Mein Emule speed liegt seit 2-3 Monaten zwischen 1 und 2 kb.
Kann mir jemand helfen??
Bitte
Anbieter:T-online
Win XP Pro
Router
AMD 2800+
1GB Ram
danke schon mal
Druckbare Version
Mein Emule speed liegt seit 2-3 Monaten zwischen 1 und 2 kb.
Kann mir jemand helfen??
Bitte
Anbieter:T-online
Win XP Pro
Router
AMD 2800+
1GB Ram
danke schon mal
Auch keinen Speed
Connection:Adsl
Win Xp Pro
router
228 Ram
emule v.0.30e
7 im Transfer
ka welche id
Moin,
@Spanky_^^,
Die ID brauchen wir aber.
Wenn du unten Rechts im Esel guckst, siehts du deine Welt, wie sieht sie aus?
MFG
Die ID siehst Du auch, wenn Du auf Server klickst. Dort steht rechts in der Mitte deine ID. Diese kann hoch oder niedrig sein.
Euer Ilu
17.02.2004 13:42:40: Warnung Razorback2 (195.245.244.243:4661) - Your 4662 port is not reachable. Please review your network config.
17.02.2004 13:42:40: Verbindung hergestellt zu: Razorback2
17.02.2004 13:42:40: Neue Client-ID ist 861180
17.02.2004 13:42:41: 13 neue Server empfangen
Einstellungen:
Down 96
Up 16
Hard Limet 500
Max. Verbindung 1000
Welche id hab ich nun?
Moin,
im moment hast du eine Low Id.
Welchen Provider hast du?
MFG
Adsl . Einen Uni Provider . Das ganze ist Uniadsl
So wie ich das bisher mitbekommen habe, sperren Uni´s die verwendeten Ports von Filesharing-Clienten. Das ist da so eine rechtliche Angelegenheit. Da haut das dann meistens nicht so hin.
Euer Ilu
und kann mir nun jemand helfen oder nicht???
please!!
Setze mal das Hard Limit auf 1500 und die max. Verbindungen auf 5000.
- Hast Du die Win XP Firewall deaktiviert?
- Hast Du in deinem Router die Ports freigegeben?
Euer Ilu
hallo ich habe mal eine frage ich hatte die ganze zeit immer high id ich habe die ports auch freigeschalet gehabt alle einstellungen sind gleich geblieben und als ich meinem notebook platt gedmacht habe musste ich alles neu installieren habe meine clients und server alle in den neuen ordner kopiert habe alle meine clients und server wieder aber ich bekomme einfach keine high id mehr an was kann das liegen
hoffe auf schnelle antwort
Win XP firewall is aus und die ports sind auch frei gegeben.
ich werds mal ausprobieren
@ MP1711:
Also, wie besprochen solltest Du Angaben über dein System posten. Diese Angaben sollten Hardware und Sicherheitseinrichtungen (Router, Firewall) beinhalten. Solltest Du mehrere PCs haben, ist nur der PC relevant, auf dem eMule läuft.
Euer Ilu
Moin,Zitat:
Original von MP1711
hallo ich habe mal eine frage ich hatte die ganze zeit immer high id ich habe die ports auch freigeschalet gehabt alle einstellungen sind gleich geblieben und als ich meinem notebook platt gedmacht habe musste ich alles neu installieren habe meine clients und server alle in den neuen ordner kopiert habe alle meine clients und server wieder aber ich bekomme einfach keine high id mehr an was kann das liegen
hoffe auf schnelle antwort
Bitte keine Doppelpostings, du hast schon ein neues Thema aufgemacht, mit dem Problem.
MFG
@ Schlichti:
Ich denke mal, dass das Doppelposting von MP1711 nicht beabsichtigt war. Was Du nicht wissen konntest, ist, dass MP1711 mich per eMail um Hilfe bat. Und da ich nicht allwissend bin, helfe ich lieber über das Forum, wo mich die anderen Members bei der Hilfestellung unterstützen können. Deshalb bat ich ihn, mal Angaben über sein System zu posten. Und vermutlich hat er diesen Beitrag nicht mehr gefunden. Das andere Thema kannst Du löschen.
