hallo,
habe eine seite http://tarrinho.blog.com/10676/ gefunden wo beschrieben wird wie es gehen soll ! leider ist mein englisch nicht so gut !
wäre nett wenn es jemand ausprobiert und vielleicht ne deutsche kleine anleitung bastelt !
gruß
karuso
Druckbare Version
hallo,
habe eine seite http://tarrinho.blog.com/10676/ gefunden wo beschrieben wird wie es gehen soll ! leider ist mein englisch nicht so gut !
wäre nett wenn es jemand ausprobiert und vielleicht ne deutsche kleine anleitung bastelt !
gruß
karuso
hey hier
http://www.hilfe-forum.eu/threadid/47891/sid//thread.html
gehts um genau das selbe thema! dort hab ich auch eine Anleitung auf Deutsch gefunden!
Deswegen sollte man auch die Suche benutzen!
Mfg JokerHF
diese variante funktioniert aber nicht !
es muß so gemacht werden wie oben in der englischen anleitung angegeben !
hat es einer schon versucht ?
habe mittlerweile 2 boards gefunden alle freuen sich das es funktioniert doch leider nur immer in englisch :-(
gruß
Wird ja wohl irgendwer geben der English kann.
Wenn net einfach mal Durch Googel oder Altavista jagen und übersetzen lassen ;)
lol, warum kann hier niemand englisch,
naja also ich denk ma ich kann englisch, hab das ganze schon vor ner woche oder so gemacht, aber ohne den proxy für den pc
da ging dat ganze nisch und ich konnte keine sms mehr empfangen, fragt mich nicht warum....
aber werds nochma probieren falls jemand was sagt dasses bei ihm klappt
wird ja wohl auch bald ne deutsche version geben ( vielleicht lags ja doch an meinem englisch , oder am proxy den ich nicht hatte)
google und co kannste vergessen dann ist es auserirdisch :-)
ne mal im ernst , schon jemand versucht ?
gruß
karuso
jungs ihr enttäuscht mich :-(
151 leutchen haben sich den beitrag angeschaut aber keiner sagt was dazu oder hat es ausprobiert ! dachte das thema ist euch so wichtig !
gruß
so dann meld ich mich eben mal zu wort *g*
also ich wollts probieren, hab mir beide tools gesaugt, den proxy installiert, wollte den anweisungen folgen, aber der zählt da 100 menüs auf, von denen ich kein einziges hab,
konnte es also nicht richtig konfigurieren, weil ich diese menüs ned hatte (beim proxy und im Windoof) somit hat es bei mir nicht geklappt, und ich hab alles wieder gelöscht,
die .sis hab ich garnicht erst installiert
naja wie gesagt ich hab das alles gemacht und die menüs sind auch alle da...
nur hatte ich den proxy nicht ( den gabs zu dem zeitpunkt noch nicht ) und dann konnte ich keine SMS mehr empfangen, musste erst formatieren...
jo *g* am handy hab ich die menüs eh auch alle, aber ich wollt erst den PC + proxy einstellen und dann erst handy, und mir fehlten da ein paar optionen am PC, also sachen die ich garned einstellen kann,
am handy selbst hab ich garnix gemacht, weils am PC scho ned ging
bei mir gehen alle einstellungen am pc und handy - die verbindung über bluetooth funktioniert auch aber dann meldung am handy: server trennt verbindung
anscheinend doch noch eine falsche einstellung-werd es weiter versuchen
wie wer es mal mit einer Deutschübersetzung?!
Ich weiss garnicht was ihr habt,das englisch versteht man doch wunderbar...
Bin gerade dabei mein pc einzurichten...
wenn es geht,melde ich mich
EDIT:
Wieso kann ich keine serielle verbindung erstellen?
Kann mir einer sagen was man da beachten muss?
Also ich hab alles so gemacht wie da stand und bin bis zum letzten schritt beim Handy gekommen doch da kommt ein error bereits in Verwendung!
Ich weis jetzt nicht was ich davon halten sollte...
@fabian86
les dir das http://www.cs.helsinki.fi/u/mraento/symbian/bt-ap.html mal durch, ich glaube das mußt du noch machen !
gruß
habe die seite mal gerade durch google gejagt !
Aktualisiert für 6600! Arbeit dieser Anweisungen an meinem Telefon mit Software-Version 3,42,1. Ich habe von Probleme mit 4,09,1 gehört. Wenn Sie sie arbeitend auf der neueren Software erhalten, würde ich froh sein, über sie zu hören.
das war der erste satz !
sieht so aus als ob es mit der firmeware 4.09 nicht funktioniert :-(
gruß
Verdammt und ich hab extra mein Handy Updaten lassen :( *buähhhhhhhhhhhhh*
Das geht, habe jetzt das zeug zum laufen gebracht und es tut auch mit der neuesten software.
