-
Emule Ping
Hallo!
Ich bei mir Emule 0,20b laufen. Wenn man du unter Servers geht sieht man ja die ganze Serverliste. Dort steht ja oben auch Ping da Bei vielen steht 1000 bis 3500 und bei manchen auch gar nichts.
Was hat das eigentlich mit dem Ping zu tun? Nach was sollte ich mich denn da eigentlich mehr richten.
THX!
-
-
Der Ping gibt an, wie schnell der Server auf eine Anfrage geantwortet hat.
Der Ping sollte nicht 0 sein, weil das glaube ich dastellt, dass der Server gar nicht geantwortet hat.
Ein guter Ping ist so bis 2500 - 3000. Drüber würde ich nicht unbeding nehmen. Naja mann muss ja auch gucken was da ist...
Paul
-
hi tommy,
ein ping stellt, einfach ausgedrückt, fest ob ein anderer computer erreichbar ist.
klicke mal "start" "ausführen" gib dort "CMD" ein.
in diesem fenster schreibst du mal hin :
ping http://www.google.de
dann siehst du was passiert
cu michael
-
@ six1
Ne kleine Korrektur....
der Befehl lautet:
ping www.google.de
Also ohne das "http://"
Paul
-
uups, im eifer des gefechts :-))
hör auf paul, und nicht auf six 1 ;-)
cu michael
-
@six1
Sei nich böse auf mich....
Ich werd mir mühe geben dir nicht immer dazwischen zu funken...
Paul
-
doch, ist doch völlig ok !
ich laber auch mal mist oder vertue mich :-)
cu michael
-
Wir sind doch alle nur menschen.
Wenn einer alles könnte bräuchte hier im Forum auch nur einer antworten geben...
Paul
PS. Wie gehts deinem neuen FAQ?
-
naja, die überschrift und ein bildchen in der oberen linken ecke habe ich schon *breitgrins*
ich bin noch am suchen von details. habe auch mal andere faq's gelesen. z.b. mit der clientid, das schreibt JEDER anders.
ich denke, da muss ich mich mal an die entwickler wenden.
cu michael
-
Hmmm, naja müssen wir ja auch nicht hier im Forum breitreten. Kannst ja mal deine Fortschritte über email senden. ich hab auch noch n paar dinge die vieleicht rein sollten
Paul
-
Welche Server bevorzugt ihr und worauf achtet ihr beim Server?
Ich blick das mit den Servern noch nich ganz. Aber ich schilder euch mal ne Situation. Also, ich war auf so nem Server, da waren nur 2000 User. Dann haben die alle von mir gezogen, ich hab aber nichts gezogen. Dann hab ich trennen gemacht und wieder connect und bin dann auf nen anderen Server gekommen. Doch die Uploads liefen immer noch. Was isch da los?
-
Die server fungieren nur als "Telefonbuch". Wenn dich leute wegen eines Upload "angerufen" haben benötigen sie das Telefonbuch nicht mehr. Also auch wenn du den Server wieder verlässt, bleiben die verbindugen bestehen.
Paul
-
Ach so. Und weißt du eine server.met mit vielen Telefonbüchern? :D
Ne, im Ernst. Welchen Serverupdatelink benutsch du immer?
-
den von esel.-paradies.de!
http://www.esel-paradies.de/liste84/server.met
hab ganz gute erfahrungen gemacht damit...
Paul
-
Auf welchem Server treibst du dich so rum und auf welchem Server sind viele Deutsche?
-
Auf welchem Server du bist ist eigendlich egal, aber n kleinen Ping sollte er haben.
Die einzelnen Server sind alle untereinander verlinkt. Sprich einserver hat immer ne liste von anderen Servern.
Du schickst deine Anfrage an den Server und er fragt im Netzwerk wer das File hat. Es muss also nicht von einem User aus dem Server zu dem du connectet bist stammen.
deshalb kümmere ich mich meistens nicht darum auf welchem Server ich bin...
Paul
-
Das heißt, wenn ich auf einen Server geh, der gar keinen User hat aber einen Ping von 50 oder so, ist es besser als einen Server mit
7000 Usern und einem Ping von 50 000?
Was bedeutet es eigentlich, wenn bei dem Ping gar nichts steht?
Wenn ich jetzt was ziehen will, was ich schon am Vortag oder so begonnen habe, ist es dann auch egal, wieviel User da sind. Also kontaktieren sich die Server dann auch.
Konntaktieren sich eigentlich nur die Server in meiner Serverliste oder alle?
Noch ne andere Frage: Wie setz ich jemand, denn ich beim Chatten kennen lerne auf meine Friendlist?
Würd es jetzt auch gehn, dass ich so nen Freund auf meiner Friendliste hab, dann all meine Dateinen auf "nur für Freunde" anstatt auf "öffentlich" setze. Er das gleiche macht. Und wir dann nur von uns gegenseitig Filme ziehn können, was das Zeug hält?
So, dass wars
-
Ich glaube schon, dass alles Server untereinander verlinkt sind. Wenn man n eigenen Server betreibt, dann hat der Server, wie eMule auch ne serverlist mit anderen servern drin. Ich weiß es aber nicht genau.
Starten eMule doch ma neu und connecte ma zu nem Server mit wenigen Usern. 20 oder so. Wenn du mehr als 20 verschiedene Sources findest, dann müssten die ja auf anderen Servern sein, denn jeder user kann dir maximal eine Source bieten.
Auf nen Server mit nem Ping von 50000 würde ich nie gehen, da er zu langsam ist. Meistens kommt man da aber auch nicht rauf.
Mit deinem Friends-Problem kann ich dir nicht helfen. Weiß auch nicht, wie man die Leute in die Liste kriegt.
Paul
-
Ich bin jetzt rausgeflogen. Und beim Neustart von eMule wurde ich mit dem Server AdaNET verbunden. Der hat 42000 User. Isch aber aus der Türkei und hat kein Ping stehen. Hat das überhaupt ein Sinn, mit dem verbunden zu sein?
-
Der hat bei mir n Ping von ca 1600. Das ist sehr gut.
Ob der Server in der Türkei, Brasilien oder Australien steht, ist doch dem Internet egal. Du kannst do auch Seiten aus Amerika oder dem Rest der Welt ansehen....
Paul
-
Warum zeigt der bei mir keinen Ping an?
Gibts eigentlich das mit der ID noch und wenn ja, wo kann ich das nachschauen, was ich grad hab?
-
Du kannst sehen ob du ne Low oder ne High ID hast und zwar an der Farbe der verschlungenen Pfeile links neben dem Servernamen in Downloadwindow von eMule.
Die andere und genauere Möglichkeit ist bei den Servern im log zu lesen. Die ID steh da irgendwo drin.
Paul