hab heute meine handy rechnung bekommen un bin fast vom sofa gefallen .850kb datentransfer haben nur 25€ gekostet.
also finger weg von gprs und irgendetwas downloaden oder verschicken
Druckbare Version
hab heute meine handy rechnung bekommen un bin fast vom sofa gefallen .850kb datentransfer haben nur 25€ gekostet.
Hui *schock* Ich wusste gar nicht,dass es soooooo teuer ist. Das ist wirklich mieß!Ich selber hab es bis jetzt noch nicht viel benutzt (Werde ich dann wohl auch nicht tun)In diesem Monat habe ich im GPRS Zähler ca. 79KB warte noch auf die Rechnung.. bin mal gespannt.Naja das werde ich wohl grade noch verkraften ^^Aber 25€ ist wirklich zu teuer.
MFG
darf man fragen, welches netz du nutzt bzw wer dein provider ist?Zitat:
Original von sidejoebob
Gruß zyxqkw
bin bei hutchinson und hab meine mailbox auf vodafone konfiguriert nach dieser einstellung www.chuckmoli.de
da ist man in der Schweiz doch besser dran den ich Denke 3.04 Fr. (ca. 2.02 Euro) für 160 KB ist doch nicht übel.
Also auf der Seite steht:
es handelt sich um einen Datenzugang ohne WAP und ohne GPRS
Wofür hast Du dann die 25Euro bezahlt...?
hab was bei der einstellung geändert und auf gprs umgestellt
hm sorry aber wenn ich deinem link folge, dann komm ich zu einer anleitung, wie man mails über csd abruft und NICHT über gprs!
solltest du diesen verbindungspunkt nutzen, so hast du nie und nimmer etwas über gprs verschickt ;)
Gruß zyxqkw
hab leider keinen scanner sonst würde ich euch meine rechnung zeigen
Fotografiere doch mit deinem Handy oder Digi-Cam! ywduyxZitat:
Original von sidejoebob
hab leider keinen scanner sonst würde ich euch meine rechnung zeigen
ich probiers mal mit dem bild
bekomme das irgendwie hier nicht eingefügt kann ich das bild an dich (marshall) schicken und du stellst es rein
Ja aber bitte nur ICQ!
Weil irgendwie Spinnt meine Mail!
hier ein bild von sidejoebob's rechnung:
http://www.heusi.info/hilfe-forum/Foto(20).jpg
Gruß zyxqkw
UND ???????
Am besten vorher fragen was es kostet und nicht anschliessend meckern !!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sollte schon wissen was man macht !!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Hi,
sidejoebob hat scheinbar noch den alten GPRS-by-call - Tarif, hier kosten 10kb 29 cent zuzügl. 2 Cent Onlinegebür pro Stunde...
Infos gibt´s HIER:
Warum der nicht umgestellt wurde, sollte mal nachgefragt werden, liegt vielleicht am Lizenznehmer, also Hutchinson...
Regards
Edgar
P.S. Sorry, irgendwie war die Begrüßung schon wech und gepostet, als ich grade anfangen wollte zu schreiben.... zkxzkx
Zitat:
Original von BigEddie
Hi,
Hi, auch.......
Gruss
Zitat:
Original von launebaer904
Zitat:
Original von BigEddie
Hi,
Hi, auch.......
Gruss
Auch von mir dann mal ein nettes Hi !!
Tja, anscheinend ist mit dem Post ja was schiefgelaufen......... uwyqyq
Gruss
Hi,
yepp, als ich anfangen wollte zu schreiben, hab ich meinen Zeigefinger auf der ENTER-Taste geparkt....
Ist aber auf jeden Fall schön, dass es zu so früher Stunde noch Leute gibt die höflich zurückgrüßen.
Den Beitrag hab ich nun editiert....
Regards
Edgar
Hättest lieber auf nen neuen Tarif umgestellt, da kosten 10kb 0,09€ mit nem Tagesnutzungspreis von 0,09€.
Dann wären es nur ca. 8€ !
Aus Fehlern lernt man ...
ich sag nur: I-Mode Datenpakete
dann weisste genau, was du bezahlst.
Wieso denn dieses?Zitat:
Original von danieljackson
ich sag nur: I-Mode Datenpakete
dann weisste genau, was du bezahlst.
Das hätt ich aber gerne mal genauer gewußt...
Regards
Edgar
ich hab z.b. das i-mode datenpaket s, welches mir 500kb freie datenmenge im monat garantiert. in den ersten drei monaten hatte ich sogar 5mb. angeblich zum testen, allerdings wahnsinnig viel.
das obengenannte kostet mich 5 euro/monat. also 1 cent pro kb.
dank eingebautem gprs-zaehler verliert man auch nicht den ueberblick.
Hi,
@DanielJachson
richtig *andenschädelklopf* hab ja auch nen iMode Vertrag... hab nur irgendwie voll auf der Leitung gestanden... obwohl 500kb sind nur im Werbeprospekt von ePlus ne Menge, ich überwache meine eBay-Auktionen schon mal vom Handy aus, da sind die 500kb ratzfatz weg. Allerdings würde ich für ein MB nur 8,20 zahlen und das ist dann doch ein Unterschied...
