Hallo,
also ich habe folgendes Problem mit meiner Samsung 160gb ( Neuware) Festplatte:
Sie wird im BIos erkannt usw.. also da is alles roger
ICh sag euch erst einmaL was ich alles versucht habe was aber nichts brachte.
Ich habe die Festplatte als Slave an meinen PC gehängt und im WIndows als NTFS formatiert,
dann als Master gejumpert und die andre HDD ab , und versucht WIN XP zu installieren
Ging, aber beim reboot kam eine Fehlermeldung :
WIndows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
Windows root>system32\hal.dll
usw.
Ich so hm... okay dann nochmal als Slave dran andere HDD als MAster und gestartet,
und tatsächlich wie ich mir gedacht habe ist die DATEI vorhanden gewesen, habe sie dann
einfach mal erneuert... also die Datei von meiner FUnmktioneirenden 40gb Maxtor,
kopiert und die von der 160gb ersetzt.
Brachte nix,
soo nun habe ich versucht Win 98 drauf zu machen, ging logischerweise nicht.
Dann habe ich die pLatte auf 32 GB gejumpeert, und versucht XP zu installieren ging nciht,
gleicher Fehler.
Dann als fat 32 formatiert und versucht Win 98 zu installieren , lol ging auch nicht!
also der fdängt ncihtmal an zu installeiren wiel dort folgende Fehlermeldung erscheint:
Es kann kein temporäres Laufwerk erstellt werden. Be i einer HPFS -und NTFS HDD, müssen Sie
zur Installation von Windows eine Ms-DOs Startpartition erstellen, Diese Fehlermeldung bekam
ich auch als ich die PLatte noch als NTFS hattte.
Diese ganzen Sachen habe ich dann auch mal mit dem Samsung Formatierungsprogramm versucht.
brachte nen scheiß!
UND NUN ?
bitte helft mir
danke
Marvin
upzkky