-
PC erkennt iPod nicht mehr
:( HILFE
seid kurzem habe ich ein Problem mit meinem iPod Nano 2. Generation 2gb!
wenn ich ihn am computer (Windows XP SP 2) anschließe lädt er zwar die Batteriee allerdings zeigt er den iPod weder inm Explorer noich im iTunes (neuste version) an. Ich hab iTunes schon neuinstalliert... hilft allet nich...
-
PC erkennt iPod nicht mehr
Two.How old are you? Tolle Sache!Are you a student?
-
genau das gleiche problem hab ich auch.. schon über nen monat :(
-
AW: PC erkennt iPod nicht mehr
Hi auch ich habe das Problem...
kann mir da einer Helfen??
-
-
ich habe das geliche problem, allerdings scheint mein pc nicht mal den ipod shuffle zu erkennen, es wir gar nit angezeigt, dass was angeschlossen wurd...
batterie aufladen tut er auch nit :(
-
Hallo!
Ich hatte auch das Problem, dass er zwar die Batterie lädt, aber vom PC nicht mehr erkannt wird.
Was bei mir dann geholfen hat, war Mitte + Menü länger drücken, dann setzt er seine Einstellungen zurück, danach gings bei mir wieder.
Ich hoffe das hilft Euch auch, viel Glück!
-
Ahh, bei mir geht das mit der Mitte+Menü drücken, das hat zwar etwas länger gedauert (ca.2-5 Min) aber es geht jetzt!!
DANKE!!!
-
Ganz hervorragend
Ich war schon am verzweifeln, weil mein pc es auch nicht erkannt hat
aber dank euer hilfe ist alles wieder gut
super!!
-
ich habe leider auch genau das selbe Problem -.-
Leider funktioniert der gepostete Link nicht...
Was kann man machen?
(Dauernd funktioniert irgentwas nicht -.-)
-
jetzt gehts bei mir auch! Danke!
-
ohh man ich war echt shcon total verzweifelt.. danke danke danke...
wow
technik... echt schlimm heutzutage..^^
zum glück geht er jetzt wieder...xD
thhxx..
-
Bei mir klappt das leider alles nicht... -__-
Bin echt am Verzweifeln ich habe das mit Menü/Enter schon bestimmt 10 mal jezZ gemacht aber da tut sich einfach nichts bin schon voll down weil ich brauch den heute um 9.30 schon wieder weil ich da wegfahr ;__;
-
Bei mir ist es noch schlimmer.
Der ipod beginnt nicht einmal zu laden!
Aber bei deinem Fall musst du glaub ich nur am ipod hold taste an und aus machen und dann 5 sek. lang Menü und Enter gleichzeitig drücken. Sollte funktionieren.
LG
-
bei mir ist es so, das der I pod nicht erkannt wird, läd aber und wenn man ihn vom pc absteckt, dann hängt er sich immer auf und er wird nie ausgeworfen.. man kann ihn auch nicht auswerfen, da der pc ihn nihctmehr erkennt..
achja es ist ein Ipod classig 160gb silver..
falls jemand helfen kann ich bitte um antworten an meine email adresse im namen!!!!
danke im vorraus
-
hallo
hatte das problem auch ...ich bin dann in den media markt gefahren und hab einfach gesagt das ich das gerät hier her habe und dann ist er in sein büro gegangen und hat irg. gemacht . und siehe da es ging er hat den sofort erkannt
-
ahhh du bist so super!!! hast mir mega geholfen.. :) dankeee für den tipp :)
-
Kann mir jemand helfen? Mein PC erkennt meinen iPod nicht mehr
-
Lieber Gast, bitte lies die Vorschläge die im Thread bereits gemacht wurden, und beschreibe ein bisschen genauer, wie Dein Problem aufgetreten ist und was passiert. Eventuell findest Du ja schon eine Lösung in den alten Vorschlägen; wenn nicht haben wir wenigstens eine bessere Chance, die Usache zu finden.
-
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe es durch 2 Sachen gelöst A:IPod reseten das geht immdem man den mittleren Knopf und den Menu Knopf gedrückt hält.
und B: Ich habe den Ipod mal an einem anderem PC angeschlossen ab da an hat alles funktioniert.
Ich hoffe es hilft.
