Sagt mir mal eure meinung zu Cannabis
Druckbare Version
Sagt mir mal eure meinung zu Cannabis
Ich bin da sehr gespalten in meiner Meinung und ich sage eher nein. Denn das Problem ist das viele über diese Droge ( ist sie nun mal) einen Einstieg zu stärkeren Drogen finden. Und wenn du dann dieses Elend der Süchtigen gesehen hast ,ich sehe es jeden Tag , dann wärst Du auch dagegen.
Ein klares Nein zu Drogen jeder Art, Ich habe Kinder
Kann mich nur der Aussage von Karin anschließen.Zitat:
Original von Karin Gentz
Ein klares Nein zu Drogen jeder Art, Ich habe Kinder
Habe schließlich 4 Kinder.
Jeder der anderer Meinung ist und Dieses befürwortet, ist ein Fall fürs Jugendamt.
Hi,
Cannabis ist IMO harmloser als Alkohol, solange man nicht stoned autofährt ist alles im "grünen" Bereich.
Senax
Ein klares NEIN zu allen Drogen
Keine Macht den Drogen.
Drogen sind verlogen.
http://www.hilfe-forum.eu/images/imp...7/drogen-1.jpg mehr muss ich wohl nicht sagen!
Hab noch nie ein Stück Hasch lügen gesehen... :DZitat:
Original von DDaddy
Drogen sind verlogen.
Senax
da kann ich nur zustimmenZitat:
Original von Fuchur
http://www.hilfe-forum.eu/images/imp...7/drogen-1.jpg mehr muss ich wohl nicht sagen!
Drogen lügen dir eine heile und glückliche Welt vor und richten dich und deine Gesundheit dabei zu Grunde.Zitat:
Original von Senax
Hab noch nie ein Stück Hasch lügen gesehen... :DZitat:
Original von DDaddy
Drogen sind verlogen.
Senax
Das ganze ist wahrlich ein heikles Thema und wenn ich ehrlich bin weis ich nicht ob ich für oder gegen den freien Verkauf von Cannabis sein soll. Fakt ist aber das immer wenn es um das Thema Cannabis geht ein Schrei der Entrüstung durch die Politik und die Bevölkerung geht. Warum eigentlich, andere Drogen wie Nikotin, Alkohol und Medikamente kann mann heute an jeder Tankstelle kaufen und keiner regt sich darüber auf. Fakt ist auch das sogar die Mediziner heute offen darüber nachdenken Cannabis als Heilmittel zu benutzen. Was die Abhängigkeit betrifft bin ich der Meinung das mann von Alkohol und Medikamenten eher Abhängig wird wie von Cannabis. Wenn es immer heist keine Macht den Drogen, ist das ja in Ordnung aber dann darf mann selbst keine Zigarette mehr in die Hand nehmen und auch keinen Alkohol mehr trinken. Denn Nikotin und Alkohol sind eben auch Drogen. Ich bin mir fast sicher das wir in Deutschland mehr Alkohol und Medikamentenabhängige als Cannabisraucher haben. Ich habe auch Kinder und habe echt Angst davor wenn mal eines meiner Kinder mit mir über Drogen sprechen will und der Papi sitzt auf dem Sofa mit einer Flasche Bier und einer Zigarette in der Hand und dann soll ich meinem Kind erklären das Drogen schlecht sind. Wie gesagt ist ein sehr heikles Thema aber sind wir doch mal ehrlich wenn sich jemand Cannabis besorgen will dann besorgt er sichs auch, egal ob legal oder illegal.
Die Frage war nicht wie leicht Cannabis zu besorgen ist sondern die Frage war unsere Meinung zu Cannabis
Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung über Cannabis. Gut der letzte Satz hat nichts mit der Frage zu tun aber er ist halt mal eine Tatsache.
Hi,
ich glaube auch nicht, das es bei der Unterschriftensammel-Aktion um den kompletten Uneingeschränkten Zugang zu Haschisch/Cannabis geht, sondern eher um eine Legalisierung wie in Holland. Ab 18 und in kleinen Mengen.
