-
Mein Freund will keinen Sex
Hi Leute.
Mein Freund will keinen Sex, selbst zu Zungenküssen kommt es nur, wenn ich ihn mehr oder weniger dazu zwinge. Wenn wir Sex haben (dieses Jahr waren es ganze zwei Mal) dann hat er schon Spaß dabei, es gefällt ihm und er kommt zum Orgasmus.
Ich gehöre nicht zu denen, die jeden Tag Sex brauchen oder wollen. Mir geht es ehrlich gesagt hauptsächlich darum, begehrt zu werden, ein bißchen Erotic im Leben zu haben. Das fehlt mir so.
Mein Freund liebt mich und würde alles für mich tun. Wenn ich mir einen Mann hätte backen sollen, dann wäre er aus dem Ofen gekommen (Bis auf diese Sexsache) und ich will den Rest meines Lebens mit ihm verbringen.
Mit ihm reden bringt nichts, er ist der typische Mann wenn es um Probleme geht. Schublade auf, Problem rein, Schublade zu und gut ists. Er sagt aber auch, daß er selber nicht weiß, warum er keine Lust hat.
Jetzt denke ich immer wieder über einen Seitensprung nach, vorallem einmal im Monat geistert dieser Gedanke dauernd in meinem Kopf rum. Ich will endlich mal wieder von einem Mann berührt werden der dabei mehr empfindet als nur Zuneigung.
Wenn ich meinen Freund betrüge und er findet es raus, dann ist Schluß. Er würde mir das nie verzeihen. Und ich will ihn nicht verlieren. Ich will ihn auch garnicht betrügen und ihm damit weh tun, ich liebe ihn. Aber ich hab auch Bedürfnisse, wer weiß wie lang ich die hinten an stellen kann.
Was soll ich machen? Vielleicht hat hier jemand den ultimativen Tip für mich.
Gruß Milchprodukt
-
AW: Mein Freund will keinen Sex
Hast du das deinem Freund so gesagt??? Ich meine jetzt nicht so krass das du darüber nachdenkst Fremd zu gehen sondern das du Bedürfnisse hast die er im Moment nicht befriedigt? Wenn du mit ihm redest was sagt er denn dann dazu???
-
Da muss ich meinen vorredner voll zustimmen! Rede mit deinen Freund darüber! Und bleibe ehrlich und sage ihm auch das du es dir gerne wünscht, das ihr öfters Sex habt usw usw. und frage ihn auch was vielleicht sein problem ist!
-
Klar hab ich mit ihm darüber geredet, ich habs ihm sogar schriftlich gegeben, aber das führt zu nichts. Es liegt nicht daran, daß ich nicht mit ihm reden würde oder ihm nicht genau sage, was ich will. Wenns nur daran läge, dann hätten wir kein Problem.
-
hmm und was hat er gesagt ? was ist denn sein Problem?
-
Das weiß er auch nicht. Ich hab doch gesagt, mit ihm darüber reden bringt uns nicht weiter.
-
hm .. zeig ihm doch mal wie schön sex sein kann. "Versüß" ihm einfach mal alles. Lass deine Wünsche im Hintergrund und fixier dich ganz auf die Bedürfnisse eines Mannes. Wenn du's richtig machst, wird er sicher nicht widerstehen. Ich weiß ja nicht, ob du's schonmal so richtig versucht hast. Das wird's aber auf jeden Fall wert sein, wenn nicht mal reden mehr hilft. Ich hab meinen Freund dazu gefragt. Er wusste auch keinen Rat. Eins meinte er jedenfalls: Wenn dir die Beziehung was wert ist, solltest du auf jedenfall nicht fremd gehen und bei ihm bleiben. Vielleicht noch etwas abwarten .. wie es sich entwickelt. Ich denke mal, dass du ihn so sehr liebst. Ich würde an deiner Stelle einfach mal alle Phantasien des Mannes erfüllen. Mal schaun, was passiert.
LG, Lorie.
-
Wie lange bist du denn schon mit ihm zusammen?
-
Hallo zusammen!
Mein Problem ist ähnlich, aber noch eine Stufe schlimmer! Ich bin mit meinem Freund knapp 2 1/2 Jahre zusammen und es läuft gar nichts zwischen uns. Es fing mit einer 8 monatigen Fernbeziehun (600 km Entfernung) an, bis wir zusammen gezogen sind. Haben uns auch nur höchstens 2 Mal im Monat gesehen. Da passierte es dann irgendwann nach einigen Fehlversuchen. Die nächsten Male fiel er nur noch schnell über mich her und ging gar nicht auf mich ein und immer nur in der Missionarsstellung, gähn! Aber über Sex sprechen mit ihm kann man total vergessen. Da es bei uns höchstens 1 mal im Monat passierte und jetzt seit 3 Monaten totale Flaute herrscht, hab ich natürlich zwischendurch
versucht mit ihm darüber zu sprechen, so ca. 1 mal in nem viertel Jahr - manchmal auch im Streit - und was macht er? Stempelt mich als sexsüchtig ab! Sobald ich das Thema anspreche wird er sauer und findet irgendwelche Ausreden, warum es zwischen uns nicht läuft. Dann kommen immer so Sprüche wie:Wenn wir erstmal zusammen wohnen, wird alles anders; wenn ich nen besseren Job u mehr Zeit habe...; wenn du mich nicht immer unter Druck setzen würdest...
Dazu muss ich sagen, ich hatte zuvor eine 6 jährige Beziehung, die zwar an Mangel an Gefühlen scheiterte aber in Bezug auf Sex, haben wir uns super ergänzt! Man konnte über Phantasien sprechen, hat Stellungen ausprobiert, es war einfach total harmonisch, daher fehlt mir das auch jetzt so sehr. Besonders da ich wirklich nur mit dem Menschen schlafe, den ich wirklich liebe. Ich würde nie im Leben fremd gehen!
Nur mittlerweile bin ich mir meiner Gefühle gar nicht mehr sicher. Ich bin in der ganzen Zeit so oft vor den Kopf gestoßen worden, dass ich gar nicht mehr weiter weiss. Ich kenne das Gefühl von früher begehrt und geliebt zu werden, aber bei meiner jetzigen eigentlich gewollten großen Liebe (wegen ihm habe ich mich auch letztendlich von meinem
vorigem Partner getrennt, weil ich auf einmal Gefühle hatte, von denen ich nicht geahnt habe, dass es sie gibt, dass es noch überwältigender sein kann) kommt gar nichts. Er sagt zwar er liebt mich über alles (hat ja auch für mich alles aufgegeben: Beruf, Freunde, Familie) aber die Liebe wird nicht gezeigt! Sowas wie Komplimente, stundenlang kuscheln,
und sich küssen, die Wochenenden im Bett verbringen, usw. hat es bei uns nie gegeben und wenn dann ganz kurz, weil wenn er in liegender Position ist schläft er ein. Falls der Vorschlag kommt es im Stehen zu versuchen, z. B. in der Dusche oder
so kann man bei ihm vergessen (ach war das damals schön!). Bei ihm kommt man sich schon pervers vor, wenn man nur daran denkt! Angeblich hatte er vor mir ca. 5 Freundinnen mit denen alles wunderbar lief (er ist erst mein 2. Richtiger) aber in
punkto Erfahrung bin ich ihm doch um längen voraus. Das soll jetzt kein Machtkampf sein, aber ich finde die Erfahrung kommt nicht durch den häufigen Wechsel der Partner sondern durch das gegenseitige aufeinander eingehen und sich zusammen
entwickeln. Aber wie soll es bei denen vorher funktioniert haben? Welche Frau lässt sich denn so ein Schauspiel gefallen?
Was hab ich davon wenn man irgendwie an mir rumhantiert, und das gar nichts bringt. Da sagt man dem Partner doch, wie´s einem
gefällt, aber das darf ich ja auch nicht. Hab einmal gefragt was ihm gefallen würde. Da kam so´n dummer Spruch wie:
denkst du, ich schreib da Tagebuch drüber? Da war das Thema dann auch wieder gegessen. Das ist total enttäuschend und frustrierend.
Ich glaube wenn er auf einmal wirklich wollte, könnte ich gar nicht mehr, aus Angst ich würde was falsch machen. Habe das Gefühl es geht gar nicht nichts mehr. Durch sein Verhalten war ich total blockiert, ich richtig anzufassen, weil er nur da lag wie ein toter. Und an mir liegt es auf keinen Fall, ich hatte schon mehrere Annäherungen mit Männern, auch wenns nicht bis zum Ende ging, wo ich da was gemerkt habe! Aber er nur wie tot. Blos nicht atmen! Wurd sogar einmal schon blöd angemacht- weil´s dann doch mal klappte und ich mich gehen lies - weil ich dann zu laut stöhnte.
Hört sich jetzt vielleicht etwas wirr an alles, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Hoffe jmd. kann mir helfen, wäre auch schön, wenn es konstruktive männliche Meinungen gäbe.
