Hallo, ich habe einen Bekannten, der ist über 18 und hat ne 13 Jährige Freundin! Wie findet ihr das? Ich finde er ist ein Kinderf*****
Druckbare Version
Hallo, ich habe einen Bekannten, der ist über 18 und hat ne 13 Jährige Freundin! Wie findet ihr das? Ich finde er ist ein Kinderf*****
Das kommt drauf an wie die Beziehung aussieht. Sie ist zwar wirklich ziemlich jung und ich hoffe das er mit ihr noch kein Sex hat. Was sagen denn ihre Eltern dazu? Wie alt ist er denn genau?
Also er ist 18 und die Eltern haben nichts dagegen (sagt zumindest er), er dürfte auch, hätte er einen Führerschein, den Z3 des Vaters fahren (du kennst den Typ halt nicht, also ich würde dem Typ nichts anvertrauen, allein von seinem Styling, Ist so ein Rocker/Metler,klein, nicht sonderlich attraktiv, keine Arbeit (bzw. Ausbildung) und jeden Abend saufen und das Beste: ER SCHMAROTZT
was sind das denn für zustände? mann mann mann!! solche typen sollte man einsperren. wie kann man denn eine 13-jährige freundin haben, wenn man 18 ist? nun gut, wenn es wirklich liebe ist, ist das was anderes, aber das hört sich ja nun nicht so an. weißt du denn ob sie schon sex haben? das wäre echt ne fette verführung minderjähriger.
verführung minderjähriger... der hat sicherlich mehrere Chicks...:-)
wer es nötig hat :xygygd
@ derlage: aber mal ganz ehrlich, würdest du dir ne 13-jährige nehmen? nun gut, du bist ja etwas älter, aber trotzdem... find ich ein bißle komisch
Na gut unter den Umständen wäre ich als Elternteil auch nicht begeistert. Aber was willst Du machen? Das einzigste Du könntest ihn Anzeigen wg Verführung Minderjähriger. Ist die Frage ist es ein guter Freund von Dir und würdest Du es machen? Eigentlich sind die Ältern in dieser Situation gefragt. Der Alterunterschied wär ja nicht so schlimm wenn sie 15 oder 16 wäre und er 20 oder 21. Aber so?
Meines Wissens nach ist es völlig egal ob die Eltern mit der Beziehung einverstanden sind oder nicht. Wenn er Sex mit ihr hat macht er sich wegen Verführung Minderjähriger strafbar.
Ich finde 5 Jahre Altersunterschied in Grunde völlig okay, aber - wie auch mayman schrieb - erst ab einem etwas höheren Alter...bzw. wenn man sich deswegen nicht mehr strafbar macht.
liebe sonne: so sehe ich das auch
Ich meinte damit nur das die Eltern eine Beziehung (ohne Sex) dulden können. Aber wenn sie wiklich Sex haben wollen müssen sie wenigstens warten bis sie mindestens 14 ist.
ich weiß wie du das meintest! und ich stimme dir zu. sie müssen warten, bis sie 14 ist. aber ist es dann nicht immer noch verführung minderjähriger? weißt du da genaueres drüber?
Wenn sie 14 ist ist es nicht mehr strafbar. Es ist in deutschen Strafrecht so festgelegt, das Sex mit Kindern unter 14 Jahren strafbar ist und eben als Verfürung Minderjähriger gilt.
Ist doch wirklich nix dabei. Ich mein soll er doch ne Freundin haben die 13 ist... na und? Solang sie nicht in die Kiste hüpfen ist das in Ordnung. Meine Meinung!
Fragt mal eure Eltern wie weit Sie auseinander sind meine sind 8 Jahre auseinander!
Naja je Jünger man ist desto mehr findet man das diese zwei viel zu weit auseinander sind sobald sie dann aber so 29 und 24 sind ist der unterschied nicht mehr so extrem...
Das war früher mein Freund! Da hat man ja auch schon mit 16 geheiratet, heute ist das ganz anderster!
Aber glaubst Du nicht das ein 18jähriger genau das gerne möchte?Zitat:
Original von DDaddy
Ist doch wirklich nix dabei. Ich mein soll er doch ne Freundin haben die 13 ist... na und? Solang sie nicht in die Kiste hüpfen ist das in Ordnung. Meine Meinung!
