Hi
also wie ich erfahren habe, kann der Smart Movie Player die nicht abspielen.
Wenn ich mein RM Video im Real One Player abspielen will, kommt die Meldung:
Videoclip zu groß
Wie kann ich denn mein Video abspielen?
Druckbare Version
Hi
also wie ich erfahren habe, kann der Smart Movie Player die nicht abspielen.
Wenn ich mein RM Video im Real One Player abspielen will, kommt die Meldung:
Videoclip zu groß
Wie kann ich denn mein Video abspielen?
garnicht, da das video viel zu groß ist (von den pixeln)!
entweder du rezised oder wandelst das video um oder du kannst nix machen...
was heißt rezised?
und könnte ich das mit dem mobiclip player, oder pv-player oder so gucken?
und ich hab bisschen rumgesucht und gelesen dass man die doch mit dem smart movie player gucken kann, mit einem bestimmten Codec.
Hat den jemand?
Hi,
... wie du richtig bemerkt hast, kann der Smartmovie-Player keine *.rm Dateien abspielen und der Konverter auch keine konvertieren...
*.rm Files lassen sich nur mit dem RealOne Player des Handy´s abspielen...
Dafür müssen die Videos aber im richtigen Format sein und auch mit dem richtigen Codec codiert worden sein... auch das *.rm Format macht verschiedene Versionssprünge durch...
... der RealOne Player des Handy´s kann nur Real-Media Dateien im Realvideo8-Format abspielen...
Die Größe sollte 176 x 144 betragen...
Um die *rm Files dennoch mit z.B. dem Smartmovie Konverter bearbeiten zu können musst du diese zuerst in das *.avi Format konvertieren und dann surch den Konverter jagen... Tools dazu findest du im Internet jede Menge, allerdings leidet die Qualität sehr stark...
Regards
Edgar
kann ich die .rm videos nicht mit einem anderem Programm ins richtige Format bringen?
hast du nicht einem thread was mit Helix producer 9 gesagt?
kann man das nicht damit? oder kann man vielleicht eine Real One Version aufm N-Gage packen, die so welche .rm's unterstützt?
Hi,
... du kannst die *.rm mit dem Helix Producer9 bearbeiten...
... allerdings musst du darauf achten, dass du die Plus Version hast, denn nur diese unterstützt das Real8 Format des Handyplayers...
Es gibt zwar eine neuere Version des HAndyplayers aber diese hat nur Detailverbesserungen (z.B. Menüscrolling)... der Funktionsumfang wurde faktisch nicht erweitert...
Gute Einstellungen für den Helix Producer wären z.B.
Audio Mode - Music
Video Mode - Normal
Codec - Realvideo 8
2 - Pass video encoding
Resize (untick maintain aspect ratio) 176 x 130
High Quality Resize
High Quality Resample for Audio
75kbps Substream
Aber zu dem Thema gibt es wirklich ganz viele Threads... schau einfach mal nach... ;)
Regards
Edgar
ich hab mir den helix producer plus 9.01 geholt aber ich komm voll nicht damit klar. wie kann ich denn da die .rm files ins n-gage format bringen?
hmm ich erinnere mich, dazu mal ein tutorial geschrieben zu haben :rolleyes: ...
ok, ich glaub das müsste ja dann das sein, oder?
zitat:
kleine anleitung (hoffentlich kein spam*g) :
- im input-bereich wählt ihr unter "browse" die quelldatei aus (avi, mpeg ...)
- im output-bereich - "audiences" auswählen
- audio mode auf "music" stellen, video mode auf "sharpest image" und video codec auf "realvideo 8" setzen!!!
- häckchen an "2.pass video encoding"
- bei templates - "128k dual isdn 100kbps" in den "audiences in job"-bereich exportieren
- doppelklick auf "128k dual isdn 100kbps" und konfigurieren:
:: audience name kann in "N-Gage" umbenannt werden
:: constant bit rate auf 80kbps
:: target frame rate auf 12fps
:: music codec auf 16 kbps music
- "save as template" anklicken, damit ihr das nicht jedes mal neu machen müsst
nur im ersten punkt kann ich keine .rm datei mit dem Helx producer 9 Plus auswählen.
also mach ich edit realmedia file.
aber wo stelle ich jetzt alles ein? bei output gehts nicht mehr weil ich ja mit helix real media edit das machen muss und dann ist alles grau und ich kann nichts auswählen.
