Was ist für euch die beste Star Trek Serie?
Für mich ist es ganz klar Star Trek Deep Space Nine!
Druckbare Version
Was ist für euch die beste Star Trek Serie?
Für mich ist es ganz klar Star Trek Deep Space Nine!
Raumschiff Voyager, einfach Klasse!!
Danach TNG und DS9 (aber auch nur die letzten Staffeln) und ganz am Schluss kommen TOS und diese neuen Enterprisefolgen.
1. DS9
2. TNG
3. VOY
4. ENT
5. TOS
Ich bin da altmodisch und finde die next Generation und dann das Original am besten.
Gerade das Original ist zwar sehr kitschig aber absoluter Kult!! xwyuuq
Also, die neuen Startrek Enterprise Teile (die mit Captain Archer) finde ich total scheiße!
Naja, alle StarTrek-Serien waren am Anfang unbeliebt und mussten sich mit der Vorgängerserie vergleichen lassen.
Ich denke dass auch ENT noch interessant wird.
Denkt an VOY. Die ersten Folgen waren auch schwach - genau wie bei DS9 und v.a. TNG
Da muss ich dir Recht geben.Zitat:
Original von cabal007
Also, die neuen Startrek Enterprise Teile (die mit Captain Archer) finde ich total scheiße!
Ist nicht so prickelnd.
Es fehlt das Gewisse etwas!
na dann... bin ich mal wieder die extrawurscht! :rolleyes:
1.)ENT
2.)TNG
3.)VOY
4.)DS9 ("politisch"-gesehen die beste, aber wir reden hier von unterhaltung :D)
5.)TOS
die Geschichten sind bei 1-4 genausogut/bzw. genauso schlecht...von folge zu folge verschieden... ihr wisst was ich meine...
das nächste was ich beurteile sind die Charaktäre und die gefallen mir in:
...der neuesten Serie am besten (T-pol :P, archer, trip, reed, hoshi, der doc)
...dann natürlich NG (allen vorran data "mein lieblings character", picard...worf...riker...troi usw.)
...dicht dahinter Voyager (janeway mag ich nicht, der doc und 7of9 sind genial)
...aus DS9 gefällt mit nur der Quak und Odo...und worf wenn er mal mitgespielt hat)
...bei TOS bekomm ich nur noch lachanfälle ;)
...und der letzte Kinofilm war nach "first contakt" der beste!!! *geheultzumschluss ;(*
bei mir wäre das:
next generation, dann erst mal lang nix mit abstand beste besetzung
Voyager , trotz politisch superkorekt eine frau als captain und nem schwarzen vulkanier..kam mir beim ersten ansehen wie die quotenfrauen in der politik vor. seit 7of9 dabei ist fühlt sich da sicher jeder maso wohl :D, aber zumindest auch ein raumschiff nicht wie beim vorläufer:
DS9..die ersten staffeln zum einschlafen, nix fliegt nur viel blabla erst mit der devine(?) und dem krieg gegen das dominion(?) wurds dann ansehnlicher, rausgerissen hats für mich als worf dazukam
die neue aber doch ältere enterprise müht sich halt schwer, technisch gesehen, unterm orginal zu bleiben, schaffts aber kaum, aber man gucksts halt doch
das orginal.. hat zwar inzwischen den charme einer alten gozilla-verfilmung, aber hat fernsehgeschichte geschrieben immerhin, ich sehs mir nicht mehr an da ichs notfalls auswenig mitsprechen kann :D
RC
Glaubt ihr, das ein neuer Star Trek Film rauskommt? Mich würde sehr intressieren, wie es mit Data (der alten Version) weitergeht!
Hatt mir beim letzten Film nicht gut gefallen (das Data stirbt)!