Euer Ilu
also bisjetzt konnte mir hier niemand helfen ich verstehe das irgendwie nicht wieso es nicht mehr klappt
also ich habe emule 0.29c die einstellungen sind
download 96 96
upload 16 10
tcp 4662 4675
max 5000 5000
ich habe wlan t sinus 111
da die einstellungen am router sich nicht beim neu installieren von win xp nicht ändert verstehe ich nicht warum es nicht mehr geht
Nun muss ich dich aber auch kritisieren. Du beschwerst dich, dass dir bisher noch niemand helfen konnte. Gibst uns aber dennoch keine genauen Informationen. In meinem Beitrag, indem ich dich bat, einmal Angaben über dein System zu machen, habe ich genau beschrieben, welche Informationen ich benötige.
- Aus den eMails, die Du mir geschickt hast, ging hervor, dass Du auch eine Software-Firewall einsetzt. Ich kann mich z.B. noch daran erinnern, dass Du u.a. ZoneAlarm erwähnt hast. Natürlich ist nur der PC relevant, auf dem eMule läuft. Das heißt, die Firewall des anderen PCs brauchst Du nicht anzugeben. Die Firewall hast Du nicht angegeben.
- Desweiteren hast Du versäumt, dein Betriebssystem anzugeben. Das ist für die in eMule getroffenen Einstellungen relevant.
- Als Beweis, dass genaue und ausführliche Angaben unerlässlich sind, der dritte Punkt. In unserer bisher häufig wechselnden Kommunikation hast Du z.B. noch nie die von dir verwendetet eMule-Version erwähnt. Eine Möglichkeit, weshalb Du eine Low-ID hast, kann die eMule-Versionsnummer sein. Denn ältere Versionen unter 0.30x werden von den meisten Servern geblockt. Und eine Low-ID beeinträchtigt automatisch den Download.
Euer Ilu
also ich habe auf meinem notebook zonealarm und mcafee auf dem pc habe ich was anderes von dem rede ich ja nicht
ich benütze windows xp
was muss ich kopieren damit ich wenn ich die neue version von emule installiere nicht die clients und server verliere
ist das richtig
clients.met
server.met
prefeernces.dat datei
ZoneAlarm ist eine Firewall, das ist klar. Von McAffee gibt es sowohl Firewall, als auch AntiVirus-Software. Welche Anwendung von McAffee hast Du nun?
Solltest Du die McAffee Firewall haben, entscheide dich für eine der beiden. Da Du einen Router mit integrierter Firewall hast, brauchst Du keine zwei Software-Firewalls. Dazu sei zu sagen, dass eMule mit ZoneAlarm nicht unbedingt harmoniert.
Da Du Windows XP verwendest, hast Du sogar noch eine Firewall, nämlich die Windows XP-eigene Firewall. Die solltest Du zum Betrieb mit eMule deaktivieren. Denn auch mit dieser verträgt sich eMule nicht unbedingt. Wie Du diese Firewall deaktivierst, findest Du in der Windows-Hilfe.
Die Dateien, die Du bei einem Versionsupdate sichern mußt, sind:
- clients.met
- cryptkey.dat
- preferences.dat
Euer Ilu
Nur die preferences.dat und die cryptkey.dat müssen gesichert werden. Die Server.met sollte eh täglich ein update erfahren, speichern lohnt da nicht. Die Client.mat, kann auch gesichert werden, sollte auch, ist aber für den eigenen download nicht wichtig.
Für die Entscheidung ob high oder Low ID sind diese dateien aber nicht wichtig.
Um ein update durchzuführen sollte man sich die Binaries version laden, von dieser extrahiert man nur die emule.exe und den Ordner Lang. Mit denen überschreibst du die dateien der alten version, fertig ist das Update.
ZoneAlarm hat früher dem esel Probleme bereitet, es gibt zwar stimmen das die Aktuelle version besser ist, aber bestätigen kann ich das nicht. testweise die Firewall aus dem Autostart entfernen und frisch hochfahren. desweiteren sollte man drauf achten das die XP Firewall abgeschaltet ist. Den sie taugt nicht viel und arbeitet mit dem esel nicht zusammen.
Eine überprüfung der routerkonfiguration ist trotzdem ratsam, manche Maschinen machen manchmal was sie wollen (siehe Windows ;) ).