halllooooooooooooo
also ich möchte refahren wie kann ih denn rm videos in avi konvertieren??
geht das mit dem real helix producer plus?? ich hab den+license
was soll ich machen
MFG
karrlo
ja das geht mit dem helix producer plus 9 aber wie verdammt kann ich r.m's editeiren?
das geht nicht da steht er kann die ned öffnen!
also für die .rm's
im realmedia editor hab ich den .rm video ausgewählt und dann wie in der reame auf streaminfo.
da steht auch alles was ich ändern könnte nur dass kann ich nicht. wie ändere ich jetzt meine rm files?
so, hab noch das gefunden:
Was sind die besten Einstellungen für die Erzeugung von Real-Mediadateien?
Diese hier ;-):
Audio Mode - Music
Video Mode - Normal
Codec - Realvideo 8
2 - Pass video encoding
Resize (untick maintain aspect ratio) 176 x 144
High Quality Resize
High Quality Resample for Audio
26kbps Substream
jezz soll mir aber jemand sagen WO ich das umstellen kann im helix Producer 9 Plus oder Helix Real Media Editor!!!
Ich weiß das echt nicht, UND JETZT ANTWORTET MAL.
hi,
im Helix producer plus 9
hatte ich auch einmal, hab damit gearbeitet war mit dem Ergebniss nicht wirklich zufrieden.
mfg Aramis
ja toll hat mir jetzt wirklich geholfen :rolleyes:
ich will keine .rm's erstellen, sondern editieren, Handy-tuglich machen. Und das muss ich doch irgendwo eingeben können, dass das mit helix real producer ist ist mir schon klar, aber wo IM real producer oder editor?
also, ich hab mal 'ne .rm datei mit dem realmedia editor, der beim realproducer dabei ist, geöffnet. allerdings kann man damit nicht wirklich was verändern hab ich so das gefühl ?( jetzt hätte ich nur noch die idee virtual dub... keine ahnung, ob man damit .rm öffnen kann. versuch's einfach. ansonsten halt über google "rm resize" oder sowas suchen. :O
also wenns so nicht geht...
ich hab gegooglert und nichts gefunden. kennt ihr nicht irgendwas?
rm = real media
und wenn du ihn angucken willst und es kommt
video zugroß
dann isses falsch konvertiert !!
so ist geklärt
================> Closed <================
================> Pls <================
ja und wie konventier ich es richtig?
wenn man hier antworten (halt verfünftige auch) kriegen würde wäre das schon ein wunder
Raceboy ?
wenn echt viel zu DUMM bist ne suche zubetätigen ist das nicht unser Problem !!
Und wenn man von nix ahnung hat also nie
jmd was erklären kann sollte nicht zrum schreien das wirs auch nicht können
KAPIERT ?
dazu gibts schon mehrere Threads
und in letzter Zeit kommen nur noch solche threads
wo ich mich auch bei den Mods en bissel wundere das solche threads nicht einfach Closed werden mit dem STichwort suche !!
haaaaaaaalllllllllllllllllooooooooooooooo?????????
wie oft soll ich sagen dass ich gesucht habe und da immer was kriege womit ich nichts anfangen kann????!!!!!!
also, ich hab mal bei google einfach zum spaß "rm to avi" eingegeben :)
herausgekommen sind ein paar nette sachen wie zum beispiel: h**p://www.rmconverter.com/
siehst du :) so einfach kann man es sich machen. probier's doch mal aus. gibt auch noch andere programme. wenn du dann 'ne avi hast, kannst du sie einfach, wie ich es in meinem tutorial geschrieben habe, für's n-gage ins richtige format bringen ;)
hoffe, das hat jetzt geholfen. ciao ciao
was für ein zufall, genau das selbe hab ich vor 1Std. auch getan.
Schade dass ich nur eine Trail Version bekomme vom Boilsoft RM Converter.