Laut den Darstellern der NG-crew besonders von frakes, wird es kein nächsten Film geben. Da sind die fans aber selber Schuld. Ich frag mich was die gegen den Film hatten... die waren dann so kleinlich, das ich mich geschämt habe ein trekkie zu sein... manche kommentare waren echt übel...alles verwöhnte gören!!! :D
Dann gabs ja die Idee mit der Voyager-crew ein Filmchen zu machen...am liebsten wäre mir ne Fortsetztung der letzten Doppelfolge. Aber die Idee ist irgendwie auf eis gelegt worden... man streitet sich ja immer noch, ob man nicht ne längere Star Trek Pause einschieben sollte. Alles Bommels!!! :evil:
Und dat der data vernichtet wurde hat den Film was besonderes zum Schluss gegeben... vorallem im zusammenhang mit dem gefundenen Vorgänger... ne Klasse Idee!!!
na und immerhin war im film selbst spock schon tot und auch der kam wieder da mach ich mir um unseren bleichen pinocio mal noch keine sorgen
Also ich würde es sehr bedauern, wenn Sie keinen neuen Film machen würden! Und Star Trek Nemesis fand ich gut, mir hat halt nur Datas ableben nicht sonderlich gut gefallen (und so ein Fall gefällt mir bei jeder Serie nicht)!
Ich glaube, die sollten jetzt erstmal warten, bis sie einen neuen Film herausbringen. Der letzte war ja bekanntlich kein Kassenschlager. Wenn jetzt ein paar Jährchen vergehen, dann ist die Freude über einen neuen Film um so größer.
Allerdings bezweifle ich, dass TNG weiter fortgesetzt wird.
1. Data ist weg (Data durch Data2 wiederherstellen fände ich lächerlich, denn dann würde jeder denken, er ist in ST-III) und er kommt auch nicht wieder, da Brent Spiner (Data) keine Lust mehr auf die Maske hat
3. Riker & Troi sind weg - ohne die wirds noch leerer
4. Worf ist eigentlich auch weg (hätte in ST-X schon weg sein müssen), da er ja klingonischer Botschafter wurde, außerdem hat auch Michael Dorn (Worf) keine Lust mehr auf die Maske
Andererseits würde eine andere Crew nicht-Trekkies abschrecken (die ja meistens nur die TNG ausm Kino kennen) und damit würden die Besucherzahlen zurückgehen.
Obwohl ichs schade fänd, wäre es wohl das beste, erstmal keinen neuen Film zu machen und erstmal die Entwicklung des Franchises beobachten...
Wer weiß, vllt entwickelt sich ENT ja zum Kracher und könnte verfilmt werden.
mfg
ST Nemesis war storymäßig der platteste Film aller ST´s. Wie inzwischeneinige Insider zugaben war er voll auf den Mainstream zugeschnitten. Schnell , Actionlastig und ohne irgendwelche Rätsel. Dabei hätte man die Story besser machen können Potential war da.
Eine Rückkehr von Data halte ich für ausgeschlossen, erinnert doch zu sher an Spocks Rückkehr. Was würde man da denken, wohl doch das den Schreibern die Ideen ausgegangen sind. (viellicht sind sie es ja ihnen auch schon).
Eine Neue Besatzung müsste schon her , wenn es mal nen Neuen Film geben sollte. Aber diese müsste über eine doch recht erfolgreiche Serie eingeführt werden. Die Voyager kommt dafür aber eher nicht in Frage, Janeway ist in Nemesis schon Admiral (drückt also ihren Hintern im Sessel platt statt ein Schiff dauerhaft zu führen). Und eine Rückkehr, wie auch immer geartet würde doch wieder an einen gewissen James T. Kirk erinnern, hatten wir also auch schon.
Desweiteren werden die Schauspieler auch nicht jünger.
Die Enterprise-Crew? Hm, okay die erste Staffel TOS ist in den 60ern auch gefloppt, hier sind es aber bereits 3 Staffeln, welche einen eher sher mittelmäßigen Zuspruch fanden. Obwohl die Idee sehr gut war finde ich , in die Vergangenheit zu reisen.