PS: da war ich wohl nen Tick zu langsam, naja was solls, hilfe in stereo. dkggkq
also ich habe wo ich emule neu installiert habe dieses cryptkey nicht kopiert ist das schlimm
win xp firewall ist aus
Sagen wirs mal so:
Du hast somit alle deine Credits verloren, das heisst 2 Wochen musst du deinen download ne Stufe niedriger erwarten als sonst. :( Stehst quasi auf gleicher Stufe wie ein Anfänger.
habe jetzt emule 0.30e neu installiert ist immernoch low id
und welche einstellungen ich nachsehen soll im router weiss nicht ich weis aber das die einstellungen gleichgeblieben sind
Hast du deinem Laptop schon eine feste IP zugewiesen?
Sofern du das nicht gemacht hast wird der Router es tun, leider vergeben diese gerne IP´s welche nach der Umrechnung in die ID eine low-ID ergeben.
Was man in einem Router konfigurieren soll findest du hier:
http://www.emule-project.net/home/pe...ic&topic_id=67
Wie? Tja das musst du in deinem Routerhandbuch nachschauen.
ich weis nicht ob du meine frage verstanden hast aber ich hatte bevor ich meinen notebook formatiert habe immer high id mit dem selben router und selben einstellungen als ich neu installiert habe war ich low id
ja habe ich hat nichts geholfen klappt immernoch nicht
das komische ist das ich nichts verändert habe
Ich frage nun noch einmal. Welche Software-Firewall läuft auf dem eMule-Rechner?
Euer Ilu
also jetzt äuft nur der vom router und zonealarm die firewall von mcafee habe ich deinstalliert
kann es vielleicht sein das dein router dir eine neue ip zugeordnet hat und die ports auf eine andere ip eingestellt sind???
@ MP1711:
Ich verstehe das nicht. Sowohl Dave als auch ich haben dir mitgeteilt, dass eMule bei der Verwendung von ZoneAlarm nicht einwandfrei funktioniert. Und Du deinstallierst McAffee. Liest Du unsere Beiträge nicht?
Es kann zwar sein, dass Du eine Version von ZoneAlarm hast, bei der eMule keine Mucken macht. Denn wie in einem von mir erstellten Thema zu Software-Firewalls zu lesen, gibt es zwei unterschiedliche Ausgaben von ZoneAlarm.
Dennoch hast Du mit eMule Probleme. Dann solltest Du doch statt ZoneAlarm McAffee verwenden.
Welche IP ist deinem Rechner von deinem Router zugeteilt worden (Router Konfigurationsmenü)?
Welche IP hat dein Rechner (Eingabeaufforderung > ipconfig /all)?
Euer Ilu
ich lese schon die beiträge aber wieso hat emule am anfang funktioniert mit zonealarm und jetzt nicht mehr
also die ip adresse im router steht 192.168.2.1
und bei ipconfig steht
ip adresse 192.168.2.101
subnetzmaske 255 255 255 255
standartgateway 192 168 2 1
also soll ich jetzt zonealarm deinstallieren und mcafee benutzen
ZoneAlarm deinstallieren und McAffee verwenden. Und nur, damit wir uns nicht missverstehen. mit welcher IP gehst kommst Du in dein Router-Konfigurationsmenü?
Euer Ilu
mit der ersten ......2.1
sind die ports auch auf die 192.168.2.101 eingestellt??
wenn nicht dann ist es kein wunder warum du eine low id hast
also ich habe die ports auf meinem notebook freigeschaltet also müssten sie auf diese ip adresse freigeschaltet und falls nicht dann weis ich nicht wo ich das nachsehen kann
was bedeutet bei emule 0.30e das wo unten der serverinfo und dann log und verbose steht was ist das verbose dort steht cleaning up Tracked clientlist 0 clients on list
dann steht drunter ...done 0 clients left on list
ist das das problem
kann es auch an meinen emule einstellungen liegen weil dort steht das ich low id habe ich soll mein netztwerk prüfen oder die settings
Dann hast Du mich falsch verstanden. Die IP-Adresse deines Routers ist 192.168.2.1, mit dieser IP kommst Du in das Router Konfigurationsmenü. Deine beiden Rechner haben dann Beispielsweise die IPs 192.168.2.2 und 192.168.2.3.
