geblitzt, welche Konsequenzen muss ich erwarten???
Hallo Leute,
ich wurde heute unglücklicherweise geblitzt. Ich bin außerhalb geschlossener Ortschaft (50km/h) mit ca. 80km/h gefahren, also ungefähr 30km/h zu schnell.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahre an einem Aufbauseminar teilgenommen, bei dem meine Probezeit um 2 Jahre verlängert wurde.
Nun zu meiner Frage: Was für Konsequenzen muss ich erwarten?
Ich hab mich im Internet informiert und dabei folgenden Text entdeckt:
Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 18,12 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Der unterstrichene, dick markierte letzte Absatz interessiert mich. Ich habe schon mal an einem Aufbauseminar teilgenommen und meine Probezeit wurde bereits verlängert. Heißt das, dass ich nicht mehr an einem Aufbauseminar teilnehmen muss???
RE: geblitzt, welche Konsequenzen muss ich erwarten???
um nochmal zum thema zurückzukommen:
der unterstrichene satz sagt ja schon aus das du wohl nicht nochmal zu einem aufbauseminar musst.
aber nachdem du ja schon mal bei einem warst solltest du dir vielleicht mal gedanken machen.
du warst ja bestimmt nicht dort weil du am rasthof kaffee getrunken hast,oder ?
und wenn ich dir jetzt sage daß man jahre braucht um richtig und gut und sicher autofahren zu können dann wirst du den kopf schütteln und lachen.
das verstehst du erst in 10 jahren.
und das verstehst du vielleicht auch erst wenn deine kinder mal auf die seite springen müssen um nicht überfahren zu werden.
nicht das du denkst ich bin so die typische schleicherfrau,meine strafzettel summieren sich zu einem betrag wovon du dir,die letzten 10 jahre addiert,sicherlich einen fabrikneuen kleinwagen kaufen könntest.
aber die schmerzgrenze bei der geschwindigkeitsüberschreitung liegt bei mir bei 20 - 30 % und dafür gibts weder punkte noch anzeigen.
und wer darüber rauskommt,mal ein übersehenes verkehrszeichen ausgeschlossen,der sollte sich vielleicht doch zu der rasersorte zählen.
RE: geblitzt, welche Konsequenzen muss ich erwarten???
Zitat:
Original von diddl1505
um nochmal zum thema zurückzukommen:
der unterstrichene satz sagt ja schon aus das du wohl nicht nochmal zu einem aufbauseminar musst.
aber nachdem du ja schon mal bei einem warst solltest du dir vielleicht mal gedanken machen.
du warst ja bestimmt nicht dort weil du am rasthof kaffee getrunken hast,oder ?
und wenn ich dir jetzt sage daß man jahre braucht um richtig und gut und sicher autofahren zu können dann wirst du den kopf schütteln und lachen.
das verstehst du erst in 10 jahren.
und das verstehst du vielleicht auch erst wenn deine kinder mal auf die seite springen müssen um nicht überfahren zu werden.
nicht das du denkst ich bin so die typische schleicherfrau,meine strafzettel summieren sich zu einem betrag wovon du dir,die letzten 10 jahre addiert,sicherlich einen fabrikneuen kleinwagen kaufen könntest.
aber die schmerzgrenze bei der geschwindigkeitsüberschreitung liegt bei mir bei 20 - 30 % und dafür gibts weder punkte noch anzeigen.
und wer darüber rauskommt,mal ein übersehenes verkehrszeichen ausgeschlossen,der sollte sich vielleicht doch zu der rasersorte zählen.
So jetzt ist es gut, wir können uns gerne über Rasen und was daraus entstehen kann diskutieren. Aber bitte nicht auf den Rücken eines Users der um Hilfe gebeten hat. das er Mist gemacht hat weiß er und wir sollten ihm jetzt helfen. Außerdem bin ich selber in Flensburg als Raser eingetragen, ich habe zwar noch nie den Führerschein verloren erhalte aber dopeltes Bußgeld wenn ich im Bußgeldbereich komme. Ich persönlich finde das für gut und richtig und habe mich auch gebessert. Ich denke jetzt ist alles gesagt. Wenn Intresse besteht über dieses Thema zu diskutieren dann bitte einen neuen Thread. In meine Augen wäre das nur fair dem User gegeüber.