-
zu wenig speicher O_o?!
huhu *malsoindierundewink*,
ich bin ganz neu hier hab mein 3650 auch erst(?) seit 3 monaten... möp..
also mein prob is das ich zwar eine 128 mb speicherkarte hab aber wenn ich mir übern pc ne datei schick zb en prog *.sis dann kommt zie zwar an ^^ aber ich kann sie net öffnen weil dann die liebe nette fehler meldung kommt "Speicher fast voll. Einige Daten löschen" hab aber noch 100MB auf der speicherkarte frei. bei den eigenschaften meiner telefonkarte kommen diese daten:
7KB Kalender
63KB Kontake
144B Dokumente
22KB Mitteilungen
0B Fotos
3KB Tondateien
0B Videoclips
19B Programme
2550KB Aktiver Speicher
543KB Freierspeicher
ich glaub es hilft euch nit aber ich wollts ma gesagt haben *g*
ja hmm... ich würd halt gern was löschen oderso oder am besten dass die mitteilungen/progs/daten gleich auf der Speicherkarte landen (geht das?) auch meine kontake würd ich gern auf die speicherkarte machen find aber die funktion nicht :[. kennt ihr en paar dateien die ich löschen kann? zb auf c:\system\apps kann ich das löschen oder brauch ich das noch? denn eigentlich sind die daten ja auf der speicherkarte hoffe ich zumindest ^^ ich glaub ich rede/schreibe schon wieder zu viel. freu mich schon auf eure hilfe THX
ps: für sämtliche satzzeichen war ich mir zu faul und für alle rechtscheibfehler sind meine lehrer verantwortlich ;)
-
die miteilungen kannste auf mmc speichern indem du auf mitteilungen --> optionen --> Einstellungen --> Sonstige --> Verwendeter Speicher gehst;)
edit:
auf c:/system auf keinen Fall etwas löschen, sonst darfst dein handy einschicken oder wenn du glück hast formatieren
-
hmm thx aber das war wohl vorher auch schon so :[ denn den fehler das mein speicher voll ist bekomm ich immer noch obwohl ich eigentlich noch 100mb frei hab... die willst wohl aufem telefon speichern kann ich das irgendwie untebrinden? oder gibts ne andere lösung?
-
wie wärs mit nem backup der kontakte mit der PC Suite und ne formatierung des handys und danach alles auf mmc speichern?;)
-
Hi!
Also ich denke mal, dass die fehlermeldung immer dann kommt, wenn du ein Proggi installieren willst, welches du dir über BT geschickt hast. Das Prob ist, dass beim Installieren immer das Proggi zuerst im Telefon gespeichert wird. Um genau zu sein unter C:\Nokia\installs. Schau mal da rein, kannst eigentlich alles löschen, falls da was drinnen sein sollte. Ansonsten schaufel mal ein paar Pics etc. auf die MMC, denn zum installieren muss der Platz erstaml im telefon frei sein, auch wenn du es auf die MMC packst, also schau mal wieviel Platz im Telefonspeicher ist
Hoffe, dir geholfen zu haben??? dxyxww
Sebbbb
-
hmm ne ich weiß net bei mir tauchen ja manchmal heut noch probs auf wenn ich mein pc formatiere ^^ öhm gibts noch ne möglichkeit bildmitteilungen auf dem der mmc zu speichern in diesem specielen ordner?!
-
Die bildmitteilungen verschiebt er auch, wenn du den speicher auswählst, da fragt er dich, ob du die mitteilungen behablten willst, oder verschieben;)
wies geht, steht oben
-
*/install hab ich schon gelöscht hab genau 543,4KB frei die billder/fotos sind auch alle auf der mmc nud die bildmitteilungen nicht... ich schätze so 200KB noch dann sollte es reichen
-
ne macht er leider nicht "verwendeter Speicher- Speichercip" aber die bildmitteilungen sind aber noch auf der handykarte
-
also aus genau dem grund habe ich immer so fast 2 MB auf dem Telefon frei. Habe (fast) keine Proggis auf dem Telefon und die Fotos sind auch auf der MMC. Also überleg mal, ob du nicht doch ein paar Proggis zu viel auf dem Telefon hast! So viele Kontakte kannst doch gar nicht haben, oder????
Sebbbb
-
progies und fotos sind/sollten alle auf der mmc sein und um genau zu sein hab ich 111kontakte & 5 gruppen ^^ ich würd ja auch gern 2mb frei machen aber ich weiß net wie...
-
mit der pc suite backup machen und dann die unwichtigen löschen oder minifotos entfernen;)
-
backup bringt mir nix wenns handy nimmer angeht ^^ gibts en format proggie oderso?
so ich muss dann auch mal... ich schreib später nomma schonmal thx für die bisjetzige(<-lol goiles wort *g*) hilfe
-
du kannst das handy formatieren, indem du *#7370# eingibst
-
instaliert sich dann alles selbst wieder? wird nur c gelöscht/formatiert?
-
natürlich installiert er das os neu;)
-
hmm ich weiß net *g* zuviel angst um meine daten...
gibts nix anderes? "pc suite backup" is das en prog oder einfach nur alle daten aufem pc speicher?
-
Das Prog speichert aufm PC deine daten, du kannst ja auch wieder deine kalendereinträge und kontakte wieder draufspielen;)
-
hmm ja ma schauen...
ich hab noch ne frage und zwar kann ich meine klingeltöne auch irgendwo anderst speichern? momentan sind sie ja auch c:\system\sound\digital
aber wenn ich sie wo anderst hin kopiere kann ich sie dann auch um profiel auswählen?
-
Hi,
... deine Sounds kannst du auch nach e:\system\sounds\digital kopieren... dann klappt das auch mit den Profilen... ;)
Was mich nun allerdings zu deinem primären Problem bringt...