In dem Router Konfigurationsmenü muss man ja die Ports freigeben. Und da kann man auch nachsehen, für welche Rechner-IP (z.B. 192.168.2.2, 192.168.2.3) die Ports freigegeben wurden.
Es sind also drei IPs von Bedeutung:
- Die IP des Routers (192.168.2.1)
- Die IP des Rechners, für den die Ports geforwardet wurden (kannst Du wie oben gesagt im Router-Konfigurationsmenü nachsehen
- Die statische IP, die deinem Rechner zugeteilt wurde (über ipconfig /all in der Eingabeaufforderung)
Nachdem die IP des Routers bekannt ist, sind noch die IPs des Punktes zwei und drei wichtig. Bitte gib diese noch an.
Euer Ilu
also rouer ip ist ....2.1
mein notebook .....2.101
pc .....2.100
ich finde das nicht wo steht für wlche ip der port freigeschaltet ist
Damit Du verstehst und siehst, was ich meine, füge ich mal ein Screenshot von meinem Router-Konfigurationsmenü an.
Euer Ilu
das ist ja gut aber ich habe kein netgear mehr habe das t sinus 111 wlan und dort finde ich irgendwie nicht wo ich das sehe
Wenn Du nicht einmal in der Anleitung zu deinem Router nachlesen kannst, füge wenigstens mal ein Screenshot an.
Euer Ilu
eine anleitung habe ich nicht mehr und wie ich ein screenshot mache weis ich nicht
die ports sind schon freigeschaltet habe emule beim pc installiert und dort geht es auch nicht
soll ich alles nochmal von neu machen notebook formatieren den router auf null machen (alles löschen) und dann wieder alles installieren
ich habe gelesen das emule bei aol probleme macht ich habe aol
was bedeutet das verbose
wie kann ich meine credit bei einer neuinstallation behalten
preference dat datei
server.met
clients.met
kopieren und in den ordner einfügen
das habe ich immer benutzt hat auch geklappt
Dann fasse ich mal alles zusammen:
Das Problem das wir zu lösen haben ist nicht der Speed, sondern die Low-ID.
Du hast eMule auf deinem Laptop installiert und bekommst keine High-ID. Du hast eMule auch auf deinem PC installiert und hast dort das selbe Hindernis. Der Laptop verwendet die Firewall ZoneAlarm und der PC die Firewall von McAffee. Beide Computer sind mit einem Router verbunden. Das weißt auf nicht konfigurierte Firewalls hin.
- Hast Du die Ports 4661-4675 sowohl in deinen beiden Software-Firewalls als auch in deinem Router geforwardet?
Beachte dabei die statische IP der beiden Computer.
Du mußtest deinen Laptop formatieren und demnach neu installieren. Damit sowohl deine eigenen als auch die Credits der anderen emule-User nicht verloren gehen, müssen einige Dateien aus dem eMule-Configordner gesichert und übertragen werden. Diese Dateien sind: adresses.dat, preferences.dat, cryptkey.dat und clients.met.
- Hast Du diese Dateien vor der Formatierung gesichert und nach der Neuinstallation übertragen?
Welchen Internetverbindungstyp und Internet Service Provider nutzt Du? Und welche Einstellungen hast Du diesbezüglich in eMule getroffen?
Der Registerreiter Verbose ist bei meiner eMule-Version nicht vorhanden. Aber Verbose bedeutet übersetzt soviel wie wortreich oder langatmig.
Euer Ilu
ich benutze nur emule auf dem notebook auf dem pc habe ich es nur kurz getestetob das gleiche problem auch auf dem pc ist und das war der fall
ich bin mit aol internet
ich habe auf dem notebook zonealarm deinstalliert und mcafee beutze ich jetzt
habe nur den pot 4662 frei im router und in der firewall habe ich es auch eingestellt aber ich weis nicht ob ich es richtig gemacht habe
ich habe nur in den ordner config server.met preferences.dat und clients.met kopiert den rest nicht (ist das das prolem vielleicht)
es kann nicht am router liegen und ich habe jetzt mal meine firewall deinstalliert und es geht immernoch nicht den router habe ich zurückgesetzt und neu eingestellt geht immernoch nicht es muss woanders ein fehler sein
Nicht, dass Du dich auf die Speed beziehst. Um die zu erhöhen, kann weder ich noch jemand anders dir helfen.
