-
ICQ 6 - Verlauf löschen
Hey ich hätt da mal ne Frage und zwar, wie kann ich bei ICQ 6 den Verlauf der Nachrichten löschen? Hab nämlich keine Lust dass mal irgendwer das lesen könnte.
Ich habs zusammengebracht dass ab jetzt der Verlauf nicht mehr gespeichert wird aber wie krieg ich die vorherigen gespeicherten Nachrichten weg?
Danke schon mal im Vorraus! :)
-
AW: ICQ 6 - Verlauf löschen
Kann mir denn keiner von euch weiterhelfen? :(
-
Klick auf "Kontakte", dann auf "Verlauf"...drücke Strg+A, dann drücke "Entf" und alles ist weg! ;)
Also was mir persönlich merkwürdig erscheint ist, das ich den Verlauf nirgends in meinen Ordnern finde!
In andren Threads wurde ja schon oft behauptet, es würde nicht extern gespeichert...nur wo dann?*grübel*
-
Also rein logisch muss er local gespeicehrt sein..ist net erlaubt dass dein Verlauf irgendwo für andre zugänglich gespeichert wird!
-
Und wieso ist der Verlauf dann nicht im ICQ-Ordner, so wie beim 5.1 damals!? oO
-
Naja im QIP gibts an mehreren orten ordner.-..vllt im 6.0 auche....kenn mich jedoch mit dem 6er net aus
-
Zitat:
Zitat von
~Engel~
Klick auf "Kontakte", dann auf "Verlauf"...drücke Strg+A, dann drücke "Entf" und alles ist weg! ;)
Also was mir persönlich merkwürdig erscheint ist, das ich den Verlauf nirgends in meinen Ordnern finde!
In andren Threads wurde ja schon oft behauptet, es würde nicht extern gespeichert...nur wo dann?*grübel*
Also das hab ich jetzt versucht nur leider tut sich da gar nix :(
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich habs nochmal getestet, bei mir gehts und ich hab ICQ 6...:confused:
Schau mal den Anhang, so sieht das dann aus...
-
Verlauf öffnen, alle Beiträge markieren, also farbig kennzeichnen, und dann nur den Knopf "Entf" drücken. Die dann folgenede Frage mit "Ja" bzw. "Yes " beantworten und alles ist sauber
-
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\ICQ\[000000000]\Messages.mdb löschen
mfg
der ungegistrierte benutzer, der das erste mal auf dieser seite war udn sich nicht anmelden wird, da er die lösung selber gefunden hat
-
Außerdem könnte ein anderer user auf deinem pc auch auf seinen Nachrichtenverlauf zugreifen wenn es online bzw nicht lokal gespeichert wird ^^
-
Kann mir jemand sagen wo ich diesen Ordner unter Windows Vista finde???
Danke schonmal im Voraus
-
Markieren und Entfernen hat bei mir auch nicht funktioniert. Hatte zwar auch die sinngemäße Nachfrage vom System wirklich löschen, nach dem Klick auf "ja" tat sich jedoch nichts. Der komplette Verlauf blieb erhalten. Mit dem Pfad hat es nun funktioniert. Einfach die Datei löschen und alles wird gut...
-
Hallo,
wie kann man sehen wann ein Kontakt zum letzten mal on war?
-
FR: ICQ 6 - Verlauf löschen
Hey bei mir kann ich den Verlauf net löschen...kann mir bitte einer helfen ? Wenn ja bitte antwort als e-mail an Lilnet@hotmail.de schicken ! Ich will net dass des gelesen wird also, ud löschen kann ich es auch nicht..bitte helfen :'(
-
also das mit den strg+a und den enft funkst nit helllp
-
C:\Dokumente Einstellungen/Administrator/Anwendungsdaten
findet man den Icq Ordner mit der History .Komplett löschen.
-
Start > Ausführen > %appdata% > ICQ > deine ICQ-Nr. > Datei Messages.mdb löschen.
Es wird dabei der ganze Nachrichtenverlauf jeder einzelner Person gelöscht.