Gruß
Mooncat
-
Im Prinzip ein guter Rat Lorie. Aber nicht durchführbar. Falls es etwas gibt, was meinen Freund sexuell erregt, dann muß das entweder noch erfunden werden oder ist so abartig, daß das der Grund ist, warum er mir keinen Grund nennen kann. Ich für meinen Teil habe alles probiert, ist ja nicht der erste Mann mit dem ich Sex habe, ich habe also schon eine gewisse Ahnung davon, was den Männern gefällt. Und ja, ich liebe ihn so sehr, daß das letzte was ich will ist, ihn zu verletzten. Aber wo bleiben meine Bedürfnisse? Die stecke ich jetzt seit drei Jahren zurück, ich weiß nicht, wie lange ich das aushalte.
-
Liebe Mooncat!
Wenn mein Freund mir nicht zeigen wuerde, dass er mich liebt, dann waere ich schon lang nicht mehr mit ihm zusammen. Er ist lieb und nett und tut alles fuer mich, er schlaeft nur nicht mit mir.
Wenn mir eine Loesung fuer dein Problem einfaellt, dann schreib ich sie dir sofort, aber im Moment bin ich ziemlich ratlos.
Bis dahin wuensche ich dir und mir gutes Durchhalten.
Gruss Milchprodukt
PS Wie stellt man eine Tastatur von amerikanisch auf deutsch um, ich habs versehentlich andersrum getan und weiss nicht wie, jetzt kennt das dumme Ding seine Zeichen nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Joghurt2
PS Wie stellt man eine Tastatur von amerikanisch auf deutsch um, ich habs versehentlich andersrum getan und weiss nicht wie, jetzt kennt das dumme Ding seine Zeichen nicht mehr.
kann dir zu deinem eigentlichen problem mit deinem freund zwar nicht helfen, hier aber zum glück schon^^
systemsteuerungen --->regions und spracheinstellungen ---> sprachen...
hier auf "erweitert" klicken
im neuen fenster auf deutsch stellen und die amerikanische tastatur löschen
hab dir mal n screen davon gemacht dann sollte es gehen ;)
http://a.imagehost.org/0074/keyb.jpg
mfg
Konga
-
Zitat:
Zitat von
Joghurt2
Wenn mein Freund mir nicht zeigen wuerde, dass er mich liebt, dann waere ich schon lang nicht mehr mit ihm zusammen. Er ist lieb und nett und tut alles fuer mich, er schlaeft nur nicht mit mir.
Gruss Milchprodukt
Ich weiß nicht ob du es schon probiert hast, aber vielleicht würde ein Hilfsmittel wie z.B. Film und/oder erotische Unterwäsche + ein erotischer Tanz (das alles in einem romantisch eingerichtetem Raum) mit langsamer Musik helfen.
Ansonsten bin ich leider auch Ratlos. Das ist echt eine verdammt lange Zeit in der Ihr schon keinen Sexuellen Kontakt hattet. Seit wann ist das denn schon so? bzw. Wie lange seid ihr schon zusammen?
Zitat:
Zitat von
Joghurt2
einfach die linke "Alt"-Taste und die "Shift"-Taste gleichzeitig drücken.
Gruß
Ab
-
Es kann schon krass sein, wie stark sich die Partner in punkte sexuelle Bedürfnisse unterscheiden können - das ist mir auch nicht fremd.
Eine Idee zur Wiederbelebung sexueller Aktivitäten könnte die Zuhilfenahme von "Spielzeug" sein. Wenn "Mann" nicht selbst genug (An)trieb hat, kann er ja wenigstens die Frau mit den kreativen Erzeugnissen der Erotikindustrie bekannt machen :D.
Andererseits kann eine Lustblokade ja auch tiefenpsychologische Ursachen haben. Männer gegen sowas ja nur äußerst selten zu - aber im Härtefall empfiehlt sich halt doch der Gang zu einer Beratungsstelle oder sogar noch einen Schritt weiter. Normal ist das jedenfalls nicht, wenn "Mann" so gar nicht will - schon mal dann nicht, wenn er die Frau seiner Träume im Arm halten kann (umgekehrt natürlich genauso)!
-
@ Joghurt:
Ich möchte Dich nun wirklich nicht verletzen, aber wenn das Sexleben nicht eingeschlafen ist, sondern er von Anfang an einfach nicht wollte, aber sonst der perfekte Mann ist, den man sich gebacken hätte: Könnte erschwul sein und Du sein Alibi ???? Ich kenne Euch ja nicht, aber der Gedanke schoß mir spontan durch den Kopf und würde einiges erklären...
LG, sonne
-
@ Sonne71
*lach* das war auch mein erster gedanke:" Der is sicher schwul!!"
:noone:
-
Verdammt nochmal, Sexualität kann so schön sein...
-
Und wenn alles nicht so ist wie man es gerne hätte kann man über seine probs sprechen oder man kann es nicht und sollte einen schlussstrich ziehen. denn am ende ist es nur ne frage der zeit bis es vor lauter frust knallt bzw. man fremd geht.
-
Hallo,
mein Problem ist ähnlich wie die vorherigen.
Ich bin ziemlich verzweifelt.Ich bin jetzt mit meinem Freund etwas über 3 Jahre zusammen.
Ich liebe ihn über alles und er ist eigendlich der perfekte Mann für mich.
Anfangs war alles perfekt zwischen uns, wir hatten ein sehr erfülltes und sehr häufiges Sexleben.
Irgendwann gestand ich ihm, das ich manchmal Schmerzen dabei habe.
Er nahm dann Rücksicht auf mich und der Sex wurde immer seltener.
Nicht das ich keinen wollte/will, nein er meint, er will keinen und kommt mit Ausreden wie:"Ich hab soviel im Kopf,...Keine Lust...,blah,blah..."
Seine Laune hat sich zunehmend verschlechtert, er kann ständig am Computer sitzen.
Anfangs hat er mich richtig auf Händen getragen.
Nun sollte ich einen Brief von seinem Email Account für ihn schreiben und sah zufällig zwei Mails von seiner Ex.
Ich hab ihn ehrlich darauf angesprochen.Er sagt er wüßte das schon garnicht mehr( sie waren von letztem Jahr).
Für mich hatte sich die Sache dann auch eigendlich erledigt.Ich dachte ich könnte ihm vertrauen.
Zufällig sah ich nochmal nach einer Antwort auf meine geschriebene Mail und da hatte er ihr zurückgeantwortet.
Er schrieb Dinge wie er will bald ausziehen und das er gelangweilt und unausgelastet ist.
Das erschütterte mich total, denn davon wußte ich überhaupt nichts.Ich war total geschockt.Ich endeckte diverse Accounts von ihm, wo er mit anderen Mädels schreibt (sexuell)und Bilder schickt. Die Accounts und Mails bestehen erst, seit ich ihn auf die Mails von der Ex angesprochen habe.
Nun bin ich total fertig. Ich hätte nie gedacht das er so etwas macht.Mir kam die ganze Zeit die wir zusammen sind, niemals in den Sinn soetwas zu tun.
Ich weiß auch, das es nicht richtig ist, ihm derart nachzuspionieren und ich will es eigendlich auch nicht, aber mein Vertrauen in ihn ist total erschüttert.
Nun versuche ich die Beziehung zu retten, weil er einfach alles für mich ist.
Wir hatten jetzt mehrmals Sex. Es war wunderschön und er sagt das er mich liebt.
Nimmt mich in den Arm, kuschelt.Andererseits sagt er er will keinen Sex, er hat keine Lust.
Ich habe schon fast alles versucht, ihm seine Wünsche zu erfüllen und ihn zu verführen.
Als wir wieder "anfingen" Sex zu haben, mußte ich ihn regelrecht zwingen.
Und sonst bin auch ich diejenige die aktiv wird.
Seit wir wieder Sex hatten ist er viel ausgeglichener und sehr nett zu mir.
Dennoch weißt er mich ab, wenn ich versuche in zu verführen.
Ich versteh das einfach nicht, sollte ich mich so in ihm getäuscht haben??
So, das tat gut mir mal alles von der Seele zu schreiben.
Es wäre toll, wenn mir jemand antworten würde, besonders die Männermeinungen würden mich sehr interessieren.
lg sweetmiss
-
hmmmmmmmmmm?
vieleicht will er das du das liesst.
3 jahre ist so gesehen schon lange
sprich ihn doch darauf an was das soll
vieleicht sucht er einen grund (den er schon hat*)um dich zu verlassen
du mußt auf alles gefasst sein
>lieber ein ende mit schrecken
wie ein schrecken ohne ende<
(*neue freundin)
-
Ich dachte auch schon das ich es eventuell lesen sollte.
Was ich nicht verstehe ist, unser alltägliches Leben verläuft jetzt wieder ganz normal und harmonisch.
Er weiß nicht das ich alles weiß.
Wenn er sich mit Auszugsgedanken tragen würde, wäre ihm doch etwas anzumerken?!
Er könnte ja auch einfach sagen was Sache ist, aber er ist ganz normal ohne schlechtse Gewissen.
Er sagt das er mich liebt.????
