-
Besser Explorer oder Mozilla Firefox???
Hir können wir austragen und diskutieren was besser ist : Explorer oder Mozilla Firefox???
Ich benutze beide!! denn der eine bringt servis was der andere nicht bringt und deswegen habe ich beide aber wer ist denn nun der beste?? nach meiner meinung ist es Firefox!!!
-
AW: Besser Explorer oder Mozilla Firefox???
Es heisst Internet Explorer, Explorer ist was anderes.
Der IE kann kein html, das ist ne Tatsache.
Bei mir supporte ich IE-Probs im Board nicht mehr und überlege, IE-User demnächst kpl. auszusperren. Die schicke ich dann per mod_rewrite zur FF-Seite. ;) :D
Was bitte kann denn der IE, was Opera und Fuchs nicht können? Das musste mir mal erklären.
-
mozilla braucht weniger arbeitsspeicher! aber das beste immer noch die tab funktion keine lästigen 5 - 6 fenster auf, alles kompakt in einem! die serienmässige google toolbar :D man hat seine favoriten übersichtlicht aufgelistet.
-
Der IE 7 kann Tabs. ;) Und per slimbrowser nutze ich seit ca. 5 Jahren Tabs im IE, wenn ich ihn dann mal brauche.
Googletoolbar ist eher ein Nachteil, denn ich will solche Spielereien nicht, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, welche Version er installiert.
-
naja ich glaub er meint diese suchleiste und die ist echt praktisch
-
mhh also ich bin ja auch für den Fuchs, aber macht mal so 6-7 tabs auf mit seiten drin geladen und guckt euch dann mal die ram auslastung :D 200mb sind da keine seltenheit :D
internet explorer? ih... wenn mir was am FF fehtl mach ich es per Erweiterung rein, und ein FF mit guten Erweiterungen ist unschlagbar
-
@ one ich mein die suchleiste die schon so mit drine ist wenn man firefox inst.
also wenn ich bei firefox 6 tabs reinlade dann bin ich nich bei 200 mb das sind gerade mal 52 mb!!
-
-
Ich benutze zu 99% nur den Firefox,aber nicht wegen des Speichers da hat wohl eh jeder genügend.Und warum soll er nicht genutzt werden,dafür ist er ja da.Bei 2GB RAM was ja viele eh im Rechner haben spielt das wohl keine Rolle!
-
apropos erweiterungen welche habt ihr drinne?
ich hab:
adblock
downthemall
fastvideodownload
ich hätt gern mehr wieß aber nei was^^
-
Fasterfox und Fire FTP u.a.!
-
ist schon cool was es so gibt aber wer ist nun besser??? ich glaube das es Firefox ist weil es schneller im internet ist aber das aussehen ist nicht so gut!!!! dagegen ist der internet explorer mit einiegen extras ausgestattet wie z.B. Favorieten die im Firevox bei mir net drinn sind!!!
-
Zitat:
Zitat von
Blutwolf31
das aussehen ist nicht so gut!!!! dagegen ist der internet explorer mit einiegen extras ausgestattet wie z.B. Favorieten die im Firevox bei mir net drinn sind!!!
Das stimmt sicher nicht, denn für den FF gibt es unzählige Themes zum kostenlosen Download. Selbst wie ein IE kann er aussehen.
Favoriten lassen sich im FF problemlos aus dem IE importieren.
-
Es ist aber das sagen viele ein Unterschied im Seitenaufbau zu sehen beim Firefox viel schneller als beim IE,warum eigendlich?
-
An der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus kann ich keinen Unterschied feststellen. Das nimmt sich eigentlich nichts. Mittlerweile könnte der Fuchs allerdings tatsächlich schneller sein, weil er nicht so aufgeblasen ist, wie der IE. Man kann halt selbst entscheiden welche Plugins man gerne haben mag und welche nicht. Durch weniger Plugins verschnellert sich natürlich auch das Verhalten des Browsers. :)
Der IE startet schneller, merken einige. Das liegt allerdings nur daran, dass die Engine des IE beim Start von Windows automatisch schon im Hintergrund geladen wird.