Senax
Das mit dem Papi und der Zigarette nebst Bierbuddel finde ich auch sehr bedenklich, ich selber habe viele Jahre geraucht und war meinen Kindern gegenüber ein schlechtes Beispiel und da Alle Raucher sind gebe ich mir auch die Schuld daran, ich habe schon lange das Rauchen aufgegeben und meine Kinder rauchen leider immer noch. Wegen Alkohol brauchte ich da kein schlechtes Gewissen haben erst nachdem sie aus dem Haus waren trank ich ab und an mal ein glas Rotwein oder zwei.
Meine Meinung:
Soweit ich richtig informiert bin, ist es gesundheidlich als auch suchtmässig nicht so gefährlich als Alkohol.
Der Unterschied zum Alkohol ist das der Alkohol eine Volksdroge ist und von der breiten Masse akzeptiert wird und sogar Steuern erhoben werden.
Ich sehe allerdings auch die Gefahr, das Cannabis als Einstiegsdroge "dienen" kann. Deshalb wäre ich für eine Freigabe ab 18 Jahren.
Denn wer mündig genug ist, zu entscheiden Alkohol - in welchen Maßen auch immer - zu konsumieren und das Risiko zur Sucht abzuwägen, kann das meiner Meinung auch mit Cannabis sowie Marihuana.
Allerdings finde ich das es absolut unverantwortlich ist und bestraft gehört, nach Einnahme von Drogen aller Art (dazu gehört auch Alkohol) ein Fahrzeug zu führen.
Das mit dem Bier und zigarette in der hand ist echt ein gutes beispiel, wegen dem mit dem wenn man will dan kann man sich es besorgen ist ein haken mir geht es ja nicht darum das Hasch im geschäft zu kaufen wäre was allerdings gut wäre da dann ein sogenannter kiffer zu keinem dealer rennen muss der ihm dann wohmöglich etwas anderes anbietet mein großes problem ist eigentlich nur das man wenn man ein kiffer ist sofort Führerscheinentzug bekommt egal ob man jetzt stoned gefahren ist oder nicht. man kann auch alkoholiker sein und man muss ihn nicht abgeben , nur wenn man besoffen erwischt wird. wo ist die gleichberechtigung ??? ich hatte selber ein paar jahre ein alkoholproblem weil ich einfach nicht damit umgehen hab können habe mich solange volllaufenlassen bis ich auf deutsch unterm tisch gelegen bin und ich habe es einfach nie eingesehen das ich ein schweres alkoholproblem habe doch nachdem ich dann das trinken "SAUFEn" aufgehört habe, habe ich das eigentlich erst so richtig begriffen was ich für ein alkoholproblem gehabt habe, und jetzt bin ich ein kiffer und ich denke mal abgesehen von HASCH im strasenverkehr ist es nicht schlimm. man wird nicht süchtig nur leicht seelische abhängigkeit weniger wie bei zigeretten würde ich behaupten und die rauschwirkung ist vielleicht so stark wie wenn man schnell ein bier trinkt und dann wars das und aus diesem grunde geht es verdammt nochmal nicht in meien kopf rein warum man sich nicht zuhause bein fernsehschauen ZU KIFFEN darf aber im gegensatz dazu solange mit wodka zuschütten darf bis man neben dem fernsehsessel liegt oder was meint ihr ???
eine legalisierung würde nur vorteile bringen und ich habe noch nie einen gesehen der sich tot gekifft hat.
Wieviel Alkoholtote sinds im Jahr ???????????
Nun ja, aber wenn man Drogen selbst in kleinen Mengen nur konsumiert, sind es immer noch Drogen und ich finde es bedenklich, wenn es hier immer wieder Jugendliche gibt, wobei ich mich nicht unbedingt zu dem alten Eisen zähle, die nur nach Holland fahren um in die Koffeeshops zu gehen...
