Sieht interessant aus (http://www.photoacute.com).
Druckbare Version
Sieht interessant aus (http://www.photoacute.com).
Sieht echt interresant aus. Hast du's schon probiert?
Nein, nur runtergeladen. Installiere ich dann heute Abend.
Habs schon probiert...
Das braucht viel zulange um die Bilder abzuspeichern! Die Bilder sind ok.
RaMb0
Lohnt es sich, das Programm draufzumachen? Und was genau macht das Prog überhaupt?
Hab es nur mal kurz angetestet.
Das Programm "bläht" die Dateien also die Bilder auf 1280x960 Pixel auf und soll, so glaube ich, auch das Bildrauschen reduzieren.
Wie gesagt hab es nur kurz angetestet es bringt schon ein wenig aber rechnet doch schon störende Artefakte ins Bild.
Softwraeseitiges Interpolieren? Kann man sich das so vorstellen? Werden die Bilder auf dem Handy oder später auf dem Pc "aufgebläht" ?(
Des dauert ja ewig bis des Bild gespeichert ist.
Also für einen kurzen Schnappschuss ist des Programm nix! gxxxqx
bin ich zu blöd um das programm zu benutzen wen ich ein foto gemacht habe ist es nirgens auf der mmc drauf hilfeeee wo finde ich die fotos und was brigen die einstellungen über der kamera???
Du musst noch mal in das Programm hineingehen und dann drei mal auf den rechten NAvikey drücken...
...und dann auf Optionen> Process Image.
Dann müsstes du es in deine Fotos finden können.
So habs ich jedenfalls immer gemacht. :)
Das ist auch richtig so mit dem 3 mal navikey.
Schau auch mal auf die Seite von denen da ist ne Erklärung zu dem Programm, mit den anderen Optionen kannst du z.B. Packrate und Quali einstellen.
Edit: Hier der Link dazu
http://www.photoacute.com/guide.html
danke leute jetzt funtz es nur das processing dauert zu lange aber die fotos sind dafür nicht schlecht.
also bei mir dauert das speichern nur 5 sekunden :)
Aber das "processing" für ein richtiges Bild zu bekommen dauert doch sicher länger als 5 Sek. ?
Da lässt er sich bei mir auch sehr lange Zeit.
also bei mir wird das bild, das ich gemacht habe, automatisch in meine mmc card gespeichert und die ist ziemlich schnell
heeeeee check ich jetzt nicht
Kann doch garnicht sein du machst das bild und dan ist es noch nicht in den bildern du musst es erst procressing machen dan sieht man das bild in den bildern und dieses procressing dauert lange zu lange würde ich sagen
hi
bei mir kommt ne meldung""photoacute:systemfehler" ???
so handy platt gemacht, auf karte und tel raufgehauen ...aber nix geht immer systemfehler ..komisch????
Gibts schon die Full? Mfg teufel
gibts denn davon eine trial oder shareware version? ich habe meine von avianet :D
ja die von aivanet funtzen bei mir nicht ?;o( immer diese fehlermeldung...sos
Tja ronny0510 hab mir zuerst die Trial oder wie auch immer gezogen und die funzt.
Und heute hab ich mir die von aivanet gezogen und die funzt auch.
Ich denke mal es liegt nicht an der Cracked Version sondern an deinem Handy.
ja komisch ist dat ?...dachte nach dem fomatieren funzt dat , aber fehlanzeige...nun bin ich mit meinem latein am ende..
Habt Ihr euch schon mal die Bilder am PC angeguckt?
Wie findet Ihr die? Als ich finde die voll schlecht, von der Qualität her!
Wildkater :D
also ich erkenne etwas mehr details auf den Bildern, habe einmal das normale 640x480 Bild auf 200% rangezoomt mit Paint Shop Pro, und dann das PhotoAcute Bild mit 100% angezeigt und dann immer die Bilder abwechselnd angeschaut.