Das kommt ganz auf den Typ an. Es gibt Typen, die denken schon mit 15 an nichts anderes und praktizieren das dann mit 18 auch fleissig (mal bürokratisch ausgedrückt *g*), andere wollen erst wirklich eine Beziehung, verzichten auch auf's Bett, wenn die Freundin nicht will und es gibt auch "Wahre Liebe wartet"-Anhänger.
Wenn man cabal´s ersten Beitrag zu diesem Thema liest, ist er eher der Praktiker 8)
mit 18 freundin haben die 13 ist find ich nicht ok!...
1.) wenns eh nur um das eine geht dann sowieso nicht... ist ja wie schon erwähnt wurde strafbar... zurecht!!!
2.) wenn er sie wirklich lieben sollte, was ich mir nur sehr schwer vortstellen kann...aber nichts ist unmöglich... dann sollte er checken, das das nix für sie ist, und er ihr damit nur schadet. Aber darauf kommt kein 18 jähriger der nur aufs poppen aus ist.
Eine 13-jährige hat nix zu suchen bei einem 18-jährigen... und alle Eltern die so einer Beziehung zustimmen, sind meiner meinung nicht mehr ganz dicht!!!
5 Jahre Unterschied ist ja kein Problem... Altersunterschied ist meiner meinung eh egal, wenn man sich wirklich liebt...aber bitte erst mit 16-17 dann!
Ich finde es auch nicht ok das ein 18 jähriger mit einer 13 jährigen zusammen ist. Das wäre nicht so schlimm wenn sie 16 wäre aber 13 ist echt hard. Das mädchen hat noch garkeine Erfahrung mit jungs und dann direckt ein 18jähriger ich finde sie sollte ein jungen in ihren alter suchen dann kriegen die beiden auch keine problem mit dem gesetzt
Mfg
DragenKhan
Also ich persönlich finde das auch eine schräge Beziehung und habe nicht das Gefühl, dass diese lange hin halten wird.
Eine 13 jährige ist noch eher in der Ausprobierungsphase und nimmt einem Mann nach dem anderen und sammelt so ihre Erfahrungen (ich rede jetzt nicht vom Bett;))
Es kommt natürlich auch stark auf den Typ des Mädchens an. Wenn sie schon sehr reif für ihr Alter ist und es nicht mehr nötig hat mit den Jungs zu spielen, dann können sie zusammen sein, sofern es echte Liebe ist zwischen den beiden. Nun ich persönlich hätte mit 18 auch nicht unbedigt eine 13 jährige haben wollen, aber heute mit 21 Jahren könnte ich es mir noch vorstellen, eine 16 Jährige zu haben. Denn zwischen 13 und 16 Jahren sind Welten.
Aber wenn dieser Kollege mein Kollege wäre, dann würde ich ihm das ganze glaub ich mal auch ausschwatzen (so wie ich es da lese, denn ich habe keine Ahnung wie die Umstände sind).
Und übrigens @cabal solche Ausdrücke wie Kinderf***** würde ich unterlassen, wenn du nicht weisst, ob er sie schon mal gevögelt hat oder nicht. Denn mit solchen krassen Unterstellungen kann man sich unter Umständen strafbar machen.
Ich hoffe meinerseits auch, dass er sie noch nicht Malgenommen hat, sondern dass er noch mindestens 3 Jahre warten kann. (Muss halt stark sein der Junge :D)
Gruess chevron
1. wo kein kläger ist da ist auch kein richter
2. wenn z.b. n oller sack wie ich :D sich an so n kücken rann macht um eben nur mal kurz sex zu haben ist das ****usw, wenn die beiden fest zusammen sind nen weile schon und er sie nicht gerade "heftig überredet" stört mich sowas nicht, selbst die zahl der 12 jährigen jungfrauen ist heute schwer rückläufig.
3. was können eltern den gegen sowas tun? wenn die beiden wollen tun sie´s heimlich was ist daran besser?
