonst wäre ich geplatzt :)
Aber es gibt bei der Telekom einen Data Traif 1 oder so da zahlst du 5 € und hast 1 MB frei.. wenn man nur Mails abrufen möchte ohne datein und so sind das ca 300 Mails.. das langt dicke pro monat...
Hier mal die Kosten für die einzelnen Tarife:
Viel Multimedia für wenig Geld. Schon ab 9 Cent!
Mit den neuen GPRS Wunschoptionen von T-Mobile können Sie jetzt schon ab 9 Cent1) t-zones, E-Mail und mobiles Internet nutzen. Sie haben die Wahl zwischen den folgenden GPRS Wunschoptionen:
T-Mobile Data Für t-zones2) und gelegentliche E-Mail Nutzer, nur 9 Cent je 10 KB - das entspricht zum Beispiel 3 kurzen E-Mails.
T-Mobile Data 1 Für E-Mail und t-zones2) Vielnutzer, bei dieser Option ist 1 MB monatlich inklusive3) - das entspricht 333 kurzen E-Mails oder 1.000 t-zones Seiten4), mit attraktivem monatlichem Optionspreis von 4,95 €.
T-Mobile Data 5 Das passende Angebot für T-Mobile-MDA-Anwender mit täglicher Nutzung von E-Mail oder des mobilen WEB-Portals von T-Mobile5) oder anderer PDA-optimierter Web-Seiten, 5 MB monatlich sind bei dieser Option bereits inklusive3) - das sind bis zu 500 PDA-optimierte Web-Seiten oder ca. 1.000 E-Mails.4)
T-Mobile Data 20 Für Anwender, die in Verbindung mit dem Laptop Präsentationen bearbeiten und versenden sowie viel per E-Mail kommunizieren oder mobil auf das Internet zugreifen, 20 MB sind bereits inklusive3) - das entspricht ca. 400 Webseiten à 50 KB.
>>> KOPIERT VON http://www.t-mobile.de/wunschoptione...5490-_,00.html <<<
-
Ja leider bin ich an meinen Vertrag gebunden, ist ein Mitarbeitervertrag. Und da kann ich nur zwischen den alten Tarifoptionen wählen, die stehen auch noch auf der Seite, und da kann ic h nur GPRS Basic oder Profi, und die sind ziemlich teuer
-
Hab grad editiert waren 25,52 da war der Zeilenumbruch in der Mail ^^ deswegen hab ich 52 € gelsenen!
Also ich kann auch nicht einen der Datas nehmen... Problem ist z.B. das ich meine Emails über GSM Data abhole und die werden soweit ich weis nach Zeit berechnet und nicht nach Daten soweit ich weis.. ^^
Mein Vertrag ist auchnoch zu alt so das ich komplett neuen Vertrag nehmen müsste dduwdy
-
Teures Mailchecken
Hi, wieso checkt Ihr Eure Mails denn via GPRS. Als "normale" Datenverbindung mit HSCD geht's doch auch schnell genug und wesentlich billiger, weil Zeit- und nicht Volumenabhängig.
-
Habg grade mal den Mobile Data 1 Taif genommen 1 MB für 5 euro danach 20 KB 9 cent das geht :)
-
Würd ja auch gern meine Mails über HCSCD checken, doch leider nimmt er das nicht an! Hab noch den alten (guten) D2-Fun Vertrag. Zwar hohe GG, dafür aber frühere Nebenzeit undundund. Weiß auch nicht, woran das liegt. Irgendwer meinte mal, Vodafone unterstützt kein HCSCD, kann doch aber gar nicht sein, oder, schließlich werben die ja auch damit. Weiß jemand, woran's liegen könte? Schätze, da ist mal wieder 'n Anruf bei der netten Hotline-Dame notwendig...
Gruß knocker
-
Hab auch den Vertrag wechseln müssen :( von meinem alten Telly in den neuen Active :(
-
HSCD D2 Vodafone
Hi Knocker,
also bei mir läufts mit HSCD unter der Einwahlnummer
0172229000 bei Vodafone. Ist ja eigentlich nix anderes als mit ner Nokia cardphone. Konfiguration habe ich z.zt noch auf www.chuckmoli.de liegen.
Alles ohne Gewähr natürlich.
-
@ duderino: danke, werd ich morgen mal gucken. PS: Meinst doch sicher HSCSD und nich HSCD, oder? (Hatte mich vorhin auch verschrieben(HCSCD)).
Gruß knocker