Eigentlich wollte ich ja die .rm Datei nur ins richtige Format bringen, aber wenn der Smart Movie Converter oder Helix Producer Plus 9 dass kann ist mir dass auch egal Hauptsache ich kann jetzt meine Filme gucken.
sch...
ich hab das jetzt da conventiert ins avi aber ich seh kein video nur die musik.
und die verarsche kommt jetzt:
das video war vorher 24Mb groß, jetzt isses 344!!!!
oder kann mir jemand sagen wie man EO Video benutzt?
so ein kleines tutorial, weil wenn ich suche kommt die Meldung: ,,Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 5 Zeichen, nicht länger als 30 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind."
wegen eo, aber wenn ich eo video eingebe gibt der mir alles mit video deswegen frag ich.
also "eo video" sagt mir jetzt nichts ?(
zu deinem problem mit der avi-datei fällt mir nur ein, dass sie natürlich größer ist. genau so, wie wenn (schönes deutsch*g) du 'ne mp3 datei in wav convertierst (glaub ich). okay, blödes beispiel *g, aber ich kenn mich da eh nicht aus :D könnte das mit dem bild vielleicht daran liegen, dass du noch irgend 'nen anderen codec (vielleicht divx) installieren musst?
mfg
Hi,Zitat:
Original von Raceboy
Eigentlich wollte ich ja die .rm Datei nur ins richtige Format bringen, aber wenn der Smart Movie Converter oder Helix Producer Plus 9 dass kann ist mir dass auch egal Hauptsache ich kann jetzt meine Filme gucken.
... ich glaube, dass hatten wir doch schon durch...
Weder der Smartmovie-Converter noch der Helix Producer kann bestehende *.rm Files in ein Handytaugliches Format konvertieren...
Dann ist es doch logisch, dass wenn du ein komprimiertes Videofile wieder in native AVI umwandelst die neue Datei um ein vielfaches größer sein muss...
Ansonsten zu EO-Video
Das Programm it doch wohl selbsterklärend... im Explorer wwählst du das File aus das convertiert werden soll... im Player kannst su es anschauen... der Converter konvertiert das File in das gewünschte Format...
ICh werd mir das Teil noch mal runterladen und selbst mal was konvertieren, damit ich ne Schritt für Schritt Anleitung geben kann...
Regards
Edgar
das ist aber nett von dir
eo video kann mir nicht weiterhelfen da adss auch nur zu avi konventiert.
ich will aber nur meine .rm ins richtige Handyformat resizen, nur wie?
und kann ich die .rm icht in 3gp machen?
*grummel* X( sag mal, denkst du beim lesen auch mal mit? du kannst die avi-datei mit dem realproducer ins richtige format bringen!! hoffe, du hast es jetzt verstanden...
wer kann wohl nicht lesen?
Er hat schon .rm files die aber zu gross sind fürs handy (oder rm9?)
das habe ich leider auch noch nicht geschafft.
Ich kenne den Realproducer nicht, aber der Helixproducer liest keine .rm files.
am besten suchst du dir wirklich den film als avi, dann kannst du ihn wirklich zu allem konnvertieren :-/
edit: ah wenn du ein programm hast, dass .rm zu avi konvertiert kannst du es ja damit in avi konvertieren und dann mit dem helixproducer wieder zu .rm :P
Original von Syncros:
*grummel* X( sag mal, denkst du beim lesen auch mal mit? du kannst die avi-datei mit dem realproducer ins richtige format bringen!! hoffe, du hast es jetzt verstanden...
du verstehst ja echt nichts. ich hab nie was über .avi gesagt
und @Simon on N-Gage
der Codec ist schon auf real video 8, und die ganzen Episoden gibts auf deutsch nur als .rm.
ich muss nur das format umstellen. ich muss wohl auf ein progy warten dass das kann.
Hi,
... nochmal...
... leider hab ich den Real-Producer nicht und weiß nicht wie das da funktioniert...
... da sich die *.rm Files aber z.B. im HelixProducer den du ja hast, nicht resizen lassen bleibt nur der folgende Weg...
*.rm Files mit z.B. EO Video in das *.avi-Format konvertieren... dieses könntest du dann wieder in das fürs Handy richtige .rm Format konvertieren...
Oder aber du nimmst die *.avi Files und wandelst sie mit dem Smartmovie Converter in das Xvid-avi Format um, dann hättest du auch Vollbild auf dem Handy... (mit dem entsprechenden Player)
Regards
Edgar
@Eddie
mit welchem programm mach ich das denn wieder ins .rm?
und hattest du nicht gesagt das die Quali dann schlechter wird?
hast du den helix real producer 9 plus drauf? wenn man denn installiert hat man ja auch den real media editor drauf aber wozu ist der da?
wie kann ich die .rm's denn da editieren?
meine episode ist 24 MB groß, wenn ich die ins .avi Format machen wird sie schätze ich 344 MB groß sein.