Wenn der fehler mit bereits in verwendung kommt, dann hast du deine verbindung auf dem handy falsch genannt, das MUSS Bt sein, sonst gehts net. Bei weiteren fragen bin ich gern behilflich. Das problem, ich habe das nur mit dem Proxy zum laufen gebracht, das heisst, es laufen nur programme die Prosy unterstützen. daher meien frage gibt es ein ICQ client der proxy unterstützt, agilemessenger tut das net
könntest du vielleicht eine kleine anleitung schreiben ?
gnubox sagt mir nämlich auch den selben fehler "gnubox bereits in verwendung"
gruß
Also des heßt man kann jetzt mitm 6600 im Inter Surfen wenn mans genau so macht wie in der Englischen Anleitung?
Könntest du die jetzt net in Deutsch verfassen? Du weißt ja wies geht odea :D*büdde*
Okay ich werde es versuchen
Ok ich habe es geschafft. habe eine Anleitung geschrieben, auf deutsch, naja wenn man das deutsch nennen kann.
Anleitung für 6600
ich hoffe ich konnte damit einigen leuten helfen
ich hab probiert deinen Link zu benutzen aber der zeigt an das er net da ist, und auf deiner Indexliste steht die Anleitung auch net.
Weil ich hab die Anleitung mir auf englisch angeguckt und garnix verstanden :D
mfg
Also ich hab es mit der Englischen Anleitung geschafft und die Deutsche Anleitung ist auch super....
Einziges Problem:
-Im nächsten Fenster wählt ihr den Port aus, den ihr euch aus Schritt 2 gemerkt habt. -> Weiter
bei schritt 2 hab ich mir COM 4 gemerkt, dne kann ich da aber nicht auswählen, was mach ich da jetz=?
naja und der Hintergrund hat sich auch blau gefärbt, aber irgendwie komm ich nicht ins Netz....:-/
Muss GPRS auf der SIM KARTE freigeschaltet sein?
also irgendwie funktioniert hier GAR NIX!!!!! aalso ich nehm an der hat auf den Hyperlink-Button-Erstellen geklickt, und dann kommt das raus was rauskam... ich machs mal anders:Zitat:
Originally posted by Subel
ich hab probiert deinen Link zu benutzen aber der zeigt an das er net da ist, und auf deiner Indexliste steht die Anleitung auch net.
Weil ich hab die Anleitung mir auf englisch angeguckt und garnix verstanden :D
mfg
hier ist er nochmal:
http://konstel.s3.cybton.com/nokia.php
das qoute funktioniert auch nicht, aber sonst geht hier alles...
wenn du den port net auswählen kannst , dann musst du den conenction manager von nokia schließen, weil die teilen sich den port, und wenn bereits einer das verwendet kannst du das nicht mehr benutzen.
nochmal die url:
http://konstel.s3.cybton.com/nokia.php
Ich glaubs einfach nicht gestern bin ich so weit gekommen und jetzt bei Schritt 5(heute hab ich mir die Deutsche anleitung angeschaut) kommt vollgender error:
Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147483720 (0x80000048).
Das kam gestern noch nicht *heul* X(
Handy: Bluetooth einschalten -PC: Auf das blaue Symbol in der Taskleiste klicken->Quick Connenct->Bluetooth Serial Port->Euer Handy
das geht bei mir nicht, habe xp mit sp2 drauf, das heißt die bluetooth unterstützung von microsoft da kann ich keine verbindung einfach so aufbauen brauche immer ein programm was das macht !
kann jemand helfen ?
gruß
Hat es jemand mit WindosXP und SP2 RC1 zum laufen bekommen ?
gruß
Ne aber bin gerade am RC2 installieren vileicht gehts ja dann...
wuah lasst blos den misst unten ;)
RC2 is ober schrott !!!!
Also ich habs versucht aber als dann die doofe Modem Verbindung drinne war ging keine Seriele Verbindung mehr*grrr*
Hab alles wieder gelöscht.
ja das ist das problem, weil die den gleichen port benutzen, daher muss man prioritäteten setzen, oder du deaktivierst auf dem pc immer die verbindung bevor du serielle verbindung aufbauen willst-Zitat:
Original von Ghostraider88
wuah lasst blos den misst unten ;)
RC2 is ober schrott !!!!