Nein, da muss ich wiedersprechen. Wer sich von Drogen eine heilere Welt erwartet, der ist selber schuld. Cannabis ist wie ein Feierabendbierchen, oder die Zigarre zum Geburtstag....reiner Genuss.Zitat:
Original von DDaddy
Drogen lügen dir eine heile und glückliche Welt vor und richten dich und deine Gesundheit dabei zu Grunde.
Senax
Totzdem verstößt du damit gegen das Betäubungsmittelgesetz *motz*. Außerdem denke ich nicht, dass ein Joint das selbe wie ein Feierabendbierchen ist. Wer jedesmal wenn er Feierabend hat ein Bier trinkt, der sollte mal darüber nachdenken ob er nicht ein Alkoholproblem hat.
Ich will auch nicht die Wirkung von Alkohol verharmlosen. Auch ich trinke ab und zu mal einen über den Durst. Aber ich denke auch, dass die Abgabe von Alkohol an Jugendliche ab 16 Jahren zu früh ist. Man sollte darüber nachdenken diese Grenze wie in den USA auf 21 Jahre anzuheben. Ein Verbot von Alkohol lässt sich wohl gesellschaftlich und wirtschafltich extrem schwer durchsetzen.
Hi,Zitat:
Original von DDaddy
Totzdem verstößt du damit gegen das Betäubungsmittelgesetz *motz*. Außerdem denke ich nicht, dass ein Joint das selbe wie ein Feierabendbierchen ist. Wer jedesmal wenn er Feierabend hat ein Bier trinkt, der sollte mal darüber nachdenken ob er nicht ein Alkoholproblem hat.
[...]
Aber ich denke auch, dass die Abgabe von Alkohol an Jugendliche ab 16 Jahren zu früh ist. Man sollte darüber nachdenken diese Grenze wie in den USA auf 21 Jahre anzuheben.
Ok, wer jeden Tag ein Joint braucht hat genauso eon Problem, wie jemand der jedentag sein Bier braucht. Allerding find ich es übertrieben eine Altersgrenze bei 21 anzusiedeln. Willst Du mündige Menschen, die früh lernen Verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, oder soll jede individuelle Entscheidung schon von vorne herein durch Gesetze und Regeln unnötig gemacht werden?
Meine Meinung: Bier ab 16, Joint ab 18. Und mehr Vertrauen in die Jugend.
Senax
Zitat:
Original von Senax
Nein, da muss ich wiedersprechen. Wer sich von Drogen eine heilere Welt erwartet, der ist selber schuld. Cannabis ist wie ein Feierabendbierchen, oder die Zigarre zum Geburtstag....reiner Genuss.Zitat:
Original von DDaddy
Drogen lügen dir eine heile und glückliche Welt vor und richten dich und deine Gesundheit dabei zu Grunde.
Senax
Bei aller Liebe ganz so harmlos kann ich das nicht finden und zweifelsohne ist Allkohol für den Menschen noch viel gefährlicher aber ich habe bei 2 Familien aus meinem Bekanntenkreis erlebt wie Junge Menschen zugekifft bis zur Halskrause gleichgültig und phlegmatisch wurden der eine hätte fast sein Abi geschmissen und hat noch im letzten Augenblick die Kurve gekriegt, er ist Gottsei Dank davon abgekommen und Studiert inzwischen bei dem zweiten ist es nicht so glimpflich abgegangen er hängt heute an der Nadel und ist wohl kaum noch zu retten, die Familie muß hilflos zuschauen wie der junge Mann den Bach runtergeht.Klar ist Alkohol noch viel gefährlicher und wer regelmäßig trinkt trinkt eine Zeitbombe und Niemand weiß genau ob sie losgeht und dejenige Alkoholiker wird oder ob er normal trinken kann. Ich lehne Drogen ab weil ich aus der Flower Power Zeit stamme ( Woodstock, Starclub,Top ten )
drogen konsumieren gehörte damals zum guten Ton
und ich habe es nie versucht meine Angst war größer weil ich schon damals als junges Mädel gesehen habe was die Drogen aus dem Menschen macht. Ich bin sehr froh, daß ich meine Einstellung auf meine Kinder übertragen konnte und hoffe das mein Enkel auch die Finger davon läßt. Nein mein Junge NIEMAND
könnte mich davon überzeugen das Cannabis harmlos ist es ist für viele ein Einstieg und Alkohol wird zur verstärkung der Wirkung meißt noch dazu getrunken
dieser meinung kannst du auch nur haben weil du noch nie drogen konsumiert hast. aber wenn du angst davor hast würde ich dier stark abraten weil drogen immer ein gefühl verstärken und wenn du angst hast und die verstärkt wird dan hast du den klassischen horrortrip und das ist die hölle auf erden kann ich dir sagen aber du bist ja eh dagegen. ist ja auch gut muss ja nicht jeder machen ist voll ok. aber deine meinung über cannabis kannst noch ändern. nur mal so ne frage was wäre dir lieber wenn deine kinder cannabis rauchen oder alk. saufen. ?????