Appdata ist eine Abkürzung für Application Data. Gebe einfach %appdata% im Ausführendialog ein und es öffnet sich ein Fenster mit vielen Ordner. Dort suchst du dann den ICQ-Ordner und öffnest ihn. Anschließend öffnest du den Ordner mit deiner ICQ-Nr. und löscht dort die Datei Messages.mdb. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Lyssie
Hey ich hätt da mal ne Frage und zwar, wie kann ich bei ICQ 6 den Verlauf der Nachrichten löschen? Hab nämlich keine Lust dass mal irgendwer das lesen könnte.
Ich habs zusammengebracht dass ab jetzt der Verlauf nicht mehr gespeichert wird aber wie krieg ich die vorherigen gespeicherten Nachrichten weg?
Danke schon mal im Vorraus! :)
Man kann bei ICQ 6 auch einstellen das der Verlauf gar nicht erst gespeichert wird, also Fenster zu Verlauf weg ^^
-
alles klar, so wie hepie es geschrieben hat geht es 100%,idiotensicher und in sekunden schnelle. also wenn nichts klappt oder ihr den ordner nicht findet einfach %appdata% eingeben und es klappt perfekt ;-)
-
wenn man offline eght kann man ich auch nichtmehr löschen
bei mir lässt er sich auch so nicht löschen wenn ich entfernen drücke hängt icq
-
Hallo
Also bei mir hackt irgendwas, wenn ich bei verlaufe in das feld kliche dann Strg + A, markiert es zwar alles, wenn ich dann auf Entf klicke, kommt auch die Nachricht " ob ich auch wirklich löschen will, wenn ich dann aber auf ja klicke passiert nichts... hmpf
kann mir jmd weiterhelfen ?
Mfg
Bump: Ach ja, das von Hepi funzt nicht
kann es sein das es bei vista nicht geht?
muss ich im Fenster " Ausführen " genau das eingeben :
%appdata% > ICQ > deine ICQ-Nr. > Datei Messages.mdb löschen
kommt immer fehler meldung, auch wenn ich es ohne > eingebe, oder nur %appdate%...
-
noch so ein Unregistrierter Gast der es geschafft hat es allein raus zufinden und sich hier nicht anmelden wird ^^
C:\Users\[dein username]\AppData\Roaming\ICQ\[deine icq-nr.]\Massage.mdb
so einfach ist das...
immer dieses rumgeheule.... mimimi
bisl den kopf anstrengen und sleber suchen
Bump: ach ja hatte ich noch vergessen zu sagen das es die vistavariante ist.
und...
icq ausmachen sonst geht das löschen nicht
-
hey ich hab versucht strg+A und dan entf
um den verlauf zu löschen aber das geht nicht!!!
warum???
-
bei mir auch nicht kann immer nur mehrere anklicken und dann entf. aber das ist ätzend !!
-
...dann lies mal den Thread von vorne nach hinten, und Du wirst herausfinden wie es viel leichter geht.
-
es makiert zwar alles aber du kannst nicht alles auf einmal löschen! fragt mich nicht warum. wahrscheinöich weil es zu viel ist für ICQ 6 (vista)
vorschlag: ihr makiert denn erstan satz im verlauf dann scrollt ihr runter bis zum ende, drückt die schift taste und klickt den vorletzten satz und dann entf. danach klickt ihr auf den letzten satz, der übrig geblieben ist, und entf. danach ist euer verlauf clean
hf
-
Also ich hab das versucht aber das funktioniert nicht wenn ich auf enfernen gehe hängt sich alles auf oder es passiert nichts ...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
es makiert zwar alles aber du kannst nicht alles auf einmal löschen! fragt mich nicht warum. wahrscheinöich weil es zu viel ist für ICQ 6 (vista)
vorschlag: ihr makiert denn erstan satz im verlauf dann scrollt ihr runter bis zum ende, drückt die schift taste und klickt den vorletzten satz und dann entf. danach klickt ihr auf den letzten satz, der übrig geblieben ist, und entf. danach ist euer verlauf clean
hf
Bump: Super Lösung!!!! Klappt echt!!!! Danke!!!!