Also ich habs versucht aber als dann die doofe Modem Verbindung drinne war ging keine Seriele Verbindung mehr*grrr*
Hab alles wieder gelöscht.
mit sp2 hab ich das nicht versucht, kann daher auch keine tipps geben
habe SP2 bis jetzt noch nicht drauf, aber ich würde mal Sagen bau die Verbindung so auf wie wenn Du mit der Suite arbeiten willst ev. Frist er es ;-)
Übrigens die Anleitung schein Gut zu sein, Probs es Heute ev. mal und hoffe das es klappt ......
das problem ist wenn man es mit dem mrouter versuchen möchte und den port auswählt dann sagt er "dieser anschluss kann nicht aktiviert werden da er möglicherweise von einer anderen anwendung benutzt wird"
gruß
dan hast Du aber wohl irgendwie schon ne Verbindung mit der Suite oder so Stehen, schon mal mit Neustart versucht?
Ömm mal blöde Frage, was ist RC1/2 ?
ja klar habe ich !
ne ne verbindung besteht nicht, das ssagt er immer wenn ich das modem auf dem port lege (man muß ja ein modem anlegen)
SP2 RC1 oder 2 ist eine überarbeitung von windows xp im beta stadion von microsoft die wird so wie es aussieht bald zur final version !
SP (Service Pack) kenn ich aber RC Sagt mir nichts
Ja karuso muss man, das ist halt der nachteil von dieser methode ins internet mit handy zu gehen, aber bisher habe ich keine andere gesehen für nokia 6600.
ItaloRaver:
RV= release Candidat ne beta die man sich vorstellen kann zu veröffentlichen
tja dann gebe ich jetzt auf, habe lange genug gebastelt ! :-(
echt schade das microsoft da mal wieder ne sperre reingebaut hat, noch nicht mal die wildcom (oder so ähmlich) lassen sich installieren,
weil xp denkt das ja schon bluetooth vorhanden ist !
selsbst wenn ich den dongle rausziehe und nach dem installieren wieder reinstecke gibt xp seinen eigenen treiber vorrang :-(
dabei ist das sp2 jetzt so gut gewqorden (firewall,werbeblocker usw)
gruß
karuso
so nun habe ich mal meinen compi neu formatiert und nur xp aufgespielt mit der wilddcom soft !
nun kommt die nächste fehlermeldung *grrrrrrr*
kann mir jemand sagen wie ich den port com 0 einrichten kann ?
gruß
"The Bluetooth serial port COM0 will be used when connecting to device Xxx (Bluetoothname).
Application that use this service must be configured to communicate using COM0. It can be started at any time.
Nachdem man diese Msg. mit "ok" bestätigt, kommt folgende Nachricht:
The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection.
eigendlich hat diese meldung , zumindestens bei mir, nichts zu bedeuten. bei mir stellt er trotzdem eine verbindung her. wenn du prbleme hast, dann schalte bei serielle verbindung die secure connection aus. dann soltle das gehen, war zumindestens bei mir am anfang das problem
Also ich habe keinerlei Probleme damit auser das ich mit meinem PDA keine Serielle verbindung per Bluetooth hersllen kann...
Aber mit dem Handy hab ich kein Problem...
Ach so ja RC heisst Release Candidat und diese ist keine Beta mehr! Es ist sozusagen der nachvolger der Beta version!
Ich würde sagen das ist keine Sperre an sich sondern eher einen Konflickt und MS gibt nunhalt mal seinen sachen den vorrang...Zitat:
Original von Karuso
tja dann gebe ich jetzt auf, habe lange genug gebastelt ! :-(
echt schade das microsoft da mal wieder ne sperre reingebaut hat, noch nicht mal die wildcom (oder so ähmlich) lassen sich installieren,
weil xp denkt das ja schon bluetooth vorhanden ist !
Naja oder es ist absicht dann würde ich mich nicht wundern wiso das die EU mit klagen gekommen ist!
@Konstel
wenn du nur die verbindung her stellst und sonst nichts machst wie lange hält er sie ungefähr ?
baut der compi sie dann irgendwann ab ?
gruß
der hällt die twa 1 minute , ist bei mir etwa, allerdings wenn du dann wieder drauf zugreifst baut er die automatisch wieder auf.
manchmal bleibt die verbindung abe rerhalten weiss auch nicht wieso,.
manchmal gibts auch dass der pc die verbindung hällt, aber handy trennt, dann kann man fast nichts mehr machen und muss Bluetooth aufm pc schließen
weißt du ob wan das bt protokoll auf dem handy findet ?
könntest du es mir dann mal zu senden ?
gruß
karuso
wie Richtet man eine Statische IP ein? *grübel*
@karuso habe nicht ganz verstanden was du haben möchtest
@italo raver meinst du auf dem pc oder? das kannst du bei start/verbiden mit/alle verbindungen anzeigen/, dann wähldt du deine aus von deiner netzwerkkarte und dann auf eigenschaften und dort kannst du eine statische ip vergeben z.b 192.168.0.1
na das BT protokoll was man aufm handy erstellt !
müßte man doch irgendwo finden mit dem fexplorer ?
gruß