hoi,
ich wollte hier mal fragen ob jemand weiss wo man diese "GIGI" Software wie sie bei e b a y genannt wird her bekommt, also das die akku und empfangsanzeige feiner ist...???
Druckbare Version
hoi,
ich wollte hier mal fragen ob jemand weiss wo man diese "GIGI" Software wie sie bei e b a y genannt wird her bekommt, also das die akku und empfangsanzeige feiner ist...???
in der gigi software version werden die bilder durch die gigi bilder ersetzt ein paar kleinigkeiten geändert und die Accu und Empfangsbalken von 4 auf 8 Striche erhöht.
dadurch wird die anzeige aber nicht feiner denn nur die optik hat sich geändert, d.h. im klartext anstatt einem gehen immer 2 balken weg...
ich suche die auch- hast Du was gefunden?
Jens
Hallo,
schaut mal hier; http://www.handy-flashpage.tk/
Viel Spass
TwinWorker
Hier Giebt es viele GiGi Sachen !!!!! http://www.easytown.de/
Schau mal rein !
Und ich hänge die Gigi software für 8210 noch dran !!!
Viel Spaß mit der !!!
gwqpww
Hi ... ist deine angehängte Gigidatei von der obigen Seite? Ich kann die ZIP nicht öffnen ... sollte es diese sein, hätt ich die schon von Megamobil da geistert auch noch eine Datei rum, welche scheinbar auf die 1. aufbaut, nur mit zusätzicher Dimmfunktion ... ganz nett. Die Klingeltöne sind nicht so der Brüller (Geschmacksfrage).
Ja das ist die software von der Seite !!!!!!!
Kannst ja dort runterladen !
wenn ich den file aber versuche in flash zu schreiben, sagt mir rollis flasher das der file zu gross ist ^^
aber ich vermute das ich was falsch mache...
Kann jemand bitte eine ausführliche anleitung schreiben was und wie? :P
Für uns, noobs halt? ^^
... schau mal hier, links im Menü.
http://www.hpall.de/nokiatuning/
Und noch ne noob-frage: welche com/ltp-port einstellungen sind nötig?
Denn irgendwas klappt bei mir nicht ^^
Ich habe das ganze mit 2 Kabeln gemacht. Das Flasherkabel für den lpt-Port und dem M-Bus Kabel auf com-port. Mit dem Flasher Kabel habe das Fullbackup rübergezogen (vorher meines gesichert) und mit dem M-Bus habe ich es resetet und freigeschaltet. Es könnte sein das es noch andere Wege gibt ... nutze ich aber nicht.
Mc_Eck
Genau der Flascher/FM-Bus-Set habe ich auch ;)
Nur leider kann ich irgendwie keine Verbindung zu dem Handy erstellen... und ich hab hier 2 liegen, und die funktionieren sonst ;)
Muss also etwas an windows-einstellungen sein... :(
Welche Tools / Betriebssystem nutzt du?
Ich mache es unter einem 98SE mit dem rolis 4.77 und dem kNok 2.2 brauchst aber eigentlich nur das 2. Tool ist aber langsamer nach meinem Empfinden.
ich hab es mit rollis flasher versucht, konnte aber die verbindung nicht herstellen... dann mit einem stink-normalen logomanager.. auch keine verbindung.. da ich ja sowohl flasher als auch fmbus-kabel habe, und auch noch 2 nokias liegen habe (8210 und 3310) kann es nur was mit COM/LTP-Einstellungen nicht stimmen (hab Win ME).
Wenn Du die Verbindung (F+M) nicht mal beim Logomanager bekommst stimmt entweder was mit den Kabeln nicht oder systemeinstellungen klemmen wirklich.
Welche einstellungen hast du für COM-Port? (Systemsteuerung->System->Gerätemanager->Anschlüsse->COM->Eigenschaften->Anschlusseinstellungen)
Ich hab es mit 9600 und 115200 versucht, Datenbits 8, parität: keine, stopbits 1, protokol xon/xoff (hab aber auch mit "hardware" und "keine" getestet)..
9600 sonst wie Du ... halt die Standardeinstellungen, hast Du sonst Geräte an den Ports und laufen diese denn auch? Sonst mal in das Bios schauen ob hier alles korrekt ist enabled ist. Ist das kabel wirklich i.o. mir haben sie auch ein F-Bus für die 61xx,62xx als F+M andrehen wollen (MQ Power gar dolle Dödels dort). Ich nutze separate M-Bus Kabel nicht das Komplett-Set zum Umstecken lpt/com.