Versteh einer die Männer!
lg sweetmiss
-
Achso, er schreibt auch seit wir Sex hatten keine Mails mehr.????
lg sweetmiss
-
Zitat:
Zitat von
sweetmiss
Achso, er schreibt auch seit wir Sex hatten keine Mails mehr.
lg sweetmiss
dann wollte er das du es liesst
also ich bin der meinung das er dir schlechtes gewissen impfen wollte
aus meiner sicht
vorsicht
bei nächster gelegenheit wird er das gleiche wieder versuchen
altes sprichwort
der wolf ändert das haar und bleibt wie er war
-
Danke für deine Antwort!
Was meinst du wie ich mich nun verhalten soll?
Ich würde gerne wissen woran ich bin und ob er mich wirklich liebt.
lg sweetmiss
-
verhalten ?
ist schwierig
mußt ihn beobachten
aber nicht im bereich eifersucht
versuch mit bereichen die ihr ausser sex sonnst noch gerne gemacht habt
es gibt leute die können sich verstellen
aber über längere zeit machen sie doch mal fehler
ich kann dir nur raten
nicht helfen
-
Hallo Joghurt!
Wie läuft es jetzt mit deinem Freund? Ich habe deinen Eintrag gelesen und ich weiss sehr gut wovon du redest. Lass dir eins gesagt sein, wenn dein Freund von sich aus nichts macht um das zu ändern , wirst du nichts tun können....
Mein Freund und ich sind jetzt 10 Jahre zusammen. Wie bei dir ein absolut ein Traumpaar. Wir lieben uns sehr. ABER: Wir haben keinen Sex. Das letzte mal war letztes Jahr im Januar. Es ist schon lange ein Thema bei uns und es nervt mich sehr, denn ich will ja. Vor paar Tagen gab er endlich zu das er keine Lust hat, und er weiss auch nicht warum das so ist. Ich glaube es liegt nicht an mir, weil es noch nie sooo aktiv war. Problem ist das, wenn die Männer ihr Problem nicht angehen wir nichts tun können. Ich glaube es liegt an den Hormonen. Sie müßten nur zum Arzt, Blut abnehmen, Hormone bestimmen,Pille nehmen fertig. Aber nein das ist ja peinlich. Wenn wir dann Antworten wollen, oder nerven weichen Sie uns aus oder machen lange Gesichter, aber es passiert nichts.
Ich bin jetzt 30 und will ein Baby. Fakt ist, mit dem Mann werde ich keins bekommen. Aber ich liebe ihn und die sonstige Beziehung ist auch total toll. Ich muss mich entscheiden, ob ich weiter so leben ill oder nicht. Aber mit 30 fast nie SEX?
Fremdgehen? Na dann kann ich ja gleich Schluß machen! Es tut weh und ich bin verletzt. Ich fühle mich schlecht und ungeliebt. Ist ihm die Beziehung so wenig wert, das er nichts tun will..?
Ich wünsch dir alles gute! Was tust du und wie gehts jetzt bei euch weiter?
Ich muss mich entscheiden, wie es weitergehen soll, aber in jedem Fall werde ich verlieren. Entweder meinen Freund, oder ein zukünftiges Kind und mein Sexualleben...:(
Was denken andere,dazu? Gibt es noch mehr Frauen da draußen mit dem Problem. Man es ist so toll mal darüber zu reden...
-
@Rommi
Hast du über das Thema Kind mit ihm schonmal gesprochen??? Vielleicht ist das auch der Grund das er vielleicht kein Kind möchte und dem so aus dem Weg gehen will???
-
Zitat:
Zitat von
Joghurt2
Hi Leute.
Mein Freund will keinen Sex, selbst zu Zungenküssen kommt es nur, wenn ich ihn mehr oder weniger dazu zwinge. Wenn wir Sex haben (dieses Jahr waren es ganze zwei Mal) dann hat er schon Spaß dabei, es gefällt ihm und er kommt zum Orgasmus.
Ich gehöre nicht zu denen, die jeden Tag Sex brauchen oder wollen. Mir geht es ehrlich gesagt hauptsächlich darum, begehrt zu werden, ein bißchen Erotic im Leben zu haben. Das fehlt mir so.
Mein Freund liebt mich und würde alles für mich tun. Wenn ich mir einen Mann hätte backen sollen, dann wäre er aus dem Ofen gekommen (Bis auf diese Sexsache) und ich will den Rest meines Lebens mit ihm verbringen.
Mit ihm reden bringt nichts, er ist der typische Mann wenn es um Probleme geht. Schublade auf, Problem rein, Schublade zu und gut ists. Er sagt aber auch, daß er selber nicht weiß, warum er keine Lust hat.
Jetzt denke ich immer wieder über einen Seitensprung nach, vorallem einmal im Monat geistert dieser Gedanke dauernd in meinem Kopf rum. Ich will endlich mal wieder von einem Mann berührt werden der dabei mehr empfindet als nur Zuneigung.
Wenn ich meinen Freund betrüge und er findet es raus, dann ist Schluß. Er würde mir das nie verzeihen. Und ich will ihn nicht verlieren. Ich will ihn auch garnicht betrügen und ihm damit weh tun, ich liebe ihn. Aber ich hab auch Bedürfnisse, wer weiß wie lang ich die hinten an stellen kann.
Gruß Milchprodukt
hey du habe das hier jetzt aus zufall entdeckt und komischerweise habe ich das gleiche problem mit meiner freundin =( hatte 4 monaten keinen sex jetzt einmal die woche aber dan sind es immer nur so 5 min vorspiel leht mir total und nach dem sex denke ich mir ist ist das alles??? echt frustrierend.
zu deinem problem du darfst dich nicht apwimmeln lassen sag ihm enfach in einer beziehung sind es 2menschen die eine person sollen vokoerpern wenn es dann dem einem schlecht geht geht es dem anderen auch so darum sag du du müsstest zuviel einstecken und würdest dich nicht wohlfühlen sag ihm das was du hier geschrieben hast aber auf eine art und weise du nicht so schlimm rüber kommt wie hier umschreib es
wenn du noch hilfe braus oder mir einen tipp geben kanns melde dich bitte acdc003@hotmail.com weis leider nicht richtig wie das hier geht:D
-
Auch bei mir war es ähnlich.
Meine Frau hat kaum mit mir geschlafen und es gab auch Zeiten in denen wir Monatelang keinen Sex hatten.
Ich habe den Weg des Seitensprunges eingeschlagen und der ist auch nach Hinten losgegangen.
Auch bei mir gab es das Problem der fehlenden Kommunikation, zum Teil aber auch von mir selbst.
Ich will dazu eines sagen.
Eine Beziehung ist wie ein Dach, dass sich auf vier Säulen stützt.
Diese Säulen sind :
- gegenseitiges Vertrauen
- gegenseitiger Respekt
- Kommunikation und
- Sex
kommt nun eine dieser Säulen zu kurz, dann droht das Dach zu kippen und führt zum Einsturz.
Auch wenn ihr sagt, dass ihr mit eurem Partner nicht darüber reden könnt, so ist meiner Meinung nach die Kommunikation einer mit der wichtigsten Säulen.
Denkt mal darüber nach
-
Wie bekannt mir das hier alles erscheint!!
Ich (25) bin ziemlich verzweifelt, und das schon nach erst fast 10 Monaten Beziehung. Mein Freund ist ein absoluter Schatz, einen wie ihn habe ich mir immer gewünscht. Wir haben uns kennengelernt und gleich war alles klar. Wir hatten dieselben Ansichten, den gleichen Humor, die gleiche Vorstellung von Zukunft. Schon nach 3 Monaten ist er bei mir eingezogen. Das Thema Erotik, Leidenschaft und Sex in unserer Beziehung habe ich dabei leider unterschätzt. Im Prinzip hätte ich schon von Anfang an wissen müssen, dass da was nicht stimmt. Es war von Anfang ein bisschen ein Problem. Er war immer extrem aufgeregt und kam dann schon nach einer Minute oder so. Natürlich dachte ich, das würde sich legen. Aber dann hatte er auch keine Lust mehr und hatte ständig andere Gründe dafür: Druck, Arbeit, nebenberufliches Studium, Umzug... Wäre ja nie darauf gekommen, dass das so ausarten könnte. Mein anfängliches Verständnis wandelte sich irgendwann in hoffnungslose Selbstzweifel, dann in Wut, dann in Resignation.
Nun überlege ich mir ernsthaft, ob ich mich von ihm trennen soll, was mir momentan mehr als schwer fällt. Die vorletzte Nacht habe ich fast komplett deswegen durchgeheult. Es ist so wahnsinnig schwer eine Entscheidung zu treffen!
Was mich interessieren würde, ob es hier jemanden gibt der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und was er dann getan hat!!?? Bzw. wie sich die ganze Situation nach der Entscheidung entwickelt hat! Ich hoffe so sehr, dass es irgendeine Chance gibt....!!!!
-
HAst Du mit ihm mal darüber gesprochen was mit ihm los ist? Ich meine seine Gründe scheinen ja Ausreden gewesen zu sein - aber wenn Du ihm erklärst, das Du über Trennung nachdenkst weil es Dich so sehr belastet, dann sollte er ehrlich werden....
-
Zitat:
Zitat von
Joghurt2
Hi Leute.
Gruß Milchprodukt
Hi. Meine Freundin auch nicht. Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen..