Zum Thema Voyager und Frauenpolitik: Es sit ganz im Sinne von Gene Roddenberry eine Frau als Captain und einen schwarzen Vulaknier als Sicherheitsoffizier. Es war in den 60ern ein Aufschrei, das in der TOS eine FRAU und dazu noch Schwarz, Offizier auf der Brücke eines Raumschiffs war. Und vergisst nicht Chekov!! Auf dem Höhepunkt des kalten Krieges ein Russe als Pilot!! Frieden und Gleichberechtigung in der ganzen welt, das war Roddenberrys anspruch, das hat Star Trek erfolgreich gemacht.
nicht nur das... roddenberry hat in sehr vielen Folgen (egal welche serie) die Problem und vorallem wie die Menschen damit umgehen... und wie sie damit umgehen sollten im übetragenen Sinn integriert... Themen wie Aids oder Krebs.. Rassenhass oder Faschismus... Diktatur... Völkermord... Mord... Religion... Menschenrechte allgemein...Klonen...usw.Zitat:
Original von Dave1978
Es war in den 60ern ein Aufschrei, das in der TOS eine FRAU und dazu noch Schwarz, Offizier auf der Brücke eines Raumschiffs war. Und vergisst nicht Chekov!! Auf dem Höhepunkt des kalten Krieges ein Russe als Pilot!! Frieden und Gleichberechtigung in der ganzen welt, das war Roddenberrys anspruch, das hat Star Trek erfolgreich gemacht.
das ist etwas was mir besonders gut an Star Trek gefällt... von der ersten Folge an die ich gesehen hab. Ok manchmal ist es plump gemacht, und das eigentliche problem wird verharmlost...aber im grossen und ganzen schafft er das doch ganz gut.
klar hätte man Nemesis besser machen können... der Film hatt wirklich keine besonders gute Story. Ich fand ihn trotzdem klasse... weil es der erste Star Trek Film war, wo die Chraktäre im Vordergrund standen... z.B. der blick zwischen jordie und data...wo beide wussten das data nicht mehr zurück kommt... oder zum schluss das nachdenkliche gesicht von picard....wo er mit dem "erstazt"-data spricht, und dann kurz lächelt... alles geniale details... die man in anderen Filmen nicht finden konnte. Praktisch ohne Worte dem fan nahezulegen was die Charaktäre empfinden, die man als fan inziwschen schon sehr gut kennen sollte.
*gänsehautreibend* :P
Die spezialeffekte waren sehr gut... und zum ersten mal hatte ich das gefühl, das es in star trek wirklich einen Bösewicht gibt... shinzon hat mich 100%ig überzeugt. (Borg sind auch nicht schlecht, wobei die Königin wieder abloost auf der bösewichtskala :D)
Ich versteh wirklich nicht das so viele fans dem Film so schlecht fanden... ok die Ideen waren nicht grad neu...die Geschichte allgemein wurde auch nicht grossartig vorrangetrieben... trotzdem...meine Meinung bleibt... nemesis ist der 2.beste Star trek Kinofilm. (ist ja auch Geschmackssache ;))
Und die neue Serie?... ok zugegeben die Geschichtsschreiber haben sich manchmal verrant in ihren Ideen... Allein schon das Thema Zeitreisen so sehr auszubeuten und dann alles wieder hinzubiegen ist schon sehr zweifelhaft. die 2te und 3te staffel hat auch so ihre macken...trotzdem...ich schaue mir die neue alte enterpise heute viel lieber an als Voyager oder NG weil man die anderen Folgen doch schon min. 3 mal geschaut hat. Hier wird wieder was neues erzählt... neue Charaktäre...die wirklich klasse sind (auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss). Ich bin froh das es Enterprise gibt... weil mir die anderen Serien schon zum Hals raushängen! *trotzdemwürdeichsienochmalanschauen* :D
Sicher, Nemesis war nicht schlecht, aber ihm fehlte imo der StarTrek-Flair. Mir kam das ganze mehr wie ein normaler Sci-Fi-Film vor... Ohne Bezug zum ST-Universum wäre der Film denke ich genau so herübergekommen. Das kann man bei den anderen Filmen nicht sagen...
Es wäre doch auch mal intressant, einen Film über die Borg, Klingonen usw. zu drehen!
@Cabal so nen Borg vs Klingonen Film?... auch keine so schlechte Idee :D
...apropos... hat schon einer von euch den Trailer zu Alien vs Predator gesehen?... läuft ja bald an der Film... ich freu mich schon voll!!!
könnt ihr auf dieser Seite guggn hier klick
Denn Film hab ich ja ganz vergessen! :O
Nein bis jetzt noch nicht, leider!