1,8ghz pc mit einer leistung unter 1GB suche tipps
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem:
Im direkten Vergleich mit dem pc meines Freundes
stellte ich fest dass mein Computer für die
angegebene Leistung zu lahm ist(das soll nicht heissen
dass alle pcs dieser art schlecht sind).
Mein Freund hat einen Athlon mit 1ghz.
Erst wollten wir die Leistung in 3D marks
messen, ging aber nicht.das Programm 3D mark
2002 lief bei mir nicht.
Zweites Merkmal:Als wir uns vernetzten,
testeten wir bei spielen wie Age of
empire, age of mythology,empire earth
und diablo 2 Lord of destruction die Ladezeit.
Ich war immer der letzte beim laden.
wir tauschten auch die rollen. einmal war
ich host und einmal er,auch mit den selben maps
wieder war ich langsamer.
Drittes merkmal:bestimmte anwendungen
stürzen bei mir öfter ab als bei ihm.viele spiele gehen bei mir
nicht,die bei ihm tadellos funktionieren.l
Auch wenn der PC meines freundes ein athlon ist kann das nicht so viel ausmachen,oder?Ich habe auch schon defragmentiert,nix wars`.
oder im bios was umstellen? Registry säubern,von diesen Programmen halte ich nicht viel.
Kleine Hintergrundinformationen:(aldi pc vor 2 Jahren)
1800mhz pentium 4 prozessor
nvidia geforce3 ti 200 grafikkarte
windows 2000 service pack 4
virtueller arbeitsspeicher 384mb (hab gehört dass dieses einer der urheber sein könnte?)
256 mb ddr-ram arbeitsspeicher
80GB festplatte
RE: 1,8ghz pc mit einer leistung unter 1GB suche tipps
Hallo erst mal ,
also ich verstehe nicht wie die meisten Antworten in deinem Thread hier zustande kommen weil sie vollkommen am Ziel vorbei schießen.
Dein Rechner ein P4 mit 1,8GHZ ist in einem Benchmarktest und bei Spielen langsamer als ein 1,0 AMD Rechner.Das ist dein Problem wenn ich das richtig verstanden habe.
Dein Rechner zeigt deinen Prozessor auch als 1,8GHz Prozessor an also sind alle Antworten mit dem FSB unnötig weil da dein Problem nicht liegen kann.
Der 3DMark ist ein Grafikbenchmark der Hauptsächlich die eigenschaften deiner Grafikkarte testet.Was jetzt kommt dürfte Dir klar sein.
Wenn ein Spiel nicht läuft oder Ruckelt oder lange lädt liegt das weniger an der CPU als an deiner Grafikkarte ( also an der GPU ).
(Zitat : nvidia geforce3 ti 200 grafikkarte )
Die GeForce 3 wurde nicht lange gebaut weil sie nicht wirklich ein Highlight warschaff Dir ne vernüftige Grafikkarte an und dein Problem dürfte Geschichte sein.
Eigene Erfahrung : Spiel Splinter Cell , Benchmark 3DMark 01
Mit einer Geforce 4 440MX 128 MB ist das Spiel gar nicht gelaufen und der Benchmark Test brachte ne Punktezahl um die 900 Punkte
Das selbe Spiel lief mit der GeForce 4 4200 Ti 128MB tadellos und ein Benchmarttest brachte ne 5stellige Punktezahl.
Du kannst keinen Rechner miteinander vergleichen wenn Du nicht die selben vorraussetzungen hast , geh mal von aus das dein Kollege nicht mit ner GeForce3 spielt.
Schaff Dir eine guteKGrafikkarte an und Du hast auch mehr Punkte und kannst die Spiele flüssig spielen, viele neue Games wollen mindestens ne GeForce4 oder ATI 8500 mit 64MB.Mit ner lahmen Karte geht bei manchen Spielen gar nichts.
Zum Thema Bios Update wenn das Update von Medion nicht gehen sollte kannst Du auch auf der WebSide von MSI das Bios dafür suchen ( suche dann nach dem MS 6399 ) ,das Board ist ein MSI Board das dürfte dann Funktionieren oder kleine EMail an den Support die Helfen gerne und schnell.
Nur verstehe ich nicht wie die meisten Antworten auf den FSB , oder gar Arbeitsspeicher kommen kann ja sein das ich ein Problem falsch verstanden habe.
In diesem Sinne viel Glück
Cerberus