-
Das ist ja das Problem. Ich bin ein Mensch der vor allem Emotionen überhaupt nicht unterdrücken kann - und gerade Gefühlsausbrüche hab ich bei diesem Thema extrem. Wir haben schon öfter darüber gesprochen, und ich habe ihn auch schon gebeten, mir klipp und klar zu sagen, was Sache ist, warum er nicht will. Aber es gab eben keine Antwort, die "schlagartig alles geklärt hätte". Er kennt auch meine Gedanken zur Trennung, weiß aber auch dass ich ihn sehr lieb habe und eine Trennung für mich momentan sehr schmerzhaft wäre.
Ich denke halt, dass es durchaus Menschen gibt, denen Sex nicht wichtig ist. Und die einfach nicht empfänglich sind für Leidenschaft, Romantik. Ich glaube auch, dass man solche Menschen nicht ändern kann. Ich weiß aber auch, dass ich damit auf Dauer nicht leben kann...
Tja, hätte nie gedacht, dass es so kompliziert sein könnte...
-
Hallo Ihr!
Mir geht es ähnlich wie Euch. Zwischen meinem Freund und mir läuft auch nichts mehr. Wir haben uns vor fast 2 Jahren kennen gelernt. Es war eine Fernbeziehung bzw. eine Wochenendbeziehung. Ich bin immer an den Wochenenden zu ihm gefahren, da er leider nicht das nötige Geld hatte (er hat da so ein altes Problem aus seiner damaligen Ehe). Aber für mich war es ja kein Problem, er hat es mir offen gesagt und ich war sozusagen damit einverstanden. Aber merkwürdig fand ich schon damals, dass er meinte, wenn ich mal das Geld nicht hätte für die Fahrt zu ihm, wäre es nicht schlimm. Er wollte dann auch irgendwann, dass ich nicht mehr jedes Wochenende zu ihm komme. Aber wenn ich dann da war, hat er sich riesig gefreut. Am Anfang lief es auch mit dem Sex ganz gut. Es passte und es war schön. Es waren so Momente, in denen er mir zeigte, dass er mich begehrt und mich lieb hat. Er meinte, er könne erst nach langer Zeit sagen "ich liebe dich". Naja, ich kann es auch nicht von vornerein. Jetzt sind fast 2 Jahre rum und er sagt auch nicht mehr "ich hab dich lieb".
Seit einem halben Jahr läuft im Bett auch nichts mehr. Er ist vor einem halben Jahr ins Ausland gegangen. Es tat ihm zwar leid, dass ich so traurig war, aber er musste es auch tun, um mir später was bieten zu können. Wir sahen uns dann fast 2 Monate nach seinem Weggang erst wieder, aber auch nur, weil ich gebettelt habe, zu ihm kommen zu dürfen. Er wollte eigentlich, dass ich erst zu ihm komme, wenn er eine Wohnung bzw. ein Zimmer gefunden hat. So verbrachten wir das Wochenende im Hostel - im Mehrbettzimmer - keine Privatsphäre. Sex konnten wir nur auf dem Klo (Badezimmer sehr eng) haben. Aber wir hatten auch nur Sex, weil ich ankam und gefragt habe. Leider stritten wir fast nur, weil ich irgendwie so enttäuscht war, dass er ins Ausland gegangen ist ohne mich (ich musste erst meine Ausbildung zu Ende machen), dass wir im Hostel sind ohne Privatsphäre usw.
Naja,...
Eigentlich kam er nur 3 Mal in unserer gemeinsamen Zeit von alleine an und wollte Sex. Immer war ich diejenige, die am Wochenende zu ihm kam und dann nicht wirklich verwöhnt wurde. Ich war ab und zu der "Babysitter" für seine Tochter aus seiner damaligen Ehe (so denke ich jetzt, damals dachte ich, wir wären eine kleine richtige Familie - meine kleine Familie), abends wollte ich Sex, naja auf Nachfragen bekam ich ihn, aber irgendwie ließ die Erotik nach. Immer öfter wollte er einen Porno sehen, er starrte dann auf den Fernseher und nebenbei "machte" er es mir. Er achtete zwar darauf, dass ich auch komme oder vor ihm komme, aber einige Wochen später meinte er, ich bräuchte zu lange und er hat dann keine Lust mehr. Er ist ja auch schon nicht mehr der Jüngste und da ist die Ausdauer ja wohl geringer. Also lieber rein, bisschen hin und her, fertig und raus.
Wenn ich mit ihm darüber redete, kamen immer nur Sprüche und er mag keine Gespräche über Sex und überhaupt über Gefühle. Er ist sehr introvertiert, aber wenn er Alkohol getrunken hat, dann redet er. Eine zeitlang "füllte" ich ihn ab, um wenigstens mal ein bisschen intensiver mit ihm reden zu können.
Bis zu seinem Weggang ins Ausland lief unsere Beziehung ganz gut (bis auf den Sex). Wir haben an den Wochenende viel unternommen, gemeinsam entspannt, Saunabesuche, Schwimmbad, Radfahren. Es war immer schön, wir haben uns gut verstanden (bis auf den Sex).
Seit ich auch im Ausland bin und leider noch keinen Job gefunden habe, macht er mir nur noch Vorwürfe. Er sagt, ich sei "wertlos" ohne Job und er will nicht, dass ich ihm, wenn mein Erspartes leer ist, auf seiner Tasche liege. Das hat seine Ex-Frau schon gemacht und das will er nicht noch mal. Er hat es, wie er sagt, erlaubt, dass ich bei ihm im Zimmer einziehe. Seitdem er mir das gesagt hat immer und immer wieder, bin ich sehr gekränkt.
Er erteilt mir Sexentzug, weil ich keinen Job habe. Bei seiner damaligen Ehefrau hat es auch gewirkt, wie er meint. Naja, sie ist dann zwar fremdgegangen, aber der Kinder wegen sind sie zusammen geblieben und sie kam ja zurück.
Er macht es sich im Bad jetzt immer selber. Er erzählte, dass tat er die Woche über damals auch 3-4 Mal. Und am Wochenende kam dann oft nur heiße Luft.
Im Gegensatz erzählte er mir, dass ihm Sex sehr wichtig ist. Er hatte auch immer viel und regelmäßig mit meinen Vorgängerinnen. Ich fragte nach Stellungswechseln, er versprach sie mir, aber dann war es immer das Gleich - von hinten oder er oben. (Ich muss dazu sagen, er ist 4o Jahre alt und hat mehr Erfahrungen als ich 26 Jahre alt.)
Leider macht er es sich im Bad ziemlich laut und die restlichen Mitbewohner im Haus haben es schon gehört und leider auch die Reste gesehen. Ich sprach ihn darauf an, dass er es doch leise machen solle und wegmachen solle, dass ich zutiefst gedemütigt bin und verletzt bin. Er reagierte aggressiv, stritt es ab und verbot mir zu reden. Ich weinte und meinte deutlich, dass ich mich so verletzt und gedemütigt fühle, vernachlässigt und gekränkt, nicht mehr gemocht fühle von ihm und schon sehr lange nicht mehr attraktiv oder begehrenswert. Er wurde nur noch aggressiver und meinte, dass ich ihm immer nur Vorwürfe mache.
Ich liebe ihn sehr wirklich! Es gibt ja immer noch ein paar schöne Sachen zwischen uns (Hobbies oder so). Wir haben uns vor 2 Wochen geeinigt nach einem wieder mal heftigen Streit, dass wir einfach höflich und freundlich miteinander umgehen und reden. Es klappt gut.
Er kommt auch von mir nicht so richtig los, solange ich bei ihm bin. Würde ich meine Sachen packen und gehen, wäre es für mich sehr sehr schmerzhaft, weil ich mir mit ihm eine Zukunft vorgestellt habe und die Hoffnung groß ist, dass es besser wird. Ich hänge auch sehr an ihm, da er der erste Mann ist, mit dem ich eine Beziehung habe und für den ich so große Gefühle habe. Sex mit anderen Männern hatte ich schon mehrmals, aber ohne große Gefühle und ohne Beziehung. Es fällt mir sehr sehr schwer, mich zu verlieben.
Bitte entschuldigt, dass ich alles so durcheinandern erzählt habe, aber es tut gut, darüber zu schreiben/zu reden.
Ich hoffe sehr, dass es zwischen Euch und Euren Partnern wieder besser läuft!
Gruß!
M.
-
Hallo,
Mädchen wach auf,ist es wirklich das Leben welches du dir vorstellst?
Zitat:Seit ich auch im Ausland bin und leider noch keinen Job gefunden habe, macht er mir nur noch Vorwürfe. Er sagt, ich sei "wertlos" ohne Job und er will nicht, dass ich ihm, wenn mein Erspartes leer ist, auf seiner Tasche liege. Das hat seine Ex-Frau schon gemacht und das will er nicht noch mal. Er hat es, wie er sagt, erlaubt, dass ich bei ihm im Zimmer einziehe. Seitdem er mir das gesagt hat immer und immer wieder, bin ich sehr gekränkt.
Er erteilt mir Sexentzug, weil ich keinen Job habe.