-
ich finde das FF besser ist! sieht net so doll aus aber ist schneller und zeigt auch alles an wie bilder was der IE manschesmal weg lässt aber ich glaube das hängt mit der Einstellung zusammen!!
-
ich glaube das sie gleichwertig sind!!!
-
tzetzetze was sehe ich denn da??
ein dooooooooopppelpost -> scäm dich :D
gibt auch ein editier button uwyqyq
aber egal^^
also für mich sieht das ganze so aus:
firefox ist king
IE -> papierkorb :D
Zitat:
Zitat von
Blutwolf31
ich finde das FF besser ist!
Zitat:
Zitat von
Blutwolf31
ich glaube das sie gleichwertig sind!!!
Wie bitte? :D
-
sorry man ich habe mir erst letztens den FF runtergeladen und ich tendire jetze zum FF weil ich mich informiert habe!!!
-
FF ist zusättzlich noch zum IE ein fliegen Gewicht,...
Erweiterungen? Adblock Plus & Filterset.g Updater, hin und wieder auch mal die ActiceX erweiterung, aber auch nur wegen einem Remote Programm sonst verabscheue ich ActiveX,
und zum Thema sicherheit, jeder Browser hat seine Schwachstellen und es ist nachgewiesen das beide, IE und FF im Prinzio gleichviele haben, beim IE ist nur das Prob das er fest mim Windows verbunden ist
-
-
ich wusste garnicht das es so viele erweiterungen gibt!!!:eek: aber man kann mir mal welche empfehlen!!! was ist den die beste erweiterung???:confused:
-
Es gibt keine beste oder schlechteste Erweiterung. Man installiert das was man braucht, das ist ja das schöne. Mit dem Total Validator könnten hier die meissten wahrscheinlich gar nichts anfangen. Der prüft halt websites auf W3C-Tauglichkeit. Brauchen die meissten wohl eher nicht und von daher werden viele sagen, der ist sinnlos. Für mich ist er aber nicht sinnlos, ich brauche den ab und an mal. :D
Schau dich halt um und entscheide was du brauchst.
Deutsche Erweiterungen für Mozilla Firefox, Thunderbird, Suite, SeaMonkey, Sunbird, Nvu & Songbird - www.erweiterungen.de
und
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1
Es gibt allerdings "musthaves".
Dazu zählen auf jeden Fall AdBlock (wer mag auch gerne AdBlockPlus), das deutsche Wörterbuch und je nach dem FlashGot.
-
cool ! also ad block habe ich auch runtergeladen!! hilft mir auch ! danke
-
schweinerei warum bekommt one nen danke ich ahb adblock schon auf der ersten seite angesprochen :D:D
________
Zitat:
Es gibt allerdings "musthaves".
Dazu zählen auf jeden Fall AdBlock (wer mag auch gerne AdBlockPlus), das deutsche Wörterbuch und je nach dem FlashGo
adblock ok aber des wb is doch sinnlos??!! wofür gibt es dict.cc Wörterbuch :: Deutsch-Englisch-Übersetzung
naja flashgot is ganz gut aber ich mag downthemall lieber :D
-
Zitat:
Zitat von
gamerphil
schweinerei warum bekommt one nen danke ich ahb adblock schon auf der ersten seite angesprochen :D:D
________
adblock ok aber des wb is doch sinnlos??!! wofür gibt es
dict.cc Wörterbuch :: Deutsch-Englisch-Übersetzung
naja flashgot is ganz gut aber ich mag downthemall lieber :D
Keine Ahnung wofür es das gibt, zeigt es dir denn Rechtschreibfehler direkt bei der Eingabe im Antwortfenster hier an? Nein? Na siehste, das WB-Addon schon. :p
Und was hat ne Übersetzung damit zu tun?