PS des mit dem faul werden und keinen antrieb haben hängt damit zusammen weil du ja nur zuhause rauchen kannst . wenn du drausen beim baden bist zum beispiel kannst dich hinsetzen und nen Bier trinken stört keinen menschen aber wennst in der sonne liegst und gemütlich an deinem joint ziehst hast bald ne klage am hals aber das kannst du auch nur zu gut verstehen wenn du in der lage bist.
Don´t Drink and Drive
Just Smoke and Fly !
:-)
@Karin
Volksparteien und Volksdrogen
PDS hat im Anschluss auf eine Auskunft der Bundesregierung auf eine Anfrage zu Straftaten und Unfällen unter Alkoholeinfluss gefordert, dass sich Aufklärungsarbeit bei Drogen vor allem mit der legalen Droge Alkohol auseinandersetzten müsse:
899 Menschen kamen im letzten Jahr bei alkoholbedingten Verkehrsunfällen ums Leben. Weitere 34.392 Menschen wurden bei diesen Unfällen verletzt, 10.365 Menschen davon schwer.
Allein diese Zahlen in der Antwort der Bundesregierung dokumentieren erneut, dass Alkohol weiter Volksdroge Nr. 1 ist, oft mit tödlichen Folgen.
Auch die Zahl der Straftaten unter Alkoholeinfluss ist weiter erschreckend hoch. Bei mehr als einem Viertel aller in der polizeilichen Kriminalstatistik erfassten Gewalttaten ist Alkohol im Spiel. Konkret stellte die Polizei im vergangenen Jahr bei
25,8 Prozent aller Raubmorde,
41,3 Prozent aller Fälle von Totschlag,
33,6 Prozent aller Raubüberfälle auf Taxifahrer,
27,0 Prozent aller Vergewaltigungen und Fälle von sexueller Nötigung sowie bei
29,2 Prozent aller Fälle von gefährlicher und schwerer Körperverletzung fest,
dass diese Gewalttaten unter Alkoholeinfluss erfolgten.
Auch die Zahl der Personen, die an den Folgen von Alkoholkonsum sterben, ist mit 42.000 Personen im Jahr weiter erschreckend hoch.
All das zeigt: Alkohol ist weiter Volksdroge Nr. 1. Jede Präventionspolitik gegen Drogen, jede Aufklärungsarbeit muss sich weiter vor allem mit dieser legalen Droge auseinander setzen.
Die von konservativen Kreisen, aber auch der amtierenden Regierung weiter betriebene Kriminalisierung leichter Drogen wie Cannabis ist angesichts solcher Zahlen nur noch absurd.
@luke
hab sonen spruch mal auf nem l t- shirt gehabt aber der lautete irgendwie so:
Why do you drink and drive,
when you can smoke and fly
Aldiware auch wenn ich Rotweintrinker bin würde ich nie abstreiten, das Alkohol eine sehr gefährliche Droge ist aber mein lieber Freund nur weil Alkohol gefährlich ist heißt es doch nicht automatisch das Cannabis ungefährlich ist da würde man sich das aber verdammt einfach machen.