Sex in einer Beziehung ist wichtig aber nicht alles,es ist bei euch aber alles was nicht stimmt.Wenn ich eine Beziehung eingehe dann steh ich auch dazu
und das heißt nun mal auch in schlechten Zeiten.Dich mit seiner Exfrau zu vergleichen ist schon mehr als geschmacklos und ich bin der Meinung,du wirst in dieser Beziehung nicht glücklich werden.
Finde zu dir selbst und sei selbstbewußter,du bist kein Sklave und zerstörst dir mit deinem jetzigen Weg dein Leben selbst.
-
hi,
mein Freund will auch kein sex mehr
ich hab ihn das auch schon gesagt das ich sex haben will aber er will das nicht hören und macht so alls hätte er das nicht gehört
was soll ich machen???
-
Zitat:
Zitat von
Joghurt2
Hi Leute.
Gruß Milchprodukt
Hallo Joghurt2
Ich kann dich verstehen ich habe die gleichen probleme wie du.Diese jhar hatte ich auch nur 4 mal Sex,vieleicht können wir uns ja zusammen tun.Kanst dich ja mal melden wenn du lusten oder interesse ast,würde mich freuen auch mal wieder eine Frau in den armen zu haben und mit ihr Zärtlichkeiten auszutauschen.
-
erst lesen dann posten der thread ist ca. nen jahr alt.
ich halte es auch für ein gerücht das sie sich mit einem wild fremden mann für sex treffen will.
wir sind hier das hilfe und nicht das swinger forum.
-
hey Leute,
ich bin irgendwie so verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter... also... bin mit meinem freund seit 1 1/2 zusammen und sind schon nach nem Jahr zusammengezogen (hatten davor ne fernbeziehung-->500km etwa... und hab sozusagen mein leben aufgegeben) weil ich mir sicher war, das wir das gut packen mit dem zusammen wohnen.
Ja, dann ist mir so nach ca. 9 monaten aufgefallen das der Sex nicht mehr das ist, was eigentlich sollte, habe ich mit ihm das "problem" angesprochen. Also wenn wir zusammen im Bett waren, war es aufjedenfall immer sehr schön (schon fast perfekt) Naja das hat sich dann bis heute so entwickelt, das er dann schon gar kein sex mehr haben möchte, hatte dann auch so ausreden wie :"arbeit, druck, müde...ect." ja ich muss sagen, das wir eigentlich über alles reden können, ich und mein freund, doch über sex möchte er einfach nichts mehr hören, er meint das es ihn nerven würde und das wir ja schon drüber öfters geredet haben "er wüsste ja auch nicht was los mit ihm sei" (jedesmal wenn wir geredet haben, konnten wir nie das problem lösen) ich denk das es ihn auch zu schaffen macht aber dann ist das so, das er sich pornos, bilder anschaut (was ja ok ist für ein Mann, wenn auch das sexleben stimmt) und ja ihr wisst schon... aber ich hab einfach dann das gefühl das er mich einfach nicht mehr aktraktiv findet:( Aber wieso holt er sich dann lieber die Befriedigung von Pornos oder Bildern?(Er meinte noch zu mir, das Sex ja schöner sei...bla bla)
also: Befriedigen ja und Sex mit mir sozusagen nein
ich frag mich einfach was jetzt dann los ist, bin ich wirklich zu hässlich für ihn, bin ich langweilig geworden oder was soll das jetzt sein?!
Ich fang schon an, an mir selber rum zu zweifeln, ich mein nich das ich sexsüchtig wär, aber gehört doch zu einer beziehung dazu...
Vorallem weiß ich ja das Sex nicht alles ist, aber ich fühl mich wie gesagt nicht mehr so begehrenswert und tu mich irgendwie weil mich das total frustiert, von ihm distanzieren (seit paar tagen bin ich so distanziert), weil ich irgendwie auch verletzt und sauer zugleich bin, das er nich sagt was los ist ( ihm fällt das auf und frägt mich was mit mir los sei und ich wär ja ganz komisch, aber wenn ich ihm sage was los ist, dann hat er ja kein bock darüber zu reden)
Über einen Seitensprung hab ich schon nachgedacht aber ich denk nicht das es die Lösung sei.
Ich hab bei ihm wie gesagt das Gefühl nicht mehr so toll für ihn zu sein, als es mal war.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, aber es hat jetzt mal mir gut getan es wenigstens hinzuschreiben:)
-
Hallo Superwoman,
schlimmstenfalls ist es so wie Du vermutest - und dann hilft ein offenes Gespräch mehr, als die Beziehung endlos weiter hinauszuzögern.
Was ich aber für viel wahrscheinlicher halte, ist das ihn etwas belastet, und er daher "nicht in Stimmung" ist. Männer sehen sich bei Zärtlichkeit und Sex oft in einer Art Leistungsbeurteilung, man will sich als Mann beweisen und der Partnerin belegen, das man der tollste ist - aber das geht oft nicht, wenn Selbstzweifel oder Zukunftsängste oder andere psychologische Altlasten auftauchen. Das mit den Bildchen ist dann kein Widerspruch - das ist eher wie der fettige Burger auf dem Nachhauseweg anstatt eines romantischen Dinners zu zweit: Macht auch satt, braucht aber keinen emotionellen Aufwand.
Falls es der zweite Fall ist, würde ich auch zu einem Gespräch raten - aber zu einem anderen: Schau mal, wie Eure Beziehung läuft, wie die Verantwortlichkeiten verteilt sind, welche Belastungen von aussen auf Euch zukommen, und ob ihr beide das tut was ihr wirklich tun wollt; in Beruf, Beziehung und Privatleben. Wenn Dein Freund sich da irgendwo eingeengt oder machtlos fühlt, hast Du wahrscheinlich das Problem für seine Unlust - und auch den Ausweg.
-
Zitat:
Zitat von
Superwomen
hey Leute,
ich bin irgendwie so verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter...
Haaaalt! Erst mal langsam mit den jungen Pferden!
Was dir am wenigsten hilft sind Panik und "verzweifelte" Aktionen. Ich sprech da aus Erfahrung!
Erst mal nochmals Danke an criticalmass - du hast mir aus der Seele gesprochen!
So, kurze Info zu mir:
männlich, 44 Jahre alt, seit 2004 arbeitslos; seit 2004 (Zeitpunkt der Diagnose) Diabetiker Typ2.
Was das mit eurem Problem zu tun hat? Eine Menge!
2001 lernte ich meine Ex-Verlobte kennen. Im Gegensatz zu euch zogen wir schon nach drei Monaten zusammen. Seit Anfang an hatte ich "leichte Stehprobleme" (aus heutiger Sicht: Erektile Disfunktion - Begleiterscheinung u. a. der Diabetes), die sich mit der Zeit immer mehr verschlimmerten. Nachdem ich 2004 meinen letzten Arbeitsplatz verlor kamen noch die Sorgen und Nöte eines Arbeitslosen hinzu (wir mussten beispielsweise unser Aufgebot zurücknehmen).
Dies führte dazu, dass mich meine damalige Verlobte (in einem Brief) bat, ich möge mir eine eigene Wohnung suchen und ausziehen. (Wir sind seitdem zwar technisch kein Paar - aber verstehen uns besser als in der Schlußphase unserer Beziehung.
Mir hat in dieser Zeit eine bestimmte Sache geholfen:
Obwohl ich kein Mensch bin der sein Wissen und seine Einstellung aus Büchern nimmt, bin ich auf ein Buch gestoßen, dass mir immens geholfen hat die Probleme hinter unseren Problemen zu erkennen.
Ich mache hier keine Werbung und bekomme - definitiv - keine Tantiemen - aber dieses Buch war:
"Männer sind anders, Frauen auch" von John Gray.
http://www.zeitzuleben.de/buch/famil...und-venus.html
Hier kannst du sogar eine - ausgedehnte - Leseprobe machen:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=289585
Ganz ehrlich, mir gingen beim Lesen des Buches so viele Lichter auf :woot:, dass ich damit einen Ballsaal hätte erleuchten können - problemlos:D.
Grundsätzlich ist es so, dass wir (Männer) versuchen unsere Probleme zu lösen indem wir sie lösen - nicht in dem wir darüber sprechen. Natürlich gibt es Ausnahmen und verschieden stark ausgeprägte Haltungen davon.
Du hast nichts davon geschrieben ob alles für euch beide zufriedenstellend "funktioniert" wenn ihr Sex habt. Es ist durchaus denkbar dass er in der Hinsicht einige "Defizite" (eingebildet oder tatsächlich) verspürt, dann könnte z.B. die Porno-"Manie" deines Freundes schlicht eine Möglichkeit für ihn sein um sich selbst zu beweisen: "Ja! 'Er' funktioniert noch" - bei mir war´s damals so.
Wie gesagt, das muss nicht so sein - und ich hoffe für euch und ihn, dass dem nicht so ist. Ich möchte dir damit nur raten; lass es ruhig angehen, versuche nicht "zu ihm durchzudringen" oder ihn "zur Rede zu stellen". Das ist kontraproduktiv.
Im Grunde lautet mein Rat an euch:
- Sucht euch eine/n (Beziehungs-) Therapeuten/Psychologen der sowohl Paar- als auch Einzelsitzungen macht.