@All
Das Problem ist allerdings wirklich, dass man sich vorher genau überlegen sollte,was man da mit seinem Handy macht um vor bösen Überraschungen sicher zu sein, hab da selbst ein paar erlebt. Also die hohe Rechnung unter Lehrgeld abbuchen und es da nächste mal besser machen, wobei ein Tarifupdate ware bestimmt nicht schlecht, es gibt nicht nur beim Datenpaket mittlerweile Alternativen...
Regards
Edgar
Moin mitteinander,
nur der Zähler alleine reicht leider GAR NICHT. Denn es werden ja immer angefangene 10, 20, 30 oder 50 kB-Pakete abgerechnet PRO STUNDE (je nach Vertragsoption).
D. h. z. B. eine sms über brodos mit < 2kb und sonst nichts in der Stunde kostet einen trotzdem den ganzen Block, bei mir jetzt 30 kB.
Also immer möglichst viel auf einmal machen.
na dann hab ich ja glück bei meinem eplus Professional Tarif mit Tarifautomatik, da latz ich nur 0,6ct/KB für GPRS und 2ct/KB fürs wappen mit GPRS. da kostet dann nen mb 1024x0,6=6,14EUR, das ist doch noch in ordnung, oder?
gruß
ach ja der link:
http://www.eplus.de/consumer/4/4_2_5/4_2_5.asp
ohh fällt mir gerade auf ich könnte ja besser noch die online option wählen, für 2,50 mehr im monat kann ich dann 2,5MB runterladen.
Also bei Eplus bezahlt man Datenpakete. 750kb kosten € 7,50
nein, dass ist leider nicht ganz korrek!
Das datenpaket was du meinst, gilt nur für I-Mode (was meiner meinung nach sowieso quatsch ist, aber...egal). die preise die ich genannt habe, gelten allgemein für grps übertragungen.
wenns nicht glaubst folge doch dem angegebenen link.
natürlich ist es aber auch davon abhängig welche vertrag du hast - wie immer! *g*
hab kein eplus und imode gibts nur bei eplus oder auch bei vodafone?
HI,
imode gibt es nur bei ePlus, aber ist eigendlich auch Quatsch denn die Inhalte, die man kostenlos bekommt, kann man meist getrost vergessen, für alles andere und interessante (z.B. aktuelle Fussballergebnisse, Formel 1 etc.) muss man ein sog. Abbo abschließen, heißt zwischen 1 und 2 Euro Gebühr zahlen (zusätzlich zu den GPRS Gebühren) und das für mindestens 2 Monate (ergibt sich aus den Vertragsklauseln). Allerdings kann man nicht nur die speziellen imode Angebote abrufen, das Volumenpaket hat kann man nutzen wofür man will...
Vodaphone hat aber jetzt auch neue Datentarife, da gibt´s 10kb für 9 cent, also 1kb für 0,9 cent und das ist noch billiger als bei eplus mit 1cent/kb. Du solltest also auf jeden Fall versuchen, deinen Datentarif umzustellen...
Regards
Edgar
@eddi
hast natürlich recht, dass man das paket nicht NUR für imode nutzen kann. ich sehe allerdings den sinn in so einem datenpaket darin, dass man den "teuersten" dienst -also imode- nutz, da es sich für "einfach" gprs nicht lohnt. da ist einfach gprs nämlich billiger 0,6ct gegenüber 1ct in dem paket.
Hi,
stimmt schon, allerdings hab ich bei Vertragsabschluss nicht gewußt, dass man bei imode fast alles im Abbo holen muss (allerdings gings mir primär ums 3650)... Naja, so hab ich mein Handy für 120 Euro (24 Monata a 5 Euro) bekommen und jeden Monat 500 kB frei, ist eigendlich ein gutes Geschäft.
Naja, und WAP over GPRS würde mich 2 cent/kb kosten, und über imode bekomm ich s für 1 cent/kb
Regards
Edgar
@bigeddie
dein 3650 fuer 120??
ich hab 49€ bezahlt und komme eigentlich ganz gut damit aus.
bei den internetseiten kann man ja die bilder weglassen, dann sind die auch nicht so gross.
yepp,
das Handy kostete bei eplus 49 Euronen bei Abschluss eines imode Vertrages, da ich mehrere Verträge ins Feld führen konnte, haben wir uns dann auf 0 Euronen und imode Vertrag geeinigt, da der aber 5 Euro pro Monat kostet ergibt das bei 24 Monaten Laufzeit halt 120 Euro, wobei dann jeden Monat 500 kb frei sind.
Regards
Edgar
na dann...
hattest du auch die ersten 3 monate 5mb frei???
war bei mir der fall. jedoch hat e-plus trotzdem immer ab 500kb berechnet, weil die das total verpeilt haben. seit dem hab ich dann immer 5 euro gutschrift bei der naechsten rechnung ukyywq
Hi,
am Anfang nicht, erst auf Nachfrage (bei Vertragsverlängerungen zieren die sich schonmal) aber wie gesagt, wenn man ein bischen Druck
macht, zeigt man sich bei ePlus auch mal kundenfreundlich...
Regards
Edgar