4. das mädchen früh sex haben ist keine neue erfindung das gabs auch schon vor 30 jahren
5. un nu sei mir nicht böse, die post klingt ein bisschen nach neid der besitzlosen, denn deine tochter ist sie ja wohl nicht das du grund hättest dich darüber auf zu regen..
so hau mich von mir aus ich seh das so
RC
Zitat:
Original von cabal007
Hallo, ich habe einen Bekannten, der ist über 18 und hat ne 13 Jährige Freundin! Wie findet ihr das? Ich finde er ist ein Kinderf*****
rofl...meinst das hier jeder aufeinmal ne 13 jährige als Freundin will oder was?... ích hab kein Bock mit Freundin dauerd Eis essen zu gehen, ins Kino Zeichentrickfilme zu guggen... und Minigolf zum Hobby zu machen... und GSZS als basis aller Unterhaltungen zu haben.Zitat:
Original von Robert_Carven
5. un nu sei mir nicht böse, die post klingt ein bisschen nach neid der besitzlosen, denn deine tochter ist sie ja wohl nicht das du grund hättest dich darüber auf zu regen..
Ich reg mich bei sowas eigentlich nur über die Eltern der 13-jährigen auf... Was denken die sich?... wird schon alles gut gehen?... da wird nix passsieren???... unsere Tochter ist klug genug??? LOL
und findest du das gut?Zitat:
Original von Robert_Carven
...selbst die zahl der 12 jährigen jungfrauen ist heute schwer rückläufig.
Also wenn die Tochter/ der Sohn erst 13 sind, sollten die Eltern noch genug Autorität besitzen um gegen sowas etwas tun zu können... ansonsten ist da was schief gelaufen.Zitat:
Original von Robert_Carven
was können eltern den gegen sowas tun? wenn die beiden wollen tun sie´s heimlich was ist daran besser?
Ich mein wie kommt eine 13 jährige überhaupt mit einem 18 jährigen zusammen?... sie ist in der 6 oder 7ten klasse... und er hat entweder sein abi vorsich oder ist schon 1 Jahr in der Ausbildung???... wie kommt so eine Beziehung überhaupt zu stande?
Darf ich dich jetzt auslachen??? :DZitat:
Original von cabal007
Das war früher mein Freund! Da hat man ja auch schon mit 16 geheiratet, heute ist das ganz anderster!
Das ist auch heute noch so meine Cousine ist 21 und ihr Ehemann 26 das sind 5 Jahre also!!!
Und das ist heute und nicht früher!
Also die Frage ist eigendlich eher ob die 13 Jährige das selbe unter Freund versteht wie der 18 Jährige!
Ôder die Eltern verstehen was anderes darunter...
1. Hat deine Cousine mit 16 geheiratet (das war nämlich früher so)!
3. Es geht hier um 13-18 jährige und nicht über 20! kgxxpp
4. Deine Cousine könnte einen 80 jährigen heiraten und es wäre egal (ist ja schließlich schon über 18 und volljährig, das 13 järhige Mädchen ist es nicht!
meine Freundin ist 4 Jahre jünger und ich habe sie mit 24 kennengelernt...
Das ist ja völlig ok! Ihr seid ja beide schon volljährig!
@mike_lee smile nein nicht jeder das war mehr auf den thrad starter gemünzt wie alles was mit "du" anfängt
gut gelaufen ist eine erziehung dann wenn die elter ihren kindern in dem alter trauen können, ne 13-16 jährigen mit zwang oder verboten zu kommen bewirkt erfahrungsgemäss das genaue gegenteil
wenn junge frauen, egal welchen alter bereit zum sex sind, es selber wollen, dann tun sies auch ohne jedesmal in ihren ausweis zu gucken, manche sind mit früher, manche sogar erst mit 18 oder noch älter bereit. eine gesetzliche grenze mach wie gesagt bei alten stenzböcken sinn, bei aus meiner sicht, fast gleich alten kaum
nochmal und nur das das klar ist, ich finds zum kotzen wenn ältere männer kinder zu dingen verführen die sie selbst gar nicht wollen, noch gar nicht verstehen was da eigentlich abgeht, solche ab besten gwqpww
ich kann auch nicht beurteilen wie die beziehung dieser beiden wirklich ist kann scheisse sein oder auch gut aber prinzipiell verurteile ich sowas nicht.
