Hallo,
seit ca. 3 Tagen bekomme ich immer diese Fehlermeldung im Serverinfo-Fenster. Die Meldung kommt immer, nachdem die Verbindung zu einem Server hergestellt wurde. Kurz danach ist die Verbindung wieder weg. Wer weiß Rat?
Druckbare Version
Hallo,
seit ca. 3 Tagen bekomme ich immer diese Fehlermeldung im Serverinfo-Fenster. Die Meldung kommt immer, nachdem die Verbindung zu einem Server hergestellt wurde. Kurz danach ist die Verbindung wieder weg. Wer weiß Rat?
Ich habe zwar keine Ahnung, wodurch diese Fehlermeldung ausgelöst wird. Aber ich habe diese Fehlermeldung ins deutsche übersetzt. Übersetzt bedeutet sie: Deine IP ist momentan auf einer schwarzen Liste. Da mir nicht bekannt war, das es so eine Liste gibt, weis ich leider keinen Rat.
Aber Du solltest trotzdem noch Deine Version, Dein Betriebssystem, Deine Einstellungen und ob Du eine Firewall und/oder Router benutzt posten. Das mit den Einstellungen kannst Du auch so machen, dass Du einen Screenshot anhängst.
Diese Mitteilung bekommt man von allen Servern mit der neuen Lugdunum-Serversoftware. man erhält sie dann wenn man mehr als 50 Files runterlädt und/oder mehr als 1000 Files im Share hat. So zumindest wurde es im Emule-Entwicklerforum gepostet. Man hat dann eine 24 Stunden-Sperre auf diesem Server.
Kann das Emule-Entwicklerforum, von Du hier schon einige Male etwas geschrieben hast, jeder einsehen, oder nur die Mods? Wenn ja, wo findet man das?
Ist öffentlich. Ist das Forum auf www.emule-project.net.
Leider ist das Entwickler-Forum auf Englisch, damit kann ich nicht viel anfangen.
Schau mal genau hin da gibts auch ne deutsche section. Desweiteren sind alle emule-project-seiten auch auf deutsch verfügbar. Wenns nur englisch wäre würde es mir nämlich auch net soviel bringen. wzuzgx
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Die Deutsche Sektion der Site habe ich schon gefunden, das Forum ist jedoch weiterhin auf Englisch. Wie stellst Du das denn auf Deutsch um?
@Dave1978
Heißt das, ich darf nicht mehr als 50 Files in meiner Transfer-Liste haben, egal ob die Downloads ladend oder wartend sind? Dort habe ich nämlich zur Zeit mehr als 50 Files, dann hätte ich ja die Ursache gefunden. Oder kann man diese Fehlermeldung irgendwie umgehen? Wie macht ihr das? 50 Files im Download sind doch nicht zu viel, oder?
Versuche doch einfach mal, ob Du das Problem beseitigen kannst, wenn Du zuerst einmal die Files löschst, die noch nichts geladen haben. Wenn nicht, lösche die Files, die noch nicht viel geladen haben. Versuche, auf 30 Files zu kommen.
OK, danke erstmal für die Antworten. Habe jetzt "überflüssige" Files gelöscht und bin unter 50 gekommen. Habe inzwischen auch Server gefunden ohne diese Sperre. Mal abwarten, ob ich jetzt bald wieder bei allen Servern ne Verbindung hinbekomme.
Schönen Sonntag an alle!
Übrigens Super Forum, danke für die Hilfe!
Soweit ich das Verstanden habe erzeugt jeder Download und jedes File im Share die Serverbelastung. Um möglichst viele Clients eine Anschlussmlöglichkeit zu bieten, setzen sie hier Limits. Es soll menschen geben die aus reiner Faulheit ihre gesamten Fesplatten freigeben (inclusive der Windowsordner), damit hat man mal 5.000 Files im Share die total unnötigt sind und so manchen kleineren Server in die Knie zwingen.
@illuminati: Im Kontrollcenter unter Skins und Languages kann man das Board auf deutsch umstellen, falls man mit den englischen ausdrücken nicht zurechtkommen sollte.
So, ich habe mich nun registriert und das Board so wie von Dir beschrieben in die deutsche Sprache umgestellt. Das Forum ist jedoch leider immer noch auf Englisch.
Ich habe eigens für eMule eine 120GB große Platte und noch ca. 20GB auf einer anderen Platte, d.h. ca. 140GB. Wie sieht es denn bei mir aus, wenn die einmal voll sein sollten? Wieviele Dateien kann man denn freigeben?Zitat:
Soweit ich das Verstanden habe erzeugt jeder Download und jedes File im Share die Serverbelastung. Um möglichst viele Clients eine Anschlussmlöglichkeit zu bieten, setzen sie hier Limits. Es soll menschen geben die aus reiner Faulheit ihre gesamten Fesplatten freigeben (inclusive der Windowsordner), damit hat man mal 5.000 Files im Share die total unnötigt sind und so manchen kleineren Server in die Knie zwingen.
Nur die Anzahl der Dateien ist für die Server relevant, nicht die Grösse. Man überträgt ja nur die datei-hashs der downloads und sharefiles an die Server. So gesehen sollte man halt nur, je nach Server 500-1000 Files sharen, allerdings gibt es immer noch Server die keinerlei begrenzung haben. Muss man wohl ausprobieren.
Dann werde ich wohl keine Probleme bekommen. Denn , einmal davon ausgegangen, jeder Film.avi ist nur 500MB gross (in Wirklichkeit .avi > 500MB) passen auf 140GB nur 280 Filme.avi. Somit komme ich dann gar nicht in die gefährliche Zone. uxpxup *freu* uxpxup