welches Netzteil und Gehäuse für AsRock K7S8X? (bin Anfänger)
Hi leuts,
habe mir auf empfehlung von meinem freund das AsRock K7S8X gekauft, jetzs weiß ich nicht wie ich daraus ich computer bekomme da wir nicht mehr zusammen sind!
Soll ich es verkaufen? oder könnt ihr mir helfen?
Habe:
- AsRock K7S8X
- AMD @ XP2600 + 256MB + Geforce 128MB
- 120 GB Festplatte
Habe auserdem noch vor mir ein ATX PC GEHÄUSE MIDI TOWER inkl. Netzteil zu kaufen! (mit 3CD-ROM Laufplätzen, 1Festplattenplatz und 2 Floppylaufwerkplatz).
Meine Fragen sind jetzt:
1. was für ein Netzteil ist am besten?
2. passt mein motherboard überhaupt in das gehäuse?
3. was brauche ich noch wenn ich mir einen computer zusammen
bauen möchte?
Bitte helft mir!!! wenn es geht erklärt auf meinem Niveau! Bin totaler Laie!!!!!!!!!
RE: welches Netzteil und Gehäuse für AsRock K7S8X? (bin Anfänger)
Also mit dem Chieftech Gehäuse machst Du auf jeden Fall nen guten Kauf. Teuer ist da allerdings etwas relativ , ich hatte zwei Chieftech Gehäuse in Betrieb hab sie allerdings wieder verkauft weil ich auf die etwas hochwertigeren Thermaltake Gehäuse umgestiegen bin.Diese Art von Gehäuse sind zwar Baugleich aber in der Verarbeitung dann noch etwas hochwertiger und Stabiler als die Chieftech Gehäuse.
Wenn Du drei CD/DVD Laufwerke einbauen willst muss Du dir mindesten ein Midi Tower besser noch ein Big Tower anschaffen.
Wie man allerdings Thermische Probleme an den Laufwerken bekommen kann mit 5 Lüftern drin ist mir ein kleines Geheimis aber OK soll ja nichts geben was es nicht gibt.
Wenn Du dir das Chieftech mit den 6x 80er Lüftern anschaffen tust kann Dir das aber nicht passieren.Und ein 400Watt Netzteil sollte es bei der NAzahl der LAufwerke dann schon mal sein.Kleiner wird dann schnell mal zu warm und brennt durch, eine der LEidvollen erfahrungen die ich schon machen musste , ich selber betreibe mittlerweile 2 600Watt Netzteile in den Gehäusen.