Bump:
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Bump: Super Lösung!!!! Klappt echt!!!! Danke!!!!
-
das klappt. Vielen Dank!!!
lg Ole
-
Zitat:
Zitat von
Hepi
Start > Ausführen > %appdata% > ICQ > deine ICQ-Nr. > Datei Messages.mdb löschen.
Appdata ist eine Abkürzung für Application Data. Gebe einfach %appdata% im Ausführendialog ein und es öffnet sich ein Fenster mit vielen Ordner. Dort suchst du dann den ICQ-Ordner und öffnest ihn. Anschließend öffnest du den Ordner mit deiner ICQ-Nr. und löscht dort die Datei Messages.mdb. ;)
Wie schon gesagt einfach mal den kommpetten Theart lesen jungs!
Und nicht vergessen auch aus dem Papirkorb löschen...
-
Zitat:
Zitat von
Hepi
Hallo,
das habe ich gemacht. Nur leider wird jetzt gar kein Verlauf mehr gespeichert.
Wollte doch nur die 1000 Nachrichten weg haben.
Meint ihr es klappt wieder wenn ich icq deinstalliere und wieder neu mach?
Danke für die Hilfe
-
sollte funktioniern ja, aber du kannst auch einfach unter "optionen" -> "verlauf" ein hacken an "verlauf speichern" machen
-
geht leider nicht mit dem Haken. Habe einen Haken bei Verlauf speichern drin. Aber trotzdem wird er nicht gespeichert.
Wie gesagt, habe in der access datenbank den ordner messages gelöscht. :-(
Kann man das nicht irgendwie rückgängig machen?
-
so, Problem hat sich gelöst.
Habe alles deinstalliert und nochmal neu gemacht.
Klappt wieder
:-)
-
und wie kann ich denn verlauf nur von einzelenen personen löschen????
also will die von eminen gelöschten kontakten raus haben aus dem verlauf
aber der rest soll drin bleiben
-
danke man ich habt mich gerettet ich musste nur 4 sachen löschen...gott sei dank
-
Zitat:
Zitat von
Havana
Hallo
Also bei mir hackt irgendwas, wenn ich bei verlaufe in das feld kliche dann Strg + A, markiert es zwar alles, wenn ich dann auf Entf klicke, kommt auch die Nachricht " ob ich auch wirklich löschen will, wenn ich dann aber auf ja klicke passiert nichts... hmpf
kann mir jmd weiterhelfen ?
Mfg
Bump: Ach ja, das von Hepi funzt nicht
kann es sein das es bei vista nicht geht?
muss ich im Fenster " Ausführen " genau das eingeben :
%appdata% > ICQ > deine ICQ-Nr. > Datei Messages.mdb löschen
kommt immer fehler meldung, auch wenn ich es ohne > eingebe, oder nur %appdate%...
Ich konnte meinen verlauf löschen ;) Mit %appdata% > ICQ > deine ICQ-Nr. > Datei Messages.mdb löschen
Der macht dann den order Appdata auf & dann steht da ein ordner mit der icq und in dem order is die datei Messages.mdb die löschen & icq neustarten ;)
-
Ich habe alles so gemacht,auch den Ordner gefunden.Die Datei (messages.mdb) kann aber nicht gelöscht werden,da sie von einer anderen Person bzw. anderem Programm verwendet wird.ICQ habe ich geschlossen und auch das Häkchen bei der Ordnerfreigabe gesetzt.Hilft alles nichts.Ist eine Microsoft-Office-Anwendung,kann nicht gelöscht werden.Hab alles versucht und komme nicht weiter.Kann mir jemand helfen?Das wäre sehr lieb.Danke.
-
also bei ging es so: rechtsklick auf einen bestimmten kontakt: anzeigen, verlauf und dann jede einzelne nachricht mit Entf löschen (bzw. mit strg und A mehrere markieren)