Dieses Thema scheint ein echter Renner zu sein weil sich sehr Viele an diesem Thread beteiligen, Trotzdem bin ich nicht 53 Jahre alt geworden und habe schon sehr viel gesehen gerade im Drogenmillieu
( Meine Eltern hatten 36 Jahre eine Kneipe auf St. Pauli) um jetzt von meiner Meinung abzu gehen denn ich habe Alles gesehen. Den Alkoholiker, den Haschraucher, den Pillenabhängigen, den Morphionisten genauso wie den Heroinabhängiigen.
Vielleicht habe ich deshalb auch immer vermieden Drogen in jeder Form zu mir zu nehmen und auch mit Alkohol war ich in jungen Jahren sehr vorsichtig. Heute wo ich keine Rücksicjhten nehmen muß trinke ich auch schon mal ein Glas Wein mehr.
ja schon richtig aber das größte übel an der sache ist wenn man z.b heroinanbhängig ist das diese leute ihren stoff ja bloß vom dealer bekommen und der hat hald hammerpreise so 200€ fürs g ist da keine seltenheit und daher kommt der Strassenstrich und die große beschaffungskriminalität würde der staat die die aufgabe des dealers übernehmen wäre das aus dem weg geräumt nun lässt sich dies nicht verwirklichen so richtig was aber durchaus ein weg wäre dem ganzen kriminalitäten den gar auszumachen.
aber das ist ja nicht so hier und jetzt nicht so das thema es geht ja "NUR" um cannabis. Geraucht wird es ja so oder so obs jetz legal is oder nicht. mir geht es ja eigentlich nur darum das viele leute auf ihren führerschein angewiesen sind und dadurch das cannabiskonsumenten der lappen weggenommen wird obwohl sie nicht mal gefahren sich in ihrem cannabis rausch hat meist die volge arbeitsplatz verloren keinen neuen gefunden fall fürs arbeitamt und so weiter existenz zerstört nur weil derjenige keinen bock auf alk racusch hat und sich nen joint reinzieht was weitaus weniger nebwnwirkungen wie alk hat und viele ärtzte sagen es ist sogar gesund sprich mal mit deinem artz darüber was der sagen wird würde mich auch interresieren meiner sagt das das unbedenklich ist ausser eben das es illegal ist.
wenn es jetz hasch nicht geben würde würde man auch andere drogen nehmen oder nicht ?? und es gibt hald leute die sagen ich rauch hasch und fertig aus.
Darf ich Dich mal nach Deinem Alter fragen?
Zitat von Aldiware:
dieser meinung kannst du auch nur haben weil du noch nie drogen konsumiert hast. aber wenn du angst davor hast würde ich dier stark abraten weil drogen immer ein gefühl verstärken und wenn du angst hast und die verstärkt wird dan hast du den klassischen horrortrip und das ist die hölle auf erden kann ich dir sagen aber du bist ja eh dagegen. ist ja auch gut muss ja nicht jeder machen ist voll ok. aber deine meinung über cannabis kannst noch ändern. nur mal so ne frage was wäre dir lieber wenn deine kinder cannabis rauchen oder alk. saufen. ?????
Ich glaube, hier ist nicht die Frage ob Karin Angst davor hat Dorgen zu nehmen, sonst wohl eher, wieso Du so versessen darauf bist, dass es legalisiert wird.
Ich füe meinen Teil finde es verdammt mutig, wenn jemand nicht immer alles ausprobieren muss und jedem neusten Modeschrei oder auch in dem Fall Drogenschrei hinterher zu rennen.
Seit dem ich ihn nach seinem Alter gefragt habe hat er sich nicht mehr gemeldet
Du hast ihn verscheucht ;)
Iiiiiich hab doch nur nach seinem Alter gefragt sonst war ich ganz zahm
Es ist halt wie mit allen Drogen - zuviel ist nichts.
