Internetverbindung bricht ab
Tach,
hab schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Internet (WLAN), und zwar dass das Internet nach ca. 1 Stunde nicht mehr geht.:mad:
Vom Internetstatus scheint alles normal,als ob ich normal im Internet bin. ABer es überträgt nichts mehr und es kommen auch keine Problemmeldungen oder ähnliches vor.
Das Problem wird zwar behoben wenn ich aus dem Internet kurz rausgeh und mich wieder anmelde, aber wenn ich grad übers Internet zocke und das Internet geht auf einmal nicht mehr, bringt mich das zur Weißglut! ! !zyuydq
AW: Internetverbindung bricht ab
Welcher Provider,was für ein Router?Hast Du Azureus oder anderes am laufen?
ich hab T-Online und hab den W 700V.
Ob mit oder ohne Azureus,die Internetverbindung bricht nach ca. 1 stunde ab.
Hab auch schon mein Antivirenprogramm mal ausgemacht,aber des bringt auch nichts.
wie ist es denn im Router konfiguriert?
meistens kann mann eine bestimmte Zeit eingeben, dann wird nach ablauf diese Zeit die Verbindung gekappt.
diese Wert sollte auf 0 (null) stehen, dann passiert das nicht mehr.
ja aber es muss eine zwangstrennung gemacht werden also du kannst zwar den router auf dauerverbindung einstellen aber eine zwangstrennung is immer dabei ich glaub alle 24 stunden
Ach ja den router kannst du unter der nummer http://192.168.2.1 konfiguriert
Zitat:
Zitat von
DJ Tobi
ja aber es muss eine zwangstrennung gemacht werden also du kannst zwar den router auf dauerverbindung einstellen aber eine zwangstrennung is immer dabei ich glaub alle 24 stunden
Ach ja den router kannst du unter der nummer
http://192.168.2.1 konfiguriert
stimmt. aber wenn du dieser Wert auf null stellst, wählt sich der router gleich nach der Zwangstrennung wieder selbstständig ein. Das bekommst du gar nicht mit...
ich hab schon alles kontrolliert,aber beim router is alles so eingestellt, wie es sein soll.
wenns dan immer noch net geht einfach ma bei T-online nachfragen die können ja auch per ferndiagnose einige sachen prüfen
Hi,
beschäftige dich mit deiner T-Offline-Software.
T-Online hat Zusatzfunktionen, die dafür sorgen, dass deine Verbindung getrennt wird...
es gibt die Möglichkeit, dass "bei Inaktivität" die Verbindung getrennt wird oder nach der zeitspanne.
Inaktivität heißt, dass du selbst keine Daten/Klicks raussendest.
Wenn du also einen sehr langen Download hast und währenddessen nciht im Netz stöberst, bist du offiziell inaktiv und die Software meint, du wärst eingepennt :D
Es würde also nichts nutzen, wenn der Router kein Timeoff hat, die Software aber die Verbindung von sich aus abbaut.
Übrigens: Es gibt auch Sotware, die regelmäßig ein paar Daten raussendet und somit die Verbindung "am Leben erhält"...
Diese "Keep-Alive-Progs" kann man über Google und bei Zeitschriften finden.
Sind sehr klein und ind er Regel kostenlos.
Gruß
BJ
Zitat:
Zitat von
BigJohn
Hi,
beschäftige dich mit deiner T-Offline-Software.
T-Online hat Zusatzfunktionen, die dafür sorgen, dass deine Verbindung getrennt wird...
es gibt die Möglichkeit, dass "bei Inaktivität" die Verbindung getrennt wird oder nach der zeitspanne.
Inaktivität heißt, dass du selbst keine Daten/Klicks raussendest.
Wenn du also einen sehr langen Download hast und währenddessen nciht im Netz stöberst, bist du offiziell inaktiv und die Software meint, du wärst eingepennt :D
Es würde also nichts nutzen, wenn der Router kein Timeoff hat, die Software aber die Verbindung von sich aus abbaut.
Übrigens: Es gibt auch Sotware, die regelmäßig ein paar Daten raussendet und somit die Verbindung "am Leben erhält"...
Diese "Keep-Alive-Progs" kann man über Google und bei Zeitschriften finden.
Sind sehr klein und ind er Regel kostenlos.
Gruß
BJ
Aber die Verbindung wurde auch unterbrochen wenn ich grad übers Internet zocke.
@Batschi, danke für den Link. Hab da in nen paar anderen Themen mal rumgeschaut und hab die Lösung gefunden. Die Software von T-Online war das Problem, Software deinstalliert und nun keine Probleme mehr.
Und auch ein Danke an alle anderen für eure schnelle Hilfe. Dieses Forum ist einfach klasse!
Ich sags ja immer wieder... die Namensgebung des Anbieters war ein Irrtum/Schreibfehler
nicht ON-line sondern OFF-line wäre richtig.
Übrigens... immer wieder treten ähnliche Probleme auf.
Wer einen Router hat, verlässt sich besser nur auf diesen.
Oft ist die Zugangssoftware nur dazu nötig um ganz bestimmte Nutzerbereiche des Anbieters benutzen zu können.. für alles andere ist sie nicht nötig.
Zitat:
Zitat von
BigJohn
Ich sags ja immer wieder... die Namensgebung des Anbieters war ein Irrtum/Schreibfehler
nicht ON-line sondern OFF-line wäre richtig.
Übrigens... immer wieder treten ähnliche Probleme auf.
Wer einen Router hat, verlässt sich besser nur auf diesen.
Oft ist die Zugangssoftware nur dazu nötig um ganz bestimmte Nutzerbereiche des Anbieters benutzen zu können.. für alles andere ist sie nicht nötig.
genau meine meinnung. Die Software is völlig überflüssig wenn ein Router eingesetzt wird. Resoursen ohne ende werden dadurch in anspruch genommen
ja genau so wie bei aol da brauchst auch die dumme softwear net
Kommt mir so vor als ob die meisten providersoftwears nicht so gut gehn
Klar, weshalb die Provider wollen, dass man ihre Software einsetzt:
1. Sie können an kostenpflichtigen Angeboten mitverdienen oder diese speziell für ihre Nutzer bereitstellen
2. Sie können an Werbelinks verdienen
Wann sollte man die Providersoftware einsetzen?
Wenn man nur damit an Zusatzdienste rankommt, die in der zugangsgebühr enthalten sind (z.B. Rechnung-Online, Ändern der Benutzereinstellungen wie Kennwörter für den zugang usw...)
Wenn sie wirklich verdienen wollen warum hat dan die softwear so viele aussetzer
Na weil sie selbst keine Ahnung haben und für die Entwicklung nix ausgeben wollen.. so kommt es dann zu einer solchen Software *lach*
Da ich die Software von T-Online nicht mehr draufhab, kann ich wieder ungestört zocken bzw.surfen. Und beim zocken hab ich festgestellt,dass sich mein Ping um ca. 20 Punkte verringert hat. Also stört die Software nicht nur bei der Internetverbindung sondern auch die schnelligkeit.