Bemerkung: beim M-Bus muss das Telefon an sein und beim flashen über lpt aus ... sicher bekannt
.... jetzt geht es in Winter-Urlaub-Kurz-Trip
mmm... aber den akku muss ich ja sowohl bei 3310 als auch bei 8210 rausnehmen... wie soll ich es denn einschalten?
letzte Meldung für heute ...
... kannst Du die ACCU nicht leicht angekippt aufsetzen und evtl festhalten ist bei einigen billigen Versionen so ... auch bei meinem flasher fürs 8210. ich habe es jedenfalls noch nie ohne probiert, da in den Anleitungen immer stand "Kurz drücken, das Telefon darf aber nicht angehen (zum Flashen).
ok, danke :) teste mal wenn ich wieder zuhause bin ;)
Weihnachten halt.. :)
Hallo,
Ich habe endlich meine geeignete Gigi Software gefunden, für mein Nokia 8210 ich wollte fragen welches Kabel ich jetzt genau brauch, damit das alles so Funktioniert...[bitte um genaue Angabe]
Freue mich auf eine schnelle Antwort.
MgG
Denise
www.blue-nokia.de/dct3
lesen,(Zubehör)kaufen,nachmachen.
Danke für den LInk, aber bei der Homepage Funktioniert der Sponsor link nicht, kannst du mir noch ne andre Page sagen, wo ich ein Universaldatenkabel herbekomme?..
Bei EB** gibt es das nicht.
Gruss Denise
... gibbet doch, wird dort aber für ca. 6€ als Flasherset gehandelt. Da ist dann aber häufig das M-Bus nicht bei oder muss Seperat als Adapter o. Adapterset bestellt werden.
Flasherset beinhaltet Adapter für mehere Nokia
lpt1 auf PS2 und die Adapter PS2 auf die Handytypen
zusätzlicher Adapterset beinhaltet den com Anschluß auf PS2 (M-Bus)
... oder hier http://www.desatech.de/shop/
ahh scheint wieder zugehen.. als ich auf der seite war, ging sie net ^^ naja.. werde das schon hinbekommen.. Danke euch :D
Gruss Denise :D
hi!
sagt mal, wie bekomme ich die software dann auf's handy? ich meine, da gibt's zahlreiches im forum, aber wo is eigendlich der unterschied zwischen datenkabel und flasher??? gibt's irgendwo ne site, wo das für absolute n00b'S erklärt is???
thx, cYa!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
okay, war ne dumme frage! hat sich erledigt!!! SORRY!
weiß jemand ne aktuelle seite wo man sich gigi-style runterladen kann für 8210???
Kritikmodusan: " Ich finde es schon arg schwach, wenn der Fragesteller nicht einmal den Pfad liest in dem er schreibt!"
ich habe alle links angesehen, habe aber bei den meisten seiten das teil nicht gefunden oder es war down bei meinen versuchen!!!Zitat:
Original von mc_eck
Kritikmodusan: " Ich finde es schon arg schwach, wenn der Fragesteller nicht einmal den Pfad liest in dem er schreibt!"
... oder hier:
http://www.megamobil.de/database/flash.html
Ich finde die Optik schöner aber die ACCU Ballen sind nicht echt, hingegen auf dem anderen Link, sind 7 Echte :-) . Ich empfehle dort keines mit der Slideshow zu wählen ist echt abartig ... aufdringlich.
....wollte mein geliebtes 8210 auch nochmal etwas "tunen". bin momentan auf der suche nach guten anleitungen und der nötigen hardware.
was meint ihr denn zu diesem ebay-angebot: artikel: 4186413207
bin ich damit gut bedient oder brauche ich noch ein anderes kabel??
gruss jaime
Das Bild ist so schlecht da kann man leider nicht sehen ob der Adapter für den Comport bei ist, d.h. die m-BUS Funktion. Hier wird dann noch das seperate M-Bus benötigt. Der Preis geht noch klar.
Was aber grottenschlecht ist ... der Verkäufer! ich habe selber schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht, wenn möglich nimm jemand anders.
Für software schaut mal bei
www.megamobile.de
www.handy-flashpage.tk
www.gsm.modding.de
Dort findet ihr auch shops wo am bestellen kann und anleitungen zum flashen bzw selbst umschreiben der Software.
Habs geschafft-zpggzd