Nach 8 Stunden programmieren hast du auch nichts mehr in der Birne. Nach 8 Weizenbier ist es das gleiche. 8 Frauen können dich auch kaputt machen :) lol
Ooch das will ich nicht unbedingt sagen bei 8 Gläser Rotwein fängt es gerade für mich an gemütlich zu werden
Erst nach 8 Gläsern?? :D Da verträgst du ja ziemlich viel. ;)Zitat:
Original von Karin Gentz
Ooch das will ich nicht unbedingt sagen bei 8 Gläser Rotwein fängt es gerade für mich an gemütlich zu werden
Ja wenn ich in Hochform bin aber ich trinke eher selten weil ich ja täglich 140 km zur Arbeit hin und zurück fahren muß Alkohol und Autofahren passen nicht zusammen deshalb trinke ich höchstens am Wochenende einige Gläser Rotwein und ich habe es schon auf einige Fläschchen gebracht wenn Party oder Feier angesagt sind Rotwein vertrag ich sehr gut
Zitat:
Original von Karin Gentz
Aldiware auch wenn ich Rotweintrinker bin würde ich nie abstreiten, das Alkohol eine sehr gefährliche Droge ist aber mein lieber Freund nur weil Alkohol gefährlich ist heißt es doch nicht automatisch das Cannabis ungefährlich ist da würde man sich das aber verdammt einfach machen.
Dieses Thema scheint ein echter Renner zu sein weil sich sehr Viele an diesem Thread beteiligen, Trotzdem bin ich nicht 53 Jahre alt geworden und habe schon sehr viel gesehen gerade im Drogenmillieu
( Meine Eltern hatten 36 Jahre eine Kneipe auf St. Pauli) um jetzt von meiner Meinung abzu gehen denn ich habe Alles gesehen. Den Alkoholiker, den Haschraucher, den Pillenabhängigen, den Morphionisten genauso wie den Heroinabhängiigen.
Vielleicht habe ich deshalb auch immer vermieden Drogen in jeder Form zu mir zu nehmen und auch mit Alkohol war ich in jungen Jahren sehr vorsichtig. Heute wo ich keine Rücksicjhten nehmen muß trinke ich auch schon mal ein Glas Wein mehr.
Nur mal zur Info:
Als Droge oder Suchtmittel werden im Allgemeinen Sprachgebrauch Körperlich abhängig machende Betäubungsmittel Bezeichnet.
Das heist Alkohol ist eine Droge Cannabis nicht das ist nur ein Betäubungsmittel.
Auch sollte meiner Meinung nach die Gefärlichkeit einer Droge In Relation zu den Dadurch verursachten Toten gesetzt werden Darum verstehe ich nicht warumm Alkohol (ca 250.000 Tote pro Jahr) noch nicht Verboten worden ist. Nikotin ist die Droge die die Meisten Toten fordert. 95% aller Heroinabhängigen hatten vor Ihrer Drogensucht regelmäsigen Alkoholkonsum nur 30% rauchten Cannabis. Alkohol ist die einstigsdroge Nr 1
Das sind Fackten warumm Ignoriert Ihr Sie?
Ich Konsumire weder Alkohol noch Canabiss aber Befor ich mich der Droge Alkohol ausetze fange ich lieber zu kiffen an.
Ja lieber Mario Du magst ja recht haben aber ich kann doch nun mit meinen 53 Jahren nicht an zu kiffen fangen nur weil Alkohol gefährlicher ist. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das das so gut schmeckt wie ein schöner alter fruchtiger Rotwein
Also jetzt mal im Ernst, ich finde es ziemlich kindisch jemandem einreden zu wollen, dass er Drogen nehmen soll, weil das ja so viel gesünder ist, als ab und an mal ein Glas Rotwein zu trinken (was noch da zu von Ärzten empfohlen wird)
Na ja Alkohol ist kein Anerkanntes Medikament Cannabis schon zb. bei Epilepsie
nun ja aber jemand der keine epilepsie hat, braucht ja nun auch nicht zwingend dann Cannabis zu nehmen oder?