-
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem, nämlich das mein Ipod Nano 4G nicht mehr vom Pc und auch nicht von Itunes erkannt wird. Wenn ich den Ipod anschließe, erscheint nur das Ladensymbol, weiter nichts. Auch der PC zeigt nicht an, dass ein Gerät angeschlossen wird, auch nicht im Geräte-Manager.
Habe schon alle möglichen Tipps, die ich in sämtlichen Foren und auf der Apple-Support-Seite gefunden habe ausprobiert, nichts hilft...
Also folgendes hab ich probiert:
- Ipod resetten (mehrfach)
- Ipod an alle anderen USB-Port anschließen
- Treiber der USB-Ports üerprüfen/ aktualisieren
- neue Itunes Version downgeloadet
- PC mehrfach neu gestartet
- Ipod an anderen PC angeschlossen (gleiches Resultat)
Alles ohne irgendeine Wirkung.
Hat noch jemand eine Idee? Hilfe!
Gruß
Tine
-
same hier
ich tat eigentlich nix, gestern ging er noch einwandfrei ;__;
ich versuchte :
- manueller reset < bringt nix
- neuste itunes version
- aufgeladen am netzstecker
- pc neustart bestimmt 6mal
-itunes diagnose < sagt er findet kein angeschlossenes gerät
-gerätemanager < bringt auch nix
irgendwie bringt das alles nix, dabei will ich doch nur meine doofe musik hören ;__;
-
Hallo.
Habe seit kurzem das selbe Problem.
Bei mir zeigt der iPod weder ein Ladezeichen noch sonst irgendwas.
Den Menü + Mittelpunkt zu drücken habe ich nun mehrfach versucht aber scheint wohl auch nicht zu klappen.
Da erscheint zwar nach ner weile das Apple symbol, mehr passiert aber auch nicht. x_X
Das ist wirklich deprimierend das das bei so vielen Geräten passiert. .__.'
-
HILFE! Ich habe schon 1 Monat das Problem das mein iPod nicht vom Computer und von Itunes erkannt wird ich habe Resettet ich habe Disk Mode gemacht das hat alles nichts gebracht ich habe ein anderes Kabel probiert da geht es auch nicht, mein iPod shuffle der wird aber erkannt... Ich bin echt verzweifelt.
-
Zitat:
Zitat von
Random Guy
Hallo!
Ich hatte auch das Problem, dass er zwar die Batterie lädt, aber vom PC nicht mehr erkannt wird.
Was bei mir dann geholfen hat, war Mitte + Menü länger drücken, dann setzt er seine Einstellungen zurück, danach gings bei mir wieder.
Ich hoffe das hilft Euch auch, viel Glück!
wenn ich das mache kommt so der " appel " aber am pc tut sich nixs ! kannst du mir witer helfen ?
-
Hallo,
wie viele andere habe ich das selbe Problem, dass mein PC meinen iPod überhaupt nicht mehr erkennt.
Habe einen iPod touch, wie resettet man den denn?
Danke schonmal.
-
Manchmal erkennen PC's neue Geräte nicht kann sein alter PC oder ist put. Was meistens klappt in den fällen ist wen du PC ausschaltest, den stecker hinten ziehst den Ein/-ausschalt knopf drückst und dan 10sekunden lang an den PC vorne wo du ihn normal hochfährst gedrückt hälst und dann wieder stecker und EIn/aus Knop wieder einschalten und normal hochfahren wen PC hochgefahren ist versuchst du es nochmal mit dein Ipod vll erkennt er es dann.
Und iPod Touch resseten:
Da musst du An/Ausschalt Knopf und die Home Taste gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint und dann die An/Ausschalt Taste loslassen und die Home taste weiter gedrückt halten bis auf den Display das "Connect to itunes" Bild erscheint...<<<<
-
Habe genau das selbe Problem mit meinem iPod nano 2G. Gibt es dafür schon eine Lösung??
-
Hallo Kinder,
hier mal endlich ein sinnvoller Tip von Papa statt nur immer Rumgelabber. Das Problem ist nicht der Ipod sondern der Rechner. Kinder, ladet euch die aktuellste Version von Itunes runter und deinstalliert vorher gründlich!!! die alte Version mit allen TEMP Cache bla etc. Das löst 90% der Probleme.
"Aber es ging doch vorher auch?"