Könnte ich die denn kleiner machen?
Hi,
... hmmm...
Ich dachte eigendlich, ich hätte das verständlich geschrieben...
... naja, so kann man sich irren... :rolleyes:
Wenn du ein *.avi File hast, kannst du dieses mit dem Helix-Producer wieder nach *.rm konvertieren, die Einstellungen dazu wurden ja schon gepostet...
Mit der Real Editor kann man nur das *.rm File beschneiden, also die Länge verändern oder Stücke löschen etc. oder aber die Informationen ändern (wie z.B. Author, TItel etc...)
Deine Episode wird wieder klein, wenn du sie entweder mit dem Helix-Producer ins *.rm Format umwandelst...
Oder aber mit einem anderen Konverter entweder in das *.3gp(p), *.mo, *.mp(eg)4, Divx oder Xvid Format umwandelst...
Ich würde dir dabei Smartmovie empfehlen, weil der Konverter gute Ergebnisse liefert und sehr einfach zu bediehnen ist und vor allem schnell arbeitet...
Falls du dich für die verschiedenen Konverter interessierst nutze die Suchfunktion...
Mögliche Suchstrings sind : --> Mobiclip --> Smartmovie --> PV-Author
Regards
Edgar
*lol ich könnte mich aufregen :tongue: einige kriegen wohl den kopf echt nicht aus'm sand gezogen!!! zum wievielten mal eigentlich noch? du brauchst 2 programme! ein "rm to avi"-programm und den helix- bzw. realproducer! du wandelst die rm in avi um. und wenn du jetzt die avi in den realproducer lädst, kannst du auch die sche*ß verf*ckte bildgröße einstellen, wie ich es schon mehrfach geschrieben habe X( und dann wird deine sche*ß datei auch wieder kleiner!!! man!!! einigen sollte man das handy echt einfach nur gegen den kopf klatschen. und MIR dann noch vorwerfen wollen, ICH würde nicht richtig lesen, ist ja wohl der gipfel der frechheit!!! wer hat denn das problem hä??? hier wird doch kein bisschen mitgedacht!!! meine signatur greift bei dir wohl besonders ne qqqxkg ...
p.s. @bigeddie: entschuldige meinen tonfall, aber ich wurde leider nicht mit so viel gelassenehit gesegnet *g
aber das ist großartig mit den kindern :) kaum hat man's ihnen 100 mal erklärt, haben sie's schon begriffen :D
@Synchros
dein Verhalten ein verf***** Sch*****. dich kann man echt in die tonne kloppen. Du müsstest dir mal die Ruhe und Gelassenheit bei Eddie abgucken, das müsste dein Vorbild werden.
Hi,
... jetzt macht mal Schluss ihr beiden...
Hier geht es darum, wie man *.rm Dateien, die nicht mit dem RealOne Players des Handy´s öffnen kann, irgendwie abgespielt werden können...
... und nicht wer wieviel kapiert und warum man sich darüber aufregen sollte... oder auch nicht... ;)
Es wäre also nett, wenn wir wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen...
Regards
Edgar
ok, dann jetzt ne frage zum helix producer, und seid mir jetzt nicht böse.
ich hab die avi zu einer .rm gemacht und da steht bei file destination das er complete ist, aber im ordner wo er gespeichert werden soll ist nichts.
und wenn ich play real media file drücke und wenn er denn real one player öffnet kommt die meldung dass das file nicht da ist.
ich heiße syncros, ohne "h" .. wenn du mich schon beleidigen willst, dann bitte richtig :)
zu deiner frage...
bevor mir jetzt wieder vorgeworfen wird, ich würde nicht richtig lesen :) ... meinst du den realplayer vom handy oder auf'm pc? die .rm-datei wird normalerweise dort gespeichert, wo auch die quelldatei, in deinem fall also die .avi-datei, ist. ansonsten kannste's ja auch mal mit der windows-suche probieren. man sollte den realproducer sicherheitshalber vielleicht schließen, damit gewährleistet wird, dass auf die datei nicht zugegriffen wird, und sie deshalb nicht erkannt wird. denk mal drüber nach ;) ...
hat sich erledigt, endlich klappts mit dem Smart movie.
aber vielen dank für die ganze hilfe!!!