Nein, nein meine liebe PuT ich bleibe natürlich beim Rotwein in meinem Alter ist das nicht nur gesund sondern gehört zu meiner Lebensphilosophie.
Du glaubst gar nicht wie schön es ist bei netten Zusammenkünften mit Freunden einen guten trocknen Rotwein zu geniessen und über Gott und die Welt zu labern.
Hi,Zitat:
Original von Karin Gentz
Du glaubst gar nicht wie schön es ist bei netten Zusammenkünften mit Freunden einen guten trocknen Rotwein zu geniessen und über Gott und die Welt zu labern.
andere rauchen halt auch gerne ein Tütchen uder essen ein paar Kekse und labern dann über Gott und die Welt. Jeder halt wie er will.
Senax
Damit kann ich leben nur kekse zum Rotwein nö muß nicht paßt auch nicht
Nicht kekse sonders Käse zum Rotwein das wars doch oder.
Mich würde es interesieren warum einige hier die Alhohol zu sich nehmen also eine Droge konsumieren nicht bereit sind es zu unterstützen oder wenigstens zu Akzeptieren das manche ein eher harmloses Betäubungsmittel (im vergleich zur Droge Alkohol) lieber benutzen auch áus dem Grund da es eben nicht Abhängig macht.
In Deutschland hat jeder Bürger das Recht auf rausch aber die einzige möglichkeit die den Bürgern gegebeben wird ist Abhängig machender Alkohol das nicht Abhängig machende Cannabis ist Verboten warumm?
Ich sagte doch lieber Mario damit kann ich leben, das heißt meinetwegen kann Jeder das Konsumieren was ihn glücklich macht, hauptsache er oder sie ist über achtzehn und konsumiert es freiwillig. Das gilt auch für Alkohol .
Das heißt aber nicht das ich für Cannabis bin kann ich nicht sein weil der Sohn meiner Lieblingskollegin sich regelmäßig dicht kifft seine ganze berufliche Zukunft aufs Spiel gesetzt hat und dem völlig gleichgültig gegenübersteht. Hauptsache Mama arbeitet und finanziert den Dop, denn Taschengeld steht ihm ja gesetzlich zu Alles auf Mamas kosten Nein ich kann nicht dafür sein. Beim besten Willen wirst auch Du lieber Mario mich nicht davon überzeugen.
Wenn Du sonst auch sehr vernünftige Ansichten hast.
Jawohl ich trinke Alkohol und somit eine Droge, schon mein ganzes Leben lang. Vorsichtig und mit Bedacht und ich glaube, daß ich sehr gut damit umgehen kann, deshalb würde ich trotzdem niemals Jemanden nötigen Alkohol zu trinken ich würde jemanden etwas anbieten Wein oder Sekt aber in erster lLinie Kaffee, Tee und jede Art von Alkoholfreien Getränken Autofahrer bekommen bei uns nicht mal ein Bier wenn sie mit dem Wagen da sind. Dafür lieber ein schönes großes Eis. Nur weil ich gerne Rotwein trinke und auch damit umgehen kann heißt es auch nicht das Ich die Droge Alkohol beschönigen oder verharmlosen will, JEDER DER ALKOHOL TRINKT TRINKT EINE ZEITBOMBE NIEMAND WEIß OB SIE LOSGEHT ODER NICHT .
Ich weiß auch nicht warum Cannabis nicht frei verkäuflich ist wenn es so harmlos ist.
Aber ich weiß, das Cannabis zu mindestens für mich zu den Rauschmitteln gehört welches ich nicht ausprobieren will.
Ich kann mir nicht vorstellen das in Deutschland das Drogengesetz abgeändert wird, zumindest nicht mit den etablierten Parteien.
Und auch ich sage:
Keine Macht den Drogen