-
Mein ICQ schreibt Nachrichten nur noch von rechts an
Ich habe eben mit einem Freund geschrieben, als ich wohl irgendeine Taste gedrückt habe, die zu Folge hatte, dass ICQ meine Texte jetzt nur noch von rechts an schreibt. Wenn ich Fragezeichen oder Ausrufezeichen setzen möchte, erscheinen sie plötzlich am Satzanfang. Meine Nachrichten stehen dann also so in meinem Nachrichtenfenster:
?was hast du heute gemacht
Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?
Schon einmal danke im Voraus! =)
-
AW: Mein ICQ schreibt Nachrichten nur noch von rechts an
hallo
ich habe das selbe problem als ich mit einem freund geschrieben hatte hab ich auch irgendeine taste oder eine tastenkombination gedrückt und aufeinmal was die schrift rechts zentriert wie bekomme ich das wieder hin das die schrift links is so wie es normal sein sollte?
-
Zitat:
Das kannst du unter
Main/Options/Messages & Files einstellen
Einfach das Häkchen bei "Left to right" setzen
Versuchs mal damit!
Screenshot, falls du es nicht findest!
http://www.dsc4ever.de/attachment.php?attachmentid=1873
-
bei mir steht nichts von left and right oder links und rechts oder wie auch immer
HILFE bin verzweifelt
-
Hi ich habe auch das selbe Problem.:(
Allerdings habe ich die ProSieben version und bei mir sieht es so aus.
http://www.pictureupload.de/showpic....72855_fght.bmp
Gibt es viellicht eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben?
Lg Gerry:noone:
-
Also das ganze ist eigendlich recht einfach, Ihr müsst einfach mit jemandem was Schreiben und dan das Text-Feld markieren und dan könnt ihr Strg + Shift drücken.
http://img8.myimg.de/TastaturRistomeLayout383ee.jpg
Hier könnt ihr nochmal das ganze auf einem Screenshot sehen, also wie Ihr seht gibt es zwei Strg und zwei Shift tasten, wenn ihr also Rechts schreiben wollt, dann drückt ihr einfach die Strg + Shift Taste die Rechts unter der Enter Taste ist. Und wen Ihr Links schreiben wollt drückt ihr die Strg + Shift Taste die Links unten von euer Tastatur ist.
ACHTUNG : Ihr müsst die Strg + Shift Taste gleichzeitig drücken, und bei einigen Tastaturen gibt es kein Strg aber dafür eine Ctrl Taste also müsst ihr logischerweise Ctrl + Shift drücken.
-
habe ich gemacht das ging und danach ging es nmihct mehr was soll ich noch machen
-
Hmm.. eigentlich müssten doch nach der deinstallation und anschließender neuinstallation die Standarteinstellungen des Programms vorhanden sein oder??
Ich würde es an eurer Stelle mal probieren. Keine Angst eure Kontakte bleiben erhalten
Gruß
Ab
-
Also ich hab seitdem ich diese blöde Tastenkombination gedrückt habe auch alle Texte rechtsbündig.
Allerdings gibt es weder in den Optionen eine Einstellung, noch die andere Tastenkombination funktioniert. Und eine Neuinstalltion bringt nix, da diese Einstellung im Profil gespeichert zu sein scheint. Also was tun?
-
Strg+Shift links: Linksbündig
Strg+Shift rechts: Rechtsbündig
Liste mit Tastenkürzel
-
SuPer vielen DANK Du bist der BESTE !!!
-
du musst eine bestimmte tastenkombination rechts unten auf der tastatur drücken ich weis sie selber nicht aber drück da einfach mal rum
-
danke Umbreon- funktioniert :-)
hab das vorher auch probiert mit löschen und neu installieren- hat nicht funktioniert
-
Ahoi,
die wirklich wichtige Frage fehlt hier aber noch:
Wie bring ich ICQ (ab 6.0!) dazu, nie wieder auf diese Tastenkombination zu reagieren?
Immerhin drücken wir ja nicht aus purer Langeweile die Kombination [Strg]+[Shift] (+[Pfeiltaste]), sondern weil wir damit das letzte Wort markieren wollen. Wer dafür eine Antwort hat wir für den nächsten Monat mein Held :)
-
hey jungs versucht es damit Strg shift L alles 3 gleichzeitig drücken dann sollte es gehn
-
Ja, ist bekannt.
