Hi!
Wie kann man so ein Windows fenster programmieren, in den man ja, nein und abbrechen anklicken kann?
Druckbare Version
Hi!
Wie kann man so ein Windows fenster programmieren, in den man ja, nein und abbrechen anklicken kann?
ich meine jetzt ein fenster in windows. ich brauche einen quelltext falls es sowas dafür gibt.
vielleicht einen Datei die man öffnet, und dan so ein fenster was erschein wo man ja, nein und abbrechen klicken kann
hey ich könnt sowas programmierne aber was soll passieren wenn man darauf geklickt aht
eigentlich soll nichts passieren. Oder kannst du mir erklären wie man sowas programmiert, das ich das selber machen kann?
Kann man das dan auch in eine Datei einfügen z.b. musikdatei oder bild oder irgendeine andere datei?
das wenn man die datei öffnet, das sich dan so ein fenster öffnet wo man ja und nein und abbrechen anklicken kann
Wie, da soll nichts passieren. Wenn da nichts passiert ergibt das Alertfenster irgendwie keinen Sinn. :D
Beispiele und Quelltexte findest du auf der von mir verlinkten Seite.
msn habe ich. dort kannst du mich zu deinen kontakten zufügen. Ich heisse in msn
florian@steipe.de
Aber auf der verlinkten seite finde ich nur quelltexte für internet.
ich brauche welche für windows
hab kein msn....
sag doch mal was das prog amchen soll....
ein fenster öffnen in dem man ja nein oder abbrechen anklicken kann
ja ok soweit so gut aber was soll dnan passieren?
willst du die antworten iwie übermittelt bekomen oder was?
ich geb jetzt einfach mal ein beispiel
z.b wenn ich ja anklicke öffnet sich ein lied
wenn ich nein anklicke passiert nicht und bei abbrechen genauso
hmm ich mit meinen kenntnissen könnte das nur mit ein und demgleichen leid wnen überhaupt... und das auch nur mit nem externen player... und überhaupt finde ich das ziemlich schwachsinnig... willst du das in diene hp einbauen doer was?
nein eigentlich nicht
ich möchte es bei windows in autostart einfügen
hmm warum legst du da net einafch nen normalen audioplayer rein?
es geht nicht um audiodatei
ich will einfach ein fenster machen wo man ja nein und abbrechen drücken kann
egal ob man ja nein oder abbrechen klickt, nichts passiert...
geht das?
ja geht kann ich dir amchen der sinn bleibt mir aber schleierhaft^^
danke!
Aber wie funktioniert das?
Kann man das auch nur mit Ok machen?
trotzdem will ich wissen wie das geht obwohl es sinnlos ist.
wie geht es?
hmm gut also ich glaube du willst generell ein biosschen lernen in sahcne programmierung...
habe ich gestern auch mit angefangen ein kleiner addierer 8also ein rechner der nur plus kann) ist dabei schon entstanden....
am besten du besorgst dir mal delphi... damit gehts glaub ich am besten für den einstieg ;)
gibt es dafür keinen quelltext im editor?
Das müsste doch eigentlich relativ einfach sein so ein kleines Fenster zu Programmieren.
Ich will auch endlich mal lernen wie man richtig programmiert.
naja wenn du lernen willst RICHTTIG zu proggen brauchste da shcon ein programm für den einstieg...
und welches programm ist einfach, gut zu bedienen, und hat viele möglichkeiten?
Wer kann mir mit dem Autostart Timer weiter helfen?
Auch so ein Programmier Programm?
also ich benutz delphi ;)
erzählt mir mal mehr über delphi, bitte
Was kann man damit Programmieren, Wie teuer ist es, gibt es eine Freeware? Und wo kann man es runterladen.
Gibt es ne Deutsche Version, und ist es einfach zu bedienen?
Wenn ja, dan hol ich mir das programm mal, und mal schauen was ich so hinbekomme.
also zum programm sag ich nur Google ist dein Freund -
:D
aber du kannst dich auch mal hier umgucken: dsdt.info - Delphi-Source - Der Delphi-Treff
Hallo, hier ein Programm (in der Programmiersprache Java, welche nicht mit JavaScript zu verwechseln ist) was das gewünschte liefert.
Hier der Quelltext, welcher aus 2 Datein besteht:
Main.java
Fenster.javaCode:package fenster;
public class Main {
public Main() {
}
public static void main(String[] args) {
// TODO code application logic here
new Fenster();
}
}
Im Anhang befindet sich ein bild wie es ausieht.Code:package fenster;
import javax.swing.*;
public class Fenster extends JFrame{
/** Creates a new instance of Fenster */
public Fenster() {
super("fenster");
this.setSize(200,200);
this.setVisible(true);
// Diese Zeile weglassen, wenn das fenster geschlossen werden soll
this.setDefaultCloseOperation(this.DO_NOTHING_ON_CLOSE);
JButton b = new JButton("OK");
b.setSize(20,20);
this.getContentPane().add(b);
}
}
Das fertige Programm kannste dir auf http://marc.terrachat.de/fenster.jar runterladen
Ach ja, als nettes feature habe ich eingebaut, dass sich das fenster nicht schließen lässt :-)
hi!
Danke das du das programmiert hast, nur es gibt noch ein problem. Ich kann die datei nicht öffnen ;-(
Es ist eine .class datei die sich mit editor öffnet.
Leider öffnet sich kein fenster
java öffnen? Nee - ausführen. Warum willst du die öffnen?
Hast du überhaupt java installiert?
Download der Java-Software von Sun Microsystems
Bei mir funktioniert das Fenster.
Wenn du java ordentlich installiert hast, reicht ein doppelklick auf die jar datei. Alternativ machste in der komandozeile:
javaw -jar fenster.jar oder
javaw -cp fenster.jar fenster.Main
Das kannste in ne Bat schreiben, oder wenn du alternativ nativen code haben willst, also in form einer *.exe zum beispiel, kannst du einen nativen compiler namen, wie JET (komerziell) oder die GNU alternative.
ich kapier es irgendwie nicht ;-(
Kannst du es vielleicht in eine Exe datei machen?
Nö, exen sind doof. die programme laufen wenigst überall: windows, linux, handy, waschmaschine, fritz box ... :-)
Ich habe dir sogar den Link zum Javadownload gepostet. Was ist so schwer daran, es einfach zu installieren?
ich habs ja auch runtergeladen.
immer wenn ich die setup öffnen will steht da
umd das java installationsprogramm neu zu starten, aktualisieren Sie bitte die website
egal ob browser geöffnet ist oder nicht
es erscheint immer diese meldung
du musst es speichern und dann die Installationsdatei starten. Oder du nimmst gleich die Offline-Installations-Datei. Sollte dort alles beschrieben sein.
ich hab doch die offline installationsdatei auf dem desktop gespeichert
es geht aber nicht
Wahh, sowas mag ich ganz besonders :-) Programmieren lernen wollen, aber nicht mal java installieren können... However: hier ein neues programm. In c++ unter zuhilfe name der MFC geschrieben :-)
http://marc.terrachat.de/bla.exe