Neues Motherboard!! Aber passt es auch?
Moin,
Ich wollte mir ma ein neues Motherboard kaufen.
Weil mein Amd Duron ist schon ein bissschen langsam mit seinen 650MHZ.
Nun wollte ich fragen ob es auch in meinen pc passt.
in meinen Heft zum Motherboard steht das es in Amd SocketA ist.
Und es hat die größe von 22,2cm ma 24,3!!
Nun wollte ich fragen ob ein Amd Socket A da auch rein passt weil die sehen auch alle so groß aus.
Z.b das Hier Aus dem anderen Therad hier passt das?
MFg danke für eure antworten.
AMD 64 1800 vs. AMD XP 3500+
Ich denke jedoch, dass der 3500+ zu favorisieren ist. Denn, machen wir doch eine kleine Rechnung.
Zitat:
Zitat von Dipl.Wirt.Ing.: Der hat zwar einen niedrigeren Takt ist aber ein 64 Bit CPU die momentanen Prozessoren sind 32 Bit CPUs => Doppelt soviel Daten bei gleichem Takt
Dann ist der AMD 64 1800 auch nicht schneller, als der 3500+, denn 1800*2=3600. Und wenn man den Testbericht zum AMD 64, den ich oben verlinkt habe, durchliest, weiss man auch, was der AMD 64 kosten soll.
Zitat:
Auszug: Als Einstiegsmodell in die neue 64-Bit-Welt von AMD dient der Opteron 240, der eine Taktfrequenz von 1,4 GHz erreicht und 283 Dollar kostet. Das Modell 242 ist mit 1,6 GHz getaktet und wird für 690 Dollar angeboten. Das Spitzenmodell Opteron 244 kommt schließlich auf 1,8 GHz Taktfrequenz und soll für 794 Dollar angeboten werden. Alle drei Versionen verfügen über einen 128 KB Level-1-Cache sowie einen 1 MB Level-2-Cache. Weiter Angaben zum Chip hat AMD auf seiner Opteron-Homepage veröffentlicht. (Ende)
794 Dollar ~ 794 Euro. Und ich glaube nicht, dass der XP 3500+ auch so viel kosten wird.