ich hab ein großes problem hab gestern internet drauf gemacht und scho nen virus der heißt:issas! und dann fährt des system automatisch runter da sthet ihr system wird in 1min runtergefahren
Druckbare Version
ich hab ein großes problem hab gestern internet drauf gemacht und scho nen virus der heißt:issas! und dann fährt des system automatisch runter da sthet ihr system wird in 1min runtergefahren
dabei handelt es sich um den sassa virus. diesen bekommst du einfach wieder weg!
1. removal saugen (www.symantec.com)
2.patch von microsoft saugen (www.microsoft.com)
um in ruhe saugen zu können ( removal und patch) machst den editor auf (nicht word, editor!)
und kopierst folgendes rein:
shutdown -a
das speicherst dann auf beliebigem speicher ab (z.b. desktop). unter dem namen sassa.bat --->gehst einfach auf speichern unter,und tippst als dateiendung .bat an. sobald der countdown wieder kommt, einfach das file öffnen und du kannst fertig saugen!
wenn du noch fragen hast, steh zur verfügung!
mfg.
ganz alter virus, mußt dir bei symantc das entfernungs tool runterladen und dann bei microsoft das sicherheitsupdate. qyyqwy
cool danke! machs gleich mal!
danke aber wo is des patch und des andere genau unterdownloads? und welchen editor soll ich auf machen?? wie viel mb hat des des dtürzt alle 5 min kommt die meldung weil wenn des viel hat dann schaff ich des net!
da is soviel auswahl ist des egal welches? und welchen editor?
okay sry dass ich scho widda schreib bin erst13 also hab des mit dem editor gemacht probiers etz nomal aus!
Gewöhnst du dir sowas wie die http://www.hilfe-forum.eu/forum/images/editpost.gif-Funktion endlich mal an?
hab dir das gemacht. einfach die datei entpacken und wenn der countdown kommt ausführen... sollte deines nicht hinhauen.
dann kannst du patch und removal saugen
hier sind alle viren aufgelistet für die es symantec removals gibt:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/tools.list.html
deiner ist der W32.Sasser
den genauen typ sagt dir eh dein viren programm
auf die microsoft page gehe ich ungern ;-). ?warum wohl? aber du suchst einfach nach RPC patch, Sasser oder Blaster... ist nicht zu übersehen!
mfg.
cool danke damit war des shut down feld weg!
danke dass du mir geholfen hast! 8) kupwqp kpuyky :tongue: ;) :D
Das herunterfahren kannst du auch verhindern indem du im "ausführen" fenster (Windowstaste+R oder einfach im startmenü anklicken) "shutdown -a" (ohne anführungszeichen) eingibst.
hmm danke ich mach den virus erst nächste woche oder so weg weil ich kann ja des sassis öffnen dann is des fenster weg! :D
wenn du meinst... ?(
ja mein ich ahb etz ka lust des zu amchen
Würd den Virus lieber sofort weg machen... So derb lang dauert das ja au ned...
Man weiss nie ob der Virus noch weitere Auswirkungen hat :P
eben... yzwdqu
ja aber ähh bei microsoft.de soll cih da des ganze runterladen des waren über 50mb!!!! könnt ihr mir von beiden noich den direkten link geben? BITTE!! kpuyky :D
(auch patch)
hu könnt ihr bei beiden den direkten link geben und muss ichd es bei microsoft mit 50mb!!! runterladen??
ok, jetzt nur keine panik ;-).
ich lad dir den patch einfach hoch... hat 800 kb und sollte in spätestens 5minuten da sein!
http://mitglied.lycos.de/gamekiller/RPC%20patch.rar
mfg.
danke und den removal?
also des removal kannst dir ja gerade noch selbst saugen oder? sin nicht mal 300 kb... du findest es unter www.symantec.com ....
mfg.
oben der link geht net er versuchts zu downlaoden es kommt des fenster aber NIX des geht net!
mensch... bei mir gehts.... also warum sollts gerade bei dir nicht hinhauen?
mfg.
probier mal den
http://mitglied.lycos.de/gamekiller/RPC patch.rar
^^
ich weiß net aber wenn cih des eingeb kommt des downlaod fenster aber es sthet keine zeit und keine übertragungsangabe da!!!
das dauert halt vielleicht etwas.... bei mir hats jedenfalls funktioniert... verwendest du internet explorer? wenn nicht dann versuchs..... mit Opera und co. sollte es zwar auch funktionieren... aber naja
mfg.
sry aber ich hab etz scho 5 min gewartet also die blätte da bei dem downlaod gehen zwar rüber aber es dowloadet nix! ich nehm freilich internet exploreer und was is opera??
opera ist ein browser (ersatz für IE -->sogar ein ziemlich guter!)
aber bei mir geht es... also kann es nur an dir liegen :O
mfg.
Also bei Mozilla funzt es waerend er mir beim internet Explorer eine fehlermeldung anzeigt. :/
Aber das scheint wohl daran zu liegen das ein Leerzeichen drin ist, auf jednefall ohne gehts auch beim ie.
Habs deshalb nochmal hochgeladen.
http://zapfen.skibi.de/sonst/RPCpatch.rar
danke @ zäpfle der link ging!! ich hab etz gestern bei der seite removal unter suche inegegebn mit 165 kb ungefähr gedownloadet und etz wenn ich drauf klick steht ich bin net regestriert!!
gut dan werd ichs wieder von meinem Webspace loeschen. :)
wieso? naja kannst du mir dann die regestrir dings sagen??
@ smily13:
IMHO hast du den normalen sasser,also praktisch die "Basisversion",das Removal dafür gibts hier.
ich hoffe,das kann dir helfen