was das gesetz dazu sagt ist das risiko des jungen in dem fall, den das mädchen braucht wen sie ihn loswerden will ja sogar nur bei der polizei zu behaupten er hätte sie angefasst und weg ist er das kann also nach beiden seiten übel oder halt auch gut ausgehen und die sind mit 70j noch zusammen (die chance seh ich aber in richtung 0)
RC
Es kann gut gehen aber ich denke mit 13 ist das noch etwas früh. Wenn sie 15 oder 16 wäre. Dann haben Mädchen auch schon ganz andere Ansichten. Ich wäre in dem Fall wäre ich an seiner Stelle auch vorsichtig denn sowas kann ziemlich böse für ihn ausgehen. Wenn sie 14 ist ist es vom Gesetz her kein Problem mehr dann könnten höchstens die Eltern noch Ärger machen. Aber man sollte schon die Situation genau kennen ob das Mädchen schon reif dafür ist. Gegen eine Beziehung ohne Sex finde ich aber nix einzuwenden.
Hmm also ich find es auch ein bischen arg, aber wo ist die grenze?
Als ich 16 war, hatte ich eine freundin die 15 war. Wenn die beziehung jetzt laenger gedauert haette, waere ich 17 und sie 15, ist das auch schon aus dem rahmen, oder was?
NAja, aber ich stimme euch zu, 13 ist echt viiiel zu jung! Selbst mit 15 haette ich nix mit ner 13 jaehrigen angefangen, weil ein oder 2 jahre halt schon viel ausmachen in dem alter...
Was ist an 17-15 verkehrt? Das sind zwei Jahre!
Das meine ich aber auch 15 und 17 ist doch kein Problem. Viele Mädchen in dem Alter stehen auch auf ältere weil sie selbst in dem Alter schon weiter sind als die Jungs. Meistens jedenfalls.
Geb ich dir vollkommen recht, ich trainiere jetzt noch 2 Monate und dann hol ich mir auch eine!
Ähm, Jugendliche dürfen ab 14 Sex haben, wenn jedoch der Partner 18 jahre oder älter ist, ist es strafbar.
Sie müsste dann 16 sein ,damit er "darf"
Ich schildere euch jetzt mal meinen Fall.
Als ich 16 war hab ich eine Frau in einer Disko kennengelernt die war 24.
Wir sind dan auch nach ein paar Wochen zusammengekommen.
Am Anfang war es schon etwas peinlich weil die leute wussten wie alt sie war und wie jung ich war.Aber nach einer Zeit ists uns beiden egal geworden jetzt ist sie 26 und ich 18 und sind immer noch glücklich zusammen.
-----------------------------
Ich hab vorhin hier irgendwo gelesen wenn einer 18 ist und ein girl 14 ist ist das peinlich.
Ich finde es kommt ganz drauf an wie.Sieht sie aus wie 14 oder sieht sie aus wie 16 oder 17?
Also meiner Meinung nach ist der altersunterschied egal solange mann es von dem äußeren nicht sieht.Verstanden? :D
So und was sagt ihr jetzt zu meinem Fall?
wenn er sich jezz nich zum poppen überredet find ich die ganze beziehung o.k.
ich kenn die beiden nicht kann mir also nur eine aussenstehende meinung erlauben, aber ich denke das geht schon in ordnung^^
zu den eltern: was sollen die schon machen he? hätte einer von euch sich mit 13 noch seine freundin verbieten lassen?^^ wohl kaum....
die eltern sind so ziemlich machtlos, können ihr den umgang mit anderen leuten ??glaube ich?? nicht verbieten....
13 mag vielleicht jung sein okay aber is er jezz sagen wir grad 18 geworden sie is bald 14 siehts doch schon wieder ganz anders aus oder stimmt ihr mir da nicht zu? hier läuft ja ein parallel-thread zu glaube ich und da gehts glaub ich um nen 18 jährigen und ne 14 jährige, und ich meine bemerkt zu haben, dass die meinung der allgemeinheit da eher in die entgegengesetzte meinung im vergleich zu hier tendiert!
ich find das ganze unter gewissen vorraussetzungen o.k.
GreetZ