- Wenn das Problem nicht (nur) psychisch/seelisch ist: sollte er sich evtl. auf erektile Funktionsstörungen* untersuchen lassen.
- Wenn das Problem ehr im Bereich "Gewöhnung/Routine" liegt, können manchmal kleinere Verhaltensänderungen helfen.
Zitat:
Ich habe davon nur in einer Zeitschrift gelesen:
Eine Frau mit einem ähnlichen Problem traf mit ihrem Mann eine Vereinbarung - oder Wette. Es würde (einen bestimmten Zeitraum - ich glaube ein Monat) keinen Sex geben; er wäre 'verboten'. Es gab weiter hin: Küssen, Kuscheln und Steicheln - aber Sex und Petting war 'verboten'. Laut ihrer Schilderung muss das Ergebniss
überwältigend gewesen sein.
:36_1_12:
* erektile Funktionsstörungen heißt nicht nur 'er' bliebe schlaff, das können auch verzögerte, verkürzte Erregung oder Ausbleiben des (männlichen) Orgasmus sein.
So bevor ich jetzt ans schwafeln komme, hoffe ich dir einige (Denk-) Impulse gegeben zu haben und wünsche euch beiden viel Erfolg bei der Lösung dieser Krise.
-
Ich habe auch das Problem dass er nicht mehr will.
Ich bin 20,er ist 24 - bin sogar in der Urologie tätig und habe mich auch über einiges erkundigt, hormone lust etc.-es passt aber nix auf meinen.er ist die ganze zeit arbeits- oder ausbildungssuchend.
wir sind jetzt seit über 6 Jahre zusammen, habe für ihn meine familie verlassen, bzw bin bei meiner Mutter ausgezogen.sie hatte sich an ihn ran gemacht und ihn zu sex gedrängt-er ist nicht drauf eingegangen,sagt er.sie erzählt ganz andere sachen.bin deswegen da aus und bei ihm und seinen eltern eingezogen-in sein zimmer unter dem dach.seit februar dieses jahres haben wir eine eigene wohnung.
allerdings will er seit knapp 2 Jahren kaum noch sex,wenns hoch kommt 1x alle 2 mon.
sein soziales umfeld kann eigendlich nicht viel damit zutun haben,hat sich kaum was geädert.
selbstbefriedigung ist nicht wirklich das ware.fremdgehen nur wegen sex-bah...
Pornos will er nicht gucken auch keine anderen atraktiven frauen, habe erotische fotos machen lassen mit dessous etc-vergammeln in der schublade! ziehe auch reizwäsche mit strapse und so an-dann will er auch,glaube aber auch nur weil ich es angezogen habe.
von seiner seite aus kommt gar nichts,habe auch schon mit ihm gesprochen schublade auf, rein, zu, fertig!
Aber völlig gegensätzig spricht er seit 1/2 Jahr von Kinder und heiraten.
Also was ist denn nun los?
was soll ich denn nun tun?
haben es auch schon mit enthaltung versucht,ist ihm nur recht-er will eh nicht.
-
Ich habe das Gefühl, das das Problem ähnlich gelagert ist wie bei der vorhergehenden Diskussionsteilnehmerin: Blockierung, verdrängte Erlebnisse oder beschädigtes Selbstwertgefühl auf Männerseite; und die Unfähigkeit darüber zu reden. Bei Dir klingt es noch etwas akuter, da Deine Mutter da noch eine Rolle spielt und eine Menge Dinge im Verborgenen liegen können.
Den Wunsch nach Heirat und Kindern würde ich so übersetzen, das er sich mit Dir ein "normales" Leben wünscht, in dem Ihr beide ein Lebensziel habt und Wege findet, miteinander glücklich zu sein. Aber bis dahin müssen einige Konflikte gelöst werden; und wenn er selbst da nicht rankommt, dann mit professioneller Hilfe.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Ich habe auch das Problem dass er nicht mehr will.
Ich bin 20,er ist 24 - bin sogar in der Urologie tätig und habe mich auch über einiges erkundigt, hormone lust etc.-es passt aber nix auf meinen.er ist die ganze zeit arbeits- oder ausbildungssuchend.
wir sind jetzt seit über 6 Jahre zusammen, habe für ihn meine familie verlassen, bzw bin bei meiner Mutter ausgezogen.sie hatte sich an ihn ran gemacht und ihn zu sex gedrängt-er ist nicht drauf eingegangen,sagt er.sie erzählt ganz andere sachen.bin deswegen da aus und bei ihm und seinen eltern eingezogen-in sein zimmer unter dem dach.seit februar dieses jahres haben wir eine eigene wohnung.
allerdings will er seit knapp 2 Jahren kaum noch sex,wenns hoch kommt 1x alle 2 mon.
sein soziales umfeld kann eigendlich nicht viel damit zutun haben,hat sich kaum was geädert.
selbstbefriedigung ist nicht wirklich das ware.fremdgehen nur wegen sex-bah...
Pornos will er nicht gucken auch keine anderen atraktiven frauen, habe erotische fotos machen lassen mit dessous etc-vergammeln in der schublade! ziehe auch reizwäsche mit strapse und so an-dann will er auch,glaube aber auch nur weil ich es angezogen habe.
von seiner seite aus kommt gar nichts,habe auch schon mit ihm gesprochen schublade auf, rein, zu, fertig!
Aber völlig gegensätzig spricht er seit 1/2 Jahr von Kinder und heiraten.
Also was ist denn nun los?
was soll ich denn nun tun?
haben es auch schon mit enthaltung versucht,ist ihm nur recht-er will eh nicht.
Hallo,
ich glaube - auch - hier ist das Selbstbild deines Freundes der Kern des Problems. Leider habe ich auch den Eindruck, dass Du - unfreiwillig - dieses Problem forcierst, verstärkst bzw. es ihm ständig in Erinnerung rufst.
Dazu solltest Du Dir klar machen wie wir Männer "ticken" (auch wenn es in dieser Hinsicht - wie auch bei euch Frauen - teilweise große Unterschiede in der Ausprägung geben kann).
Ich rate dir: Besorg dir das Buch "Männer sind anders, Frauen auch) von John Gray; oder das Buch "Warum Frauen nicht parken und Männer nicht zuhören können". Das Buch von John Gray habe ich gelesen (das andere noch nicht) - und als Mann der sich als "normal" betrachtet kann ich dir bestätigen: Das stimmt, was er dort schreibt. Ich gebe hier wieder was und wie ich es verstanden habe.
Frauen und Männer definieren sich und ihre Sicht ihres Wertes als Person unterschiedlich. Bei Frauen geschieht dies mehr durch Kommunikation und Hilfe an und für andere(n). Wir Männer defienieren uns ehr durch unsere Fähigkeit oder Unfähigkeit für Personen die uns wichtig sind zu sorgen und/oder Prbleme eigenständig zu lösen.
Beispiel Frau:
"Im Büro sind alle so gemein zu mir." oder "Mein Chef ist ein richtiges A..."
Die meisten Frauen wollen von ihren Partnern dann das Gefühl vermittelt bekommen 'Ich weiß wie du dich fühlst', 'ich habe so etwas auch erlebt' oder 'Du bist besser als die es verdienen!'. Sie brauchen das Gefühl verstanden zu werden mehr als z.B. konkrete Ratschläge wie sie was und warum ändern können/sollen/müssen.
Beispiel Mann:
"Im Büro sind alle so gemein zu mir." oder "Mein Chef ist ein richtiges A..."
Hier sieht die Sache etwas anders aus. Meistens folgen solchen Aussagen Sätze wie "Was soll ich tun?", "Hast du einen Tipp für mich?" oder "Kannst du mir helfen?". Selbst wenn diese Sätze nicht kommen; wenn ein Mann über solche Dinge spricht, dann geht es im weniger darum "es sich von der Seele zu reden" als vielmehr einen Plan oder eine Vorstellung zu entwickeln wie er dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Allerdings sind wir Männer doch ehr vom Typ "Lone Ranger"; soll heißen wir wollen unsere Probleme selbst lösen! Das hat nichts damit zu tun, dass wir unsere Parnterinnen nicht lieben würden oder ihnen nicht vertrauen würden. Wir wollen sie nur einerseits nicht mit Problemen belasten, die wir unserer Meinung nach selbst lösen können müssten. Andererseits wollen wir, dass unsere Partnerinnen stolz auf uns und unsere Problemlösefähigkeit sind.
In unserer Vorstellung stellt diese Fähigkeit den wahren Wert unserer 'Männlichkeit' dar.
Wir wollen sozusagen "Macher" sein; und drüber reden ändert nichts - macht nichts anders.
Dein Verhalten (sexy Spielzeug und Klamotten, hübsch machen, Fotos anfertigen lassen, mit ihm (immer wieder) darüber reden) führt - wie ich fürchte - unbeabsichtigt zu einer Verschlimmerung.
Es ist nicht bös gemeint (weder von mir noch von ihm), aber er "versteht" es anders als du es meinst - vor allem wenn er sich dessen nicht bewusst ist!