Ja, aber Du hast garantiert Itunes gestattet, sich "nachhause" zu verbinden und dann "spricht" Itunes mit apple.com und das blockiert dann dein Itunes bis Du Dir ne aktuelle Version gezogen hast. Weil: Apple hat n cooles Image, is aber genauso herrschaftsüchtig wie Google, Windows, ... und darum satgen die seinem Itunes: "Mach nix mehr, bis der User sich die aktuelleste Version zieht!" Also in diesem Sinne: Viel Spaß beim Musikhören bald wieder.
Papa
-
hi, also bei mir hat das mit dem mitte+menü drücken auch geklappt!! vielen danke;)
ich war schon völlig verzweifelt ;)
lg
-
Zitat:
Zitat von
Rof
Ahh, bei mir geht das mit der Mitte+Menü drücken, das hat zwar etwas länger gedauert (ca.2-5 Min) aber es geht jetzt!!
DANKE!!!
DANKE DANKE DANKE!!
ich hatte das gleiche Problem- und man hat mir das auch schon gesagt mit dem reseten - aber es ging nicht.
EIn tipp an alle, die das problem noch haben- wie rof das geschrieben hat- man muss einfach länger drauf drücken auf das reset.. erst ding bei mir der bildschirm aus- dann kommt das apple zeichen und DANN wirds ganz schwarz- dann gehts wieder.. achja und ich hatte den ipod derweil an den PC schon angeschlossen-vielleicht ist das auch noch gut zu wissen... Ihr seid die größten MErci BEaucoup!! =)^^
-
hatte das selbe problem mit ipod an windows xp bzw alles (!) ausprobiert, dh von reset über usb wechsel bis itunes neu-/de-installation etc alles ohne erfolg. der ipod wird zwar geladen aber nicht erkannt...
aber anscheinend hilft es dann nur noch das betriebssystem neu zu installieren, was wohl jeder erst als allerletzte möglichkeit in betracht zieht...
habe daher, warum auch immer, einen letzten versuch unternommen, den ipod mit einem iphone (!) kabel an den pc anzuschließen (3 verschiedene ipod kabel erfolglos an allen usb plätzen gestestet) und überraschung: plötzlich erkennt mein pc das gerät & läßt sich nun ohne probleme neu bespielen..
warum hier nur (neue) iphone kabel funktioniern aber die alten original ipod kabel nicht, wird wohl apples geheimnis bleiben..
also: einfach mal mit den ipod mit nem iphone kabel am pc anschließen!
-
hatte das selbe problem mit ipod an windows xp bzw alles (!) ausprobiert, dh von reset über usb wechsel bis itunes neu-/de-installation etc alles ohne erfolg. der ipod wird zwar geladen aber nicht erkannt...
aber anscheinend hilft es dann nur noch das betriebssystem neu zu installieren, was wohl jeder erst als allerletzte möglichkeit in betracht zieht...
habe daher, warum auch immer, einen letzten versuch unternommen, den ipod mit einem iphone (!) kabel an den pc anzuschließen (3 verschiedene ipod kabel erfolglos an allen usb plätzen gestestet) und überraschung: plötzlich erkennt mein pc das gerät & läßt sich nun ohne probleme neu bespielen..
warum hier nur (neue) iphone kabel funktioniern aber die alten original ipod kabel nicht, wird wohl apples geheimnis bleiben..
also: einfach mal mit den ipod mit nem iphone kabel am pc anschließen!
-
Ich danke euch so :) mein i.pod ging zwei tage nicht merh
DANKE!!!!!
-
habe meinen alten ipod shuffle von einer freundin zurückbekommen.. ihre musik ist da noch drauf und das funktioniert auch alles.. wenn ich den ipod anschließe läd er zwar wird aber weder vom pc (windows vista) noch von itunes erkannt.. ich hab mir schon alles durchgelesen in allen möglichen foren aber bei mir hat nix geklappt.. ich bin schon am ausrasten ich weiss nicht was ich machen soll.. hoffentlich kann jemand helfen
lg
-
ich habe genau das gleiche problem .. mein ipod und der pc tun einfach so als wär nichts.. eben ging es noch aber jetzt plötzlich nichmehr ..
ich bekomme die kriese!!
schnell helfen bitte ..
hel
-
Wie wär's Du liest erst mal den Rest des Threads und probierst die dort vorhandenen Vorschläge aus. Wenn die nicht helfen, fangen wir mit dem Nachdenken an.