Das Problem ist wohl, dass man während dem knipsen nicht verwackeln darf. Das Bild hinterher zusammen setzen lassen, dauert auch ewig.
Ein 1Megapixel Bild braucht mal eh nicht auf dem Handy, warum gibts da nicht ein PC Programm? Auf dem PC wärs ja in 1 Sekunde fertig!
Was denn für ein PC Prgrogramm? Mfg Teufel
also,
ich dachte mir nur, es wäre doch besser wenn es dafür ein PC Programm gäbe! Weil, was soll man mit 1 MPixel Bildern auf dem Handy?
Das ist richtig abgesehen davon das viel Speicher gefressen wird dauert es echt lange. Mfg Teufel
Hi,
... also ich finde jedes bessere PC-Proggie bekommt das besser hin...
Also wenn ich z.B. mit GIMP (Freeware) die Bilder am PC aufblähe geht das entschieden schneller und das Ergebniss ist bei weitem besser....
Regards
Edgar
Ich finde das proggie trotzdem geil
hab mich weggehaun vor Lachen, als ich bei AVIAnet geguckt habe:
wie lange ist das Proggie jetzt erst draussen?
naja...
jedenfalls kann es hierzu kein PC-Programm geben, weil das handy zum interpolieren mehrere pics schießen muss - das kann dir kein PC abnehmen.
UND: sicherlich isses nix, um Autorennen oder Sternschnuppen aufzunehmen, aber solange man die Möglichkeit hat, das handy abzulegen oder zu fixieren, kommen bei mir bis jetzt 1a bilder raus!
Also bei mir funzt die Full auch. Hab 3.16 Version aufm Handy. Mfg Teufel
Wo hast du die Full her? Gibt es das Prog schon in einer Group?
Hier. Mfg Teufel
Hi,
... aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass das Onlinestellen von Warez in Dateianhängen aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr gestattet werden kann...
... auch wenn dies nicht explizit in den Forenregeln benannt wird...
Dateianhänge werden ab sofort in den S60-Foren überprüft und gegebenenfalls gelöscht...
Regards
Edgar
Ist das jetzt eine neue regel big eddie darf man jetzt wohl keine aivanet oder yahoo groups links mehr posten das wäre ganz schön kake für das 3650 er forum aber wen es so ist ist es halt so
Danke Devil-666. Glücklicherweise war ich noch schnell genug. Ich finde das Prog auch enorm geil. Das schießen von Fotos und der Prozess dauert zwar wirklich etwas lange, aber das nehme ich gerne. Werde gleich mal meine Freunde reinlegen und sagen ich habe ein 1,3 Megapixel-Cam, werde ein Foto schießen und dann ihnen die auflösung zeigen. Aber keine Sorge, hinterher werde ich sie aufklären.
Hi,
... das Gesetz ist völlig unausgegoren...
Es ist so, dass die Dateianhänge verboten sind... Links auf Warezseiten auch, allerdings unter bestimmten Vorraussetzungen...
Direkte Downloadlinks auf fremden Webspace aber nicht...
Man kann das ganze aber nicht in die Forenregeln aufnehmen, denn sonst müssten wir alle Threads und jedes einzelne Post überprüfen... weil sich der Forenbetreiber sonst strafbar macht...
Es ist alles irgendwie etwas bescheuert... und es kann auch erstmal weiterlaufen wie bisher mit der Ausnahme, dass halt keine Dateianhänge mit Warez mehr gemacht werden sollten... weil dann liegen die illegalen Programme auf den Servern des Forums...
Dem Forum schadet das übrigens bestimmt nicht, weil das war schon mal eine ganze Zeit so, das man nicht auf Warezseitewn verlinken und sogar nicht nach Programmen fragen durfte und das Forum ist trotzdem gewachsen...
Regards
Edgar
Was hats eigentlich genau mit den SNAPSHOTS PER PHOTO auf sich,
und mit dem JPG COMPRESSION LEVEL??
gruss tom
Oh sorry wusste ich nicht.