Hier eine Interpretation deiner Aktionen -
- und wie er sie (evtl.) auffasst.
Du ziehst dich sexy an ...
... 'Oh Gott! Sie erwartet heute sehr viel von mir. Streng dich an Junge!"
Du lässt erotische Fotos von dir machen ...
... er denkt darüber nach wie er dir die Freude
erwidern kann ... und denkt plötzlich
an seinen "Bierbauch", seinen Drei-Tage-Bart u.s.w..
... oder er denkt plötzlich "Was hat das gekostest? Wie sollen
wir von meinem Arbeitslosengeld den Monat überstehen?"
Du möchtest ihm helfen, ihn verstehen; und deshalb sprichst du ihn - immer wieder - darauf an ...
... (Egal wie einfühlsam du dabei vorgehst)
er kommt sich vor wie vor Gericht,
angeklagt als Mann, Partner und Geliebter versagt zu haben
und deiner Liebe und Zuwendung nicht wert zu sein.
Diese Gedanken sind natürlich übertrieben dargestellt und laufen meist
nicht bewusst ab.
Mein Rat an dich:
- Sprech ihn nicht - ständig - darauf an.
- Versuch ihm (kleinere) Erfolgserlebnisse zu verschaffen
("Schatz? Heut ist mir nur nach kuscheln, nimmst du mich in den Arm bis ich schlafen kann?" - und am Morgen "Danke, dass du mich gehalten hast. Ich habe sehr gut geschlafen und schöne Träume gehabt.")
- Stell in der nächsten Zeit seine "Erfolge" und das von ihm Erreichte mehr heraus als seine Probleme und Verfehlungen.
- Sag und zeige ihm, dass du vollstes Vertrauen in ihn und seine Entscheidungen hast.
Mein Rat an deinen Freund:
- Such dir einen Partnerschaftstherapeuten oder sonstigen Fachmann deines Vertrauens.
- Finde heraus wo du Hilfe brauchst und anzunehmen bereit bist (Männer
können Hilfe annehmen)
- Lass dich physisch untersuchen, ob evtl. eine - leichte - Form von Erektiler Dysfunktion (ED) vorliegt. (Infos
hier)
Lass dich von dem Begriff nicht in Bockshorn jagen, ED kann auch bedeuten "er" wird nicht hart (genug), bleibt nicht lang genug hart oder "er" kann 'stundenlang' kommt aber nicht zum ...
Abschließend:
Ich glaube nicht, dass dein Freund nicht will; ich glaube ehr er kann zur Zeit nicht oder er traut sich nicht.
-
Danke,ich denke ich versuche es mal.
Ich glaube zwar nicht dass es einfach wird ihn zu überzeugen dass wir uns hilfe suchen,aber er hat ja auch schon seinen alk für mich aufgegeben.da bin ich optimistisch...ich bin da auch noch etwas auf die spur gekommen-ein ehemaliger freund von uns versucht ihn davon zu überzeugen, dass ich was von ihm wollen würde!will ich natürlich nicht!!!
er weiß ja auch dass ich ihn liebe,-hört sich doof an-auch mit seinem körper bin ich vollkommen glücklich...vor allem der hintern...ich schwelge ab-sorry...
Bei meiner figur bin ich allerdings etwas unschlüssiger-typisches frauenproblem-bin ja auch nicht grade schlank.
aber eine super tolle neuigkeit habe ich-seit dem wir mehr unternehmen-sport machen und so-will er wieder mehr kuschel und zusammen duschen gehen...dass haben wir früher auch so oft gemacht...vieleicht tut sich da was...
Danke für die übersetzung Frau-Mann,da kommt man sich echt blöd vor das man das nicht merkt-kann man sich auch gut vorstellen!
Danke nochmal,ihr habt mir sehr geholfen!!!
-
Na ich wünsch euch TOI TOI TOI
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Ich glaube zwar nicht dass es einfach wird ihn zu überzeugen dass wir uns hilfe suchen,aber er hat ja auch schon seinen alk für mich aufgegeben. ...
Einfach ist Hilfe suchen für niemanden. Aber solange du es schaffst ihm das Gefühl zu geben ER habe sich die Hilfe beschafft, ist diese um so effektiver. (Kleiner Tipp am Rande)
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
...ich bin da auch noch etwas auf die spur gekommen-ein ehemaliger freund von uns versucht ihn davon zu überzeugen, dass ich was von ihm wollen würde!will ich natürlich nicht!!!...
Na ich hoffe mal - spätestens nach dieser Aktion ist das ein SEHR ehemaliger Freund. (Wie heißt es so schön? "Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde")
Hmmm ... sollte es noch Probleme mit dem Typen geben: beim nächsten Mal in dessen Beisein: ignorieren und deinen Männe ordendlich anflirten - sollte helfen (beiden! ;))
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
...auch mit seinem körper bin ich vollkommen glücklich...vor allem der hintern...ich schwelge ab-sorry...
Schwelge nur - Schwelge :36_13_4:
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
... Bei meiner figur bin ich allerdings etwas unschlüssiger-typisches frauenproblem-bin ja auch nicht grade schlank. ...
Na wenn ihn das die letzten sechs Jahre nicht gestört hat ...
Solange dein Arzt nicht meckert, du dich generell wohl fühlst und er es nicht anspricht, würd ich mir deswegen keine zu großen Sorgen machen.
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
... Danke für die übersetzung Frau-Mann,da kommt man sich echt blöd vor das man das nicht merkt-kann man sich auch gut vorstellen!
Danke nochmal,ihr habt mir sehr geholfen!!!
Helfen tun wir immer gern. Und wer weiß - vieleicht liest du das buch irgendwann mal einfach so :D
-
Hallöchen,
wenn ich das hier so lese dann könnt man fast glauben das du genau aus meinen Leben erzählst...ich haben genau das selbe Problem und kann es mir nicht erklären. Es ist ja nicht so das wir schon immer keinen Sex hatten. Ganz im Gegenteil haben wir zu Beginn immer sehr viel und ausgiebig Zeit miteinander verbracht und mein Liebster musste auch nie auf etwas verzichten oder konnte seine Wünsche nicht äußern...alles war für mich perfekt. Doch dann ist es immer weniger geworden und jetzt schon seit einem Jahr nix mehr. Wir haben viel geredet und ich habe viel geweint weil man sich die Frage stellt woran es liegt. Ich habe alles gemacht..sogar zwanghaft abgenommen (viel zu dünn), hab sämtliche Beautyprogramme durchlaufen....das hat mir dann nur noch mehr Männer angelockt, nur nicht meinen eigenen. Ich habe bereits darüber nachgedacht zu einer Therapie zu gehen....doch so einfach ist das nicht. Wir sind beide Soldaten und da erkläre mal du willst zum Psychologen wegen sowas...andere gehen wegen Anschlag, Verwundung und Tod dahin und wir weil es im Bett nicht läuft??Auch blöde!
Man kann keinen Rat geben...vielleicht ist die Trennung die einzige Lösung...nur ich bin auch noch nicht soweit!
-
Hallo Du Soldatin (in diesem Thread wird es immer schwieriger, die Leute auseinander zu halten),
wie Du wohl gemerkt hast stehst Du nicht alleine da, gerade dieses Problem kommt in Beziehungen häufig vor - und den größten Fehler, dem man dann machen kann, ist die Schlußfolgerung Kein Sex = Keine Liebe mehr.
Oft ist die Liebe noch genauso stark wie vorher, aber neben ihr gibt es Dinge, die sich ins Zusammenleben einschleichen: Höheres Verantwortungsbewusstsein, Zukunftsängste, das Festlegen einer gemeinsamen Richtung.
Dazu kommt, das der Mensch, der einen am nächsten steht und dem man sein Herz öffnet, auch zur Projektionsfläche für alle Erinnerungen und früheren Erlebnisse wird: Alle Streitereien, Trennungen, Konflikte und Traumata will man mit diesem Menschen ja gerade NICHT noch mal erleben, und wenn dann mal ein Konflikt auftritt, lauert all das hinter einer unsichtbaren Tür. Das baut zusätzlichen Druck auf - der Auswirkungen auf die Zweisamkeit haben kann.
Na, und dann natürlich die Gesundheit - wie in Neelix' Beispielen können Männer einige Wehwehchen mit sich herumschleppen, die sich jahrelang nicht melden, aber irgendwann und heimlich zuschlagen. Du redest davon, das es blöd ist wegen sexueller Probleme einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen - dann kannst Du Dich vorstellen, wie blöd und peinlich es für einen Mann und Soldaten sein muss, wenn sein eigenes Equipment nicht funktionieren will... - da redet kein Kerl gerne drüber.
Überhaupt muss ich wegen Deinem letzten Argument, warum Du/Ihr Euch keine professionelle Hilfe suchen wollt, mal heftig den Kopf schütteln und dramatisch die Augen rollen. Sicher ist es für die Kameraden wichtig mit einem Therapeuten zu reden, wenn sie im Einsatz oder im Privatleben etwas schlimmes mitgemacht haben. Aber bei Euch passiert was viel schlimmeres: Irgendwas zwischen Euch schwächt Eure Beziehung zueinander, macht Euer Privatleben kaputt, stellt die Werte und Ziele in Frage für die ihr lebt - und das soll keine beruflichen Auswirkungen haben? Es ist eher so als hätte sich da ein unsichtbarer Saboteur eingenistet, der Euren Zusammenhalt zerbröseln lässt und Euch geistig und körperlich auslaugt - und das ist schlimmer und gefährlicher als jede Verletzung oder Amputation.