Manche Antworten auf deine Fragen findest Du in meinen Beiträgen, wenn Du genauer liest.
Zitat:
Frage von dir:
habe nur den pot 4662 frei im router und in der firewall habe ich es auch eingestellt aber ich weis nicht ob ich es richtig gemacht habe
Da ich den Eindruck habe, dass Du das Funktionsprinzip von Router nicht ganz verstehst, sei zu der statischen IP folgendes zu sagen. Bei Portfreigaben ist die statische IP bei einer Softwarefirewall unwichtig. Denn die Software-Firewall kennt die IP des Rechners.Zitat:
Die Antwort darauf gab ich bereits zuvor:
Hast Du die Ports 4661-4675 sowohl in deinen beiden Software-Firewalls als auch in deinem Router geforwardet?
Beachte dabei die statische IP der beiden Computer.
Bei Routern mit integrierter Hardware-Firewall ist das anders.
An einen Router können ja mehrere Computer angeschlossen werden, in deinem Falle sind es zwei. Kommt ein Router zum Einsatz, kann dadurch nicht nur die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung gewährleistet, sondern auch ein internes Netzwerk betrieben werden. Damit das funktioniert, müssen Router und PC miteinander kommunizieren. Dafür müssen den einzelnen Computern statische (feste) IP-Adressen zugewiesen werden. Diese festen IP-Adressen kann man mit Hausnummern gleichsetzen. Wenn Du dem Router nur sagst, welche Ports er nicht sperren soll, mußt Du ihm aber auch sagen, für welche IP-Adresse (Hausnummer) das gilt. Sonst ist der Router verwirrt und kann nichts damit anfangen.
Als Beispiel: Einmal angenommen, Du würdest von dem Laptop aus eMule und von dem PC aus BitTorrent betreiben. Nun ist es so, dass diese beiden Anwendungen unterschiedliche Ports verwenden. Wenn Du jetzt in dem Router nur die Ports forwardest, ohne den Ports die entsprechenden statischen IPs zuzuweisen, weiß der Router ja nicht, welche Freigabe nun für welchen Rechner gilt. Dann müsstest Du für eMule die Ports 4661-4675 (s.o.) dei IP 192.168.2.101 (Laptop) und den BitTorrent-Ports die IP 192.168.2.100 (PC) zuweisen. Erst dann funktioniert das. Die gleichen Ports müssen in der Software-Firewall entsperrt werden. Da Du bei beiden Computern eine Low-ID hast, bin ich mir sicher, dass Du bei der Portfreigabe etwas falsch gemacht hast.
Zitat:
Frage von dir:
ich habe nur in den ordner config server.met preferences.dat und clients.met kopiert den rest nicht (ist das das prolem vielleicht)
Da Du die cryptkey.dat vergessen hast, hast Du alle deine Credits verloren. Du fängst also wieder bei null an. Das hat zwar nichts mit der Low-ID zu tun, wundere dich aber bitte nicht über die gringe Speed.Zitat:
Die Antwort gab ich bereits zuvor:
Damit sowohl deine eigenen als auch die Credits der anderen emule-User nicht verloren gehen, müssen einige Dateien aus dem eMule-Configordner gesichert und übertragen werden. Diese Dateien sind: adresses.dat, preferences.dat, cryptkey.dat und clients.met.
Hast Du jetzt verstanden, was ich dir die ganze Zeit schon zu erklären versuche?
Euer Ilu
also wenn ich genau gelesen habe bei meinem router dort steht bei meiner NAT einstellungen wo ich die ports freigebe das alle pc in meinem lokalen netzwerk mit nur einer ipadresse ins netzt gehen
und du verstehst nicht das es nicht an meinem router liegen kann da da die ports freigegeben sind und weil ich seit ich meinem notebook formatiert habe nicht verändert habe und damals ging es ja noch es muss an was anderes liegen
achja damit du nicht vergisst ich habe kein netgear sonder tsinus router dort kann man NICHT die ports an eine ip adresse zuordnen