Langfristig würde ich mir einfach einen anderen Musikplayer kaufen - der iPod ist nur ein Lifestyle-Gerät, technisch gibt es da sehr viel bessere (und nicht mal teurer).
-
Ich hatte das gleiche Problem:(
aber ich habs behoben bekommen:)
Ich hasse I tunes und hab es deswegen deinstalliert aber anscheinend brauch der Pc Itunes um den Ipod zu erkennen...
also Itunes wieder installiert und Zack hats auch wieder funktioniert:)
LG
-
Hallo
Ich habe meinen iPod geresettet, ich drückte Mitte+Menü, dann kam der Apfel und der Bildschirm wurde dunkler. Nun das Problem: Der Bildschirm wird nicht mehr beleuchtet, mann sieht nur ganz leicht bei der Batterie wenn der Ipod aufgeladen wird das die Farbe bei der Batterie wechselt, zwischen Grün und Weiß.
Der Bildschirm wird einfach nicht heller, er ist jetzt schon seit 5 Stunden so
Bitte helft mir
-
Ohne Modellbezeichung, PC-Betriebssystem, iTunes-Version und anderen wichtigen technischen Details ist es wirklich nicht leicht, hier irgend eine sinnvolle Hilfe anzubieten.
Im letzten Fall klingt es eher ernst, offenbar ist der Reset fehlgeschlagen und das Gerät ist nicht mehr ansprechbar. Da wird wohl ein Trip zum Apple Service nötig sein.
-
Hallo =)
Ich danke Euch, ihr habt mir sehr geholfen!
Nach dem Lesen des Themas hab ich viel ausprobiert, um meinen IPod nano (1. Generation) wieder sichtbar zu machen für mein MacBook Pro (5.1, OSX 10.5.8).
Funktioniert hat Folgendes:
– Ipod vom Rechner trennen
– neueste Version von ITunes laden
– Ipod in den Disk-Modus versetzen (Mitte+Menu, Apfel erscheint, sofort Mitte+Play, Haken und "ready to disconnect" erscheint)
– IPod mit einem anderen Kabel als bisher an den Rechner anschließen (zum Glück habe ich zwei IPod-Kabel!)
Jetzt erkennt mein Mac den IPod wieder, sowohl als Festplatte als auch in ITunes!
Ich hoffe bei Euch anderen funktionierts auch! Einfach mal alles durchprobieren!
Viel Glück, Laura =)
-
... das Sonnenbrillen-Smiley sollte eigentlich 10.5.8 heißen.
-
Glückwunsch zur erfolgreichen Rettung, Laura - und Danke fürs zurückmelden, das wird bestimmt auch anderen helfen!
-
selbes problem , neuste i tunes version , i pod video und und i pod nano funktionierten beide nicht mehr
benutzte das neue apple usb kabel , dann hat es wieder funktioniert , auch mit dem alten kabel wieder
-
Also ich habe heute meinen neuen iPod Nano 5. Generation 8 GB bekommen und auch das Problem gehabt, dass nur geladen wird, aber nicht der iPod gefunden wird. Ich habe es so gelöst, dass ich den iPod während der Installation von iTunes angeschlossen habe und währenddessen wurde der iPod erkannt.
-
kann mir jemand sagen wie ich den ipod shuffel den alten kleinen viereckigen resetet ?
-
Mit dem Shuffle Reset Utility können iPod Shuffle der 1. Generation zurückgesetzt werden. Den Download findest Du hier:
Für PC: http://support.apple.com/downloads/i..._4_for_Windows
Für MAC: http://www.apple.com/support/downloa...103formac.html
Anwendung bitte genau beachten:
http://support.apple.com/kb/HT1293?viewlocale=de_DE
-
ähm ja aber mein pc erkennt ihn ja nicht mehr ^^
kann man den anderst nicht reseten ..?
-
Was heißt "erkennt ihn nicht mehr"? Sieht der Rechner den iPod noch als Massenspeicher? Dann ist das Programm oben das richtige.
Passiert gar nichts mehr, dann ist es ein Fall für den Apple Shop.
-
also da kommt immer das ein massenspeicher angeschlossen ist aber dies nicht mehr funktioniert oder so ^^
und des mit dem ersten link hab ich schon probiert das geht nicht hat jemand einen tipp für mich ?