Also, Frau [Rang einsetzen], nehmen Sie den Kameraden [Namen einsetzen] mit und melden Sie sich beim Stabsarzt, Marsch! :)
Beste Grüße,
'Mas
Ex-S1, PzGrenBt 53
Neelix, Zeit für die Buchwerbung! (Ich muss das auch mal lesen)
-
Ergänzend zur Aufforderung an Neelix Buchwerbung zu machen möchte ich noch sagen, das ich die Bücher auch gelesen habe und man hat insbesondere im Fall "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" durchgehend beim Lesen das Gefühl "Woher kennen die uns"? Übertragen: Viele Dinge sind in vielen Beziehungen sehr ähnlich und es musste nur mal laut gesagt (gedruckt) werden.
Hier noch die Bücher um die es geht:
John Gray (auch unter dem Namen Frauen sind von der Venus, Männer vom mars erschienen) http://books.google.de/books?id=6YHu...rsions_r&cad=3
Barbara und Allen Peace (2 Bücher): http://books.google.de/books?id=l4pA...Haq6ywTWkrWZDg
http://books.google.de/books?id=GdYC...Haq6ywTWkrWZDg
Neelix, Du bist ;)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
... Ich habe bereits darüber nachgedacht zu einer Therapie zu gehen....doch so einfach ist das nicht. Wir sind beide Soldaten und da erkläre mal du willst zum Psychologen wegen sowas...andere gehen wegen Anschlag, Verwundung und Tod dahin und wir weil es im Bett nicht läuft??Auch blöde!
Man kann keinen Rat geben...vielleicht ist die Trennung die einzige Lösung...nur ich bin auch noch nicht soweit!
Hallo Kameradin,
ich hoffe mal, dass Du und dein Männe nie soweit kommt, dass Trennung eine oder die letzte Option ist - nicht wegen so einer "Kleinigkeit" ;)
Deine Bedenken wegen "Soldat und 'so was'" kann ich aus mehreren Gründen nicht nachvollziehen.
Zu erst mal: Ich war selber vier Jahre meines Lebens Soldat und gehörte zu der Truppe, über die man witzelt "Wenn du verwundest bist und so einer auf dich zukommt - versteck dich und du hast eine höhere Überlebenschance..." - richtig!: Sanitätssoldat.
Meine Dienstzeit ist zwar vor fast zwanzig Jahren zu Ende gegangen, aber ich glaube nicht, dass sich in Hinsicht auf die ärztliche Schweigepflicht (die sich auch auf den Arztschreiber - so es ihn heute noch gibt ... wir hatten damals noch keine PC´s ... erstreckt) viel geändert hat.
- Der Arzt kann euren Vorgesetzten nicht so ohne weiteres von euren Problemen erzählen.
- Wenn das restliche Personal des San Bereichs was ausplaudert (Arztschreiber, G-Kartei, ...) bekommen diese Kameraden so richtig "Spaß".
- Sofern eurer Truppenarzt - der die Überweisung ausschreiben muss - nicht noch aus WWII übrig geblieben ist, wird der schon kapieren, dass das Fortbestehen eures Problems eure physische Gesundheit und somit eure Leistungsfähigkeit beeinträchtigt und offen für eine Behandlung in dieser Richtung sein.
Ich gebe zu, dass ihr beide Soldaten seid, könnte ein (Neben-) Aspekt eures Problems sein.
- Warst du/er schon Soldat/in als ihr euch kennen lerntet?
- Habt ihr beide den selben Dienstgrad?
- Dient ihr vielleicht in der selben Kaserne/Einheit/Teilbereich?
- Ist er evtl. "nur" ein Schreibtisch-Täter und Du ein Soldat der "kämpfenden Truppe"?
- Besteht die 'Gefahr' das einer oder auch beide im Ausland (Afghanistan, o.ä.) eingesetzt wird?
- ...
===============================================
Was ich jetzt weiter schreibe ist "auf meinem eigenen" Mist gewachsen und nicht unbedingt von Experten untermauert.
===============================================
Man kann vom Äußeren nie auf den inneren Menschen schließen, selbst ein Muskelprotz alá "Arnold Schwarzenkräcker" kann inwendig ein 'Sensibelchen' sein.
Überleg mal...
Die Spezies Mensch existiert erst läppische 30.000 bis 50.000 Jahre. Bis ins 19. Jahrhundert waren Frauen unwesentlich mehr als Dekoration oder Mittel zur Konsolidierung von Familieneinfluss und -macht. Erst vor rund 100 Jahren fing die Frauenemanzipation an zu greifen. In den 70-ern des letzten Jahrhunderts musste Männer plötzlich nicht nur Frauen respektieren sondern auch noch dafür sorgen dass "Sie" auch was vom Sex hat und raus finden wann bzw. ob er sie 'beschützen' soll oder darf sowie auch noch 'sensibel und doch maskulin' ...'anlehnungsbedürftig und stark' ... 'männlich aber nicht einengend' sein.
Ich glaube erst seit meiner Generation (Jahrgang 65) beginnen die meisten Männer (abhängig von Ihrer Erziehung und Umfeld) zu begreifen wie man(n) mit solchen "Gegensätzlichkeiten" umgeht.
Dann verliebst sich dein Mann auch noch in eine Soldatin.
Zitat:
Noch was in Hinsicht Soldat und Soldatin:
Als ich 1990 meine Dienstzeit beendete war die Bundeswehr noch eine der letzten "Männerbastionen"; 1989 wurden die ersten Stabsärztinnen verpflichtet (so ein Stabsarzt hatte zu meiner Zeit eine Grundausbildung von max. vier Wochen - konnten grad mal die verschiedenen Uniformen unterscheiden ... meistens wenigstens wpuqkg)
1990 fing man (in einem Modellversuch - glaub ich) an die ersten Frauen im Manschafts-/Unteroffiziersrang auszubilden - und das ausschließlich als Sanitäterinnen!
Das muss man(n) erst mal verarbeiten - und das kann lange dauern. Es dauert um so länger je weniger er sich dessen bewust ist.
Versuch doch mal das ganze philosophisch und etwas aus seiner Sicht zu sehen:
In Punkto Sex, Liebe, Werbung , Partnerschaft sind Männer (und Frauen) - meiner Meinung nach - wie Hunde (oder Katzen - wenn dir sas lieber ist).
Versuch mal so ein Tier zu fangen in dem du ihm/ihr hinterher jagst!
Vergiss es! Klappt nicht! Da hat es zu viel Angst.
Andererseits ... wenn du es neugierieg machst ... ihm/ihr die Gelegenheit gibst im eigenen Tempo und Art auf dich zu zu gehen ... und Vertrauen schaffst ... Kommt er/sie fast mit Sicherheit zu dir!
Vertrau mir: Wenn dein Männe auch nur halbwegs normal ist, hat er deine bisherigen Bemühungen bemerkt.
Er mißinterpretiert sie vielleicht oder kann sich die Gründe nicht erklären; er mag deine Verzweiflung nicht bemerken oder nachemfinden können - aber ich glaube keinen Moment, dass Du ihm unwichtig bist! Wäre dem so - wüstest du es (ohne irgend einen Zweifel)!
Aber mach dir bewusst - je "verzweifelter" du agierst desto verunsicherter wird er* (und "ER").
* siehe auch (nochmal) hier:
Zitat:
Hier eine Interpretation deiner Aktionen -
- und wie er sie (evtl.) auffasst.
Du ziehst dich sexy an ...
... 'Oh Gott! Sie erwartet heute sehr viel von mir. Streng dich an Junge!"
Du lässt erotische Fotos von dir machen ...
... er denkt darüber nach wie er dir die Freude
erwidern kann ... und denkt plötzlich
an seinen "Bierbauch", seinen Drei-Tage-Bart u.s.w..
... oder er denkt plötzlich "Was hat das gekostest? Wie sollen
wir von meinem Arbeitslosengeld den Monat überstehen?"
Du möchtest ihm helfen, ihn verstehen; und deshalb sprichst du ihn - immer wieder - darauf an ...
... (Egal wie einfühlsam du dabei vorgehst)
er kommt sich vor wie vor Gericht,
angeklagt als Mann, Partner und Geliebter versagt zu haben
und deiner Liebe und Zuwendung nicht wert zu sein.
Das soll jetzt nicht heißen DU würdest alle Fehler machen oder als einzige an der Behebung des Problems arbeiten müssen.
Dein Mann ist genauso für das Gelingen eurer Beziehung/Partnerschaft/Ehe verantwortlich.
Aber "für sich alleine" funktioniert das nur wenn BEIDE gleichviel verstehen/ändern/helfen - und das schaffen nur die Wenigsten.
Deshalb braucht Ihr externe Hilfe - ohne schafft ihr es kaum!
:36_17_4: