als ich damals den vorschlag machte, dass wir mal eine geschichte schreiben sollen, da sagtest du, die wären hier alle so schreibfaul.
und, was sagst du nu?
ein voller erfolg, würde ich sagen. ;)
Druckbare Version
als ich damals den vorschlag machte, dass wir mal eine geschichte schreiben sollen, da sagtest du, die wären hier alle so schreibfaul.
und, was sagst du nu?
ein voller erfolg, würde ich sagen. ;)
Ach Du hattest die Idee?
*viviaufdieschulterklopf*
*erröt*
danke sehr.
ulrich glaubte fest daran, dass es nichts wird, weil alle so schreibfaul wären *entrüstetschau*
ich muß aber zu seiner verteidigung sagen, dass es damals noch etwas ruhiger hier zuging.
;)
achso... na dann, aber es es trotzdem eine richtig lange geschichte geworden
die sicher auch noch länger wird. ;)
viiiieeel länger....
und nooooch länger *g*
das will ich doch schwer hoffen....
Auf alle Fälle ne gute Idee von Vivi, die aber Anfangs mit skepsis aufgenommen wurde.....wie die meißten guten Ideen..........
danke dblokf, hauptsache, am ende wird alles gut. ;)
Vivi an sich war eine gute idee ihrer eltern!
oha *knallrotwerd*
danke, das war aber jetzt süß von dir!
*mariomalliebumarm*
*Marionurzusimmenkann*
Sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde, ich war gestern unterwegs und jetzt komme ich gerade von einer Geburtstagsfeier.
Nun die Geschichte ist eine voller Erfolg, an der sich immer mehr beteiligen.
Jetzt müssen wir damit weitermachen, bis das Buch fertig ist. ;)
Da komme ich mal wieder zu einer Bitte Ulrich würdest Du vielleicht so freundlich sein und die Geschichte mal wieder zu trennen, taker hat es sonst gemacht und ich traue mir das nicht zu. Jedenfalls wäre es sehr nett von Dir
So der neue Abschnitt unserer Geschichte ist erstellt und kann fortgesetzt werden.
Den alten Teil habe ich zunächst geschlossen. Wir können ihn in ein bis zwei Wochen ins Archiv stellen.
Du könntest ja mal die Komplette geschichte zusammen fassen und in einen eigenen Thread stellen zum Nachlesen.
Ich denke je mehr die ganze geschichte kennen desto mehr posten auch
Jo das ist inzwischen ein riesig Ding da wird man einige Zeit brauchen um sich da durchzu lesen "gg"
aber wir haben ja zeit *g*
Na, jedenfalls manchmal.
hi dlokf, was machst du denn schon so früh auf den beinen?
Vivi, das glaubst Du mir nicht, wie das kam. Bin seit 6:00 Uhr hier, kam aber nicht ins Forum rein.
seit 6 h ? hast du gerade feierabend?
das problem habe ich jetzt auch schon seit sonntag. nachdem ich bei einem beitrag 5 versuche brauchte und es dann immer noch nicht geklappt hatte, habe ich es am sonntag aufgegeben. heute hatte ich noch keine probleme, allerdings war ich auch noch nicht so früh hier wie du.
Feierabend, ja irgendwie schon. Habe aber erst 05:07 Uhr Dienstbeginn gehabt. Was sagst Du dazu?
kannst du mir das mal bitte erklären? dafür hat sich das aufstehen ja gar nicht gelohnt und ist doch echt die hölle, oder nicht?
Ja, bin auf Arbeit gefahren. Dann stellte man fest das ich am falschen Ort Dienstbeginn hatte.(Man wird ja über solche Kleinigkeiten nicht mehr informiert)
Dann stellte sich auch noch raus, das die ganzen Züge Ausgefallen sind die ich fahren sollte. Na da bin ich eben wieder nach Hause gefahren.
und wie läuft das dann? bekommst du das trotzdem bezahlt oder wie? ist ja echt eine sauerei!
Hmmm, das ist aber nicht so gut Dblokf...
Och PuT daran haben wir uns gewöhnt. Ist seit ein paar Jahren schon son Chaos-konzepting.
Bezahlt, ja so 4 Stunden werden mir angerechnet....ist ja wie bezahlung.
mam, das ist doch echt mies...
dann wundern die sich, dass es so viele sozialhilfe-empfänger gibt? die haben es wesentlich einfacher. X(
Das ist wohl war. Das wirklich traurige daran, unser Arbeitgeber ist bestrebt den Lohn in eine Größenordnung zu drücken, die in etwa der Sozialhilfe entspricht.
Dann stellt sich erst recht so mancher die Frage warum er die Nacht um ein Uhr aufstehen soll!
Und das noch viel grössere Problem ist, dass unser lieber Vater Staa jetzt einem wenn man 3 Monate arbeitslos ist, sogut wie jeden Arbeitsplatz aufdrücken kann ...
manchmal hat man wirklich das gefühl, man wird dafür bestraft, dass man arbeiten geht... X(
Das ist echt ein Prob einige haben das Gefühl sie swerden bestraft weil sie arbeiten, andere arbeiten sehr gerne. Und einige Arbeitgeber nutzen das Schamlos aus.Das Argument lautet ach sie wollen nicht,ok, draußen stehen 100 und mehr die wollen.
Das der Staat die Leute nach 3 Monaten zu jeder arbeit schicken kann, das liegt daran sind zum Teil die Arbeitslosen selber schuld. Ich habe es selber erlebt sie waren einfach unflexibel. Ich kam viel später als die meißten und hatte als erster arbeit. So auf dieser Weise bin ich zu meinen fast sicheren Arbeitsplatz gekommen. Obwohl ich jetzt bei einer Behörde arbeite bin ich nicht blind.
Ich arbeite auch gerne, aber ich weiss auch wie es ist, wenn man eine Arbeit sucht. Mein Arbeitsberater damals hat nicht einen kleinen Finger gerührt um mir zu helfen. Alleine auf ihn hatte ich mich eh nicht verlassen, aber sind sie nicht eigentlich dazu da um zu helfen und zu beraten?
Klar, dazu sind Sie da...........
.......nur es hat Ihnen noch niemand gesagt!