Nach deiner Aufstellung hast du gerade mal 100 kB des Handyspeichers belegt und keine Programme auf dem Telefonspeicher installiert...
Ich habe bei einer recht ähnlichen Belegung 1,1 MB aktiven (also belegten) Speicher und 2,9 MB freien Speicher... dies entspricht auch dem, was angezeigt sein sollte... dir fehlen also quasi mehr als 2 MB...
Wenn ich mir mit dem FExplorer die Belegung von Laufwerk C: ansehe so hab ich ich 680 KB belegt (ich hab zwar nur knapp 150 KB lt. den Speicherdetails belegt, also schein diese Anzeige für den Ar*** zu sein, bzw, nur Daten anzuzeigen die ich als User zusätzlich auf dem Handy installiert habe...)...
Falls du den FExplorer hast, solltest du vielleicht damit mal nachsehen...
Das wichtigste ist, wie schon richtig gesagt, dass du mit einem Filemanager (entweder SeleQ oder dem FExplorer) in das Verzeichniss --> C:\NOKIA\INSTALLS schaust...
... alle Dateien, die du da findest kannst du löschen...
In dieses Verzeichniss werden alle Dateien erstmal kopiert und dann erst auf dem Handy installiert. Egal, was du als Speicxherort angiebst (Telespeicher oder MMC) die Datei landet erstmal auf C:. Wenn die Installation klappt, wird die Datei gelöscht... geht aber was schief, oder wird die Installation abgebrochen bleibt die Datei da drin und wird nicht unter den Speicherdetails angezeigt !!!
Sollte dein Verzeichniss leer sein, oder nach dem Löschen immer noch kein Speicher frei sein, stellt sich die Frage, wieviel Spiele und Programme du auf dem Handy installiert hast... für jedes installierte Programm, auch wenn du es auf der MMC gespeichert hast werden ein paar KB auf dem Telefonspeicher belegt (*.ini-Dateien etc.) wer natürlich unmengen Games und Proggies drauf hat, verliert hier auch einiges an Speicher...
Nun zur Formatierung...
Eine Garantie, dass alles funktioniert gibt es natürlich nicht... ich hab die Prozedur schon einige Male gemacht und bisher keine Probleme...
Du kannst den Inhalt deines Telefonspeichers auch auf der MMC speichern... dazu musst du unter --> Extras -->Speicher -->optionen auf Tel.speicher sichern gehen... und kannst diese Sicherung später wieder mittels --> Daten wiederherstellen zurückspielen...
Das einzige Problem dabei ist, dass du im schlimmsten Fall, das Problem wieder mit zurück sicherst, also nach der Wiederherstellung das Speicherproblem wieder da ist...
Du könntest aber auf jeden Fall mal den Telefonspeicher sichern und dann mal nachsehen, wie groß die Datei --> backup.arc im Verzeichnis e:\backup eigendlich ist... Falls die jetzt riesengroß ist, wäre das ein erster Anhaltspunkt...
Ansonsten kannst du mit der Nokia PC-Suite (diese befindet sich auf der Suport-CD deines Handy´s) deine Mitteilungen, Kontakte und Kalenderdaten sichern und dann Handy und Speicherkarte formatieren...
Die Daten wieder aufspielen und die Spiele und Programme nach und nach wieder neu installieren, wobei du dann allerdings jedesmal den Speicher kontrollieren solltest, ob nicht irgend ein Programm dafür verantwortlich ist...
HTH
Regards
Edgar
-
so erst ma thx an alle ^^ wie sich eben herrausgestellt hat hab ich *.mid dateien also klingeltöne in einer gesamtgröße von 2,3MB auf dem telechip gehabt *g* nunja die sind jetzt alle auf dem speicherchip und ich hab wieder genügend platz ( fürs erste ;) )
aber fragen hab ich immer ^^ also stell ich ma noch eine:
kann ich mehr als 5 profile haben? ich würde nämlich gerne noch welche dazu tun aber ich wüsst jetzt net wie oder geht das erst garnet?
-
Hi,
... dann hat sich das ja geklärt... :)
Aber zurück zu den Profilen, es gibt leider nur die 5 verschiedenen Profile, diese lassen sich zwar individuell umbenennen, aber es sind und bleiben fünf... selbst mit Zusatzprogrammen wie eProfiles etc.
Regards
Edgar
-
hmm schade :[
eProfiles? wo gibtsn das? oder allgemein wo kann ich mir denn noch en paar progies games tools etc. fürs 3650 runterladen?
-
Hi,
... schon mal was von den Yahoo-Groups gehört?
Regards
Edgar
-
nope sorry kenn ich net... was ist das denn?
-
Hi,
... Klick mal auf den folgenden Link, da gibt es eine Erklärung und einige Tipps und Tricks zu den Yahoo-Groups...
Anleitung Yahoo-Groups
Regards
Edgar
-
moin ich wollt net extra en neuen thread auf machen also frag ich einfach mal hier ;)
*.mid sind ja die polyphone klingeltöne für die neueren handay... 60er...
meine frage jetzt wie heißen denn die normal klingeltöne für normalen 0815er handys *.wav dateien sind es nicht oder? der wären ja auch en bissel groß
thx für die kommende hilfe ^^ ;)
-
wav und co ist das neuere für s60 handys z.b.
midi (*.mid) können auch die meistens älteren handys was haste den für eins außer deinem §&%=11 :-)
-
ich wollte von meinem §&%= en paar klingeltöne auf das handy meiner mutter schicken (Siemens S45 i) deswegen frag ich nach der datei =)
geht das auch mit den normalen *.mid klingeltönen?