@Spider1983 bidde bidde. Mfg Teufel
Die großen bilder werden zusammengesetzt aus mehreren kleinen bildern:Zitat:
Original von tom197205
Was hats eigentlich genau mit den SNAPSHOTS PER PHOTO auf sich,
und mit dem JPG COMPRESSION LEVEL??
gruss tom
Das programm fotografiert die szene z.B. 4 Mal - dabei entstehen bei jedem Bild minimale veränderungen in der Pixelbelegung. Zum Schluss rechen das Proggie ALLE Pixel aufeinander, Erkennt Kanten, glättet Flächen etc. - wertet das Foto also mithilfe der anderen bilder auf und macht aus mehreren kleinen Bildern ein ordentliches Großes.
je mehr snapshots per photo, desto genauer wird das bild zum schluss
je größer, du jedoch die JPG-Komprimierung einstellst, desto kleiner wird das Endbild im Speicherumfang und desto schlechter sieht es wieder aus. Meiner Meinung nach lohnt es sich kaum ein extra proggi zu benutzen, um tolle bilder zu schießen, und diese dann wieder so runterkomprimieren, dass sie kacke aussehen...
also: compression so nierdig wie möglich halten
Jetzt hab ich das Bild 8mal Fotografieren lassen also maximal, und ich muss sagen man erkennt denn unterschied deutlich.
Kommt jetz wirklich an ne Megapixelauflösung dran :D
Postet doch mal ein Bild davon damit man sich das mal ansehn kann wenn man es nicht selbst probieren kann .
Ich hab im mom mal kein cam Handy da ums zu testen.
ja ich würde bitte auch mal gerne 2 bilder in vergleich sehen. also einmal mit dem accute und einmal normal. wenns geht mit dem gleichen motiv....
danke
ich habe die snapshots auch mal auf 8 gestellt und die Komprimierung auf ganz niedrig um die beste Qualität zu erhalten. Als ich das Bild prozessen wollte kam folgende Fehlermeldung: "Insufficient memory for processing. 4108 more bytes needed."
Was heißt das?
Du brauchst 4108 byte mehr Speicher damit das Foto prozessen kann. Mfg Teufel
Mit Speicher meinst du Arbeitsspeicher? Ich bin mal in den Flugzeugmodus gegangen und da ging es.
Und was muss ich jetzt genau einstellen um die beste Qualität zu erhalten? Ich habe beim 2. auf 8 und beim 3. auf 1 gestellt.
Und hier sind mal ein paar Fotos zum Vergleich.
Und hier ein normales foto. Wenn man die beiden jetzt nebeneinanderstellt merkt man kein großen Unterschied. Aber man darf ja nicht vergessen, dass das andere doppelt so groß ist. Und wenn man jetzt das kleinere auf die gleiche Größe macht wie das andere um Gerechtigkeit zu schaffen, dann merkt man, dass das eine schon besser ist.
Naja Arbeitsspeicher weil wenn ich bei mir den Launcher laufen hab startet das Programm ne und da steht auch da das ich mehr Speicher brauch obwohl ich 6Mb frei hab. Wenn ich den Launcher aus mache also keine App läuft dann geht es. Und wenn es bei dir im Flugzeugmodus läuft liegts ja am arbeitsspeicher. Mfg teufel
Hi,
... 6MB Arbeitsspeicher frei? Auf dem 3650 ??
Ich glaube, du verwechselst da was...
Regards
Edgar
Das was du meinst ist dein ganz normaler Speicher!!!Zitat:
Original von Devil-666
Naja Arbeitsspeicher weil wenn ich bei mir den Launcher laufen hab startet das Programm ne und da steht auch da das ich mehr Speicher brauch obwohl ich 6Mb frei hab.
Wann kappiert Ihr denn endlich mal was RAM und was Speicher ist ?(
Wildkater :D