-
wie geht der Smiley mit roten backen??
ich hab gedacht wb=Übersetzungshilfe :D:D
ok dann isses nicht sinnlos sry *schäm*
edit:/
meine adons:
http://img64.imageshack.us/img64/845...anntrx8.th.jpg
-
Freut mich zu sehen, dass noch jemand ausser mir Adblock nutzt und nicht Adblock plus. Der Umgang mit dem alten Adblock ist meiner Einschätzung nach einfach einfacher und zusätzlich auch effektiver was Layer angeht. 8)
Windowsupdate kann man sich eigentlich sparen, passiert bei mir automatisch und hat nichts mit dem Browser zu tun.
-
ich weiß is schon wieder unten wollts nur am testen :D
-
ist schon cool was es so alles gibt für MF aber was gibt es zu IE?
-
Den IE braucht man nur für den Download eines anständigen Browsers. :D
Wer Erweiterungen für den IE will sollte sich am einfachsten den IE-Aufsatz SlimBrowser bei Flashpeak laden und installieren.
Aufsatz: Slim Browser - Tabbed web browser with popup killer
Erweiterungen: Tabbed Web Browser With Popup Killer, Form Filler and History Cleaner
Styles: Online Skin List for Slim Browser
-
-
Hallo,
Habe mir jetzt auch mal das All-In-One-Gestures-AddOn installiert und bin begeistert! Das ist ja sowas von praktisch.
Weiß jemand, wie ich eine Geste belegen kann, so dass die Privaten Daten gelöscht werden (normal mit STRG+Umschalt+Entf)?
Was ich neulich auf einem Mac gesehen hab und auch gerne für Windows hätte, ist eine Funktion, dass wenn man die Maus z.B. in die Ecke rechtsoben vom Bildschirm führt, sich dann das aktuelle Fenster/die Anwendung minimiert und auf dem Bildschirm alle offenen Dokumkente/Fenster/Anwendungen gezeigt werden.
Gibt es sowas?
Grüße
JJ
-
-
Meine Meinung sieht man ja schon an meinem Avatar.
Installierte AddOns:
-AdBlock Plus (Filterset v. Dr. Evil)
-BB Code
-Bookmark Duplicate Detector
-Cute Menues - Crystal SVG
-deutsches Wörterbuch
-DOM Inspector
-Download Manager Tweak
-Download Scan
-DownThemAll!
-Favicon Picker 2
-Flashgot
-Layerblock
-Linkification
-MR Tech Local install
-Open Book
-Remove it permanently
-Tab Mix Plus
-Temporary Inbox
-Update Notifier
-Video Downloader
-
Ein aufgeblasener FF ist genauso schlecht wie der IE. Wofür bitte soll Layerblock zum Beispiel gut sein? Das knallt Adblock eh mit weg. Adblock, nicht AdblockPlus, denn das ist Müll.
-
Ja sehe ich genau so,ich habe nur so 6 Erweiterungen und mein Firefox läuft 5mal schneller als der IE.Habe noch die 1.5er Version und bin super zufrieden!
-
Mal ne Frage zu den Tabs wie muss ich den FF einstellen damit wie bei IE die Tabs als startseite erscheinen bzw. was muss noch installiert werden ??? Im FF 2 habe ich lediglich die funktion gefunden alle tabs beim start zu öffnen die ich beim schliessen auf hatte.
also z.b. das forum startseite möchte ich als start tab wenn ich mich aber z.b. im Handy bereich zuletzt war und dann beende (den FF) komme ich beim start ja nicht mehr auf die startseite sondern er zeigt ja dann den handybereich an. Beim IE bin ich aber dann beim start wieder auf der startseite.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Extras - Einstellungen - Tabbed browsing
Unter Start (wenn Firefox gestartet wird) - "Startseite anzeigen" auswählen
Darunter dann halt noch die gewünschte Startseite eingeben.