Das wissen wir:
- Drückt man [Strg]+[Shift] (beide rechts von der Leertaste) schreibt man rechtsbündig
- Drückt man [Strg]+[Shift] (beide links von der Leertaste) schreibt man linksbündig
Das wissen wir nicht:
- Wie schaltet man dieses (doch wahrlich semi-intelligente) Verhalten ab?
Es ist zwar gut zu wissen, wie man ein brennendes Haus löschen kann, aber noch besser ist es zu wissen, wie man das feature 'brennbar' ganz einfach deaktivieren kann.
-
also ich hab mir das hier jetzt alles mal durchgelesen. und alles was ich mache bringt nichts. der schreibt immernoch rechts!? warum? ich habe alles ausprobiert?
Helft mir bitte schnell das macht mich noch wahnsinnig!
:(
-
is ganz eiunfach, hatte das problem auch...
einfach STRG und die shift-taste auf der linken seite !
Bump: jawohl, stimmt genau
Falls du rechts von links nicht unterscheiden kannst, links ist da wo der daumen rechts ist *g*
Bump: Habe jetzt wirklich ALLES ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht....BRAUCHE HILFE
-
hatte eben auch das problem ;)
ihr müsste die linke Strg-Taste und die darüber gleichzeitig drücken ;)
-
Dise sche**e, ich habe alles versucht.
neuinstallieren
diese kombinationen
aber nichts funktioniert
-
Ihr müsst auf das ''T'' klicken, wo man seine Schriftart und Farbe ändern kann. Dann sind rechts so zwei Pfeile, einer zeigt nach rechts und der andere nach links. Klickt auf den, der nicht angeklickt ist!
-
Also leute jetzt kommt der meister^^
wenn icq von rechts nach links schreibt einfach
strg (links) und die taste darüber drücken
also erst strg gedrückthallten dann die andere
lg chris grüße alle trucker kollegen
-
ihr müsst einfach
[Strg] und [Shift], dass zeichen dadrüber drücken, dann gehts wieder.
cya
-
Also bei mir hat´s geklappt. Ist halt nur mist, da ich bis dato nicht wusste, was die Shift -Taste ist. Aber jetzt ist alles wieder klar.
Strg + Großschreibtaste + Linkspfeiltaste
Bump: bei mir hilft leider keiner von den tipps, woran liegts?kann einer helfen?
ja ich weiß was die shift taste ist, wo links bzw rechts ist und ich kann auch alles gleichzeitig drücken :(
-
jANAA!!! Du bist mein held :) vielen dank
-
Guten Tag, ich hätte da auch ein Problem.
Ich schrieb gerade mit einem Freund, als ich (bedingt durch meinen Kater) auf eine Taste an meiner Tastatur kam, nun schreibe ich alles rechts. WIe es schon einmal gepostet wurde, sieht es nun so aus (Zum Beispiel):
?Hallo
UNd ich habe diesen Thread einige Seiten lang gelesen, doch funktioniert alles nicht, ich habe den Rechner neu gestartet, ICQ deinstalliert und anschließend nochmals neu gestartet, eine andere ICQ-Version genommen, usw.
Nichts hilft. Auch Strg+Shift hilft nicht.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Ich danke euch sehr, für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Jurassic Park
-
So hatte das Problem auch ne weile, habe aber nach ein wenig suchen die Lösung des Problems gefunden.
Man öffne einen Kontakt wie als ob man ihm eine Nachricht schreiben würde.
Nun gibt es unter dem Eingabefeld mehr Möglichkeiten die man auswählen kann.
Einmal nen smileyLächeln , dann nen rotes z, dann nen blaues T, nen Insekt und zum schluss nen Controller.
Das blau T ist der Schlüsel zum Erflog. Bitte nun auf das blaue T klicken. Dort kann mann nun ganz rechts einstellen auf welcher Seite man beginnen möchte zu schreiben.
So das sollte euch auch helfen.
Tschü
-
Ganz einfach, drück mal rechts Strg + Shift , aber erst rechts Strg, das gedrückt halten und dann das rechte Shift, also am Ende hast du beides gleichzeitig gedrückt, aber mit rechtem Strg erst angefangen.
So gings dann bei mir.
-
Zitat:
Zitat von
Janaaa
Ihr müsst auf das ''T'' klicken, wo man seine Schriftart und Farbe ändern kann. Dann sind rechts so zwei Pfeile, einer zeigt nach rechts und der andere nach links. Klickt auf den, der nicht angeklickt ist!
-
-
das ist garkein problem xD schau mal hier ich hab screeny gemacht xD
http://www.imgimg.de/bild_screenyswe0df5ebdPNG.png.html
lg
Jassy