geht das das ich dadten von einem 7210 zu anderen handys schicken kann? also auch vom 7210 zu einem anderen 7210? oder zu nem siemens?
irgendwie wenn ich verbindung aktiviere findet der nie was. xxxzpd
plz help me!!
danke, mfg zad
Druckbare Version
geht das das ich dadten von einem 7210 zu anderen handys schicken kann? also auch vom 7210 zu einem anderen 7210? oder zu nem siemens?
irgendwie wenn ich verbindung aktiviere findet der nie was. xxxzpd
plz help me!!
danke, mfg zad
das haben bestimmt schon 1000 leute gefragt. bei den nokia handys kann man nur visitenkarten, also nummern, adressen usw. schicken. bilder und klingeltöne leider (noch) nicht. hoffentlich tut sich da demnächst mal was...
ich bekomm ja aber noch nicht mal ne verbindung zu nem anderen 7210 hin. wenn ich bei beiden infrarot aktivier tut sich nix und zu nem siemens s55 (oder so) geht auch nix
ach und wie erstell ich eigentlich meine eigene visitenkarte?
einfach bei beiden IR aktivieren bringt gar nichts. Was soll denn da passieren? Du musst bei einem von beiden schon was schicken per IR sonst tut sich da gar nichts.
Es gibt keine "eigene" Visitenkarte, aber du hast dich dich sicherlich auch in deinem Telefonbuch, also schickst du einfach deinen Kontakt.
Als Visitenkarte versteht man einen Eintrag in deinem Telefonbuch (Nr, E-Mail, usw..) kwyqqu
und wenn ich jetz daten (midis, pictures) usw senden weill vom pc
- geht da jeder irDa stecker oder muss ich da was beachten?
- welche bilder kann ich senden?
- welches prog brauch ich für das senden vom pc ans hancy?
mfg zad
Sollten fast alle gehen, und die von Actisys sollen ganz gut sein.Zitat:
Original von zad
und wenn ich jetz daten (midis, pictures) usw senden weill vom pc
- geht da jeder irDa stecker oder muss ich da was beachten?
- welche bilder kann ich senden?
- welches prog brauch ich für das senden vom pc ans hancy?
mfg zad
Du kannst mit der PCSuite und MobiMB alles machen was du willst. Hintergründe, midis, Spiele und Programme an dein Handy schicken ist kein Problem.
Deine Frage: welche bilder kann ich senden? verstehe ich nicht ganz.
Programme die man braucht: PCSuite und MobiMB xdzdwu
was für ein format brauchen die bilder und benötigen sie eine pixelzahhl oder mase oder sowas?
also wenn du die Bilder mit dem Image Converter auf dein Handy kopierst, dann gehen die auch. Und Hintergrundbilder haben die Maße 128x128 Pixel.Zitat:
Original von zad
was für ein format brauchen die bilder und benötigen sie eine pixelzahhl oder mase oder sowas?
ach und vielen dank
warum holen sich eigentlich soviele die kaber die so teuer sind wenn man irda adapter viel billiger bekommt?
h++p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754575005&category=14844
++=tt
vielleicht weil viele nicht wissen (ich anfags auch nicht) dass es mit IR viel weniger Probs gibt und die zuverlässiger und aufwärtskompatibel sind. Wäre ich nicht zum richtigen Zeitpunkt auf dieses Forum zufälligerweise gestoßen, dann hätte ich wahrscheinlich auch eines dieser billigen Ebay-Datenkabel gekauft.Zitat:
Original von zad
ach und vielen dank
warum holen sich eigentlich soviele die kaber die so teuer sind wenn man irda adapter viel billiger bekommt?
Also ich hab folgenden IR-Adapter: Tekram IRMate IR210B (http://www.tekram.de/article.php?sid...rder=0&thold=0)
Hab ich mir bei ebay um schlappe 17 Euro geholt.
Das einzige auf das du bei dem IR-Adapter aufpassen musst, ist dass du die Übertragungsgeschwindigkeit richtig eingestellt hast (115200)
danke!!
es gibt aber keine großen unterscdhied zwischen seriellen und usb-stackern an den irda´s oder? ausser stromversorgung?
im Prinzip nicht aber nimm die USB Teile die sind einfacher und besser. USB halt.
der einzige unterschied den ich feststellen konnte ist, das die dinger mit USB teurer als die mit den normalen COM-Anschlüssen.
Hab mich mal in Geschäften umgesehen und unter 59,90 EUR gabs keine USB-IR-Adapter