Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Habe grad nach diesem Thema gesucht, denn ich rauche schon 9 Tage nicht mehr! Hab mich auch bei Rauchfrei 2004 angemeldet. Diesen Wettbewerb gibts ja alle zwei jahre, aber 2002 war ich dazu irgendwie nicht bereit, obwohl ich damals einen ausführlichen Schülerzeitungsbericht übers Rauchen und Rauchen aufgeben geschrieben habe.
@sonne71: Hast du es denn bis jetzt geschafft, mit dem rauchen aufzuhören? Der letzte Eintrag war ja am 2.5. oder habe ich mich verlesen?
Ach ja, wieso hörst du eigentlich am 3.5. auf wenn Rauchfrei 2004 sagt, du musst am 1.5. aufhören? Ich kann mir schon vorstellen, dass die sowas beim Urintest feststellen können.
Ja, jetzt hab ich 9 tage trotz rauchender freunde geschafft. Hab zwar nicht so viel und nicht so lange geraucht wie ihr z.T. (ca.20/tag, seit 5 jahren, 13.Lj.)
aber schon oft vergeblich versucht, aufzuhören. Blöd ist halt dass meine freundin nicht den Willlen besitzt aufzuhören. Im Moment muss ich den Aschenbecher ja eh nicht küssen, ich seh sie erst wieder in den sommerferien, aber unterstützen würde mich das schon sehr, wenn sie es auch lassen würde.
Ich hab dieses Wochenende auch meine Extremsituationen gehabt (Partys und Stress), war hart, da durchzuhalten! Aber jetzt bin ich stolz auf mich, obwohl ich die ganze Zeit ans Rauchen denken muss.
Es gibt ja Tabaklose Zigaretten aus der Apotheke die ich in den ersten 2 Tagen geraucht habe, Schmecken scheiße, sollen aber gesund sein und dem Problem mit der psychischen Sucht helfen.
So ein zufall, was das Buch betrifft:
Vor wenigen Tagen erst war ich in Stuttgart, wo ich mich mit irgendjemand übers rauchen unterhalten hab. Er hat mir erzählt wie toll dieses Buch ist und wie gut er es damit geschafft hat, aufzuhören. Und jetzt höre ich wieder so tolles über das Buch hier im Forum... :))
werde mal bei eBay schauen, ob es das gibt.
Ein Ex-raucher hat mir auch mal was von seiner Akkupunktur-Lösung erzählt. Dem damaligen kettenraucher wurde danach zum Kotzen schlecht, als er nur ein bisschen Rauch gerochen hat! Das ganze Haus/Wohnung musste renoviert werden!
Davor versicherte sich der Arzt aber, ob es auch sein 100%iger Wille war, denn der ist echt wichtig!
Ich wünsche allen Rauchern dieser Welt gutes Gelingen beim AUFHÖREN!!!
Greeets